What's new

Short Grow Questions!!!

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Sagt mal, kann mir einer flüstern warum die Growlab Boxen so viel günstiger sind als die HB par+ Boxen ?
Klar haben sie andere Features aber von der Produktbschreibung soll doch alles dicker, stabiler und mit Fenster etc. sein ? Und dahinter steht auch noch die gleiche Firma?!
Und wieso sind die "alten" HB classic Modelle immer noch die teuersten ?
Komm leider nicht dazu sie mal in "live" zu vergleichen, wenn also jemand weiss was Sache ist- immer her damit, bin dankbar für alle Hintergrund Infos...

Grüsse
 

doughy

Member
Sagt mal, kann mir einer flüstern warum die Growlab Boxen so viel günstiger sind als die HB par+ Boxen ?
Klar haben sie andere Features aber von der Produktbschreibung soll doch alles dicker, stabiler und mit Fenster etc. sein ? Und dahinter steht auch noch die gleiche Firma?!
Und wieso sind die "alten" HB classic Modelle immer noch die teuersten ?
Komm leider nicht dazu sie mal in "live" zu vergleichen, wenn also jemand weiss was Sache ist- immer her damit, bin dankbar für alle Hintergrund Infos...

Grüsse
growlab ist die billigversion (soweit ich weiss in china gefertigt)

kauf dir ne homebox aus der evolution serie das sind die neusten und sind wieder verbessert, oder halt ne PAR+ box (xl gibts fuer 150€, bei gas z.b.) also sind sie nicht die teuersten wie du geschrieben hast und auch nur noch restbestaende. die "ganz alten", wenn du die normale classic meinst OHNE PAR+, die gibts eigentlich ueberhaupt nicht mehr. haendler die die noch anbieten waeren nicht meine erste wahl..
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Danke doughy,
Ja krass ich bin echt über einen gestolpert der noch die alte HB ( innen silbern/ mylar) zum horrenden Preis verkaufen wollte...
Hmmm Fenster? brauch ich eh nicht... denke das Evolution Modell passt tatsächlich am besten !

Aber sag mal, werden die nicht alle in China gefertigt ?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da jemand in Berlin sitzt und die Dinger zusammennäht...oder lieg ich da falsch? Auch den verwendeten Stoff wird in der EU wohl kaum einer herstellen...

Bitte belehrt mich eines Besseren !

Grüsse,

cc
 

doughy

Member
soweit ich weiss sind die homeboxen made in germany (welch ironie..wenns stimmt :D)
hab das mal aufgeschnappt das die growlabs aus china kommen, kann mich aber auch irren!
 
H

HydroDancer

High jungs kennt jemand den shop growgreen berlin? Jemand da was bestellt?
 
Last edited:

DWCC

Member
White Russian, 3.BW, Bananen -.-

White Russian, 3.BW, Bananen -.-

Hi,
wie der Titel verrät, habe ich eine White Russian stehen, die jetzt in der 3. Woche der Blüte Bananen bildet.
Ich finde die Pflanze bis hierhin ziemlich geil, leider weiß ich nicht genau, wie ich jetzt weitermachen soll.

Ich wollte sie mir eigentlich als Mutter halten, natürlich nicht, wenn ich davon ausgehen muss, dass die anderen auch Bananen bilden.

Da Serious Seeds ja eigentlich für Qualität bekannt sind, bin ich mir unsicher, ob ich das ganze auf meine Kappe nehmen soll oder obs an der Genetik liegt.

Mutter behalten oder was neues Keimen lassen?
Achja, ich hab noch Samen der White Russian.
Müssten die dann nicht theoretisch auch anfällig dafür sein?

Ich hatte ziemlich lange einen zu sauren ph-Wert der Erde und damit Mg und Ca Mängel.

Obs daran liegt, keine Ahnung, die Frage geht an euch.
Habe gelesen, dass das ganze durch Stress ausgelöst wird oder aber schon von Beginn genetisch bedingt ist.
Wenns durch Stress passiert ist, spricht das ja nich so für die Quali bei SS [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
icon13.gif
[/FONT]
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Hallo alle zusammen,
Kurze Frage: Kennt sich jemand von euch mit Smart Metern aus (Was die können/ machen ) bzw. baut an, obwohl ein Smart Meter Stromzähler installiert ist ?
Ich dachte ich hätte hierzu mal was im GER Forum gelesen, finds aber einfach nicht mehr...
Mich interessiert ob die Dinger hierzulande wirklich verwendet werden, um kleinen Growern auf die Schliche zu kommen ( 12/12 und 18/6 als Muster beim Stromverbrauch etc...) und ob dadurch schonmal jemand Probleme bekommen hat.
 
W

wiii-dzogger

ich würde mal sagen, such die schuld bei dir!

ich hab NIE schlechte erfahrungen mit SS gemacht....

außerdem ist das ein fall für : https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=183718

ahoi

e: ein wenig ruder ich doch noch zurück,da bei meinen letzten bubble gum's(reg) auch ein zwitter dabei war,erstmals.
 
Last edited:

doughy

Member
hatte auch die wr von ss (8 weiber von 9) keine zwitter und extrem stabile phaenos.
glaube auch eher das es an dir liegt..
 

northernm

Well-known member
Veteran
Jep, hatte auch keine Hermies bei den White Russians.
Aber ebenfalls einen Ca-Mangel, dafür scheinen sie recht anfällig zu sein, hatten andere auch schon.

Fem oder reg?

Würde sagen Fehler suchen und wenn behoben die restlichen Samen ansetzen!
 

DWCC

Member
Wäre schon, wenn man mich etwas mehr aufklären könnte.
Die Gefahr der zwiterrei bei denen ist also größer?
 

DWCC

Member
Wie würdet ihr denn jetzt weitermachen?
Ich hab ja ne Mutti stehen. Innen Mülleimer oder nicht? Wie gesagt, ganz optimal lief es nicht ab. Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass wenns ordentlich gemacht wurde, auch die fems nich zwittern sollten ?!
Und wie sieht das mit den anderen Fem Seeds aus?
Sollte ich lieber regs ordern um mir ne Mutti zu machen?
Und wo wir schon dabei sind, wie fandet ihr die WR?
 
W

wiii-dzogger

Wäre schon, wenn man mich etwas mehr aufklären könnte.
Die Gefahr der zwiterrei bei denen ist also größer?

es liegt mmn einfach daran das diese mutterpflanzen durch streß zum zwittern gebracht werden um sich selbst oder auch andere zu bestäuben.
ergo,die daraus entstehenden samen sind streßanfällig/er, ich behaupte das mal so.

bedeutet, dass sobald iwas nicht optimal passt(geringes störlicht outdoor;zuviel wasser,knicken,mängel usw), fangen sie eben schneller an ihren "sicherheitsmodus" zu aktivieren um sich selbst zu bestäuben und nachkommen zu erzeugen.

:2cents:
 

DWCC

Member
Was ja nicht unbedingt nur durch tatsächliches Zwittern erreicht wird, also die Herstellung von Femseeds.
Soweit ich weiß werden dafür Pflanzen genommen, die sich unter Stressbedingungen nicht zum Zwittern zwingen lassen und diese Pflanzen werden dann mit irgendnem Chemiezeug eingesprüht, woraufhin Hormone unterdrückt oder gebildet werden (wie auch immer), die zur Ausbildung von Pollensäcken führen.
Diese Pollensäcke enthalten quasi weiblichen Samen, weil keine männliche DNA vorhanden ist, somit entstehen die Fems.
Vllt wolltest du mir auch was anderes sagen ? :D
Jedenfalls kaka, kann nur eine halten und hatte mich eigentlich über die bisher schöne Pflanze gefreut, aber natürlich nicht wenn die Bananen bildet -.-
 
Top