What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Selektionen im Wasserwerk🚰

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Wenn man von NDL kommt ist schon vieles anders mit LED.

Meine Probleme waren :
  1. Die Temperaturen - zu kalt. Mit NDL hat man eher zu hohe Temps, bei LED ist es anders rum. Jetzt nutze ich nicht mehr die Ventis um die Wärme von den Pflanzen wegzuwehen (Hotspot), sondern umgekehrt. Wenn man einen Raum nutzt, macht es Sinn, den AKF auf dem Boden zu platzieren, dann wird die warme Luft effektiv nach unten zu den Pflanzen gezogen.
  2. Mein Dünger Profil hat nicht mehr richtig gepasst. Unter LED ist der N und Mg deutlich höher, verglichen mit NDL
  3. Und ich hatte wohl eine Wurzelkrankheit im Medium - vermutlich Pythium. Die Lösung war: 2 x mit Chlorbleiche 10% das System und Medium zu spülen. Dazu noch Dauerhaft die NL mit H2O2 desinfizieren. 1ml 12%H2O2 pro Liter NL.
Nach was riecht die GG#4 denn so?
Sour, Chem, Schoko, Kaffee, Vanille, Orange je nach curing Phase
 

Endrega

Well-known member
Ok, verstehe. Ich dachte es hat mehr was mit der Qualität zu tun. GG#4 hast du bestimmt unter beiden Lampen gegrowed. Irgendein Unterschied festgestellt? Ich fand meine Sugar Punch unter NDL besser.

Pythium ist scheiße, bei mir hat 1 mal desinfizieren auch noch nicht 100% alles gekillt, aber es ist schon besser.

Hast du bei der XL einen 80L tank, war das richtig? Was für eine Pumpe benutzt du?

Ist auf jeden Fall sehr geil was du da zauberst in deinen Boxen:tiphat:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Fast forward... weiter gehts in der XL...:bump:

Seit 9 Tage 12/12 PH: 5,8 EC: 1,6 VPD: 0,81​
full


Linke Wilma beide Reihen das selbe:
GG #4
GG #4
GMOK #1
GMOK #1
24K #2
full


Und rechts endlich wieder Killer A5 Haze #4.:rasta:

Waren eigentlich 10 Stück aber musste einen Steck austauschen, daher hinten links noch eine weitere GG#4 mit dabei in der rechten Wilma.

Habe von den anderen Sorten extra größere Stecks gemacht, aber die Ka#4 scheint kaum zu stretchen als Clone. Da habe ich wohl einen Lowryder Phäno gefunden.:muahaha:

full


Endlich läuft wieder alles normal nach der Desinfektion vom Medium. Nach 12 Tagen hatten schon alle den Topf durchwurzelt und ich konnte sie in die Blüte schicken.:good:

Bei Tag 14 habe ich gemerkt, dass meine alte PH Sonde den Ph Wert +1 falsch angezeigt hat... :mad:

Die Dinger sollte man besser maximal immer nutzen nur 2 Jahre und dann austauschen. Neu Kalibrierung hat auch nichts mehr gebracht.

Ich freue mich schon sehr auf mehr Ka5#4. Der Phäno gefällt mir echt gut.:kos: Ist deutlich Haze dominant, die anderen gehen mehr Richtung Malawi und #2 vielleicht so 50/50.
full


Wurzeln wieder weiß
full


:sasmokin:
 
Last edited:

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Sieht sehr gut aus 👍
Thx browski :rasta:

Problem erkannt - Gefahr gebannt :good:
Sieht wieder mal nach guter Arbeit aus
Danke dir. :wave:Ja zum Glück früh erkannt mit der Sonde..:smoker:

Ok, verstehe. Ich dachte es hat mehr was mit der Qualität zu tun. GG#4 hast du bestimmt unter beiden Lampen gegrowed. Irgendein Unterschied festgestellt? Ich fand meine Sugar Punch unter NDL besser.
Ja das ist ein sehr deutlicher Unterschied zu NDL. Die Qualität mit der Zeus ist Welten besser, die holt so richtig alles aus der Genetik raus. Kommt mir vor wie unter Sonnenlicht auf Steroide, wahrscheinlich wegen dem Full Spectrum.
Man bildet kaum noch Toleranzen auf das Gras damit... Das knallt einfach jeden Tag gleich heftig.:biggrin: :kos:

Das war auch der Hauptgrund warum ich die Zeus gekauft habe. + Mehr Ertrag natürlich...

Allerdings kommen manche Oldschool Sorten unter LED nicht klar. ZB mit Amnesia hatte ich nur Schimmel Probleme bis jetzt. GG ist zum Glück sehr Schimmel Resistent, solange man es nicht herausfordert. (Immer mit Netz, sonst kracht alles zusammen! Wenn alle GG Buds übereinander gestapelt in der Ecke liegen, gibt es da natürlich auch mal Schimmel!) Wichtig ist immer viel Umluft zum Schluss.

Hast du bei der XL einen 80L tank, war das richtig? Was für eine Pumpe benutzt du?
Das sind 2 x 10er Wilmas mit 6,5 Liter Töpfen in der XL. Jede Wilma hat so 75 Liter Tank Volumen ca.
Ist auf jeden Fall sehr geil was du da zauberst in deinen Boxen:tiphat:
Danke für das Kompliment! Wenn mehr nichts groß schief läuft, wird das wohl eine echt gute Runde.:ninja:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Probleme mit der Höhe wird es diese Runde endlich nicht mehr geben, da alles in der geplanten Zeit gewurzelt hat.

Das Bild ist auch noch von BT9
full



Den älteren Blättern sieht man noch den falschen PH Wert an...
full

Und ich weiß jetzt endlich was das hier bedeutet:

Das kommt von dem Haze A Male von Neville. Ist in dem Fall also kein Mosaik Virus, sondern ein Zeichen für Qualitäts Genetik :biggrin:

full


:rasta:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Und ich weiß jetzt endlich was das hier bedeutet:

Das kommt von dem Haze A Male von Neville.

Hab das schon bei vielen älteren haze phenos gesehen. In der ka5hz line sieht man die auch öfters. Hatte dir das jemand erzählt oder hast du da eventuell nen link zum nachlesen?

Dein Grow sieht wieder mal sehr gut aus 👍mit dem System macht dir keiner so schnell was vor. :rasta:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
KA5#4 wächst voll in die Breite aber kaum in die Höhe.

(Tag 20)​
full


Hab leider den Fehler gemacht und nicht mehr dran gedacht, dass die Ka5 weniger als 12Std Licht braucht, um richtig zu blühen. Das ist mir erst letztens wieder eingefallen als ich den Thread von Uludag abgecheckt hab... Licht läuft dann jetzt ne halbe Std weniger. Sollte aber kein großes Problem werden, die sind immer noch voll kurz und glaube auch nicht, dass die noch sehr in die Höhe schießen jetzt.
Schon möglich, dass es mich ne Woche Blüte kosten wird aber nicht so schlimm.

full
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Richtig geil😍 die gg4 buds schauen brutal nice aus👌 viel Glück beim aktuellen grow!
Hey Danke! Ich geb mir Mühe. Der Run sollte gut werden so wie es aussieht.

Sieht gut aus bei dir.
Das mit dem N Bedarf bei LED wird mir auch gerade mehr und mehr klar, der Unterschied kommt mir richtig heftig vor.
Ja voll. LED verbraucht sehr viel mehr Nährstoffe. Diese Runde teste ich mal was so geht. Habe den Run direkt mit einem höheren EC (1,6mS) gestartet als sonst und habe es immer weiter gesteigert bis jetzt auf 1,85-1,9. Nutze aktuell ja Canna Aqua aber habe die Mängel dann doch lieber mit meinen Salzen ausgeglichen. Bis 1,5mS war Canna Aqua Flores und ich habe dann noch 1-3-6, Calcinit und Magnesiumsulfat addiert.

Nur leicht verbrannte Spitzen bei den GMOK und die größte fängt oben ein kleines bisschen das krallen an, also bin beim Max angekommen.
Ist aber schon deutlich mehr, als ich unter NDL sonst benutzt hab und die GG4 findet es Klasse, genau wie die KillerA5.

Gestern gab es einen NL wechsel und ich hab mal Testweise wieder nur meine Salze genommen. War dann so ungefähr NPK von 2-6-7 (Extra Phosphor) plus Calciumnitrat (15-0-0) und natürlich auch wieder Magnesium. Bin jetzt etwas runter gegangen mit dem EC auf 1,78.
LED läuft auch mittlerweile auf 100% also gebe Vollgas im Moment.
🏎️


Das Licht wurde Schrittweise erhöht:
  • Gewurzelt/Vegi unter PLL 10 Tage
  • LED 25% Noch 2 Tage Vegi dann switch auf 12/12 bis Bt 8
  • 50% bis BT 14
  • 75% für 3 Tage
Dann einen Tag erst 2h auf 100% dann am nächsten Tag 4h auf 100% dann 8h100% und schließlich auf dauerhaft 100%. Man darf auf jeden nicht zu hoch schalten, wenn die noch zu klein sind und wenig Wurzeln haben. Dann grillt man die letzten Nährstoffe aus den Pflanzen. Ich habe allerdings auch eine stärkere LED als für die Fläche allgemein empfohlen wird.

Weiter gehts...

Endlich neue Frise​
full


Die GMO Kush sah auf jeden Fall megaschön aus, wird geil in dem Jungle aussehen:lurk:

Die ist riesig geworden.:plant grow: War auch schon ein Mords Stecki. Am besten man nimmt nur so starke Riesen Clone, aber ich musste diese Runde nehmen was da war. In der rechten Wilma wurde der hintere rechte Ka5 überwachsen, war nicht groß genug. Auf der linken seite auch eine GMOK aber halb so wild, die anderen haben den Platz schon gefüllt.

Schon funny links der GMO Kush Baum daneben rechts die Short Killer Haze Hecke:ROFLMAO:

Gesamtansicht​
full


Linke Seite doch wieder Bäume geworden, aber muss nichts knicken bis jetzt.
full
 
Last edited:

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Dein Grow sieht wieder mal sehr gut aus 👍mit dem System macht dir keiner so schnell was vor. :rasta:
Danke Bratan!:smoke out:

Hab das schon bei vielen älteren haze phenos gesehen. In der ka5hz line sieht man die auch öfters. Hatte dir das jemand erzählt oder hast du da eventuell nen link zum nachlesen?
Ja das weiß ich von dem Bruder Piff_cat. Er hat mir eine super detaiierte Nachricht geschickt mit dem ganzen A5, C5 Lore.

Ich frag ihn mal ob er das auch noch mal hier reinposten kann.
 

Endrega

Well-known member
Hey Danke! Ich geb mir Mühe. Der Run sollte gut werden so wie es aussieht.


Ja voll. LED verbraucht sehr viel mehr Nährstoffe. Diese Runde teste ich mal was so geht. Habe den Run direkt mit einem höheren EC (1,6mS) gestartet als sonst und habe es immer weiter gesteigert bis jetzt auf 1,85-1,9. Nutze aktuell ja Canna Aqua aber habe die Mängel dann doch lieber mit meinen Salzen ausgeglichen. Bis 1,5mS war Canna Aqua Flores und ich habe dann noch 1-3-6, Calcinit und Magnesiumsulfat addiert.

Nur leicht verbrannte Spitzen bei den GMOK und die größte fängt oben ein kleines bisschen das krallen an, also bin beim Max angekommen.
Ist aber schon deutlich mehr, als ich unter NDL sonst benutzt hab und die GG4 findet es Klasse, genau wie die KillerA5.

Gestern gab es einen NL wechsel und ich hab mal Testweise wieder nur meine Salze genommen. War dann so ungefähr NPK von 2-6-7 (Extra Phosphor) plus Calciumnitrat (15-0-0) und natürlich auch wieder Magnesium. Bin jetzt etwas runter gegangen mit dem EC auf 1,78.
LED läuft auch mittlerweile auf 100% also gebe Vollgas im Moment.
🏎️
Ja, das fällt mir auch immer wieder auf. Die Lampen ziehen wörtlich die Nährstoffe aus den Pflanzen. Ich habe letztens gelesen es reicht in Woche 4,5 und 6 vollgas zu fahren, aber das war auf ein 8-Wochen-Zyklus untersucht. Bei 9 Wochen dachte ich mir dann noch die 7te Woche mitzunehmen. Ich versuche mich in der XXL gerade daran zu richten. Mit dem Dimmen spart man ja auch einen Batzen Energie. Früher war ja ab BT1 gleich die 600er dran:thinking:

Ich würde auch gerne meine eigenen Salze mischen, das finde ich bei dir echt toll! Ich habe in letzter Zeit öfters gehört: Wenn es nur für Cannabis bestimmt sein soll dann ist es nur Business. Vorallem bei Flaschendüngern.

Die ist riesig geworden.:plant grow: War auch schon ein Mords Stecki. Am besten man nimmt nur so starke Riesen Clone, aber ich musste diese Runde nehmen was da war. In der rechten Wilma wurde der hintere rechte Ka5 überwachsen, war nicht groß genug. Auf der linken seite auch eine GMOK aber halb so wild, die anderen haben den Platz schon gefüllt.

s
Das Problem hatte ich gerade auch. Im Beet ist es noch schlimmer weil sie sich den Wurzelraum teilen. Wenn da einer schwächelt wird er weggewurzelt:D und die starken machen daneben um so krasseren Eindruck. Schöne, große, starke Stecks sind einfach das Beste:D

Absolut geiler Report!
 

WIIIDZN

Well-known member
Ich habe letztens gelesen es reicht in Woche 4,5 und 6 vollgas zu fahren, aber das war auf ein 8-Wochen-Zyklus untersucht.
Deckt sich völlig mit meinen Erfahrungswerten auf LED. Muss man halt rauspegeln, aber dann sind auch diese verwunderlichen 3g/W möglich, davon bin ich überzeugt.

Mehr als max. max. max. 800g/m² (700 sind schon Knaller) sind aber mMn. unmöglich, zumindest ohne vertikal zu gehen, oder Co² zu pumpen.
 

TresPlantas

Well-known member
Das werden doch die monster Keulen. Viel Erfolg dir noch. Ich finde es immer wieder krass was für Erträge möglich sind. Irgendwann versuche ich evtl auch mal einen Durchgang auf Ertrag. Ich habe immer rel kleine Erträge glaube ich. Wiege ja nie wirklich nach. Aber ich bin wahrscheinlich bei 1g/w oder so.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich würde auch gerne meine eigenen Salze mischen, das finde ich bei dir echt toll! Ich habe in letzter Zeit öfters gehört: Wenn es nur für Cannabis bestimmt sein soll dann ist es nur Business. Vorallem bei Flaschendüngern.
Ich mische auch selbst. Muss aber zugeben da wenig systematisch ranzugehen sondern stattdessen justiere ich immer etwas nach wenn es nicht passt. Wird dann bei jedem Grow ein Tick besser.
Fehler machen finde ich essentiell um bei dem Prozess dazuzulernen.
 
Top