What's new

Short Grow Questions!!!

K

keev

"und falls buddah das ließt, hast du zu deinen vios eig. nen report gemacht ? hast du sonst noch infos ueber die sorte fuer mich ?
gruß "
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
gutes Beispiel,deswegen gebe ich einen Fuck auf getauschte Genetik!
viel zu viele Schwarze Schafe am Start für saubere Genetik Sortierung via tausch ... thrips und traps inclusive.....
Aber jeder wie er denkt!

sicherlich gibt es viele schwarze schafe, überall wird beschissen .. und es ist natürlich mist, wenn man übern tisch gezogen wird.

wenn man allerdings die richtigen leute kennt, gute alte freunde, dann dürfte das kein problem sein. entweder hat man vertrauen zu den leuten oder eben nicht.

hinzu kommt noch, dass es leider manche genetik eben nur als clone gibt ... zb die victory, hessin oder sweetskunk.
 

Weedbeat

Active member
Veteran
sicherlich gibt es viele schwarze schafe, überall wird beschissen .. und es ist natürlich mist, wenn man übern tisch gezogen wird.

wenn man allerdings die richtigen leute kennt, gute alte freunde, dann dürfte das kein problem sein. hinzu kommt noch, dass es leider manche genetik eben nur als clone gibt ... zb die victory, hessin oder sweetskunk.

da gebe ich dir recht,selbst die BB war von einen der Besten überhaupt,aber er selbst hat den so bei FF bekommen,aber Jahre später stellt sich raus,ey das ne Santa!

Ich weiß aber was du meinst,dir kann man ja auch blind vertrauen,
aber weißt ja wie das ist ,diese Szene stinkt wie alle anderen auch.... unten rum gar deftig..:)

war garnicht negativ gemeint,aber das was ich an Samen investiere kommt 10 Fach unten raus,alle meinen Seeds sind so teuer,
ist aber Bull Shit wenn man das hochrechnet,würde mir einfach wünschen das mehr wieder aufs altbewährte zurückgreifen und eigene Erfahrungen machen und nicht Erfahrungen anderer hochziehen..

Ist aber ne Ansichtssache,
dass war ja nicht übern Kamm gezogen ,daß alles murks ist was man tauscht...wollte damit nur sagen das hab ich mir 2008 abgewöhnt:)
Seit dem hab ich doppelt soviel Spaß am grown...

also bitte nicht verallgemeinern...
p e a c e
 

Choas

Member
Jop, beim Stecklingstausch brauch man vertrauenswürdige Leute *grins* da muss ich randa zustimmen ;)

Aber es gibt halt solche und solche Grower - man kann ja schließlich auch genügend Erfahrungen mit getauschten oder gekauften Stecks sammeln ^^

Allerdings, wenn dein Herz fürs Growen und die Pflanze steht sollte man schon ab und zu selber selektieren - die, man muss es so sagen, emotionale bindung an diesen cut ist einfach etwas ganz anderes.

Mich hat es zB sehr hart getroffen meine Domina Star nicht mehr anbauen zu können, weil die Originalmutter gestorben ist und eine Rückführung der letzten lebenden pflanze nicht mehr geklappt hat :(

RIP DS ^^

Lg Choas
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Allerdings, wenn dein Herz fürs Growen und die Pflanze steht sollte man schon ab und zu selber selektieren - die, man muss es so sagen, emotionale bindung an diesen cut ist einfach etwas ganz anderes.


Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Aus diesem Grund hat auch erstmals ein Männlein in meinem Blühverließ platz nehmen dürfen...
 

gertnaerd

Member
iguten morgen... also ich verstehe iwo den greuel davor zutauschen ...man hat alles tiptop bei sich und dann kommt da nen thripsoderspinnmilbenbomber annen start......
aber meiner meinung nach ist es einfach das wichtigste zutauschen und zu sharen...einfach schon oft erlebt das genetik in den unendlichen weiten verschwunden ist..je mehr man tauscht desto höher ist doch die chance ,sich die genetik wiederzuholen ... mir macht es vielmehr spaß zu selektieren,aber der moment in dem man sein cut dat erste mal tauscht oder jemanden schenkt ,einfach großartig...sich gegenseitig über die genetik berichten ...dann schon gespannt sein ,,erwartungen die man hat ,die erfüllt werden oder nicht und das endprodukt ist von grower zu grower eh immer verschieden ...und ein cut kann schon gut variieren ...also das alles in betracht gezogen kann growen von cuts auch sehr erfüllend sein ,würde ich mal so sagen ...ahja für viele leute ist es schwer für sagen wir mal 2 sorten a10 seeds für nen monat bis 2 den platz zu schaffen ,,,wenn man noch alte vorhandenen genetik hat ....durchs tauschen kommt man halt auch so an ne große palette,,,,,
respekt geht natütlich raus an alle grower egal ob seed cut ,,keep it green ...woll
 
hallo.wer kann mir tipps geben welche relaiskästen am besten funktionieren bzw links mit bezugsquellen.Die standart geräte wie davin oder mini grower sind schon aus dem rennen weil zu klein.dank im vorraus.
 
V

van de Weed

XL AAW

XL AAW

hallo,

ich wollte mal nachfragen wer von euch erfahrung mit nem XL AAW hat.

ich hatte die idee in der hochblüte, also ungefähr nach 3 wochen einleitung der blüte, einen XL aaw zu benutzen und den mit 400 ndl und 1 600 mh zu betreiben.



cg
 
Hallo :wave:

wollte fürs Mutterabteil die pll technik nutzen und mal fragen ob es da auch verschiedene farbbanden gibt, oder nimmt man da einfach nur ne 840er röhre und fertig?:)
 
V

van de Weed

moin,

was hast du für eine amatur oder wolltes du dir die noch holen.

also da gibs welche von philips was wohl auch die bekanntesten sind.
und soweit ich weiß gibt es da nur ein kleines spektrum zur auswahl.

bei secret jardin was qualitativ genau so gut ist aber günstiger,
hast du eine größer auswahl vonn 9500k für steck´s bis 2700k für die blüte.

und was du brauchst wäre dann ne 6500k.


cg
 
hallo van de weed :)

will die lampe ohne reflektor, sozusagen bare bulb mässig nutzen und werd auch noch ein evg besorgen.

thx für deinen tipp, denke ich bleib aber lieber bei osram/philips, da die secret jardin rund 17% weniger lichtoutput hat (2400 statt 2900 lumen) oder meinst du das 6500er kelvin spektrum wird das ganze wieder rausreissen?
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
PLLs gibt genau wie LSRs in 827/830/840/865
Z.B
Osram DULUX L 36W/860 (865) 2G11 LUMILUX Daylight

Lichtstrom:
2900 lm Sockel:
2G11 Farbtemperatur:
6000 K


kostet keine 3€
 

payes

Member
hab nur 840 und 865 gefunden mich würden aber die spektren der 880 auch interessieren
 

Attachments

  • OSRAM_PLL_840.jpg
    OSRAM_PLL_840.jpg
    5.7 KB · Views: 10
  • OSRAM_PLL_865.jpg
    OSRAM_PLL_865.jpg
    5.9 KB · Views: 9

ruraltune

Member
Hallo freunde ich hab mehrere fragen:
ich hab grade einen grow angefangen mit 6 x fem. lemonskunk 5x growmix 10x sorte unbekannt
nun tun sich mir mehrere fragen auf

1.wie weiß man, dass es zeit ist umzutopfen?
2. mir wurde im growshop meines vertrauens erzählt, dass man erst anfängt zu düngen nach dem schema, wenn das erste blattpaar ( die 2 blätter) abgestorben sind, weil bevor die pflanze den dünger noch garnicht aufnehmen kann. hab ich mich richtig erinnert, und stimmt das?
3. ab wann schaltet ihr den ventilator im growroom dazu an? von anfang an?

Vielen dank und liebe Grüße
:thank you:
 

Latest posts

Latest posts

Top