What's new

Short Grow Questions!!!

alkalien

Member
n und l kannst auch tauschen, macht keinen Unterschied. Würde schon schaun, dassd es richtig machst, passiert aber nichts wenns falsch ist. keine Panik
 
K

keev

das rotierende gitter meines blt ventis "rattert".. hat jemand nen plan wie man das beheben kann ? (außer gitter ausbauen) ansonsten muss wohl nen neuer her..kosten ja net viel.

peace
 
G

guanosin

also ich hol mir nie wieder den BLT, wenn du einmal ein Honeywell gehört hast schmeist du das Ding in die Tonne. Die sind zwar von der Leistung echt super, aber die Lautstärke... für mich im Schlafzimmer nicht geeignet;)
 
K

keev

problem ist der platz bei mir.. dein setup ist ja aehnlich wie meins, kannst du bitte 1-2 fotos von deinem venti machen ? waere
sehr nett !

e/ achso, venti laeuft sowieso gedimmt-> hab nur das platz/gitter problem.

peace
 
G

guanosin

hab auch schon überlegt den BLT irgendwie zu dimmen, brauche wohl auch ein fregglekeller dann stört mich die Lautstärke nichtmehr...

Probiert mal den Honeywell HT-900E, den hat kollege. der ist zwar sicher nicht so stark wie der BLT, aber lieber 2 davon als 1 BLT;)

edit

sogar in den amazonbewertungen rät jmd sämtliche Ventilatoren mit Stufentrafos zu dimmen, muss ich mir wohl doch noch so ein paar Teile anschaffen
 

freggle

Member
Veteran
hmm mit ner kleine pumpe würde es zwar gehen das zeug halbwegs rauszupumpen in ein eimer ..

wenn ich mir das ding anschaue finde ich die dinger sehr unpraktisch...
eben aus dem genannten grund.
selbst mit einer kleinen eiheim bleiben min. 4cm wasser im behälter...

vieleicht brauch man die nl nicht wecheln wenn man growen kann :) :moon:
 

Sarasani

Member
Veteran
Hi an Alle :wave:

Hab da mal eine Frage an die, die mit Aerocloner arbeiten und zwar welche NL kloppt ihr da rein?? EC?? PH?? Wuchs?? Blüte??

Habe mir einen gebastelt traue aber dem Braten nicht...

Hab da einen Starter NPK 10-52-10 ob es sinn machen würde??:dunno: Was meint ihr??
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus Sarasani
Ich habe einen Aerokulturvermehrer von Nutriculture.
Ich stelle bei mir denn PH Wert auf so ca 5,5 ein.
Wenn ich die NL fertig mache tue ich noch etwas Wurzelstimulator mit rein.
Sobald die ersten Wurzelm kommen kommt noch etwas MAM8 von Metrop rein.
EC messe ich bei dir nicht.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
Lg:Reggae82
 

alkalien

Member
Hab mir meinen Aerocloner selber gebastelt, kipp da einfach osmosewasser rein und nehm die Stecklinge wieder raus wenn sie fertig sind :)
 

JuC

Active member
Heyho :)

sagmal, weiß jemand ob es irgendwo das Lumatek 250W dimmbar (also 250/150) in DE zu beziehen gibt?
hab mal aus neugier gesucht und hab das nur übersee gefunden, das wäre mir dann doch etwas zu heiß wegen zoll etc... zumal ich dann auch noch nen ami-adapter bräuchte...

will auf jeden fall ein evsg kaufen, zur not halt das lumatek 250w... aber die möglichkeit mal ne 150er MH reinzuschrauben oder mal nen spardurchgang/hochsommersetup fahren zu können wäre schon verlockend...
überhaupt find ich in den growshops nur >=250W, in der aquaristik nur <=150W.
in kombination wie gesagt nur übersee gefunden :(
kennt jemand ein dimmbares 250w evsg? muss ja nicht unbedingt lumatek sein, die kenne ich halt und hab deshalb danach gesucht...
danke schonmal :)
 
Top