What's new

Short Grow Questions!!!

growbie1

Member
Heyho :)

sagmal, weiß jemand ob es irgendwo das Lumatek 250W dimmbar (also 250/150) in DE zu beziehen gibt?
hab mal aus neugier gesucht und hab das nur übersee gefunden, das wäre mir dann doch etwas zu heiß wegen zoll etc... zumal ich dann auch noch nen ami-adapter bräuchte...

Naja also innerhalb der EU hast du ja eh keinen Zoll, muss also nicht DE sein um unbehelligt verschickt zu werden.
Denke nicht das unsere Ordnungshüter so wenig zu tun haben, das sie n 250w VSG zum Abnehmer verfolgen...
Lumatek hat doch Sitz auf der INsel oder nicht?
zumindest ma die SEite co.uk haben sie.
Und aus England hast du mWn keine Abgaben/Zölle

Falls ich mich irre und grow-equip aus england best. keine gute idee ist werde ich es merken, hab grade meine 2te best. rausgeschickt. :D
 

alkalien

Member
N Abend... :) Kurze Frage....

Reicht der DarkStreet II DS60 für 3-4 Mütter + ca 10-20 Stecks?

Hab ich so in einem Ikea Schrank auf weniger Fläche stehen => kein Thema.

Lichtleistung müsstest halt etwas niedriger ansetzen aber das wird dir ehh klar sein.
 

alkalien

Member
welcher ikea schrank?

kA, kann mir die ganzen Namen ned merken. Ist 400x600mm² Grundfläche.

Hab ihn in der Höhe geteilt etwa 1000 und 400mm, unten Mütter oben Stecks. Stecklinge mit einer einzelnen Leuchtstoffröhre, die Mütter mit 120W LED.

Kann, wenn du willst, mal paar Bilder machen. Stecklinge sind gerade keine drinnen, nur ein paar übrige, die jetzt brav neue Mütter werden. Früher hatte ich die Mütter in 6,5l Töpfen stehen, das ist aber irgendwie zu groß, die werden riesig.
 

alkalien

Member
jau gerne würde ich gerne mal sehen...son schrank ist ja um einiges stabiler

picture.php


picture.php


den Dreck am Boden bitte ich zu entschuldigen...
 

alkalien

Member
sieht gut aus...wie hast du die abluft gelöst? bin da nicht so handwerklich begabt ;)

Das sieht man auf den Bildern nicht. Im Moment ist da einfach ein PC Ventilator der auf einem Loch in der Seitenwand sitzt. Habe aber schon einen 100mm Ventilator mit Stufentrafo, der dann in einen aussen liegenden AKF bläst. So benutz ich ihn auch als Schalldämpfer.

Also Loch in der Wand, darauf einen Flansch. Daran kommt ein Schlauch zum LTI, der dann direkt in den AKF bläst. Spart ne Menge Ärger und funktioniert klasse. Musst nur vor das Loch ein Vlies kleben um Staub abzuhalten. Is eigentlich ziemlich simpel, braucht keinen Platz im Schrank und ist auch nicht zu hören. Die LEDs machen ehh keine Hitze.
 

alkalien

Member
danke soweit, werd mir das mal durch den kopf gehen lassen.....

Ich wollte dich da gar nicht missionieren, mir gings nur darum dir zu zeigen, dass ne hand voll Mütter und zwei Hände voll Stecks problemlos in den DarkRoom passen. Ich finds halt so ganz praktisch weil in den Schrank oben noch ne Tonne Growutensilien passen. Allein wie viel Platz ich brauch um die Flaschen mit den Düngern und Zeug aufzubewahren. Wenn ich jetzt noch die Magnetverschlüsse an die Tür bekommen hab, dann sieht man von aussen gar nicht mehr was der Schrank so macht. Er steht einfach offen rum.
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hi dr.green90,
CFL sounds like your are growing in a closet or something? check out the micro grow sub forum here on ic:
https://www.icmag.com/ic/forumdisplay.php?f=65545
sure that the cfl experts are around there.

this "short grow questions" thread is intended to be used by the german speaking community, hence it's in the german sub forum.

take care and good luck with your plants :wave:
 

Cox

Member
Hi Juc

Greenbud hat ein dimmbares 250w evsg , war ich auch am überlegen, haben auch ein 400er ,ist aber beides ihre Hausmarke
 

bergziege

New member
hi icmagler,

habe eine frage zum tumble trimmer, den ich mir zur arbeitserleichterung zugelegt habe:
wie kann ich den schneidedraht unter dem "grill" weiter nach unten setzen, so dass der verschnitt gröber wird?
der draht wird normalerweise durch ein loch gesteckt und mit einer flügelmutter richtung grill festgedreht. die schraube über dem loch laesst sich nicht lösen, nur so kann ich mir vorstellen laesst sich der draht minimal nach unten "biegen"?!
ausserdem würde ich gerne wissen wie ihr stecklinge, die in 7,5er blöcke nach dem wurzeln kommen, bewässert. (freggle z.b. benutzt diese grünen anzuchtschalen von romberg die dann unter lsr bei ihm kommen. wie oft und vor allem wie wässert er diese; einfach den drain der beim gießen der bloecke entsteht durch schraeg halten der trays weggießen?)
wäre super dazu ein paar tips von euch zu bekommen.
lg
bergziege
 
die kommen halt in kleine steinwollblöcke welche von unten mit dem ganzen tray getaucht werden. kannst sie auch in ne grüne tasse stellen und von unten angiessen.

weil wennst von unten angiesst dann ersparst dir die algen auf der oberfläche !
 
H

HeavenStone

Interessiert mich auch.

Habe auch so eine Trommel noch rumliegen aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das schneller geht , als ich mit der Scheere.

Ich meine die Buds muss man ja vom Stengel trennen und wenn man volle trommel hat zumachen und drehen. Da bin ich doch mit der Scheere wesentlich schneller. Ausserdem sehen die Buds ja nicht so schön aus, wie mit ner Hand gemacht. Dazu kommt die reinigung.

Oder soll ich den wirklich mal ausprobieren und staunen? Oder lohnt das dreckigmachen, der Trommel nicht wirklich?

:wave:
 

bergziege

New member
ich werd den tt einfach mal ausprobieren, mich wuerd halt interessieren wie ich den schneidedraht tieferlegen kann:)

ich hab mal nen bild rausgesucht von freggle, hoff das geht i.o. das zu posten.
dort sieht man eben die trays mit den 7,5er bloecken. da einfach NL reinkippen, kurz warten und rest wieder wegschnuetten? habe sonst die trays rausgenommen, mittm messbecher alle 2 tage 100-150ml gegossen und den drain in eimer gekippt. eher nervig.
wäre es besser statt cogr a+b für die steinwollbloecke, lieber hydro a+b zu nutzen?

picture.php
wär super wenn ihr mir bei der bedienung der bloecke sowie des tt's helfen koenntet.
lg
bergziege
 

Weedbeat

Active member
Veteran
geniales Stecklings Zuhause!
ich nutze advanced hydroponics auf Wolle ich kann da nicht mitreden..
Heinz und freggle müssten dir da helfen können..:) die scheiß Profis mein ich:D

:respect:
 

bergziege

New member
ja dat ist wirklich genial und schön einfach, ich hab die dinger inner xl mit 60cm röhren.
dann mal warten bis die zwei hier auftauchen :)
 

Latest posts

Latest posts

Top