What's new

Short Grow Questions!!!

K

keev

das kannste doch vergessen, ausser du hast ne 5k profikamera. bildrauschen³ sag ich nur.

also stoerlicht kannst nichts sein, hab nochmal nachgelesen alle homeboxen ausser die light sind 100% lichtdicht.
 
H

hIghTunes

Yo!

Dann isses kein Stoerlicht, sondern eben doch einfach Pollenflug von der einen mit den Bananen gewesen! Wenn ein großteil der Calyxen so aussieht wie die, die du geöffnet hast.... naja.... Welchen BT hast du?
Also ich würd glaub nen neuen Grow anfangen^^

Und nen Scrog mit Indicas und 12/12 von Anfang weg kannste dir auch sparen...
Für Scrog eignen sich Ind/Sat Hybriden oder Sativas besser, da sie meist schneller wuchern und die Stengel nicht so verholzen und flexibler bleiben, sich damit besser in das netz trainieren lassen!

Viel Erfolg bei egal was du jetz tust...

Greetz
 
K

keev

jo danke..

also hab "nur" 3 dieser "knubbel" gefunden.
bt ist heute 36.

neu anfangen werd ich nicht, da es mein erster ist und ich echt keine lust habe das alles umsonst war. es reicht mir ja wenn ein wenig rauchbares dabei rauskommt. der naechste grow wird dann besser.

grad nochmal reingeschaut und wieder viele bananen am headbud der groessten und harzigsten entdeckt. werd sie morgen killen.
dp bekommt was schoenes von mir per post :)
 
H

hIghTunes

High!

Na bei BT 36 und 3 "Knubbeln" würd ich auch nicht neu starten... auf die 3 Seeds im Weed is hart geschissen! Aber wenn das 3. Teil so viele Bananen produziert würd ichs an deiner Stelle gleich rausstellen und nicht bis morgen warten... jede die da aufgeht banged die anderen beiden!

Hoffe dir das beste!

Und keine explodierenden Silvester Bongheats am Ende :laughing:

Greetz
 
Vielen Dank snuggles

jetzt muß ich die Dinger doch bestellen

die Smartpots hätte ich in meiner Nähe abholen können

Liebe Grüße
 
S

snuggles

ich habe ehrlich gesagt keine ahnung von coco Amnezia.Haze. es war eher ein intuitiver gedanke aus dem bauch heraus nach erfahrungen auf erde damit.
vielleicht ist es ja auch einen versuch wert mit den smartpots, sofern die drainage gewährleistet ist ? stärkeres abflussgefälle könnte da womöglich ja auch schon helfen, oder ?

auf erde musste ich sie im eigentlichen untersetzer jedenfalls nochmal auf einen kleineren, zusätzlich umgedrehten untersetzer stellen, damit sie nicht im saft schwimmen und sich den gelegentlichen drain wieder zurückholen.

achso: bestellen kannste die airpots mittlerweile bei diversen anbietern online - auch einzeln. dauert bei vk 2 tage bis lieferung. google kennt sie alle: superoots airpots, erste seite, auch ganz unten die .pdf von der baumschule da... sehr interessant ;)


rgds,
snuggles
 
S

snuggles

@ keev: klar, hb xs und reinsitzen is nicht. :D
sry, wusste nicht welche box du hast.
ernte den bananenzwitter und lass' die anderen beiden mit den knubbeln noch drin stehen bis zum bitteren ende.
das wäre dann entweder:

A: eine/die beiden anderen pflanzen sind keine zwitter, wachsen weiter bis die samen (in den knubbeln) evtl. reif sind und legen so lange noch bissl an masse (und samen) zu. nicht wie sie könnten, aber immerhin gibts dann noch erstes, eigenes weed mit womöglich unbrauchbaren samen drin.

B: eine/die beiden anderen plants sind ebenfalls zwitter und treiben im laufe der nächsten tage/wochen genauso männliche bananen/pollensäcke aus. => selbes problem wie mit der ersten pflanze => ernten nach eigenem ermessen!

wird schon was liegenbleiben, keine angst ;)
ach, und viel glück bei dp. erzähl uns dann bitte, wie das gespräch verlaufen ist :D


rgds,
snuggles
 
ich hatte hier im internationalen mal geschaut die meinte alle smartpots wären top

angeblich 30% mehr ertrag statt nur cocos, bin aber nicht so der englisch versteher.

die ham wohl noch 40% Perlit ins coco gegeben. Würd die auf dänische Tische setzen die

haben ja so rillen die den Drain besser ablaufen lassen.

Da ich ja eh zwei Tische machen werde kann ich auch Hälfte Hälfte machen.

Kosten ja nix die Dinger.

Hab schon einen sehr netten Growshop gefunden wo ich alles ohne Angabe von Daten

erledigen kann. Die Smartpots hol ich mir persönlich ab.

Schau jetzt mal eben nach der Baumschule, wäre ideal da kein Growshop ;)

Liebe Grüße
 
S

snuggles

achso.. da hatte ich dich wohl falsch verstanden, sry.
die baumschul-.pdf ist eher sowas zum zeigen, wie damit praktisch gearbeitet werden kann. keine ahnung, ob die auch welche weiterverkaufen würden. :/

ansonsten hört es sich doch auch gut an mit den smartpots; mit den böden ist das bestimmt besser zu machen als auf ebener fläche.
wäre ein prädestinierter side-by-side grow: airpots vs. smartpots in coco


rgds,
snuggles
 
Last edited:
ich denke das wäre das beste

denn ich kenn mich wenn ich dann wieder höre airpoots sind besser

kauf ich die als nächstes, was ich nicht schon alles hatte

zum glück krieg ich es meist umgetauscht oder fin einen abnehmer

Lüfter ganz schlimm,bin grad dabei meine Ruck ISO Box umzutauschen

gutes Ding aber braucht 500W, da mach ich lieber noch ne Lampefür mit rein.

Egal versuch macht klug, solange es nicht weh tut gehts ja noch ;)
 
S

snuggles

hehe ... die liebe "gear-gier" ;)

lüfter hatte ich letztens auch bissl ins klo gegriffen wo ich wunder was erhofft hatte und der dann im nachhinein zwar wirklich leiser als ein pk oder lti, aber dafür auch doppelt so lang war... :covereyes:
aber ok, wer maßangaben richtig lesen kann, ist hier im vorfeld schon klar vorteil :whistling:


rgds,
snuggles
 
Ich möchte auf 2x 1000ter Silent von S&P umsteigen

sind zwar sau teuer aber wenn juckts hab ich schnell wieder drin

die ISO Box bekomm ich ja komplett angerechnet mit 480,--

In meiner Lehre mußte ich immer mit 3 klassigen Werkzeug arbeiten das hat mir so

gestunken das ich mir jetzt für meinen kleinen Betrieb das beste gönne ;)

Ausserdem sind das Weltweit die leisesten Lüfter die man kaufen kann.

Alleine das will ich schon überprüfen....
 
S

snuggles

lol, genau den td silent hatte ich als 500er geordert... 250 ocken war zwar ein wort, aber wie du sagst: der versuch macht kluch ;)

die verarbeitung ist sehr hochwertig bei den teilen, keine frage. auf 100% leistung röhren sie aber auch ganz ordentlich, so isses nicht. sobald aber der akf dranhängt und mit einem stufentrafo bissl runtergeregelt ist, hört man fast gar nix mehr. fast!

auch die innovative und praktische halterung für wand, boden oder decke ist richtig genial. da kannste die kleine turbine quasi aus der halterung entkoppeln und zum reinigen schnell rausnehmen ohne den ganzen shizzle drumherum abzuschrauben. ;)

und wenn ich fragen darf: war das bei gib bestellt bzw. anrechnen lassen ? sind die da kulant bei sowas ?
 
K

keev

moin leute!

werde gleich mal den zwitter entfernen und ernten..

@snuggles, wie lange hattest du deine vio in der vegi und bei welche groeße hast du sie in die bluete geschickt?

edit:lass sie doch stehn, brings nicht uebers herz ausserdem ist die eine andere glaub ich auch schon bestaeubt worden und das budding beginnt, auch egal jetzt..

gruß
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Jo Hi Leute !!!

Brauch mal möglichst fix eine Entscheidungshilfe von Euch...

Und zwar wollte ich mir die Tage neue Genetik zukommen lassen aus .at vom FF.....

...bei der rießen Auswahl allerdings, weiß man ja gar nicht was man nehmen soll.

Deswegen die Frage an Euch:
Ich suche unbedingt Sorten die
a) sehr viel Ertrag bringen, also sogesehen cash-crop Genetik, mit kurzer Blütezeit
b) eine viel Ertrag bringende Sorte, die jedoch einen guten Kompromiss zwischen Ertrag & Qualität & Blütezeit darstellt
c) und ausserdem ne Sorte, die "was ganz besonderes ist", empfehlt mir was mit dem ihr tolle Erfahrungen hattet.

Also es wäre echt super nett wenn ihr (so bald wie möglich) Euch mal die FF-Karte anschaut und mir vielleicht mal nen Tipp geben könntet... !!!


Es wäre echt suuuper wenn jeder der nen bisserl Ahnung dazu hat ma eben fix schnell seine Meinung posten könnte.... mir wäre das DIe rießen Entscheidungshilfe !!!

Danke schomma Leute!

Lieben Gruß

Hazeo
 
S

snuggles

@snuggles, wie lange hattest du deine vio in der vegi und bei welche groeße hast du sie in die bluete geschickt?
ich hatte die violator kush selbst noch nicht wachsen keev, sry.
afaik, hatte dir buddha hatte den tipp gegeben und die schönen pics gepostet. schau doch mal bei ihm im album oder bei seinen threads/posts nach, bis er sich selbst dazu äussert. vielleicht findste was hilfreiches dazu ;)


rgds,
snuggles
 
K

keev

ups :D hab euch verwechselt, warscheinlich wegen dem gruenen balken den ihr beide unterm namen habt, sorry.

danke fuer den tip.

gruß
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
hey keev,

kann man pauschal nicht sagen..was haste den vor??
wie viel pflanzen...sog scrog
wie ist dein raum(größe usw.)
 
T

tea

hey weiß jemand von euch ob die darkroom 2 auch infrarotsicher sind so wie die erste generation?

bg, tea:wave:


edit:...ahhh hat sich erledigt;)
 

Latest posts

Latest posts

Top