What's new

Short Grow Questions!!!

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Wenn man den Prozess der Photosynthese mal näher betrachtet, wird man merken, dass es keinen Sinn macht;) Ich Fälle immer unmittelbar nach der Lichtphase...

Greetz
 

ellinho

Active member
Wenn man den Prozess der Photosynthese mal näher betrachtet, wird man merken, dass es keinen Sinn macht;) Ich Fälle immer unmittelbar nach der Lichtphase...

Greetz

vllt gibt es noch kompliziertere mechanismen als nur die photosynthese. die stoffwechselwege werden durch enzyme betrieben und die brauchen natürlich die energie der photosynthese. frei spekuliert könnte es aber auch zu einer akkumulierung von molekülen über nacht kommen, die dann am nächsten tag weiter verarbeitet werden sollen...

aber da ich spekulieren nicht mag, möchte ich das thema auch hier schon wieder beenden ;) jeder wie er mag!
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
vllt gibt es noch kompliziertere mechanismen als nur die photosynthese. die stoffwechselwege werden durch enzyme betrieben und die brauchen natürlich die energie der photosynthese. frei spekuliert könnte es aber auch zu einer akkumulierung von molekülen über nacht kommen, die dann am nächsten tag weiter verarbeitet werden sollen...

aber da ich spekulieren nicht mag, möchte ich das thema auch hier schon wieder beenden ;) jeder wie er mag!


Oho ich spüre Sarkasmus...

Und dann ziehst du aus dieser "Spekulation" die Erkenntnis, dass durch eine vervierfachung der Nachphase diese Akkumulierung der Moleküle auch vervierfacht wird?!

Ich spekuliere dann dahin gehend mal, dass die Pflanze mehr gestresst wird, als sonst was. :)
 

ellinho

Active member
Oho ich spüre Sarkasmus...

Und dann ziehst du aus dieser "Spekulation" die Erkenntnis, dass durch eine vervierfachung der Nachphase diese Akkumulierung der Moleküle auch vervierfacht wird?!

Ich spekuliere dann dahin gehend mal, dass die Pflanze mehr gestresst wird, als sonst was. :)


tut mir leid wenns sarkastisch rüber kam, sollte es aufkeinen fall sein!!!

nein ich ziehe überhaupt keine erkenntnis. deswegen mag ich ja spekulieren nicht, weil es zu falschen erkenntnissen führt.

ich vertraue der wissenschaft. und da sich jemand schonmal dazu gedanken gemacht hat und eine studie durchgeführt hat, mit den erwähnten ergebnissen, handel ich gerne nach seinen ergebnissen! (versuche sie mal aufzutreiben)

stress ist sicherlich auch mit dabei! die sonne hört ja auch nicht auf zu scheinen. aber bei den aktuellen, gut gebreedeten indoor genetiken sollte es zu keiner minderung des produktes kommen wenn man auf seine pflanzen achtet!:watchplant:
 
es gibt auch einfach sorten die bekommen schon recht früh braune häärchen, treiben aber trotzdem immer weiter aus.
deshalb sollte man den erntezeitpunkt eher über die harztrübung als über die anzahl brauner häärchen bestimmen :)

da zählt die strawberry cough nicht dazu, zumindest hatte keine der pflanzen in den dutzenden growberichten hier oder auf der burg 70% braune häärchen am 40. blütetag..
naja ich werd dann jetzt einfach zu spülen (nicht klassisch also 3x topfinhalt sondern, nur noch mit ph-angepasstem wasser gießen) beginnen, glaub das mit der trübung kann jetzt sehr schnell gehen - falls nicht wird halt einfach länger gespült (sollte sie echt wie nach breederangaben erst nach 64 tagen fertig sein wären es 24 tage ohne dünger.. schon lange)
- was haltet ihr davon?
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
tut mir leid wenns sarkastisch rüber kam, sollte es aufkeinen fall sein!!!

nein ich ziehe überhaupt keine erkenntnis. deswegen mag ich ja spekulieren nicht, weil es zu falschen erkenntnissen führt.

ich vertraue der wissenschaft. und da sich jemand schonmal dazu gedanken gemacht hat und eine studie durchgeführt hat, mit den erwähnten ergebnissen, handel ich gerne nach seinen ergebnissen! (versuche sie mal aufzutreiben)

Ich vertraue meiner Logik und Erfahrung und auch die hat gezeigt, dass solche Spielereien an der Lichtdauer nichts positives bringen! Ich glaube auch zu wissen welche Studie du meinst. Bezog sich doch auch auf WW oder?! Ich kann diese Studie auf jeden Fall nicht bestätigen!

stress ist sicherlich auch mit dabei! die sonne hört ja auch nicht auf zu scheinen. aber bei den aktuellen, gut gebreedeten indoor genetiken sollte es zu keiner minderung des produktes kommen wenn man auf seine pflanzen achtet!:watchplant:

Eben...Da stellt sich ja aber eher wieder die Frage wozu das ganze?!

Aber wie du schon mal meinstet musst du selber wissen. Ich spreche auf jeden Fall aus Erfahrung und nicht Hören/sagen!
 
An gscheidfett,

Was mich interessieren würde wegen der Strawberrycough,hattest du Phenos mit dem richtigen Erdbeergeschmack und geruch oder eher nur 1 Pflanze von 10?
Also die meisten die mir unter die Augen kahmen waren nur fruchtig nur 1 war diesbezogen echt top^^
Bitte um ne kurze antwort
Alerdings ein gutes Daylight weed meiner meinung nach^^

PS: Die RLF lag damlas bei 55-65% bei den SC plantz und die sind ganz normal gereift^^
 

youdontknome

New member
hallo ihr lieben von euch hat doch bestimmt einer die secret jardin armaturen waren bei euch die
reflektoren auch so verzogen das eine waagerechte aufhängung nicht möglich ist? bzw nicht gut aussieht
 
An gscheidfett,

Was mich interessieren würde wegen der Strawberrycough,hattest du Phenos mit dem richtigen Erdbeergeschmack und geruch oder eher nur 1 Pflanze von 10?
Also die meisten die mir unter die Augen kahmen waren nur fruchtig nur 1 war diesbezogen echt top^^
Bitte um ne kurze antwort
Alerdings ein gutes Daylight weed meiner meinung nach^^

PS: Die RLF lag damlas bei 55-65% bei den SC plantz und die sind ganz normal gereift^^

Ich hab nur eine pflanze, ist der phäno der in AT in den shops kursiert. richtig erdbeerig riecht es eig nicht, aber ich hab da ehrlich gesagt nicht so die nase für.

heute werd ich mal durchspülen, vl ists einfach nur ne überdüngung und doch nicht licht/wurzelmäßig... vl kommen dann ja wieder vermehrt weiße häärchen, sollte ja eig noch mindestens 3-4 wochen stehen.
 

bonadio

Member
Ach hab da auch ne frage, was nimmt man für folgende Räume für'n Lüfter und Akf?
Es sollen ein Blüh/Vegiraum sowie ein Mutti/Steck Raum per Schlauch verbunden werden.
1,25m x 2,20 x 0,70 (stecks/mutti) und 1,25 x 2,20 x 2,35 (blüh/vegi)
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
kommt doch in aller erster Linie auf die Power an die du reinhängen willst...
in 2. Linie dann auf di Feuchtigkeit. Wenns n Keller ist und du es einfach willst:
wenns zu feucht is - nee Lampe mehr rein :)
 
hallo leute.

ich habe eine frage aber ich glaube die gehört net hierher aber wohin hmm.

was sind das für Punkte Positive Ranking. links ist grüner und grauer punkt was ist das und was bedeutet grün und was bedeutet grau bitte? warum sehe ich keinen namen von dem, der mir da was reinschreibt?
wollte mich bedanken aber bei wem :D

na auf jeden fall danke und danke fürs willkommen ich fühle mich hier pudelwohl auch wenn ich nie im leben hier mithalten könnte :)

irgendwie kriege ich mit meiner liebe alles tot :(

lg
 
H

HeavenStone

Hi Forum :wave:

Ich habe auch eine Frage.

Und zwar möchte ich mal eine Pflanze im Topf ins Cocos tun und ausprobieren.

Jetzt ist die Frage welcher Dünger geht, ohne was zu kaufen?

Zur auswahl hätte ich: Canna Aqua, GHE 3er Part, Canna Flores und Hesi Hydro.

Und wie mach ich das mit dem Drain 20% müssen es ja sein aber wohin damit :)

Ich dachte an eher ein einfaches System :) Topf mit Cocos und Pflanze rein, dann alle 2 Tage giessen.

Möchte gerne eine Erdpflanze mit einer in Cocos vergleichen, was mir besser in der Handhabung gefällt.

Möchte jetzt wegen einem Topf ungern ne Bestellung tätigen.


Danke in voraus ;)
 
jep 20% drain und den schüttest du weg oder wässerst die normalen zimmerpflanzen damit nachdem du ihn verdünnt hast ;-)

du kannst coco und hydro dünger verwenden wobei der ghe 3 part recht gut auf coco funktioniert. ich würde dir aber empfehlen ph und ec-wert zu messen.

ich hab selber coco in airpots und bin damit sehr zufrieden ! du wirst überrascht sein um wie viel schneller sie durchs coco in der vegi wachsen ;-)

viel erfolg bei deinem versuch
 
Spar ich mit dem Zusammenkaufen der Einzelteile wirklich Geld im Vergleich zu einem Set? (Schrank selbst bauen kommt nicht infrage, finde die Zelte praktischer)?

edit: Dreher in der Frage gefixed
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
ich habe eine frage aber ich glaube die gehört net hierher aber wohin hmm.
was sind das für Punkte Positive Ranking. links ist grüner und grauer punkt was ist das und was bedeutet grün und was bedeutet grau bitte? warum sehe ich keinen namen von dem, der mir da was reinschreibt?

Hi Süchti,


ööhm ich meine Du kannst noch nicht bewerten/bedanken, da Du noch keine 50 Posts hast; bist demnach noch kein "vollwertiges Mitglied" hier auf ICmag.
Hier kannst Du Dir das ganze genau ansehen, allerdings steht dort nichts über das Bewerten, soweit ich gesehen habe:
https://www.icmag.com/modules/Benefits/

Das Du allerdings (noch) nicht sehen kannst WER Dich bewertet hat, dass wundert mich schon stark...
...mach erstma Deine 50 Posts voll und wenn´s denn immer noch nicht zu sehen ist/gescheit funxt, denn schrei ;) nochmal ins Forum.


lg
Hazeo
 

Latest posts

Latest posts

Top