What's new

Short Grow Questions!!!

K

keev

ist das ne banane? hab die dinger an mehreren stellen. falls ja, stoert sowas spaeter beim rauchen und sieht man es ?

gruß
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    60.6 KB · Views: 12
  • SANY0001.JPG
    SANY0001.JPG
    51.3 KB · Views: 12
K

keev

35. bt
:( man scheiss dutch passion(blue moonshine). was sollte ich jetzt machen und koennt ihr mir noch meine anderen fragen beantworten ?

gruß
 
K

keev

hab gelesen das plants die bananen bilden nicht umbedingt andere bestaeuben.. kb die wegzuwerfen
koennt ihr mir seedbanks / sorten empfehlen die wirklich stabil sind und nicht zu zwittern neigen ?
wollte naechste mal tangerine dream und vanilla kush von barneys nehmen, sind die gut ? ansonsten werde ich wohl zu serious oder alpine greifen.
 
V

van de Weed

und ich hab gelesen das man nicht unbedingt schwanger wird nur weil man kein gummi benutzt, man es aber doch machen sollte. :) spaß


nee, hau die weg. was ist das denn für eine?


cg
 
K

keev

ja dp blue moonshine halt.

alle 3 plants haben diese bananen von daher ist eh egal also lass ich die stehen.
meint ihr es kommt trotzdem was rauchbares raus?

und ein richtiger zwitter kanns auch nicht sein, wenn dann ein notzwitter.
 
K

keev

ich kenn mich ja auch net so gut aus deswegen waers cool wenn sich noch mehr leute aeußern koennten :p

hab das von der burg halt gelesen..

"Vermutung:
Die Pflanzen sind im Grunde nur darauf aus ihre Art zu erhalten.
Falls im Lebenszyklus der Pflanze keine Bestäubung stattfindet,
versucht die Pflanze sich über die Notzwitter selbst oder auch andere ihrer Art zu bestäuben,
und sichert sich so das fortbestehen."

"
Ein sogenannter Notzwitter, im HB-Slang auch Banane genannt.
Produzieren manche Plants meist ab der 3.-4.Blütewoche.

Ist aber halb so schlimm, die Pollen sind meist unfruchtbar.
Sicherheitshalber kannst du sie runterzwicken, falls es zu viele werden."

gruß
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
hi willkommen auf ic..!!
ist ne echte shemale!!
notzwitter gibt es..aber in der 3-4 bw..nö!! Manche Strains/cutz schmeissen ganz zum schluss sterile pollen..ist aber nicht zu verallgemeinern
und bananen sind einfach die männlichen pimmel..hat nix mit notzwittern zu tun
kannst sie natürlich wegknippsen..und hoffen das sie nicht wieder kommen...ist aber heikel..weil samengaja halt nicht so geil ist



bin aber net von der burg.....
 
K

keev

huhu buddah ;) hab schon paar reports von dir gelesen, respect.

naja ich bin ja jetzt 35.bt also ende 5te bw.
diese bananen sind aber schon 2-3 tage da, wusste nich das die da normalerweise nicht hingehoeren.

sollte ich die wirklich alle wegschmeißen ? das koennte ich nicht uebers herz bringen, ist mein erster grow.

erkennt man spaeter am endprodukt, wenn die plant bananen hatte und ansonsten keine maennlichen pollen gebildet hat, diese bananen oder sind dann gar samen in den buds ?kann man es rauchen ?

edit: hast du meine bilder auf s. 27 gesehen ?

gruß
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
Danke danke!!!

jep die bilder hab ich gesehen...

also was passiert...muss nicht... aber zu ´85% gehen die bananen auf und bestäuben deine buds...und dann haste halt samen!!

so merkst du nix von den bananen beim rauchen...aber wenn sie nicht steril sind...haste wie gesagt samen!!

Wenn du jetzt nicht so viele Pflanzen hast kannste ruhig probieren die dinger wegzuzupfen..aber wenn die wiederkommen wirste kaum eine chance haben..!!

kann natürlich auch sein das du irgendwo ein lichtleck oder anderen stressfaktor und die deswegen zwittern
 

Mr.Jones

Member
Kopf hoch! Wenn es dein erster Grow ist, kann es auch stressbedingt sein ...
Behalte sie - Der Pollen is eh schon in deiner Box und du wirst dich über ein paar witzige Samen freuen können. Ich habe vor 2 jahren 2 Samen in einer Hindu Kush gefunden und habe die aus Spaß angezogen. Waren super und standen darauf hin draußen wurden beide Weibchen und ich hatte Spaß und Freude.
Das ist kein Bein Bruch :)
 
K

keev

hmm das hoert sich ja nicht so toll an :/

also lichtleck und anderen stress kann ich eigentlich ausschließen, muss an den idioten von dp liegen.

naja ich werd sie stehen lassen und gucken was passiert, sollte ich am ende versamtes gras haben koennte ich doch trotzdem noch oel aus den buds machen oder ?

und kannst du mir breeder/banks empfehlen bzw. hat barneys farm einen guten ruf ? (abgesehen von den cups) achja habe nicht allzuviel platz in die hoehe was indica betontes waere vorteilhaft.

@ Mr. Jones
danke fuer deine aufmunternden worte ;) muss echt sagen bin ganz schoen niedergeschlagen, vorallem weil ich keine anderen probleme hatte die vielen anfaengern passieren z.b. ueberduengen oder irgendwelche schaedlinge. der einzige stress der mir einfaellt, war das runterbinden in der ersten bw.. aber sowas darf nicht passieren mMn. jedenfalls nicht bei guter genetik.

noch ein pic von einer plant im bt 31. (250w)
und das habe ich an einem unteren trieb entdeckt..

ps. soll ich nen eigenen thread aufmachen bei meinen ganzen fragen ?

gruß
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    62.6 KB · Views: 13
  • SANY0004.JPG
    SANY0004.JPG
    37.1 KB · Views: 10

buddah

Life is one big grow........
Veteran
dewegen gibts ja diesen thread...brauchst keinen eingene aufmachen..!!

Barneys ist schon ganz okay..hab 2 strains gegrowt
G13Haze und violator kush...
g13haze hat einen starken strech und einige phenos brachen 12wochen+ aber top sativa..ist eine amnesia x g13haze selektion!!
vio kannn ich nur empfehlen...richtig geil!!
ein Pheno ist super dieslig...stink schon wie sau in der vegi...und auch beim rauchen schmeckt sie wie sie duftet..pur zitrone/diesel..die anderen sind sehr kushig..mit teilweise enorme ertrag...

was magst du den so....high/stoned...geschmack...es gibt so viel gut breeder...auch kannste einfach mal hier am board schaun..da findest du enorm viel input...kann dir wenn du willst mal ein paar pix von der vio raussuchen!!
 
Last edited:

Mr.Jones

Member
hab gelesen das plants die bananen bilden nicht umbedingt andere bestaeuben.. kb die wegzuwerfen
koennt ihr mir seedbanks / sorten empfehlen die wirklich stabil sind und nicht zu zwittern neigen ?
wollte naechste mal tangerine dream und vanilla kush von barneys nehmen, sind die gut ? ansonsten werde ich wohl zu serious oder alpine greifen.

hmm das hoert sich ja nicht so toll an :/

also lichtleck und anderen stress kann ich eigentlich ausschließen, muss an den idioten von dp liegen.

naja ich werd sie stehen lassen und gucken was passiert, sollte ich am ende versamtes gras haben koennte ich doch trotzdem noch oel aus den buds machen oder ?

und kannst du mir breeder/banks empfehlen bzw. hat barneys farm einen guten ruf ? (abgesehen von den cups) achja habe nicht allzuviel platz in die hoehe was indica betontes waere vorteilhaft.

@ Mr. Jones
danke fuer deine aufmunternden worte ;) muss echt sagen bin ganz schoen niedergeschlagen, vorallem weil ich keine anderen probleme hatte die vielen anfaengern passieren z.b. ueberduengen oder irgendwelche schaedlinge. der einzige stress der mir einfaellt, war das runterbinden in der ersten bw.. aber sowas darf nicht passieren mMn. jedenfalls nicht bei guter genetik.

noch ein pic von einer plant im bt 31. (250w)
und das habe ich an einem unteren trieb entdeckt..

ps. soll ich nen eigenen thread aufmachen bei meinen ganzen fragen ?

gruß

Dutch Passion und Zwitter ist ein nicht unbekannter Fall glaube ich ;)

Da du für Eigenbedarf produzierst können dir die Samen ziemlich egal. Dieses ganze ohne Samen kommt sowieso nur aus dem kommerziellen Bereich, da Samen grundsätzlich erstmal auf schlechte Wuchsbedingungen hinweisen. Du musst da gar nichts zu Öl verarbeiten außer evtl. deine Schnittreste. Verzichte einfach auf den Grinde,r der dir die Samen zerbröselt (erst dann fängt das geknacke an und du rauchst sie mit). Zerkleinere dein Produkt mit den Händen, sammel die Samen raus und hebe sie auf. Wenn keine Samen mehr drinnen sind, kannst du sie ganz normal im Grinder weiter verarbeiten. Samen sind meiner Meinung nach nichts böses und halten viele tolle Überraschungen bereit. Viele der heuten wirklich superben Genetiken kommen aus Zwitterpflanzen.
Das einzige was passiert ist, dass du Ertrags einbußen haben wirst und die Potenz wahrscheinlich nicht so hoch ist ...

Du kannst versuchen die Bananen abzuzupfen aber man kann davon ausgehen, dass auch in deinen Buds welche entstehen und somit sind dir Samen sicher!
 
K

keev

ich dachte an vanilla kush,tangerine dream oder wr von serious.
wie das high ist ist mir relativ egal, da ich eh nur straßenzeug kenne..
das mit dutch passion.. ja da hab ich mich leider zu wenig informiert naja sie hatten ja auch nicht immer diesen ruf und damals wo ich mich schonmal in sachen seeds erkundigt hatte (so 2004) gabs keine probleme, wie ich laß. die blue moonshine hat mich einfach so interessiert..

koennte kotzen :/ vorallem wegen der reingesteckten zeit/geld.

gruß
 

Mr.Jones

Member
ohja und wenn du wieder samen kaufst:

s a n n i e kann ich wärmstens empfehlen falls dein Budget begrenzt ist.
Falls nicht Serious Seeds
 
V

van de Weed

wie wäre es mir black domina,
oder sensi star,

bubble gum,
oder dutch dragon.

sind das 11l töpfe ?

cg
 

Latest posts

Latest posts

Top