What's new

Superhases hoppelt Richtung Legalisierung - 6 Sorten 2x600w Eigenbaukammer

Superhase

Member
SLH #2​
 

Attachments

  • 20160602_173433.jpg
    20160602_173433.jpg
    60.1 KB · Views: 12
  • 20160602_191015.jpg
    20160602_191015.jpg
    114 KB · Views: 11

Superhase

Member
SLH #3​
 

Attachments

  • 20160602_195248.jpg
    20160602_195248.jpg
    75.4 KB · Views: 11
  • 20160602_195229.jpg
    20160602_195229.jpg
    128.6 KB · Views: 12
  • 20160602_191621.jpg
    20160602_191621.jpg
    103 KB · Views: 12
  • 20160602_191609.jpg
    20160602_191609.jpg
    82.3 KB · Views: 12
  • 20160602_191557.jpg
    20160602_191557.jpg
    77 KB · Views: 11

Superhase

Member
hi,

lass die finger von den dingern.
LuxElite is der letzte dreck.
hab die getestet und alle sahen so aus.
liegst schon richtig mit der vermutung das die frequenz zu hoch ist und die das nicht verpacken.
angeblich soll das ja nur passieren wenn man die auf super lumen/boost betreibt.
das kann ich ganz klar dementieren.

bitte sag mir nicht das du die bei lumenmax gekauft hast.
nimm ne philips oder ne gavita, is beides das gleiche. ;)



lg


Nagut, dann wars das für die...

Habe definitiv nicht bei Lumenmax geordert! Is mir nich ganz so koscha wah :D


Na jedenfalls stehen wir nun am Ende dieses Runs.
 

Superhase

Member
Sativa Review

Mit fast 90 Tagen standen die Damen in der Sativakammer etwas länger als gedacht, dafür bin ich hier besser gerunnt. Der Durchschnitt ist sowohl von der Stärke, als auch vom Ertrag her deutlich über den Indicas gewesen.
Was zum einen daraus resultiert, dass die Indicas auf fast kompletter Fläche von 1,7x1,2m unter dem Largesetting standen. Die Sativas hingegen bekammen die Middle Einstellung unter 1,5x1,2m was doch schon intensiver und konzentrierter auf die Fläche kam, was in Kombi mit der sativatypischen gestreckten Wuchsform der Heads bei guter Anzahl auf der Fläche zu dem guten Ertrag geführt hat.


Hier sind 13 , Gewichte hab ich von 17 aber es standen 18 Plants...Die 17 ergeben einen Ertrag von ~650g bei einem Durchschnitt von ~38g/Plant - wäre also ein ungefähres Endergebnis von ~1,13-1,15 g/w.

Für einen Selektionsrun bin ich super zufrieden für diesen Durchgang. Habe also immerhin 50% meines Wunschziels erfüllt, eine Kammer mit über 1g/w zu fahren! :):)

Denn mal ehrlich, wer in einem legalen Markt später mal besser überleben will muss einfach schauen, dass er möglichst beste Marken setzt. So läuft der Hase nunmal...


Mit diesem Run geht praktisch ein alter Traum in Erfüllung und damit ist es nun auch vollbracht. Die Babies sind Pflücke, steigen nach und nach dem Horizont entgegen und so kann der Superhase mal wieder die Ruhe im Hasenbau genießen. Um frisch und munter schon bald die neue Generation im Hasenbau willkommen zu heißen.

Weitere Infos zu den bisher noch nicht mit Wirkung hier beschriebenen Sorten kommen noch, werde mal ein paar Verköstigungen planen um mal n ganz klares Bild der einzelnen Sorten zu erhalten, die schon voll in der Glasreife sind...

Davor wird der Bau noch frischgemacht und ein paar Änderungen gibt es noch. Möchte mehr Licht auf die Fläche bringen um das Maximum aus den Cuts rauszuholen und mal zu sehen was sie denn bestenfalls können. Wenn in der rechten Kammer alleine 2x600w Licht spenden würden, wären 987µmol/s pro m² in der Kammer. Links jenachdem ob vollgenutzt wird, wenn ich die Zuluftzuleitung teils umverlege möglich, anonsten eher wieder wie in diesem Run. Dann wärens 1,8m² die in diesem Run mit 660µmol/s pro m² beleuchtet wurden.

Ab welcher Lichtintensität meint ihr müsste man mit CO² weiter optimieren?


Lüftungssetup soll beibehalten werden. Vorschläge?




Gruß​
 

Superhase

Member
Danke :)



Also, die Vorbereitungen laufen.
Es wird umgebaut im Hasenbau!

Belüftung bleibt gleich, Beleuchtung wird aber geswitched auf 2x400w in der einen, 2x600w (luftgekühlt) in der anderen Kammer.

Folgende neue Belichtungsintensitäten ergeben sich daraus:
Kammer 1 mit 1,8m² / ~2m²
805µmol/s / 710µmol/s pro m² im Vgl zum letzten run mit 660µmol/s pro m²

Kammer 2 mit ~2,3m²
940µmol/s pro m² abzgl etwas Lichtverlust durch die Glasplatten der Spudniks. Im Vgl zum letzten run mit 508µmol/s auf der Fläche.


Was wird noch optimiert?
Zuluft in Kammer 2 wird erweitert und durch homogenen Wuchs da Steckirun gehts diesmal nach dem Wurzeln direkt in die Endtöpfe auf 8l. Dazu werden die Cuts früh getopped so dass es pro Plant 4 Heads werden. In die kleine Kammer kommen 16, in die andere max. 18 Cuts. Werde vermutlich 50:50 UO+LW mischen und weiterhin Canna Terra benutzen. Umluft passt denke ich mal soweit, evtl noch einer unter Deck mal sehen. Nachdem sie im Endtopf sind gibts 3-5 Tage ruhiges Anwachsen und dann wird getopped, danach nochmal 10-14 Tage Vegi inkl. binden etc falls nötig.

Anfang der Woche wird gecutted.



Gruß


 

Superhase

Member
Lahmarschig wie der Hase nunmal manchmal so ist gings erst vor kurzem an die Muttis. Dafür wird noch weitergehend optimiert.

Da also nach dem Wurzeln der Stuff bereit stehen sollte, hab ich mal etwas rumüberlegt nach brauchbaren nicht komplett hydronischen Alternativen zum dezenten Erdsäcke schleppen und kam dabei zwischenzeitlich auf Coco, die XL Blocks 1x komplette in mittlerer Paketgröße, aber nungut praktische Alternative liefert Compo mit der Bio Compact Serie...Schafswolle Dünger, aber alles bio...:biggrin:

Nein nix bio hier da wird mineralisch raufgehauen dass es klatscht ;)

Coco in Rootpouches könnte ich mir auf Dauer gut vorstellen, kommt es mir aber mit dem zwei-drei wöchigen Spülen etwas blöd vor. Andere Option wäre einfach permanent auf mehr Drain zu gießen was aber Einbusen in der Höhe mit sich bringt oder wie handhabt ihr das mit der Versalzungsprophylaxe in Cocos?



Ein Voll Bio Durchgang steht übrigens durchaus noch auf meiner Liste, mal schauen wann es dazu kommt.


Na erstmal hab ich ja schonmal die erste Rige der NeXt Generation, ein paar Outdoorstecks die kurzerhand umfunktioniert wurden und entsprechend früher geschickt werden.

Jedenfalls füllen so schoneinmal 8 Plants die Fläche. Dabei schon eine Bubba, die einige Wochen in 1l einen guten Grundstann aufbauen konnte, auf gute 40 cm Höhe gabs einen Mainstam Crop und der Platz direkt unter einer sonnigen 400er ist der Dame auch schon gewährt, ihre Schwestern sind noch noch in der Mache, 8e sollen es werden da ich die Sorte schonmal testen konnte und sie vom Turn her sehr angehem fand. Ist eine Bubba Kush von Humboldt Seeds von der ich noch eine Bohne rumliegen hatte. Bisher schonmal nicht der Abkack Pheno, der hatte einen anderen Basiswuchs. Bisher nicht verkehrt, bin gespannt was damit machbar ist.


Nachdem das mit der Erde auch abgehackt ist gehts also langsam wieder rund.

Welche Optimierungsansätze gibts?
Zum einen wird das Gießen optimiert. Alles weiterhin per Hand, aber das notdürftige halb den arm verrenkende muss ja nicht schon wieder sein, womal die hinteren Reihen eh nichtmehr gleichmäßig gegossen werden konnten. Dieses Mal wird das Volumen besser ausgenutzt zum Rand hin...Zudem werden die doppel 600er doch erstmal offen befeuert. Macht Sinn dachte ich mir, alles bis 31 herum sollte eh gut passen wo es doch schon in die 1000mmol/m² Richtung geht müssen die Pflanzen auch komplett aufmachen hinsichtlich Wasserkreislauf und Stoffwechselaktivität.

Wenn es doch zu krass wird mal schauen aber da eh Sommer bedingt nachts an ist sollte es schon gehen.




Gruß


 

Superhase

Member
Na FUCK, da hat es mir den ganzen Text gekilled.

Nadann kurzform. Die Indica Steckerl bekommen noch eine Schonfrist bis nächste Woche und dann wird geschickt. Zudem wurden alle obenrum geknickt, aus 3 mach 2 Etagen bei den Plants. Einen mittel schwer Verletzten gabs, aber Dr. Iso direkt zur Stelle, klappt eigentlich immer und verwächst teils noch besser :)

Für die Indica Kammer gehts nun doch auch auf potentielle 2x600. Warum?
Flächenoptimierung zumal ich dann sagen kann, besser geht mit meinen Skills im drumherum einfach nicht denn ich will den letzten Funken Energie der Babes nutzen, sie sollen zeigen was sie können.
Zudem war das Lumatek Ultimate Pro Bundle preiswert zu haben und diese LM sollten doch hfft auch mit den hauseigenen EVG Frequenzen klarkommen...


Nur ist die Frage ob das mit der Volllast bei über 1000mmol/s² pro m² nur phasenweise Sinn macht, was meint ihr (So mit Bezug auf Pflanzenzyklen, Budding, Endreife etc...)?



Gruß​
 

Superhase

Member
Immo so lala.

Verzögerungen hier, Verzögerungen da...


Den 8 eingetopften schadet die längere Vegi nicht. Habe alles getopped und geknickt. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei Stecks das nächste mal nurnoch toppen werde und wenn eben nur binden. Schafft einfach schneller ein gleichmäßigeren Triebwuchs.

Die Plants sind schon seit gut 2 Wochen in Vegi und wurden mittlerweile schon zum zweiten mal getopped an allen Obenauf Triebspitzen.

Es wird dann wohl mit 3 wochen in Vegi gegangen. Umso bessere Grundlage für gut Masse...


Die Stecks hatten es die Tage gut warm auf bis zu 35° bei zwangsweise teils offenen schiebern mit zu hoher Verdunstungsrate, ein paar Jiffies waren durchgetrocknet und die Stecks hingen entsprechend. Nochmal alles gewässert und endlich die Heizmatte außer Betrieb genommen. Mit CFL auf 50cm Abstand passt das schon...denkste :/


Aber alles halb so wild, die Tage werden einfach Reserve Cuts geschnitten.


 

Superhase

Member
Aktuelle Geschnehnisse aus dem Hasenbau


Von wegen Reservecuts, die kleinen kamen alle wieder auf ein ordentliches Niveau seitdem es nichtmehr von unten heizt.

Neue Zöglinge im Bau sind
7 Bubba Kush von HSO

Zwar von den anderen auch schon ein paar gewurzelt, möchte aber je Strain einen einheitlichen Wuchs also heißts ab übermorgen Erdebad im Gewächshaus. Möchte die Erstaustriebe an Wurzeln nicht verlieren, könnten ja rein theoretisch so im Unwissen eines nicht Botanikers angenommenerweise, mehr an spezifischen Wurzelhormen besitzen. Ist bei Trieben ja auch nicht anders. Generell an Orten wo mehr Stoffwechsel betrieben wird also evtl auch an diesen Wurzeln...Evtl auch nur Gedankenspielerei, wenn mich niemand von euch auf richtig oder falsch stößt wird sich, wie man den Zufall so kennt, auch auf diese Frage eine Antwort finden lassen.


Ansonsten gehts soweit gut, das Plus an Licht wird auch demnächst aufgehangen, die Abluft im gleichen Zuge komplettiert und dann wird zum Wochenende hin wieder geschickt (Indicas).

Aber kommen wir nun zum schönsten Teil

Bubba Kush VT1

picture.php



Ein Steck davon ist mit dem Outdoormix schon bei Vegiwoche 4, dieser Wuchs wunderbar in 1l, nach dem Umtopfen bei ca 50cm sehr solidem Wuchs wurde auf 40cm komplett ein mainstam crop gesetzt. Dabei wurden die untersten Triebe abwärts der Knickung in ruhe gelassen. War insgesamt etwas zu viel, so viel dass "getopped" wurde direkt am Knick. Aber die unterste Rige der Plant darf sich doch wahrlich ansehen lassen so nach 2 Wochen Solo...

picture.php




Kommen wir nun zur Erde. Es wurde gekauft die Compacte QBE Serie von Composana. Was meint der Hase mit compacta?

Na keine verflucht sperrigen Säcke schleppen, wenns auch auf gute halbe Größe in Blockform geht mit den selben angepriesenen Feautres wie normal, nur eben leichter und torffrei. Wie machen die das?

Die senken einfach den Restfeuchtegehalt der Erde durch Hitzezufuhr als üblich und pressen dann das ohnehin schon geschrumpelte Material nochmal gut zusammen, was eine Sauerei beim Töpfe beerdigen...wo am Anfang die Freude über stealthfaktor und annehmbaren Preis überwiegte, kam prompt die Überraschung nach dem Anwässern. Entweder die Erde muss tatsächlich erstmal durchquellen oder sie ist weniger Feuchtigkeit haltend scheints was ein dickes Minus im Vgl zu üblichen Erden ist. Diese war sehr bräunlich, woran man schon optisch die Behandlung erkennen kann.

Wollte ursprünglich auch die Bio serie für Gemüse und Obstkulturen aber war nicht aufzutreiben. Mal schauen wie sie sich so machen.


Behandelt wird ab jetzt bei jeder Erde regelmäßig mit Steckmückenfrei (bakteriell) im Gießwasser (ich geb da pi mal daumen Mischungsverhältnis x100 was auf 10l lediglich ein paar Tropfen sind. Man sieht es ist wie angepriesen nicht Pflanzenschädigend, ob es überhautp eine Beeinflussung der restlichen Bakterienkulturen in der Erde gibt lässt sich anzweifeln, also alles gut.



Overview Outdoormix Vw4

picture.php



Ich werde definitiv nichtmehr croppen, geht mir zusehr in die Breite für meine zeitliche Wuchsplanung...1-2x toppen mit evtl binden ab jetzt wie gesagt.

picture.php



Mein oberstes Ziel in diesem Run ist wieder die gleichmöglichste Trieb/Fläche Dichte erzielen also mal sehen ob der Ansatz aufgeht, sieht bisser zumindest danach aus, bin gespannt.

picture.php





Was auffällt sind die Stecks zur seite, eigentlich keinerlei Verwendung und Outdoor auch nichtmehr lohnenswert gewesen ab mitte Juli wegen der noch (zeitlich) kleinstmöglichen Ernte muss man dafür draußen keine Faxen machen...



Zum Ende hin noch eine Anmerkung, immo dürfte nur vdW den durchblick haben, die anderen - kapische?




Gruß










 
Last edited:

Superhase

Member
Korrekt.
Hat aber gewisse Vorteile so genau betrachtet, jeder der gerne mehr sehen würde darf sich melden, ich beiße nicht... :D

Und für die anderen offcom Leser gibts trotzdem noch genug bunten content.
 

Superhase

Member
Möchte lediglich einen gewissen Überblick waren so von wegen wer sieht was.
Paar requests sind mal raus...habe gerade gesehen, man kann zweierlei Kontaktgruppen zuordnen. Reicht es denn einfach Add contact in die Liste zu nehmen ohne request?
So für die, die meine Buddylist nicht zu schätzen wissen :D
 
Top