What's new

Short Grow Questions!!!

Paul Breitling

Active member
Danke für die Antwort Species. Also ist Rigips wirklich viel dämmender als zb span oder mdf der selben dicke?

Das ist so, denk ich.....

Rigips hat normalerweise eine höhere "Dichte" als mdf oder span d.h, es müsste bei gleicher grösse und dicke der verwendeten Platten schwerer sein als die anderen zwei varianten ( wg. der höheren Dichte v. Rigips zu Holz)

und deshalb besser Schall schlucken.
 

palmero

Active member
Wie würdet ihr eine Wand bauen die verdammt gut schalldämmt und nicht zu schwere materialien benötigt?

Sieh mal hier nach

http://www.baumarkt.de/nxs/2449///b...on-Innenwaenden-welche-Moeglichkeiten-gibt-es

und bevor Du Dich für ein Material entscheidest g**gle mal
schalldämmung Material(z.b. Styrodur)

Hier noch ein Zitat aus dem Netz

"Ich würde einen schwereren Dämmstoff wählen, der lange, querliegende Fasern hat. Optimale Werte erreicht man z.B. mit Holzdämmplatten (GUTEX) Thermosafe. Diese exakt in den Rahmen einschneiden und alle noch vorhandenen Fugen mit Flachs ausstopfen."

Kannst natürlich auch Rockwool nehmen (nicht im Schrank!) :greenstars:Von derRockwool Deutschland Seite (sorry w/Fettdruck)


Für Ruhe sorgen

ROCKWOOL Steinwolle-Dämmstoffe leisten einen wichtigen Beitrag zu mehr Ruhe und somit zum Schutz Ihrer Gesundheit.



:tiphat:
 

wizoo

Member
Veteran
Ich finde solange des letzte Wort Deines Posts nicht als Deine Unterschrift gemeint ist, gehört das hier so nicht hin.

lg
Hazeo

disclaimer: dieser post soll der Deeskalation dienen
ich verstehe was du meinst und deine bemühung um den kuschelkurs hier ehrt dich einerseits Hazeo.
was jmd. findet, darf er andererseits aber auch gerne behalten - juckt mich in diesem fall jetzt nicht wirklich obwohl ich dich sonst sehr schätze, sry.

um's daher nochmal ganz deutlich in der dritten person zu sagen:
wer ernsthaft überlegt, mit einer illegalen aktion (zählermanipilation/stromklau) auf andere illegale aktionen mit weitreichenderen folgen (btm anbau & handel) auf sich aufmerksam zu machen, der ist ein absoluter vollidiot!!

eine wahre eskalation fände zudem auch ganz woanders statt, würde diese planung in die tat umgesetzt... und selbst dann könnts mir ja sowas von egal sein.
aber allein schon die tatsache, dass sowas hier ernstahft angesprochen wird, beschämt jeden halbwegs professionellen grower und beleidigt (hoffentlich nicht nur) meine intelligenz!

genug dazu gesagt: wünsche ein frohes osterfest und ein erholsames wochenende!
 
H

HydroDancer

Ja schön und wo sind die ganzen namen dann?
Und warum ist der eine der ganz oben Grau und nicht Grün?

:D

Da schaut, sonst sagt ihr ich dampf zu viel :D
 
Last edited by a moderator:

Hazeo

Well-known member
Veteran
...das Problem hatte hier schomma einer...
hat sich denn aber wohl von selbst erledigt.

-meine Rep war die mit dem "nice" meine ich :D
Die graue rep kriegst Du soweit ich weiß, wenn jemand Deinen Post mit -yes- als "helpfull" angeklickt hat, der Dich zuvor schomma "ge-yes-t" hat aber noch nicht genügend andere Leute dazwischen bewertet hatte; somit zält dieses "yes" auch nicht auf Deinem Counter.

Einmal rep-en (auf dem Waage Symbol): 1 rep Point
2 "yes-helpfull-clicks": Auch 1 rep Point

...negative Rep clicks kannste Dir auf Deiner Profile Page (Profile-->Statistics-->Helpfull Postings) ansehen (musst Dir die Differenz ausrechnen); sie erscheinen nicht auf der von Dir kopierten Übersichtsseite.

...jetzt sollte es aber so langsam richtig losgehen können; kommst schon rein :)


lg
Hazeo
 

palmero

Active member
Ja schön und wo sind die ganzen namen dann?
Und warum ist der eine der ganz oben Grau und nicht Grün?

:D

Da schaut, sonst sagt ihr ich dampf zu viel :D

View Image

https://www.icmag.com/modules/Benefits/

aus meinem scrennshot in Textform (Tabellenüberschriften)
Thread Date Posted By Comment

Bei Dir sehe ich nur die Gruppen 1 2 4

Posted By fehlt
Das System ist wirklich verwirrend.
tiphat.gif


PS: Die Regeln haben sich wohl gändert, statt 50 nur noch 25 (siehe link oben im post)
das wars dann wohl. (ich hab >25<50)
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...ja gescheit anschauen solltet man die Links wenn man Sie schon verlinkt bekommt ;) :tongue:

lg
Hazeo
 
J

jimmy black

hey,

mal ne Frage die Ami Grower ,vorallem die mit mehreren K haben in ihren Growräumen immer AKF am Boden stehn auf da nen Lüfter drauf montiert ,aber kein Schlauch am Lüfter oder AKF .Hab das jetzt schon bei mehreren gesehen.

Frischluft?,aber die kommt doch nicht aus dem Boden?

Also weis da jemand bescheid?

greetz und schönen Feiertag.
 

slither

Member
Hi!

Kleine Frage:

Hab mir eine 70W CDM-T zum Vorziehen bestellt. Welches Kabel verwende ich am Besten als Zündleitung?
Ich hätte ein SiHF Kabel genommen (Ölflex?), so 3x0,75mm² oder 3x1mm² oder noch dicker?

Danke für die Hilfe!
 
C

Che gueweed

Hi!

Kleine Frage:

Hab mir eine 70W CDM-T zum Vorziehen bestellt. Welches Kabel verwende ich am Besten als Zündleitung?
Ich hätte ein SiHF Kabel genommen (Ölflex?), so 3x0,75mm² oder 3x1mm² oder noch dicker?

Danke für die Hilfe!

bei 70 w kannste auch zahnseide verwenden ;) ne je dicker die Kabel desto sicher aber beide sollten in deinem fall ausreichend sein
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Sind extra dick isolierte Silikonflex-Kabel.
ACHTUNG hierüber fließen je nach Zündgerät bis zu 5000V!
Der Leiterquerschnitt ist hier weniger entscheidend als die Dicke und dem Material der Isolierschicht!
Du brauchst übrigens nur 2 Leiter :)
 

slither

Member
Ich hätte bei einem Standardreflektor (dort wo normal ne E40 ist) eine G12 Fassung (Keramik) montiert. Also die ist dann mit dem Blech verschraubt und auf dem Blech hätte ich auch den Schutzleiter mit einem Kabelschuh fixiert.

Danke nochmals :)
 
W

Wiii-dzogger

hey,

mal ne Frage Die Amis Grower vorallem die mit mehreren K,haben in ihren Growräumen immer AKF am Boden stehn auf da nen Lüfter drauf montiert ,aber kein Schlauch am Lüfter oder AKF .Hab das jetzt schon bei mehreren gesehen.

Frischluft?,aber die kommt doch nicht aus dem Boden?

Also weis da jemand bescheid?

greetz und schönen Feiertag.

ist denke ich einfach wie ein vorfilter gedacht der die luft im raum vorher schonmal bischen neutraler macht, was bei großen anlagen sicher von vorteil ist da die geruchsbelastung nicht mit einem schränkchen zu vergleichen ist.. so nach dem motto sicher ist sicher...

:tiphat:

angenehme feiertage gewünscht
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
hey,

mal ne Frage Die Amis Grower vorallem die mit mehreren K,haben in ihren Growräumen immer AKF am Boden stehn auf da nen Lüfter drauf montiert ,aber kein Schlauch am Lüfter oder AKF .Hab das jetzt schon bei mehreren gesehen.

Frischluft?,aber die kommt doch nicht aus dem Boden?

Also weis da jemand bescheid?

greetz und schönen Feiertag.
Das sind umluftunabhängige Systeme, also versiegelte Räume; dieser Aufbau dient nur dazu um den Geruch im Raum "erträglich" zu halten.

lg
Hazeo
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
mal ne Frage Die Amis Grower vorallem die mit mehreren K,haben in ihren Growräumen immer AKF am Boden stehn auf da nen Lüfter drauf montiert ,aber kein Schlauch am Lüfter oder AKF .Hab das jetzt schon bei mehreren gesehen.

hab ich auch schon öfter gesehen. ich denke das ist im zusammenhang mit "closed environments" also komplett versiegelten/luftdichten growräumen.
also so wie es viele in kanada/amerika machen. "sealed room", wird alles durch klimaanlage und CO2 anlage im raum geregelt.
da wir die luft anders gehandhabt als wie wir es machen.
ich denke die AKFs stehen da nur rum, damit falls die tür mal auf ist es nicht zu krass müffelt. und auch um das arbeiten etwas zu erleichtern im raum. schau mal bei youtube.com/user/urbanremo der besichtigt fast nur noch solche grows und erklärt auch immer ein bissel was dazu.

*edit*
hab auch schon kids gesehen die beim trimmen einfach einen riesen AKF+LTI ins zimmer stellen und die musik voll aufdrehen und dabei schnibbeln. stintks halt auch n bissel weniger dne raum voll..
 

Latest posts

Latest posts

Top