What's new

Short Grow Questions!!!

fred b

Member
so ein ding hab ich auch :D is super!
aber als maischefass gekauft und den schlauchanschluss mit einem regentonnen verbinder selbst gemacht. aber hab den schlauchanschluss in der mitte vom fass, wo die pumpe rauspumpt.

greets
fred b
 

gertnaerd

Member
@weed..willste damit bubble machen....?
nur fürs res ...joa natürlich das beste vom besten ....vlt nen bissl schlecht zureinigen ....
also unten am abfluß....
 
V

van de Weed

@ buddah

oder ne NL die mir nicht das plastik von den wänden frisst.

auch nur ne vorstellung warum es lebesmittelechte sachen gibt?
ist klar das bei der bezeichnug sofort jeder ans essen denkt,
aber man kann sowas ja nicht "plaskit wo sich keine bestandteile ablösen" nennen.

nenene..........

@ gertnaerd
2 st. als NL tank
ach reinigen ist kein problem, einmal desti. wasser druchjagen und fertig.


cg
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
@ buddah

oder ne NL die mir nicht das plastik von den wänden frisst.

So lange da ein PE Zeichen drauf ist wird das nicht passieren^^...

Haha und zum reinigen wohl eher Cilit Bang:D:D Wenn du noch nie mit ner größeren Menge NL gearbeitet hast, kennst du die Ablagerungen nicht:D Destilliertes Wasser:rolleyes:

Gruß
 
V

van de Weed

ich weiß was du meinst mit ablagerungen, die hab ich auch,
nur versteht ihr anscheinend nicht die bedeutung von LME.
da kann noch so PE drauf stehen, lösen werden sich da trozdem stoffe,
halt nur keine giftigen.
grade bei größeren mischen die länger stehen.


cg
 

growbie1

Member
@growbie:
ach, auch wenn sich's zeitlich noch ein paar wochen nach hinten verschiebt - kein problem, das werden trotzdem noch richtige büsche!
3,50m pflanzen darfst du dann eher nicht erwarten, aber 2m packen die locker noch, wenn sie vor juli rauskommen und der boden passt.
wenn du dann noch nen "stretchigen" strain hast, is das eh kein thema, vor august fängts selten an zu blühen...
so wie er dasteht is der zeitplan imo schon recht eng bemessen...
wenn du sicher gehen willst, setzt halt ein paar mehr raus und machst die pflanzlöcher dafür jeweils bissel kleiner.

Mhh hört sich ja so an als wären damit die zeitprobs aus der Welt. Wenn ich n Monat mehr hab....
Hatte halt auch mit Blüte im August gerechnet, und dachte eigentlich das die kleinen ( sollten so bei internodie 4-5 [15-20cm] raus) mehr als n monat veg im freien benötigen um richtig zu wachsen.... ma gucken. Thx auf jeden für die antwort:tiphat:
 

alkalien

Member
war das nicht die breaking bad folge, wo der heini n leiche in säure auflösen sollte
und statt ner PE wanne n stinknormale aus emailiertem stahlblech verwendet hat? :D

wenn PE extrem säurebeständig ist, wird n nl mit nem leicht sauren ph wert von 6.0
wohl kaum den tank zersetzen oder irgendwelche stoffe lösen - reinst imho. ;)

hey randalika,

darauf würde ich mich niemals verlassen. Die Additive bei den Kunststoffen können quasi jeden Kunststoff dazu bringen sich komplett anders zu verhalten. Dabei ist es quasi nicht möglich eine Aussage darüber zu treffen wie ein bestimmter Stoff sich verhalten wird. Die Literatur dazu gibt auch immer nur den Stand der Forschung von gestern wieder. Dazu kommt, dass die Zusätze teilweise überhaupt nicht bekannt sind und ihre Auswirkungen auf den Körper wiederrum teilweise nie untersucht wurden.

Jeder Kunststoff gibt diese Stoffe an seine Umgebung ab, im Endeffekt hilft da wirklich nur hoffen...
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@alkalien: danke für die aufklärung. für einen laien/nicht-chemiker ist sowas natürlich schwer einzuschätzen.
da bleibt nur raum für vermutungen und/oder quellen wie wikipedia&co. :)

so nu hab ich auch mal n frage an die leute, die in der blüte bereits mit verschiedenen strahlungsleistungen gespielt haben.
ich bin seit 2 wochen in der blüte und wollte nun die mh gegen n hps tauschen. zuvor hab ich in der blüte in meiner großen box immer mit 400watt gespielt. diesmal wollt ich allerdings auch endlich mal n 600er funzel brennen lassen. :D

bringt es nun effektiv (also relation stromkosten zu erntemenge) was direkt mit 600watt weiterzumachen
oder soll ich erstmal mit 400watt weitermachen und die 600er erst einsetzen, wenn die blütenbildung so richtig einsetzt?
anmerkung: es blühen ausschließlich sativahybride. die blüte kommt also erst ab blütewoche 4-6 so richtig in fahrt.

ich danke scho mal für anregungen. :)
gruß,randa
 
V

van de Weed

abend,

kommt auf die endhöhe der plants an,
es geht ja um die tiefenwirkung die du ausnutzen kanns.
sind aber nur vermutungen, muß mal wiki fragen ;)

cg
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
naja nicht nur die tiefenwirkung ist wichtig.
die frage ist vielmehr, ob die paar lumen mehr den plants wirklich was bringt in ner phase, wo sie noch nicht richtig am budden sind.
 
hey randa

hey randa

hey randa

selbst wenns nur 3 gramm mehr sind hät sich das doch schon gelohnt mit den stromkosten. 15 euro durch 0,20 = 75 kw/h /1,2(tag mehr verbrauch 200watt) = 62 tage strom bei 200 watt mehr.

Denk das lohnt sich aufjeden fall.

lg natriumarm
 

gertnaerd

Member
wenn es mit den temps kein prob ist ...würde ich schon sagen das es was bringtmeiner erfahrung nach:
1. sativas freuen sich allgemein über mehr licht(erfahrung ..dichtere buds unter 600er im vgfl zur 400er...)
2.sativas neigen ja oft dazu triebe von unten hervorzuschießen,vorallem nach beschneidung(hrhr) oder supercropping etc....durch größere tiefenwirkung wird das natürlich beschleunigt..kannst ja auch mit der 400er näher ran gehen ...aber die 10 cm ...ich glaube insgesamt dann 6ooer besser....
3.bin kein matheass,aber wenn das stimmt was natrium sagt...

allerdings finde ich die gefahr bei ner 600er größer gegen 4. 5. woche mal nen leidigen ausbleicheffekt(zu nahe dran) zuhaben ,als bei ner 400er ...aber das geht schon wenn man das im auge hat....
mir fällt gerade ein...
auf nem 400er feld haben sativas irgendwann aufgehört zu wachsen...untere ner 600er ,hat man es schnell mal mit wilden wein,je nach ,sorte, zu tun...
mir hat das aber wahnsinnigen spaß gemacht,,,endlich mal die volle power von sonem silverhaze . mopped zusehn---und ich würde deshalb immer ,wenn genug plants vorhanden, die größere funzel bei den sativas nehmen....mit nen bißchen "runterbinden" ,,allet chillywilly
viel spaß...
:wave:
 
K

keev

abend leutz,

steh kurz davor eine vio umzuhauen... brauch eure entscheidungshilfe :1help:

"es" faengt an immer mehr Seeds zu prodden, soweit ich das beurteilen kann. hab ich recht ?

die anderen plants, sind teilweise auch betroffen (haaerchen werden orange, nur ganz wenige.. bei der vio auf den pics viel extremer..) muss ich damit rechnen, dass es bei den anderen schlimmer wird auch wenn ich sie kille ?

Pics (alle von der vio, wo ich auch schon die bananen entfernt hatte)

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php


gruß
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@natrium&gertnaerd: danke für die anregungen.
hät mir rechnerisch eigentlich klar sein müssen, dass die paar cents mehr sich auf jeden fall lohnen. :D
temperaturmäßig ist es auf jeden fall gar kein problem. bin momentan so tief mitm reflektor wie möglich und hab nur spitzentemperaturen um die 22°C.

ich hau dann mal morgen die 600er funzel rein, die erste meines lebens. man bin ick gespannt. :whee:
 
wollte vorhin schon posten du solltest auf die paar euro furzen

@keev sieht für mich nach BT 30 oder so an kann das sein?^^ KAnnst sie ja auf dem balkon ausreifen lassen damit sie die andern nicht bestäubt falls du paar bananen übersehen hast..
 

Latest posts

Latest posts

Top