What's new

Steinwollkiste

Sarasani

Member
Veteran
Der Sensenmann war zu besuch. Bin eigendlich zufrieden, da der Budrotverlust sich in Grenzen hällt und die Mänge stimmt auch. Könnte echt schlimmer laufen bei bis zu 35°.

Der UP dazu folgt noch im laufe des Tages.

@freggle
Das bild mit dem Kakkrot ist vom BT59 glaube ich..

Bis dann...
 
K

keev

Huhu,

na dann passts doch. 35°C ist ja echt ne Hausnummer! Freu mich schon auf Bilder. :)
Stellst du einen Unterschied zu anderen Grows fest, durch die Temp ? (vorallem vom Geruch)

Gruß
 

Sarasani

Member
Veteran
Hey hab mich irgendwie doch mit dem Up verspätet jetzt ist es auch schon trocken.
Bin echt überrascht dass es trotz Hitze und Budrot immernoch knapp über 1g/Watt Grenze liegt.
Vieleicht die neuen Vorschaltgeräte?!?!
Wer weiß....
Santa ist irgendwie kein Schreibgras ich lass dann einfach mal die Bider sprechen

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Santas welche mit meinem selfmade Trimmer gemacht wurden

picture.php


picture.php


picture.php


Gruß Sarasani.
 
H

hydroheinz

schöne abschluss bilder......ich hab direkt lust bekommen wieder mal einen run auf wolle zu machen....

und das ergebniss stimmt ja auch noch trotz schimmel.....

wieviel musstest du letzendlich wegschmeißen??

das getrimmte gras sieht auch ganz gut aus...n paar blätter stören allerdings noch...das liegt wohl daran dass man nich überall hinkommt wenn man es am stiel läst.......du bräuchtest vieleicht noch n aufsatz für deine maschiene die die einzelnen buds über das gitter rollt wie beim tummble trimmer....ich bin kurz davor mir den zu kaufen......der macht in den videos die ich so gesehen hab eigentlich die besten ergebnisse......

grüße h1
 

Sarasani

Member
Veteran
:thank you:
Such so´n Ding gebraucht oder in Holland da sind die auch günstiger glaube ich. Hab auch schon über so ein Aufsatz nachgedacht schwierig ist es ja nicht nur passendes Material dafür zu finden wird wohl etwas dauern...

Zum Schimmel kann ich nicht viel sagen ich denke so 5%-8% war aber ok...
 
G

grower78

Absolut Top!
Da lässt sich auch das bisschen Budrot/Schimmel verschmerzen.

Fand vorallem die Methode mit dem Spreader interessant. Anfangs mit, um einen gleichmäßigeren Wuchs zu gewährleisten und trotz näher dran keine Verbrennungen oder Hotspots und dann zur Hauptblüte ohne.
Werde das auch mal so versuchen, da ohne zwar insgesamt besser ist, doch gerne in der Mitte die Pflanzen etwas größer werden, was unerwünscht ist.

Was mich zudem noch interessieren würde ist, welche PH und EC Werte Du in welchem Stadium fährst?

Wie viele Duchgänge machst Du pro Leuchtmittel, nachdem Du ab der Hauptblüte Superlumen einschaltest? Wie sehr geht das auf die Lebensdauer des LM?

Zu den flachen Ventis sei noch gesagt, einfach nicht 24/7 laufen lassen, sondern über die ZSU öfter mal eine viertel/halbe Stunde Pause einlegen, dann halten die viiieeel länger. Bei 24/7 Betrieb waren die nach 3-4 Grows fertig...

Viele Grüße und thumps up!
 

Sarasani

Member
Veteran
Hi G78 Zum LM kann ich nicht viel sagen hatte sie zum 1 mal wird sich noch zeigen... lass die aber locker 1 Jahr drin. EC war durchgehend gleich und PH zwischen 6-6,5 hatte leider nicht immer die Möglichkeit gehabt am nächsten Tag nach dem Anmischen nachzubessern, die Damen haben es mir trotzdem nicht übel genommen.

Gruß Sarasani.
 
:tiphat: Super durchgang , sehr sauber, nur schade mit den temps und der rlf.

Überlege auch auf den td-silent umzusteigen, aber? anscheinend kann er wirklich zu wenig druckaufbauen?
Oder liegt das alles daran das du die abluft ins zimmer leitest und nich direkt ans fenster oder garkein Fenster hast?

Lohnt sich das ding ? oder fahr ich besser mit nem schneckenhaus, bzw

eigene silent box mit schon vorhanden 250mm lti.

Lässt du den td auf volle power laufen?


PS: Die von le filte sollen angeblich 70% weniger luftwiederstand haben. das würde die geringe druckstärke des td-s bestimmt vernachlässigen.


LG natriumarm :wave:
 

Sarasani

Member
Veteran
Hey natriumarm kaufe dir das Dingen bloß nicht!!! Ist einfach zu teuer und zu laut wie ich finde hole dir lieber einen S-Vent 1200m3 sehr verbrauchsarm voll leise und druck ohne Ende wegen der Schnecke!! Bin jetzt auch darauf umgestiegen...
 
Alles klar :thank you:
Ist der denn leiser als der td-silent, gedrosselt wahrscheinlich oder?
Leise genug um ihn in einem hellhörigen haus zu betreiben?

http://www.green-haus.eu/Belueftung/Ventilatorboxen/Softbox/

dachte vielleicht an diese box, oder diy self. + ner modernen schnecke
http://www.ebmpapst.com/de/products/product-news/fan_coil/fan_coil.html wobei deren daten bzw werte auch nicht das ware sind. watt und db technisch. obwohl ec-motor?

da müssen die s-vent aber ganz schön geschummelt haben :blowbubbles: (
Leistung : 1200 cbm / h
Amp : 1,0 x 230v= 230watt oder?
Watt : 135
Volt : 230
1 / min 1220)


lg natriumarm
 

Sarasani

Member
Veteran
Bin mir da nicht sicher ob die geschummelt haben oder nicht aber die 1000er Kiste bei green-house hat auch 0,8Amp bei gerade mal 73Watt könnte aber sehr leise sein da die Schnecke nicht fest am Gehäuse montiert ist bin aber mit dem S-Vent vollkommen zufrieden benutze ihn mit Sono an der Ablüft und normalem Schlauch an der ansaugseite und der ist viel leiser als TD mit Sono an beiden seiten...
 

Latest posts

Latest posts

Top