What's new

Steinwollkiste

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ich bin auch der Meinung das dtw deutlich sicherer ist..und damit weniger Fehleranfällig und Wartungsintensiv....

Ich fand Air Max's Argumente immer recht überzeugend, das dtw ähnlich viel Wasser/Dünger wie rezirkulierende Systeme brauchen.

Dtw hat halt den Vorteil, das die Ladys immer eine perfekte NL zu verfügung gestellt bekommen....was bei rezirkulierender NL nicht immer der Fall ist...es kann sein das ein Nährstoffelement verbraucht ist, dies ist aber über den EC nicht messbar, sondern nur über das Auge und die auftretenden Mangelerscheinungen.

Der Fairness muss man sagen, das NFT oder auch Aero Systeme ein noch krasseres Wachstum haben, wenn sie rezirkulierend betrieben werden....aber anders macht dies ja auch kein Sinn oder....?


Hehe NFT oder Aero DTW?!:D Überleg doch mal was du da für NL durchbumsen würdest. Die pumpen laufen ja permanent;)

Ne ich kann ich nich verstehn warum Ihr euch so gegen Rezirk sträubt. Versuchen macht schlauer;) Ich bin wie gesagt voll der Rezirk Fan und ziehe das jedem DTW vor!!!:) Wachstum kann man nicht vergleichen. Wer einmal Rezirk gemacht hat will kein DTW mehr!^^

In Anyway viel Erfolg Sarasani!!!

Edit: Natürlich nicht mit Cocos!!!;)

:wave:
 

sudo

Member
Ich bin auch der Meinung das dtw deutlich sicherer ist..und damit weniger Fehleranfällig und Wartungsintensiv....

Stimm ich zu.

Ich fand Air Max's Argumente immer recht überzeugend, das dtw ähnlich viel Wasser/Dünger wie rezirkulierende Systeme brauchen.

Bin ich mir ziemlich sicher dass das nicht so ist.

Dtw hat halt den Vorteil, das die Ladys immer eine perfekte NL zu verfügung gestellt bekommen....was bei rezirkulierender NL nicht immer der Fall ist...es kann sein das ein Nährstoffelement verbraucht ist, dies ist aber über den EC nicht messbar, sondern nur über das Auge und die auftretenden Mangelerscheinungen.

Stimmt. Je größer jedoch der NL Tank, desto geringer müsste dieses Problem ausfallen?!

Der Fairness muss man sagen, das NFT oder auch Aero Systeme ein noch krasseres Wachstum haben, wenn sie rezirkulierend betrieben werden....aber anders macht dies ja auch kein Sinn oder....?

Ja, das macht eher wenig Sinn :)
 

Sarasani

Member
Veteran
High:kos::wave:

BT 5
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php


Und jetzt endlich mal zum Dünger, es sind Nährsalze und zwar

_________NPK
Wachstum 20x20x20
Superblüh 10x30x20
Endblüh 5x11x26
Und Magnesiumsalz natürlich....
So bin ich auch nicht auf PK13/14 angewiesen mag das Zeug nämlich nicht ist mir zu wässerig.

Gruß Sarasani
 

Sarasani

Member
Veteran
Kleines Update

BT 9

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Seit 3 Tagen hab ich die auf 600Watt umgeschaltet die MHs bleiben aber noch einpaar Tage...
Bis dann.

Gruß Sarasani.:wave:
 

Sarasani

Member
Veteran
Hi an alle, ich weiss, spannend ist es noch nicht aber ich mach einfach mal weiter, heute kam ein Netz dazu und bei BT 10 wurden die NDLs rein geschraubt.

BT12

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Das war´s erstmal von mir bis dann.....

Gruß Sarasani
 
H

hydroheinz

hi sara...

sieht ja sehr gut aus..ne schöne gleichmäßige grüne fläsche...und die sehen auch sehr gesund aus......

....das wird sicher ein hammer run...... :tiphat:

grüße heinz........
 
V

van de Weed

moin,

nen schönen grünen terppich hast da in der box.^^
schaun sehr gut aus die ladies !!!

dann laß die türmchen wachsen.


cg
 

Weedbeat

Active member
Veteran
ich kanns mir nicht verkneifen muss es jetzt loswerden!
:bow: sieht wunderbar aus,einfach meisterlich!
Sowas einheitliches bringt mich zum sabbern,
das wird sowas von fett hier,irre!
Eine der schönsten 1200er anlagen die ich bisher gesehen habe!
Meinen vollsten Respekt! Hammer Arbeit!


lg
 
T

tea

sieht saugut aus von hier:good:
so ein herrliches grün am morgen, vertreibt erstmal alle sorgen, wenn 's denn tut so bleiben, wird's bald dicke buds auch schneien:dance013:

weiterhin viel erfolg sarasani!

lg, :coffee:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey Sarasani,

na hast Dein Zug noch erwischt !?! :)

Der el Pollo und Ich habens auch noch irgendwie geschafft :dance013:
-War sogar recht fix wieder zurück im Hotel...
War auf jeden Fall nen netter Abend :)

Ja, wie schon von allen Seiten erwähnt, sieht es mal echt nach nem suuper sauberen Run aus :tiphat:
Ich hoffe es bleibt weiterhin alles schön stabil :ying:

Lass gehen! :)

lg
Hazeo
 

Sarasani

Member
Veteran
Hallo an alle!!
wave.gif


Danke für positives feedback, tut gut sowas vorallem von euch zu lesen!!
thank%20you.gif



Hey Sarasani,
na hast Dein Zug noch erwischt !?! :)
Japp hab ich!! Fand ich auch supper das Ganze:friends:!! Pollo der SativaKing!!


so ein herrliches grün am morgen, vertreibt erstmal alle sorgen, wenn 's denn tut so bleiben, wird's bald dicke buds auch schneien
Hehe ein dichter Dichter ist auch da!!
Da es so gefällt gibt´s gleich mehr davon....


sieht wunderbar aus,einfach meisterlich!
lg
:thank you: Ich hoffe dass das Ergäbnis auch so wird...


@H1
Willst du nicht ein Report starten??

@VDW
Und bei dir ist schonmal ein Update fällig!!;)


Jetzt zum Report
Seit Vorgestern gibt´s Endblüh also 5x11x26

BT 15

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Santa glaube ich..
picture.php


Und zum Schluss, hab da einen neuen Ego-Shooter für mich entdeckt nennt sich Mehltauvorsorge.
picture.php


Gruß Sarasani
 
T

tea

hehe...dichter dichter is gut... war aber völlig nüchtern:D

was für munition hast du da in deiner flinte? ectivo pilzfrei ?

lg:coffee:
 

Sarasani

Member
Veteran
hehe...dichter dichter is gut... war aber völlig nüchtern:D

was für munition hast du da in deiner flinte? ectivo pilzfrei ?

lg:coffee:



Japp ist ectivo...., war eigendlich auch nichts vom Mehltau zu sehen und diente nur als Vorsorge. Finde SUPER das Zeug hinterlässt keine rückstände und schadet nicht der Plant.
 
T

tea

alles klar. ich habe noch nie mehltau gehabt, aber ectivo steht bei mir auch vorsorglich im giftschrank:good:...man weiss ja nie:D
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
war eigendlich auch nichts vom Mehltau zu sehen und diente nur als Vorsorge
:laughing: ...jo, kann ich seehr gut nachvollziehen! -Wenn man damit in letzter Zeit zu tun hatte geht man da lieber auf Nummer sicher erstmal. muss das bei mir leider auch zur Zeit noch präventiv anwenden...

Was mich aber mal interesseiren würde, ist, ob Du nur einmal sprühst, oder auch die empfohlene 10-tägige Wiederholung anwendest..???
-bin da für mich selber nämlich noch am überlegen ob zur Prävention eine Behandlung bei (beispielsweise wie bei Dir) Blütetag 15 reicht, oder ob man lieber zwei Behandlungen fahren sollte; so z.B bei Tag 5 UND 15???

lg
Hazeo


...edit:

Richtig dosiert schadets der Pflanze (sofern Sie gesund ist) nicht, jedoch ist einem ja dennoch eine Behandlung lieber als zwei...
by the way: welche Dosierung nimmst Du denn vor bei der Spritzung?
Ectivo iss doch des mit Myclobutanil als WIrkstoff, oder?
 

Sarasani

Member
Veteran
@Hazeo
Ich benutze es wie der Randa schon erwähn hat 10ml/l und zwar 1 mal am anfang der Blüte und dann noch zur sicherheit bevor die Blüte so richtig einsetzt also BT14-15...

@randalika
Welcome!! Und danke schonmal hab das Zeug auf dein Rat benutzt und bin happy damit!!

Gruß Sarasani
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...werde es denn wohl erstmal mit einmal Spitzen versuchen, hoffe auch das das reicht...

lg
Hazeo
 
I

ImperatorofJah

@Sarasani jo vorsorge ist besser Nachsorge wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, mit Mehltau hatte ich bis jetzt keine probs aber deine Ladys sehen sehr Vital aus da wirste erstmal keine Probleme haben. Bei mir sind es immer wieder die Thripse die irgendwie den Weg rein finden lol und mich ärgern wollen Ha.
 
I

ImperatorofJah

@Sarasani jo vorsorge ist besser als Nachsorge wenn das Kind erstaml in den Brunnen gefallen ist, mit Mehltau hatte ich bis jetzt keine probs aber deine Ladys sehen sehr Vital aus da wirste erstmal keine Probleme haben. Bei mir sind es immer wieder die Thripse die irgendwie den Weg rein finden lol und mich ärgern wollen Ha.
 
Top