What's new

Short Grow Questions!!!

K

keev

hab mir mal diese uv stash jars geholt.. also fuers lange lagern. die sind echt geil..sonst nehm ich aber einmachglaeser..
 

growbie1

Member
Haben die Apothekengläsern gegenüber den ikea-einmachgläsern n Vorteil? Benutze die, denn die gibbet von 0,5 bis 5l für 2,5-6euro, sind absout dicht. wollte montag n paar kleine nachkaufen...
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
nur optisch und das Gefühl auf Kunststoff verzichtet zu haben...
Es gibt die allerdings auch in braun oder sogar violett (ultimativer UV-Schutz)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
ich finde beutel nicht so schick (ausserdem werden die buds eventuell zerdrückt).
gläser (oder halt tupperware) sind top, solange die öffnung gross genug ist und man problemlos die harzreste unten rauskratzen kann, wenn man das glas leer geraucht hat.
 

shakenstar

Member
Hi Keev,

ists egal ob man gumby aus frischen oder trockenem trim macht ?

Klappt auch prima mit frischem Material.
Du wirst zwar weniger Ergebniss erzielen, dafür ist die Quali besser.
Etwas irritierend ist das input-output. Du händelst halt volumenmäßig mit recht großen Mengen im Gegensatz zu getrocknetem Material und bekommst gefühlstechnisch wenig raus.
Der Blick auf die Waage danach beruhigt allerdings meistens...

Für kleine Mengen ok, für größere Angelegenheiten quatsch...

Grüße :bandit:
 
G

guanosin

also ich mach kein gumby mehr. Hab letztes mal aus 100g!!!!! trockenem shizzle(und da waren teilweise kleine buds drin) grade mal 2,2g Gumby rausgeholt. Hab den Shizzle in die Friere 2 Tage, dann alles hergerichtet, shizzle rein, mit der Bohrmaschine und nem Knethaken sicher ne halbe stunde vollgas gerührt...

mit nem Pollinator wär ich sicher auf 10g gekommen...
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Kommt aber imho auch voll auf die Genetik drauf an...
...hattest Du dieses mal vielleicht ne andere Sorte Shizzle?

Also ich hatte beim waterhash-machen schon unterschiedlichste Ausbeuten die von 5-22% des Ausgangs-Shizzle-Materials variierten!


Bester Strain für waterhash bisher: LSD, blättriger-harzbiest-pheno
Schlechtester Strain für waterhash: NYCD, pheno vom FF
...hatte allerdings auch noch nicht so viel unter der Lampe, denke da gibts noch bessere/schlechtere Strains fürs waterhashen...

Lg
Hazeo
 
K

keev

nur weil du mal nen schlechtes ergebnis hattest musst ja nich gleich aufgeben aber wie du magst :D

hab aus 30g starbud trims fast 5g gumby bekommen..freu mich schon auf nen sb mono run :D
hab fuer mich jetzt aber die beste methode gefunden..alles wie gumbystyle nur am ende mit sieben arbeiten.. also ne mischung aus der gumby und ice-o-later methode..
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
was?
5g aus 30g Trim? -Das ist krass!
Mann bei der Starbud kann ich mir das aber auch vorstellen so verharzt wie sie ausschaut!
Hatte bisher leider noch nicht das Vergnügen mit Ihr.

Lg
Hazeo
 

banga01

New member
Hallo ,

Ich habe ein hartnäckigen thripsebefall bei den vegi pflanzen.
Nun ist es so, dass ich das Coco vom letzen run für die vegi pflanzen nutze.
Im letzten run waren die bedingungen auch ideal ^^ : rtl niedrig , temp hoch + heizung an .So konnte sich die thripse gut ausbreiten.ergebnis bis BT 30 war :vieles trockene / spröde blätter im unteren und mittleren bereich. teilweise trocken > abgefallen.
nicht schön :(

zur akltuellen sache im bereich vegi zurück:
bis jetzt habe ich:
3xneem öl gespürht- ohne erfolg
2xSpruizid -fortschritt
und heute Ultra me (gesprüht 50 ml auf 1 liter)

vegi. raum
Zelt 1x1m
mit Lüftung : 250 lüfter mit AKF und umluftventilator
250watt (wachstum)

Zusätzlich habe ich den Room gereinigt und für besser Temp. und Rlf. gesorgt -> Ventilaor . heizung aus.

kann es sein das thripse sich in das medium(coco) "hinein" setzt ? :)
oder hat jemand noch eine idee ?

danke.:tiphat:
 
F

Forscher

Jetzt ist es auf jeden Fall zu spät. Das einzige was meiner Erfahrung nach wirklich hilft, ist während der Vegi alles mehrmals mit Spinosad platt zu machen. Den Rest von Nützlingen bis hin zu Spruizid kann man mehr oder weniger vergessen, weil entweder, für meinen Geschmack zumindest, zu aggressiv oder gänzlich nutzlos.

mit nem Pollinator wär ich sicher auf 10g gekommen...
Man darf sich halt fragen warum du den Fehler in der Methode und nicht bei dir suchst.
 

banga01

New member
....

zur akltuellen sache im bereich vegi zurück:
bis jetzt habe ich:
3xneem öl gespürht- ohne erfolg
2xSpruizid -fortschritt
und heute Ultra me (gesprüht 50 ml auf 1 liter)

vegi. raum
Zelt 1x1m
mit Lüftung : 250 lüfter mit AKF und umluftventilator
250watt (wachstum)

Das war damlas( letzter run) zu spät , da hast du recht.
jetzt bin ich aber wieder mit neuen "steckies in der vegi und erlebe ein "revival" der thripse seit anfang an... da liegt es auch vielleicht nahe das ich sie mir ebend von den pflanzen -> letzter run mit abgeschnitten habe und noch dazu das selbe coco wieder benutze.

meine erfahrung mit den raubmilben bei thripse waren positv...jedoch zu spät.
BT. 17 thripse befall sichtbar -> kot , Saugstellen,spröde blattstruktur, Thripse eier. .
Folge-> blätter ausgelutscht in unteren teil , der thripsekot stapelte sich auf der blattunterseite und "alles flog" munter richtung lampe wenn ich rein schaute.
BT.21 ich holte raubmilben nach einigen tagen sahen die pflanzen besser aus. Die Blätter die befallen waren nicht wieder "gesund " und grün ,jedoch kamm es zu keiner verschlechterung. Die Blätter fühlten sie besser an.
sorgte insgesamt für eine "besserung" jedoch nicht für den durchbruch ..
Ich hole mir die raubmilben wieder für den kommenden run (mit den jetzt noch verthripselten steckies :) )
mfg.
 
K

keev

@guanosin wie lange haste denn die gravitation ihre arbeit leisten lassen ? ich glaub manche sind beim gumby machen zu ungeduldig.. kann mich auch irren :D
 
G

guanosin

hab die brühe über nacht stehen lassen bzw ich füll immer alles in Gläser damit ich was seh:) die Farbe ist diesmal auch so komisch navygrün... vllt sollte ich mal die Farbrührer aus dem Baumarkt probieren anstatt nen Teigknethaken...:thank you:
 

Latest posts

Latest posts

Top