What's new

Short Grow Questions!!!

High Community.
Muss mich korrigieren.

Wie ist es eigentlich beim Kreuzen?

Ich habe jetzt Pflanze A x Pflanze B gekreuzt.
Jetzt kommen ja F1 Hybriden auf die Welt.
Selektiert man die F1 oder ist es egal welche man nimmt?
Die F2 sind ja wichtig, um zu selektieren aber was mache ich mit den F1?

Paralel habe ich F1 x die Muttergeneration zurückgekreuzt, wie heißt die denn? BX1 doch. Noch mal Nachkommen mit Mutter gekreuzt ist doch BX2.
Würde gerne mal ne Jaggen besitzen.

Also das Breeding Buch von Alpine ist ja mal derbe Scheiße, da steht nix brauchbares, nur was für Studenten find ich Persönlich.
Die 4 Seiten, was man da so gebrauchen kann, kriegt man im Netz umsonst.


Ey Gärtner.
Ich benutzte 3 Jahre lang den FloraNova und den 3 Part GHE habe ich auch daneben stehen.
Der 3 Part ist mir zu kompliziert und man kann sehr viel falsch machen.
Sorry den Grow; kannst du eigentlich weglassen, um es etwas leichter zu machen aber ich habe mit Nova sehr gute erfahrungen gemacht und ich brauche nichts anderes auf Kokos.
Dazu ist eine Flasche bestimmt 3 Flaschen von dem 3 Part. Der Nova ist heftig dickflussig und man muss aufpassen aber wenn man einen Ec Meter nutzt ist es egal.

Ich liebe den Nova, jedoch saut er mir immer was ein, wegen der Dunkelbraunen Farbe.
Icvh tat etwas aus der Flasche raus und Osmosewasser rein, so ist er dünnflussiger und man klatscht nicht zu viel rein ausversehen.

Ich bin der meinung, der Nova steht dem 3 Part im nichts nach.

Aber auch den 3 Part nehme ich oft bei Muttis.
Nimm den Nova und du wirst es nicht bereuen.
Meine Meinung halt.
 
Last edited:

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Wie ist es eigentlich beim Kreuzen?

Ich habe jetzt Pflanze A x Pflanze B gekreuzt.
Jetzt kommen ja F1 Hybriden auf die Welt.
Selektiert man die F1 oder ist es egal welche man nimmt?
Die F2 sind ja wichtig, um zu selektieren aber was mache ich mit den F1?

Das allerwichtigste ist erstmal, seine Zuchtziele zu definieren. Was will man mit der Kreuzung erreichen? Danach kann man auch in der ersten Generation anfangen zu selektieren. Total gleichmäßig und somit nich so ergiebig für die Pheno-Jagd sind die plants der F1-Generation doch bloß, wenn die Eltern für sich reinerbig waren. Ansonsten hast du auch schon in der F1 die totale Aufspaltung. Und das meißte, was die breeder soi raushauen is alles andere als stabil, bzw reinerbig.


greets
:smokey:
 
Ach darum sehen die so verschieden bei f1 schon aus.
Eine schlanke blattstatur andere fetter.
Wobei die Pakistan Chitral ja sauber sein soll.
Stimmt.
Die mussten ja mit der reinerbigen schon mehrere crosses machen, ja klar stimmt, dann ist die ja schon keine ahnung welche linie.

Ok thank u bro.
 

gärtner

Member
Ey Gärtner.
Ich benutzte 3 Jahre lang den FloraNova und den 3 Part GHE habe ich auch daneben stehen.
Der 3 Part ist mir zu kompliziert und man kann sehr viel falsch machen.
Sorry den Grow; kannst du eigentlich weglassen, um es etwas leichter zu machen aber ich habe mit Nova sehr gute erfahrungen gemacht und ich brauche nichts anderes auf Kokos.
Dazu ist eine Flasche bestimmt 3 Flaschen von dem 3 Part. Der Nova ist heftig dickflussig und man muss aufpassen aber wenn man einen Ec Meter nutzt ist es egal.

Ich liebe den Nova, jedoch saut er mir immer was ein, wegen der Dunkelbraunen Farbe.
Icvh tat etwas aus der Flasche raus und Osmosewasser rein, so ist er dünnflussiger und man klatscht nicht zu viel rein ausversehen.

Ich bin der meinung, der Nova steht dem 3 Part im nichts nach.

Aber auch den 3 Part nehme ich oft bei Muttis.
Nimm den Nova und du wirst es nicht bereuen.
Meine Meinung halt.

Ey Gärtner.
Ich benutzte 3 Jahre lang den FloraNova und den 3 Part GHE habe ich auch daneben stehen.
Der 3 Part ist mir zu kompliziert und man kann sehr viel falsch machen.
Sorry den Grow; kannst du eigentlich weglassen, um es etwas leichter zu machen aber ich habe mit Nova sehr gute erfahrungen gemacht und ich brauche nichts anderes auf Kokos.
Dazu ist eine Flasche bestimmt 3 Flaschen von dem 3 Part. Der Nova ist heftig dickflussig und man muss aufpassen aber wenn man einen Ec Meter nutzt ist es egal.

Ich liebe den Nova, jedoch saut er mir immer was ein, wegen der Dunkelbraunen Farbe.
Icvh tat etwas aus der Flasche raus und Osmosewasser rein, so ist er dünnflussiger und man klatscht nicht zu viel rein ausversehen.

Ich bin der meinung, der Nova steht dem 3 Part im nichts nach.

Aber auch den 3 Part nehme ich oft bei Muttis.
Nimm den Nova und du wirst es nicht bereuen.
Meine Meinung halt.
Hi und Danke, dass doch noch jemand was zum Nova schreibt.
Hatte das hier schon fast aufgegeben.
Kannst Du noch ein bisschen näher auf die Dosierungen eingehen und nimmst Du am Ende kein Ripen?
Lt. der Lucasformel wird auch nur PK verwendet, also der Bloom alleine.
Habe jetzt mal beide Flaschen, sowie Ripen und Florakleen verwende ich sowieso schon und werde ihn mal antesten, allerdings werde ich nicht gleich den EC so hoch treiben zum Test, oder wie handhabst Du das?
EC Messgerät ist natürlich vorhanden bei Hydro und ich brauche auch immer 100L Mischungen. Da sollte doch auch dickflüssigere NL sich ordentlich auflösen?

Bin gespannt wie er sich zum bisher verwendeten 2 Part verhält.
Beim nächsten run wird er getestet.

thks and greets
 
F

Forscher

Ähh ja, eventuell kann sich einer von euch einen Reim drauf machen.

Ich grow draußen jetzt im vierten Jahr am gleichen Spot, in einer Schonung. Die ersten zwei Jahre liefen absolut reibungslos. Letztes Jahr haben Waldarbeiter die Schonung aus gelichtet und 5 Meter von meinem Spot weg Bäume gefällt, aber die Pflanzen stehen lassen, so dass ich ohne Probleme ernten konnte.

Ich hab' mir halt gedacht, "wenn man mich gewähren lässt, dann kann ich auch weitermachen" und dieses Jahr wieder 4 Pflanzen raus gebracht. Ich bin irgendwann Sonntag abends, in total versifften Klamotten und mit einem Rucksack, voll mit Wasserflaschen, hin zum Spot. Auf dem Weg begegne ich einem der Waldarbeiter, der gerade irgendwas in der Nähe von einem fetten Haufen gestapelter Bäume aufräumt. Ich denk' mir nichts dabei, aber er scheint direkt gerafft zu haben, dass ich zu dem Spot gehöre. Er steigt in sein Auto ein und fährt an mir vorbei. Ich laufe weiter und sehe weder das Auto noch ihn auf meinem Weg, gehe den Berg in Richtung meines Spots herauf, als er plötzlich zu Fuß hinter mir auftaucht. Er scheint das Auto irgendwo versteckt zu haben, um mir dann zu Fuß den Weg abzuschneiden bzw. mir nachzulaufen. Ich sehe ihn wie er hinter mir den Berg hoch läuft, er sieht aber nicht, dass ich ihn sehe. Ich gehe natürlich nicht zum Spot, setze mich irgendwo gedeckt hin und sehe ihn 5 Minuten später, wie er mich in Richtung meines Spots im Gebüsch sucht. Irgendwann mache ich mich vom Acker, verstecke mich eine Stunde im Wald und gehe zum Spot. Pflanzen sind noch da, alles Andere ist unverändert; auch 14 Tage später sind die Pflanzen noch da.

Einer von meinen Leuten meinte, dass er relativ sicher ist, dass die Polizei nicht involviert ist und er mich nur irgendwie zur Rede stellen wollte - eventuell weil ich relativ massiv Bäume in der Schonung zurück geschnitten habe, um den Spot besser auszuleuchten. Wäre die Polizei involviert wären die Pflanzen weg; massive Überwachungsmaßnahmen im Sinne von versteckten Kameras oder Ähnlichem sind, aufgrund der geringen Größe, eher auszuschließen.

Irgendwelche Meinungen?
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Hatte vielleicht garnichts mit den Plants zu tun - denk ich mir. Vielleicht warst du ihm nur grundsätzlich suspekt und er wollte heimlich beobachten, was du so machst da im Wald. Vielleicht sucht er aber auch denjenigen, der da in der schonung junge Bäume abgeschnitten hat. Kostet die schließlich Geld und Arbeit, bzw. verdienen die oder ihre Nachfolger damit ihren Lebensunterhalt, dass aus Schonungen ein gesunder Bestand großer Bäume wird.
Ich weiß auch nich, wie exponiert deine plants da rum stehen, aber bist du dir überhaupt wirklich sicher, dass die Arbeiter die gesehen haben? Hab selbst nämlich schon die Erfahrung gemacht, dass man gutgepflanzte und nicht zu riesige Outdoor-Plants manchmal einfach nich sieht zwischen dem ganzen anderen Grün, selbst wenn man praktisch direkt vor denen steht.
Das sind so meine ersten Gedanken.


greets
:smokey:
 
F

Forscher

Danke soweit.

Hatte vielleicht garnichts mit den Plants zu tun - denk ich mir. Vielleicht warst du ihm nur grundsätzlich suspekt und er wollte heimlich beobachten, was du so machst da im Wald.
Er ist halt vorgefahren und hat dann zu Fuß einen Weg genommen, der Meinen kreuzt. Mir kam es zumindest so vor, als ob er genau wusste, wo er hin will.

Vielleicht sucht er aber auch denjenigen, der da in der schonung junge Bäume abgeschnitten hat. Kostet die schließlich Geld und Arbeit, bzw. verdienen die oder ihre Nachfolger damit ihren Lebensunterhalt, dass aus Schonungen ein gesunder Bestand großer Bäume wird. Ich weiß auch nich, wie exponiert deine plants da rum stehen, aber bist du dir überhaupt wirklich sicher, dass die Arbeiter die gesehen haben? Hab selbst nämlich schon die Erfahrung gemacht, dass man gutgepflanzte und nicht zu riesige Outdoor-Plants manchmal einfach nich sieht zwischen dem ganzen anderen Grün, selbst wenn man praktisch direkt vor denen steht.
Ich habe ja nur am Spot Bäume beschnitten und nirgendwo anders - ich lauf ja nicht da im Wald herum und hacke einfach irgendwelche Bäume ab. Die Schonungen müssen auch so immer weiter ausgedünnt werden, weil am Anfang viel zu viele Bäume pro m² gepflanzt werden. Das ist letztes Jahr passiert (Spuren von Kettensägen war deutlich zu erkennen) und es fällt mir schwer zu glauben, dass Leute die da ihr halbes Leben im Wald arbeiten 2 Meter hohe fette stinkende Büsche in 5 Meter Entfernung übersehen.


Gehen wir einfach mal davon aus, dass das was ich sage so stimmt. Er (und ggf. Andere) haben letztes Jahr die Schonung ausgelichtet, er kennt den Spot seitdem und weiß jetzt, wie ich aussehe. Letztendlich frage ich mich jetzt halt, ob der Gedankengang in dem letzten Absatz von meinem ersten Post Sinn macht.
 
Gaertner.
Ne ich nutze kein rippen, wozu auch ist nur niedrigedodierter duenger find ich paersoenlich.
Nach ec nova reinkippen und gut ist.
Halte nichts von totpflegen ;)
Mach einfach und rest kommt eh dazu. Uebertreibs net.
1-2 ec 1.3
3-4 ec 1.4
5-6 ec 1.5
7 ec 1.6
Dann slowly down.
So mach ichs z.b
Ist nich zu pauschalisieren da wasserwerte ne rolle spielen, rlf, luftung usw.
Lg.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Gaertner.
Ne ich nutze kein rippen, wozu auch ist nur niedrigedodierter duenger find ich paersoenlich.
Is ja auch nix anderes als pk-5-6 dünger, oder so, mit noch was anderem drin (kp ob's magnesium, oder schwefel, oder'n anderer nährstoff war), wenn ich mich recht entsinne.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Ich habe ja nur am Spot Bäume beschnitten und nirgendwo anders - ich lauf ja nicht da im Wald herum und hacke einfach irgendwelche Bäume ab. Die Schonungen müssen auch so immer weiter ausgedünnt werden, weil am Anfang viel zu viele Bäume pro m² gepflanzt werden.
Is klar. Aber hast du auch die Bäumchen abgesebelt, die sowieso rausgehauen worden wären? Ansonsten könnten die doch schon angepisst sein, die Arbeiter, oder nich!? Das mein ich nämlich. Vielleicht gefällt denen das auch so einfach nich, dass da jemand da rumwandert, wo die arbeiten.
Sind ja eh nur Überlegungen meinerseits, mehr nich.

Er ist halt vorgefahren und hat dann zu Fuß einen Weg genommen, der Meinen kreuzt. Mir kam es zumindest so vor, als ob er genau wusste, wo er hin will.
Das is wieder so'n Ding,wo man als Außenstehender die Situatiuon nich wirklich einschätzen kann. Man weiss ja nich, wie die genauen Gegebenheiten bei dir da im Wald sind. Vielleicht konnte er ja allein aufgrund seiner Erfahrung abschätzen, in welche Ecke des Waldes du willst, ganz unabhängig von den Plants. Vielleicht werden denen ja auch dauernd Werkzeuge, oder ähnliches, geklaut, und er wollte sehen, ob du vielleicht einer von denen bist, die Stellen, wo Waldarbeiter gearbeitet haben, nach Werkzeug, was da noch für später liegt, absuchen, um das dann zu klauen.
Man weiss es einfach nich.
Ich würd auf jeden Fall nach diesen automatischen, Infrarotlichtschranken-ausgelösten Wildbeobachtungskameras, die ab und zu sogar bei Aldi zu haben sind, Ausschau halten (könnt man ja selbst als grower auch in der nähe des spots installieren, um zu überprüfen, ob sich jemand dort zu schaffen gemacht hat). Ansonsten würd ich mir aber keine Sorgen machen. Wenn die wirklich was gegen das weed hätten, dann wäre doch eigentlcih schon längst die Polizei verständigt, oder zumindest die Plants kapputgemacht. Wenn nich, machen die Arbeiter sich ja eigentlcih auch strafbar, oder!? Is doch auch ne Straftat, etwas, von dem man genau weiss, dass es strafbar ist, nicht bei der Polizei anzuzeigen, oder?

greets
:smokey:
 

gärtner

Member
Gaertner.
Ne ich nutze kein rippen, wozu auch ist nur niedrigedodierter duenger find ich paersoenlich.
Nach ec nova reinkippen und gut ist.
Halte nichts von totpflegen ;)
Mach einfach und rest kommt eh dazu. Uebertreibs net.
1-2 ec 1.3
3-4 ec 1.4
5-6 ec 1.5
7 ec 1.6
Dann slowly down.
So mach ichs z.b
Ist nich zu pauschalisieren da wasserwerte ne rolle spielen, rlf, luftung usw.
Lg.

thks für Deine Antwort.
Auf das wollte ich nur raus. Also düngst Du auch nicht so scharf wie z.b. in der Lucas formel angegeben.
Habe bisher auch immer nur max EC 1.8, eher niedriger dosiert.

Das mit nur PK am Ende in Form von Ripen dachte ich halt macht Sinn, da gar kein N mehr mit drin ist und der Schwefel gegen Budrot wirkt. Bei Monokultur macht es aber wahrscheinlich wirklich keinen Sinn und die Bloom Komponente alleinig reicht da sicher.
Bei Mischkultur macht es vielleicht mit Ripen mehr Sinn dass die schneller reifen ohne N...
Ich teste mal beides aus und bin wirklich gespannt auf den Nova.
 

gärtner

Member
Sorry eins noch:
Wie lange spülst Du?

Da dachte ich hat Ripen vielleicht Vorteile, da man damit ja eigentlich gar nicht mehr spülen muss, wenn man die letzten 2 Tage Florakleen nimmt.
Wenn man die Produktbeschreibung liest harmonieren die beiden Produkte wohl sehr gut und nachdem kein N mehr enthalten ist, sollte auch nichts mehr mit drin sein was den Geschmack stört.
10 Tage Ripen, davon die letzten beiden zusammen mit Florakleen gespült.
Reicht das oder wäre die nur Wasser Methode doch besser in der letzten Woche?
Hat da wer Erfahrungswerte?
Finde nämlich die übertriebenen Spültage von mehr als 7 Tage reichlich überzogen und wird in anderen foren immer als ein Muss dargestellt.
Kenne aber genug Leute, die bis zum letzten Tag Ripen geben und wenn man es nicht wüsste, das Gras auch nicht anders schmeckt.
Die Kombi mit Florakleen wäre vielleicht die perfekte Lösung?
 
W

wiii-dzogger

hallo zusammen...

fragen an die außenseiter:

-funktioniert die NL (SS) auf deutschem boden ? ..wenn ja, wann wirft denn so ein 50-55tage indoormädel draußen?

-ich war ein bischen forsch beim knicken(beschnittene stecks) und jetz eiern teilweise 1-2 triebe bischen rum,also wachsen normal aber der stamm is relativ unstabil... kann ik da mit panzertape drumrum bzw. hilft das was?

-kann man die vorblüte am haupttrieb bestäuben und auf brauchbare samen hoffen, auch wenn die blüte noch nicht läuft?


und nebenher... kann mir wer was über die jackflash sagen?
ich vermute meine geschenkten stecker sind keineswegs nl5#h gewesen, da sich die eine häflte schon als NL geoutet hat und die andere hälfte optisch nix mit den bilder der nl5#h von sensi gemein hat.... riecht die JF kurzzeitig beim grow auch mal nach NL ?

hier mal ein bild davon....




braucht so 65-70 tage auf erde, aber treibt immer fröhlich weiter. mit haze hat das in meinen augen aber nix zu tun.

besten dank...
:tiphat:
 
Dzogger: Mitte - ende Oktober etwa. Lass sie Bummsen kriegst schöne Kinder. Ich sehe auch keine Haze obwohl die Blaetter sehen wie meine damals aus. Aber ist doch eh ein Multihybrid, was soll man da sonst noch erwarten, außer verschiedene Phenos.
Hatte eine NL5xHaze die hatte gaanz andere Blaetter sehr sehr breite und lange Segel.

Gaertner hi.
Sorry bin eig sehr selten in Foren, weil ich ne Prepaid Sim hab.

Rippen hat doch auch Naerstoffe, wenn du die rauchen magst, nur zu ;)
Ich gebe nur Ph Wasser etwa 6 Tage, da ich aber eh langsam runtergehe, hats bis jetzt immer gereicht.

Kokos aber.
Bei Erde braucht man da nix spülen nur Duenger runterdosieren letzte 2 Wochen nur Wasser.
Ph musst auch nicht einstellen, genau wie auf Kokos in Vegi ist denen Wurscht welcher Ph.
Meine Mütter bekommen immer Ec 1.3 und Ph bei 7 und die juckts nicht :D
Zwischendurch Ec 0.4 und so kamm man Jahrelang Kokos nutzen.

Lucas Formel, wer brauch die schon :)
Grow on.
 
Last edited:

fleurs

New member
Hallo,
normal bin ich nicht so unfreundlich mich nicht im Welcome-Thread:tiphat:
vor zu stellen, aber die aktuellen Ereignisse zwangen mich dazu.

Meine 3 1/2 Wochen alten CreamCamell Mädels zeigten unerwünschten Besuch an. Silbrige, glänzende Spuren auf den unteren Blätter und
sich hell braun verfärbende Blätter auch, aber nur ein paar einzelne.

Hab mal schnell ein Mikroskop geliehen und auch fix so ein Besucher entdeckt. Nach Recherche, habe ich das als Thripse deklariert, aber ein kleiner Blick von einem geschultem Auge würde mir helfen die richtige Therapie für die Mädels zu finden.

Dachte erstmals fuck !! Spinnmilben, aber der Körper der Tiere hat ein spitzes Ende, die Spinnmilben sehen da wohl doch spinniger aus.

Das Bild, hab ich mal versucht via Dateianhang hoch zu laden.

Bis bald hier und Thx

fleurs
 

Attachments

  • Thripse.jpg
    Thripse.jpg
    51.2 KB · Views: 11

early_bird

Well-known member
Veteran
@Forscher
Ich denke auch, wenn er die Polizei einschalten wollte, hätte er das einfach getan.
Ich denke die meisten normalen Leute haben kein Problem mit dem bissl Hanf :)

Ob du das Risiko eingehen möchtest musst du natürlich selbst entscheiden, kannst ja auch bei der Ernte einen Bud für Ihn zurücklassen :)
 

XCheX

Active member
Hallo,
normal bin ich nicht so unfreundlich mich nicht im Welcome-Thread:tiphat:
vor zu stellen, aber die aktuellen Ereignisse zwangen mich dazu.

Meine 3 1/2 Wochen alten CreamCamell Mädels zeigten unerwünschten Besuch an. Silbrige, glänzende Spuren auf den unteren Blätter und
sich hell braun verfärbende Blätter auch, aber nur ein paar einzelne.

Hab mal schnell ein Mikroskop geliehen und auch fix so ein Besucher entdeckt. Nach Recherche, habe ich das als Thripse deklariert, aber ein kleiner Blick von einem geschultem Auge würde mir helfen die richtige Therapie für die Mädels zu finden.

Dachte erstmals fuck !! Spinnmilben, aber der Körper der Tiere hat ein spitzes Ende, die Spinnmilben sehen da wohl doch spinniger aus.

Das Bild, hab ich mal versucht via Dateianhang hoch zu laden.

Bis bald hier und Thx

fleurs

völlig richtig erkannt :tiphat:
 
Hallo,

Ich habe da ein Problem mit meinen 3 AutoMazar von DP.
Sie stehen in 15L Töpfen in einem Gewächshaus.

Die Pflanzen sind nun alle 38 Tage alt, ca. 60 cm hoch und fangen nun an zu blühen.

Nun das Problem. Es rollen sich, seid ca. 6 Tagen, die Blattspitzen, der großen Sonnensegel, nach Oben auf. Aber nur im oberen Drittel der Pflanzen.

Die Pflanzen stehen in CompoSana Erde die mit etwas Guano Kalong angereichert wurde. Ansonsten wurde nicht gedüngt.

Das einzige was ich zu dem Problem finden konnte, ist das es wohl etwas zu trocken im Gewächshaus ist. Habe nun 3 Tage jeden Abend die Pflanzen mit etwas Wasser besprüht. Hat sich aber nicht verändert.

Eventuell weiss jemand Rat und kann mir helfen.

Danke schön!

gruß

Johnny
 

Speula

Well-known member
Veteran
Hey Johnny..
Die Compsana Erde ist eh schon recht stark gedüngt, da wäre das Guano nicht nötig gewesen. Ohne Bilder ist es immer schwer zu sagen was die Plant genau hat. Wenn die Blätter sichtbar hängen, hat die gute wirklich durst! Ansonsten, less is more.
Mach mal ein Bild, und nicht mehr besprühen ;)
Grüße
 
Top