What's new

The Church SCRoG

Pastelero

Active member
@ Pastelero:thank you:,

Ich lese/sehe grad erst wer du bist:D
Sei gegrüsst! Du und Flot waren schuld, das ich mir damals ne XS geholt habe, als ich bei euch gesehen hab, was selbst mit soner kleinen Butze alles möglich ist:D
Schön zu sehen das du auch noch dabei bist:wave:
Wieviel holst du jetzt immer so aus deiner S raus ?
Ich hab aufgrund der bis jetzt geernteten Triebe (10 von 44) schon mal ne grobe Hochrechnung gemacht und ich komme auf ein Endergebnis zwischen 120-150g:jump: Mal schauen, bin echt gespannt wie nen Flitzebogen wieviel es werden. Mit nem AAW und hydro ist nach oben noch ein wenig offen:jump:

hey, das freut mich zu hören, dass wir dich zum growen angestiftet haben :D
Also bei mir ist es meine erster Grow in der S, ich lass mich mal überraschen was raus kommt!
120-150g ist ein sehr gutes Ergebnis in der XS, ich hab immer nur SOGs gefahren, eigentlich war mein Ziel auch nen fetten scrog zu machen so wie du, ich denke so holt man am meisten aus der Box raus!
AAW ist zu gros für die XS, der wird d anicht reinpassen, aber nen dicken Scrog auf Cocos mit ner ertragreichen Genetik, da kann man schon nochmal das Limit pushen!

alles gute
 

nederwiet

Member
Update BT 75,

den es garnicht mehr gibt:bump: Gestern (BT 74), sind die letzten 20 Triebe gefallen:dance013:Es war eine sehr harzige,stinkige Angelegenheit,soviel kann ich schonmal verraten:bump:
7 h hab ich chillig dicht mit kleineren Pausen zwischendurch :D manikürt, war ne ganz schöne Arbeit aber hat Spaß gemacht:D

Jetzt muss ich erstmal Fotos sortieren, viel zu viele gemacht...den Fehler werd ich nicht nochmal machen, hehe. Man kann sich einfach nicht entscheiden...eines besser als das andere:bump:

Hier erstmal ein paar Bilder der Krone:D, mit den letzten 20 Trieben von vorgestern (BT 73), ein Tag vor der Ernte. Das große Finish Update werd ich dann morgen oder Samstag hochhauen, heute werde ich es wohl nicht mehr schaffen...

Das Nassgewicht der 20 Triebe auf dem Bild betrug manikürt 430g.Alle Nassgewichte zusammen gerechnet,durch 6 geteilt + das bereits trockene, komme ich auf 148g +-:jump:
Bin bereits jetzt, mehr als nur zufrieden:bump::dance013::ying::blowbubbles:

picture.php


picture.php


picture.php


:wave:
 

nederwiet

Member
@trinK,

:thank you:. Das Budrot hatte ich erst beim fotografieren und auseinanderzurren entdeckt, der Bud wurde danach sofort entfernt.
Bin auch sehr zufrieden und hätte mit diesem Ergebnis nie gerechnet:dance013:

@Pastelero,

naja, was heisst zum growen angestiftet, lediglich zur XS:D Davor hatte ich/wir nen Raum:D
Bin sehr gespannt auf deine S. Ja, das Ergebnis alles insg. (~160g) hat mich auch sehr überrascht. Das letzte Mal bin ich nen Seed-SOG mit 4 verschiedenen Strains und 7 Pflanzen gefahren. Ansonsten alles identisch. Dort habe ich am Ende 98g rausgeholt.

Also mit fast der hälfte der Pflanzen, fast das doppelte herrausgeholt:D - Wahnsinn,Klasse, Toll!! :bump:
In einem SCROG und biologischen PK 13/14 steckt eine Menge Potenzial ( Das Plagron Alga-Bloom hat zum hammer Ertrag viel mit beigetragen,da bin ich mir sicher). War vorher immer nur mit Canna Terra Flores unterwegs - son Scheiß:D

Alles in allem - bin ich sehr sehr sehr zufrieden:D:blowbubbles:

Hast du den AAW M schon ausprobiert in der XS ? Also laut Maßen sollte er ganz knapp passen.


vlg @ all :wave:

P.S : gibt gleich nen rieeeesen finish update;):D:bump:
 

mr_false

Member
Moin Nederwiet, saubere Leistung! ~150gramm aus deiner Anlage raus zuholen Respekt! Aber da ist mit einem AAW sicher noch ein bisschen mehr möglich oder?
 

Homebox1

Member
Sieht goil aus Nederwietje! Wenne das trocken und reif hast, sollten wir uns zum Snoeken treffen:yummy::biglaugh:
Sieht echt jut aus. Geraucht hab ichs aber noch nicht. Deswegen wär mal nen detailierter Rauchbericht sehr interessant:dance013:

Gruß
Box:tiphat:
 

nederwiet

Member
Update 12.11.2010 - "BT 76",


sooo, hier ist das "finish update". Zuende ist es damit hier aber dann noch nicht ganz. Es wird noch Fotos vom fertigen Weed, Hasch und Öl geben und Rauschberichte etc. der eizelnen Phänos:D....

Geerntet wurde quasi in 3 Teilernten. Ein bisschen was gegen BT ~58, dann 10 Triebe bis BT~64, 14 Triebe gegen BT ~68 und die restlichen 20 Triebe an BT 74.

Die fertigen und sehr großen Buds wurden zuerst geerntet, um den kleiner gebliebenen mehr Licht zu schenken, was sich auch sehr gelohnt hat.

Insg. waren es 3 Phänos. Das war alles so eng, das man es erst beim auseinanderzurren und auslichten richtig sehen konnte:D

Mit allem bereits verrauchten, getrockneten,allem Nassgewicht geteilt durch 6 komme ich auf einen Ertrag von ~160g:jump::dance013:

Bin mal gespannt, wie genau ich mit meiner Hochrechnung am Ende dran sein werde :D

Hier nun die Bilder, mit noch Nachschlag zu älteren Updates, da ich die letzte Zeit nicht viel Zeit hatte und ich euch viele Bilder unterschlagen musste:D


28.10.2010 - BT 61

Indica Phäno #1

picture.php


29.10.2010 - BT 62

Indica Phäno #2 - Pflanze mitte rechts

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php




Indica Phäno #1 - Pflanze vorne

picture.php


30.10.2010 BT 63

Indica Phäno #2 - Pflanze mitte rechts

picture.php


picture.php


picture.php


Indica Phäno #1 Pflanze vorne

picture.php


Sativa Phäno - Pflanze hinten

picture.php


31.10.2010 - BT 64

Indica Phäno #1 - Pflanze vorne

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 

nederwiet

Member
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



01.11.2010 - BT 65

Indica Phäno 1 - Pflanze vorne

picture.php


picture.php


picture.php



picture.php


picture.php


picture.php


02.11.2010 BT 66

picture.php


picture.php


picture.php


03.11.2010 BT 67

Indica Phäno #1 - Pflanze vorne - ~10Tage trocknen & fermentieren - 4,3g

Ich hab nederwiet gepresst:D - hart wie Stein:D

picture.php


picture.php


Sativa Phäno - Pflanze hinten - ~10 Tage trocknen & fermentieren - 4,1g

picture.php


16g nederwiet:D

picture.php


04.11.2010 BT 68

Sativa Phäno - Pflanze hinten

picture.php


picture.php


picture.php


06.11.2010 BT 70

Indica Phäno #2 - Pflanze mitte links o. rechts!? (egal selber Phäno)

picture.php
 

nederwiet

Member
picture.php


07.11.2010 BT71

picture.php


Indica Phäno #2 Pflanze mitte links o. rechts !? (egal selber Phäno)

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



Mutant:D, 2 verschiedene Phänos an einem Trieb
picture.php


Indica Phäno #1 - Pflanze vorne

der allerletzte Trieb

picture.php


picture.php


picture.php


danach wurde sie umgekloppt, hat ganz ordentlich gewurzelt

picture.php


picture.php



picture.php



09.11.2010 BT 73

Indica Phäno #1 - Pflanze vorne - ~ 10 Tage getrocknet & fermentiert - 3,9g

picture.php


15 Tage...

picture.php


picture.php


Sativa Phäno - Pflanze hinten - 15 Tage getrocknet & fermentiert - 4,1 g

picture.php



picture.php


picture.php


picture.php



Sativa Phäno - Pflanze hinten

picture.php



10.11.2010 - BT 74

Sativa Phäno - Pflanze hinten

picture.php


picture.php
 

nederwiet

Member
Indica Purple Phäno - Pflanze mitte links o. rechts (egal selber Phäno)

picture.php



picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Indica Phäno #2 - Pflanze mitte links o. rechts ( egal selber Phäno)

picture.php


picture.php


picture.php


Indica Purple Phäno #2 - Pflanze mitte links o. rechts (egal selber Phäno)

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



Sativa Phäno - Pflanze hinten

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 

Homebox1

Member
Na Alter, auf die Berichte freu ich mich aber!:jump:
Aber echt mal zum Snoeken... Was hälste von Jan o. Feb.? Noord-Holland?

Gruß
Box
 

nederwiet

Member
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



immer wieder krass zu sehen, wieviel Kalk im Wasser ist.

picture.php


der Vorfilter aka. Mutterns Netzstrumpfhose xD

picture.php


hier die Bewurzelung der Ladies

Sativa Phäno - Pflanze hinten

picture.php


picture.php


Indica Phäno #2 mitte links und rechts

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


12.10.2010 - BT "76"

meine Dryboxen:D

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


am fermentieren

picture.php



hoffe es gefällt euch, war nämlich ne hammer lang andauernde und angstrengende Photo Selektion und Bearbeitung:D
 

Homebox1

Member
Alter Schwede... Da werd ich ja fast schon neidisch ;-)
bei mir ists nächste Woche soweit. Sieht hammer jut aus, aber batscht irgendswie nicht besonders. Hoffe, das ist bei dir anders:blowbubbles:

Gruß
Box
 

JuC

Active member
hui, das war nochmal ne biderlut...! :cool:
wirklich nice, sieht absolut lecker aus, wünsche dir dass du die 160g erreichst bzw toppst :D
 
E

eric stoner

hey nederweed , das ist eindeutig einer der besseren 250 watt grows , meinen respekt , das war einne geile show man!

:dance013:
 

Pastelero

Active member
Sehr schöne Arbeit. Ich hoffe das war nicht dein letzter Report von dir. :)

Viel Spass beim Verköstigen. :smokeit:

Ja das hoff ich auch, gibts schon Pläne für einen nächsten grow?

Sonst erstmal herzlichen Glückwunsch, schönes dickes Bilderupdate haste reingehaut, so lob ich mir das! :thank you:

Die schon getrockneten harzigen Nuggets sehen echt zum anbeissen aus! :yummy:

grüneGrüsse
 

nederwiet

Member
@mr.false,

:thank you:jo,da ist noch einiges an luft nach oben ;)
hab zwar noch nie ne xs mit 1g/w gesehen ( das höchste war glaub ich 180g oder so) aber nach meinem jetzigen run bin ich mir sicher, es ist auch in der xs möglich, mit einigen kleinen modifikationen;)

@Homebox1,

:thank you:lol, hehe. muss ich schauen wie ich zeit habe.
aber, nl und fishen ist im sommer viel besser als im winter.
also mir graut es jetzt schon wenn ich nur daran denke, total dicht ( kälteempfindung 3 so stark wie undicht:D) im tiefsten winter bei -10C°, in holland - spinnzufischen:D

ne, also mein we batscht schon ordentlich. bis auf den sativa phäno, der macht nicht ganz so einen starken eindruck.

rauchberichte etc. gibt es später. muss ja erstmal richtig curen der stuff ;) bislang war alles verrauchte schnell getrocknet (micro) oder erst relativ kurz trocken (10-15days) da will und kann ich mir noch nicht wirklich ein urteil bilden...

@JuC,

:thank you: erreichen ja, toppen vll. auch - ganz knapp :D
zzt. sind es fast trocken 165g ( ohne die ~10g bereits verrauchtes);)

@eric stoner,

:thank you: man tut was man kann :D

@SpeedyGonzales,

:thank you: der letzte auf garkeinen fall;)
aber der nächste wird wohl erstmal noch ein wenig auf sich warten lassen. ich grow ja in meinem living room. hab da zzt. keine andere möglichkeit. und 24/7/365 ist mir dann die hohe luftfeuchtigkeit im raum, das ewige lüften im winter (warm,kalt,warm,kalt) und der ständig chemisch pappige geruch des akfs doch zu stressig/unangenehm...

@Pastelero,

:thank you: jein, eigendlich war ein super flacher scrog, mit einem dp strain und einigen weiteren erweiterungen geplant. in angriff genommen werden sollten die 1g/w :D;)

zzt. tendiere ich aber zu einem 9er seed sog mit 9 verschiedenen mostly sativa strains...soviel kann ich schonmal verraten ;)

die nuggets sind auch jetzt schon super lecker und stark:D die ersten nuggets werden auch bald endlich fertig gecured sein.


:wave:
 

nederwiet

Member
so, nun ist es amtlich und notariell beglaubigt:D

160,4g trocken + das bereits verrauchte ~10g

170,4g / 0,68 g/w :artist::jump::dance013:
... und das mit einem licht schluckenden ct xD

die budz werden aber noch 10-14 Tage weiter curen,
um das volle aroma zu entfalten..

die sativa hat unglaubliche 60,6g:jump: abgeworfen und das in nur 6,5 l. den phäno hätte ich keepen sollen. 4 x der phäno und die 1 g/w wären geknackt gewesen, nur mit nem ct:bump:


der ertrag wird von mir gefeiert wie vettel xD lol
 

mr_false

Member
gratuliere! Dann viel Erfolg bei der nächsten Runde!
Bin auch noch am überlegen mit welcher Sorte ich auch das meiste und beste raushole. Eventuell probiere ich die Hashberry von Mandala noch in der nächsten Runde. Die soll wohl knapp 800% Stretch haben.. :)
 

tapferschwein

New member
gratuliere! Dann viel Erfolg bei der nächsten Runde!
Bin auch noch am überlegen mit welcher Sorte ich auch das meiste und beste raushole. Eventuell probiere ich die Hashberry von Mandala noch in der nächsten Runde. Die soll wohl knapp 800% Stretch haben.. :)

die hashberry ist ne indica mit ziemlich wenig stretch. bei 20cm wird sie etwa 40-50cm, sehr mainbud orientiert. wo hast du das mit den 800% her?
 

Latest posts

Latest posts

Top