What's new

Short Grow Questions!!!

K

keev

huhu buddah ;)

4 plants, scroggen wollte ich, meinst du das geht mit dem strain ?
das alles in einer hb xs (120cm hoch).

wenn ich scrogge warscheinlich nur 2 plants wegen platz oder ?
 
V

van de Weed

abend keev,

wenn du in einer xs growst und scroggen möchtes würde ich dir zu einer raten.
besser wäre es jedoch wenn du erstmal nur 4 nimmst und die normal hochziehst.

alles schön in 3,5l töpfe und ne 250w ndl,
daß ganze dann nach einer woche vegi in die blüte und du dürftes keine probleme haben.


cg
 
K

keev

hey, danke fuer die tips, so werde ich es machen, 250w hab ich ja eh bloss ich werde 6,5 toeppe nehmen. ;)
denke mitte naechster woche starte ich dann meinen bericht und wuerde mich freuen, wenn sich dann ein paar leut einklinken, um mir bei vllt. eintretenden problem zu helfen :p

gruß
 

Choas

Member

Ich suche unbedingt Sorten die
a) sehr viel Ertrag bringen, also sogesehen cash-crop Genetik, mit kurzer Blütezeit
b) eine viel Ertrag bringende Sorte, die jedoch einen guten Kompromiss zwischen Ertrag & Qualität & Blütezeit darstellt
c) und ausserdem ne Sorte, die "was ganz besonderes ist", empfehlt mir was mit dem ihr tolle Erfahrungen hattet.

Geschmack ist immer willkürlich und hängt vom Verbraucher ab, aber kannst dich ja durchtesten.

Meine Favouriten wären:

a) Double Dutch, Grüne Hessin, NLX, Hashberry
b) Grüne Hessin, Peacemaker (weniger ertragreich, aber schnell und richtig übel), OG Kush,Deep Chunk
c) Amnesia (Core Cut), Kali Mist, Rhöner Dröhner, NYCD, G13xHP

Double Dutch, NLX, Hashberry, Amnesia und G13xHP durfte ich selber schon anbauen und kann die Qualität bestätigen. Alle anderen Sorten sind solche die deine Erwartungen erfüllen können, allerdings kenne ich da den pheno aus dem FF nicht.
Grüne hessin und Rhöner Dröhner sind laut berichten sehr gute Sorten, ich hoffe, dass ich sie auch irgendwann mal growen kann ^^

Lg Choas
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Geschmack ist immer willkürlich und hängt vom Verbraucher ab, aber kannst dich ja durchtesten.

Meine Favouriten wären:

a) Double Dutch, Grüne Hessin, NLX, Hashberry
b) Grüne Hessin, Peacemaker (weniger ertragreich, aber schnell und richtig übel), OG Kush,Deep Chunk
c) Amnesia (Core Cut), Kali Mist, Rhöner Dröhner, NYCD, G13xHP

Double Dutch, NLX, Hashberry, Amnesia und G13xHP durfte ich selber schon anbauen und kann die Qualität bestätigen. Alle anderen Sorten sind solche die deine Erwartungen erfüllen können, allerdings kenne ich da den pheno aus dem FF nicht.
Grüne hessin und Rhöner Dröhner sind laut berichten sehr gute Sorten, ich hoffe, dass ich sie auch irgendwann mal growen kann ^^

Lg Choas


Hi Choas !
:tiphat:

Danke Dir für Deine Tipps :thank you:
Ist mal ne gute Anregung die mir bei meiner Wahl auf jeden Fall weiterhelfen wird. -Die ein oder andere von Dir erwähnte hatte ich auch schon in Augenschein genommen... so wird es jetzt mit Deiner Berstärkung bestimmt u.a. die Grüne Hessin und die OG Kush.

Sonst noch wer gute Erfahrungen hinsichtlich meiner Anforderungen mit den Sorten vom FF gemacht ???
:shucks: :chin:
confused.gif


Mfg
Hazeo



 
K

keev

moin leute,

ist es empfehlenswert die ersten 1-2 bluetewochen die mhdl bzw esl/lsr drin zu lassen ?
und inwiefern veraendert es den wachstum ?

gruß
 
V

van de Weed

hallo keev.

ja es ist sinnvoll die ersten 2-3 wo. der blüte eine mh zu benutzen.
die plants setzen dir den stretch besser um, schießen also nicht so nach oben.
ich würde dir zu einer 250 MH von philips raten.
die esl/lsr kannst drin lassen aber die haben bei weitem nicht soviel licht wie ne mh.

ich würde dir von deinem vorhaben 6,5l töpfe zu nehmen abraten.
du hast nur ne xs box.
das heißt das du nur ne fläche von 60 x 60 cm hast
und grade mal ne höhe von nem 1,20m,
daß wird eng mit 6,5l töpe.
nimm 3,5l

cg
 
K

keev

hey van de Weed,

also kaufen brauch ich mir nichts neues, lampen etc hab ich.

hab ja im laufenden durchgang auch 6,5er benutzt und musste zwar leicht runterbinden aber mit den 60x60 haste schon recht, imo hab ich ja nur 3 plants mit 6,5ern drin, da gehts noch grade so. werde die 3,5er nehmen is mir heut morgen dann auch nochmal klar geworden.

vielen dank fuer die hilfe, ihr seid echt klasse!
freue mich schon meinen report hier zu starten.

gruß
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
like vdw said: greif zur mh. schau aber vorher, ob dein vsg auch mh leuchtmittel zulässt.

edit: damn ich hät mal den thread aktualisieren sollen, zu spät. :D
 

outdoorgrow

Member
Moin,

ich bestelle mir die Tage Seeds und würde gerne wissen wie ihr die Überweisung handhabt. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit anonym Geld zu überweisen? Die Postbank (Western Union) bietet ja einen Geldtransfer an, aber ich glaube da muss man auch seinen Perso zeigen?
Letztes mal habe ich die Seeds direkt an meine Adresse liefern lassen
Wie handhabt ihr das mit der Lieferadresse? Ich bin mir i.M. nicht sicher ob ich sie mir an meine Adresse liefern lassen sollte. Allerdings will ich auch Niemandem einem Risiko aussetzen. Also doch an mich? Oder kann derjenige die Bestellung dann einfach abstreiten?
Was haltet ihr für den besten Weg Seeds zu ordern?

Falls das Thema schon diskutiert wurde wäre ich über n Link dankbar, ich hab nichts brauchbares gefunden.

Besten Gruss & Danke

outdoorgrow
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
eine möglichkeit wäre bargeld im brief und lieferung "postlagernd"

dabei sind keine personenbezogenen Daten nötig.
falls der Zoll den (maxi-)Brief abfängt kann er nicht nachvollziehen wer der empfänger ist.
 

alkalien

Member
Das schlimmste was passieren kann ist, dass das LKA den Brief austrägt und sich Deine Bude mal anschaun will. Die Samen an sich kaufst Du ja nur um sie zu lagern, da kein THC drin ist kann Dir keiner ans Bein pissen.

Wichtig ist also nur, dass Du an eine saubere Adresse schickst und eine Adresse an der besser niemand sucht sollte auch nicht mit der Empfängeradresse in Zusammenhang zu bringen sein.

Geldtransfer anonym ist sau schwer, da gehen noch am besten diese Guthabenkarten von der Tankstelle mit denen Rapidshare und Co arbeiten. Ich würde aber einfach jemanden bitten die Überweisung und den Empfang zu übernehmen, das rechtliche Risiko ist überschaubar!
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ich mache es wie beschrieben, keine Bestellung übers Internet, sondern Brief mit bargeld schicken. (ich druck meistens den Warenkorb vom Shop aus).
Schicken lass ich das ganze z.B an Darkwing-Duck postlagernd. und hol es ne woche später im Postamt ab.

Meiner Meinung nach max. Risikominimierung
 
Das ist wirklich mal gut zu wissen,ich war bis jetzt auch immer zu ängstlich um Samen zu bestellen.Aber so ist ja wirklich recht anonym.
 

gertnaerd

Member
feien sache herr ing.,....also wenn man z.b. an seedbay sein geld schickt, schreibt man in die lieferadresse: darkwing...postlagernd und halt diese komische postleitzahl zum dazugehörigen postamt.....? und das reicht denleuten von sb aus ...? und den leuten bei der post reicht es auch aus ,wenn ich dahin komm und sag :eine sendung postlagernd für darkwing duck? sorre ich musste das ganze aber noch einmal aufdöseln ...auf der seite vonner post werd ich nicht so schlau ...
auf jeden super sache...
:thank you:
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@gertnaerd und alle anderen:

ja die postlagernde sache funktioniert wirklich. der fiktive name ist im endeffekt das kennwort zum abholen, die vom absender anzugebene adresse ist die spezielle plz vom jeweiligen postamt, welches jenen service noch anbietet.
wenn ihr natürlich weedproben mit dieser methode verschickt, die nicht 100%ig geruchsfrei verpackt wurden, kann es natürlich sein, dass der postbeamte das a) wegschmeißt b) der polizei meldet oder c) es selber einsackt.
ich hab die postlagernde methode 3jahre lang verwendet und nur 1 oder 2 briefe gingen hops von weiß ich wie vielen.

bzgl bargeld per post verschicken: das geld immer per wertbrief versenden! damit ist gesichert, dass sich kein postbeamte das geld krallt, denn der brief ist gegen den angegeben wertbetrag versichert. man zahlt zum porto zzgl. 1,50€ pro angefangene 100€ wertangabe (nur beim 'wertbrief international'). die empfehlung habe ich damals übrigens direkt von einem mitarbeiter von seedbay erhalten.

eure fragen wurden btw alle scho beantwortet. wer suchet, der findet. ;)
>> https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=174512&page=3
 
Man kann es auch als Paket versenden natürlich nicht postlagernd.

Paket sind versichert und müßen mit Unterschrift quitiert werden.

Dadurch kommt auch kaum was weg ausserdem kann man die Sendung verfolgen

und kann dem Empfänger zur Not beweisen das es angekommen ist.

Glaube Pakete sind auch günstiger wie ein Wertbrief.

Liebe Grüße
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@amnesia: nicht wirklich. ein päckchen international (kleines packet) kostet 8,60€.
ein wertbrief international kostet 0,75€ (brief international) + 2,05€ (wertbrief) + 1,50€ (für 100€ haftung) = 4,30€ ;)
um auf den preis für das päckchen international zu kommen, müsste man scho 400€ bargeld bzw die haftung dafür entsprechend verschicken.
 
S

snuggles

....also wenn man z.b. an seedbay sein geld schickt, schreibt man in die lieferadresse: darkwing...postlagernd und halt diese komische postleitzahl zum dazugehörigen postamt.....? und das reicht denleuten von sb aus ...? und den leuten bei der post reicht es auch aus ,wenn ich dahin komm und sag :eine sendung postlagernd für darkwing duck? sorre ich musste das ganze aber noch einmal aufdöseln ...auf der seite vonner post werd ich nicht so schlau ...
ist eigentlich schon alles gesagt, aber schau vielleicht mal noch hier, womöglich hilft das noch n bissl weiter aber es ist wirklich so simpel. achso, übertreibe vielleicht nicht zu sehr beim empfängernamen (keine aktuell gesuchten berühmtheiten oder so) ;)

rgds,
snuggles
 

Latest posts

Latest posts

Top