What's new

sativas in extra hoher dichte

R

rüdiger

Gena lass uns pfuschen :D
Kanns kaum erwarten.
Fette Kolben bis zum Kolben und geruch wie auf ner Blumenwiese.

Hoffe du bist echt mein nachbar, so dass ich und du nicht zu weit laufen müssen :D

kannst dein beam aggregat schonmal einschalten ich fahrs portal grad hoch...

Behalt deine olgas schön in vegi, ich meine und dann stellen wir was ganz geiles auf die beine.
Hab noch tausende andere seeds. So 10k ♥♡♥
Suchen aus, probieren und entscheiden und am ende werden wir reich und stellen die ganzen bilderberger milliardäre als seedpuller ein.
Merkel als sklaventreiberin und obama dreht das LED Dynamo, damit die plants licht ham.
Deren geld verschenken wir an die armen.

ich hab den schon im keller, der zieht haferflocken und pk wie sau:biggrin:
kurbelt jetzt ganz ordentlich seit ich ihm die hauptnährstoffversorgungspipeline in die ohrn gesteckt hab:laughing:

0,7 kw spitze war vorhin um 12,
geh dann mal runter den ec weiter hochfahrn...
 
R

rüdiger

Werde mir dein system nachbauen.
Ne 70aber mit einem guten strahler.
Soll am besten kein spot ausleuchten.

ja!

Seh auf deinen bildern den fetten spot in der mitte, drum dachte ich wäre ne cdm td besser mMn.
Guter strahler der breit strahlt.

das mein reflektor, nicht das leuchtmittel, aber wiegesagt das nimmt sich nicht viel die elite hält etwas länger.
brauch den spot sogar wenn ich zirkeln lass, sonst stacken die mir nicht dicht genug wenn ich 5cm klone mittig zwischen 40cm plants setze.
sind aber trotzdem suboptimal, das schon klar.

haste ne idee für nen effektiven kleinen aber breitstrahlend offenenreflektor? das baumarktding is einfach total stumpf...
naja muss wohl nen großen zurechtdengeln...

Denke ich kriegs hin, hab nen alten sputnik noch rumliegen, den werde ich mal bearbeiten.

So muss weiter schafen.
Habe in 3 std schon zwei drittel aufträge geschaft.
Zwischendurch mal eine rauchen, kaffee und ic.

sehr gut, weitermachen:biggrin:

So bis gleich.

jup

wenn ich so nachdenke, ich glaub ich muss die mal anfeuern:

picture.php
picture.php
 
Last edited:
H

HD-Reloaded

Alter hat die aber einen giftigen kern.
Ne 400er überrollt die aber ne 600 doch nicht oder was meinst?

Trotzdem sind die auf dauer günstiger als ndl, obwohl meine ndl philips kostet 45 euro die 600er
Was kost deine?
 
H

HD-Reloaded

Ja genau du braucgst einen guten reflekta.

Hmm ich weiss nicht, nen ausm schop für 15 euro zurechtbiegen und zurechthämmern?
Muss mir mein auch noch anpassen, obs so wird, wie ichs mia vorstell ¿ ₩@rum die son spotkack alleine anbiete frag ich mich.
Hab ein gesehn 110º für 17 euro, der wäre gut fua die.

CLE glaub. Bei ebay heissen se.

Ja genau die lampe hat ja mit dem spot nix am hut eher der reflekta.
Ka warum ich den quatsch reinschrieb :)
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ne passende fassung unter n aaw zu schrauben sollte nicht das ding sein. Ich hatte mal n cad entwurf für 2x70w reflektor für die 1sqft challenge gemacht.

Wo kriegt man denn n 315er evg her? Oder nur vsgs?

Salü
 
H

HD-Reloaded

Werden bestimmt nicht billig sein solche EVGs.

Sone Lampe kostet bestimmt auch so 80€
Ne da nehm ich doch besser die NDL für 35€ :D
Bei den hohen Wattzahlen lohnt sich sone CDM bestimmt nicht oder Rudi?
 
R

rüdiger

gude,

ja die is giftig:biggrin: glaub aber nicht das man mit 34 gegen 90 mille lumen was anrichtin kann. spektrum hin oder her.

Das wär echt mal geil 315w cdm vs 600w ndl in ner 120er box.
aber n sauberes betl ohne pillepalle:laughing:

'Ne passende fassung unter n aaw zu schrauben sollte nicht das ding sein. Ich hatte mal n cad entwurf für 2x70w reflektor für die 1sqft challenge gemacht.

Wo kriegt man denn n 315er evg her? Oder nur vsgs?'

echt? 2x70w auf ~30x30? das wärn ~14000lm auf 0,09 m²:jawdrop:
da gibbet doch buschbrand, oder nicht? oder nen monozapfen - boxausfüllend:biggrin:

reflektor für die große cdm würd ich nen schnittigen gavita nehmen, aber das dann geschmacksache.

ich hab das evg fürn hunnifuchs gefunden. weniger ist da anscheinend nicht, es sei denn man nimmt viele.

vsg würd ich da im leben nicht dranschliessen! bei dem kern und druck, wüsst jetzt auch keins ausser nen 250er ndl. das muss schon profi. Phillips hid-pv 315 oder drüben beim obama gibts was von ceramatek hab ich gehört...

:tiphat:
 
R

rüdiger

Werden bestimmt nicht billig sein solche EVGs.

Sone Lampe kostet bestimmt auch so 80€ hab meine für 30€:biggrin:
Ne da nehm ich doch besser die NDL für 35€ :D
Bei den hohen Wattzahlen lohnt sich sone CDM bestimmt nicht oder Rudi?

das weis ich echt nicht, wills aber testen! eben auch wegen der tiefenwirkung, ich beton das gern weil der kern fett aber rund ist:biggrin: ndl hat immer den langen zapfen als kern und ist dementsprechend nicht so gebündelt von der lichtabgabe.
würd ja schon reichen wenn mann knapp rannkommt an die 600, kann ja dann 2 benutzen:biggrin:
 
H

HD-Reloaded

Hast recht die Power ist gebündelt in einem kleinen runden Gefäß, was die NDL wieder auf ihre 16cm verteilt.

Leider sind die Dinger doppelt oder gar dreifach so teuer, wie ne NDL.

Aber das wärs doch ne 300er CDM wie ne 600NDL, dann 2x CDM und man hat 1200W für 600er Kurs.

Auf dauer würde es sogar bei 3x Lampenpreis, bei den Strompreisen rentieren.

Mach ma hine da :D
 
H

HD-Reloaded

Hast recht die Power ist gebündelt in einem kleinen runden Gefäß, was die NDL wieder auf ihre 16cm verteilt.

Leider sind die Dinger doppelt oder gar dreifach so teuer, wie ne NDL.

Aber das wärs doch ne 300er CDM wie ne 600NDL, dann 2x CDM und man hat 1200W für 600er Kurs.

Auf dauer würde es sogar bei 3x Lampenpreis, bei den Strompreisen rentieren.

Mach ma hine da :D
 
H

HD-Reloaded

Ganz ehrlich könnte ich es mir sogar vorstellen, dass die CDM der 600er die stirn bietet und am ende win win.

Wenn man sich reinzieht, wie grell ne 100er ist, da kommt ne 400er ganz knapp vorbei mit nem gutem Reflekta an der CDM.

Ja mensch du musst es uns jetzt.

Scheiss Lahmarschiger Internetversand hier.
Sorry fürs Spamen aber das kennt ihr ja von mir bereits :D Muahaha der war gut...
 
H

HD-Reloaded

Werd dann die Tage 2x CDM Strahler kaufen.
Hab leider kein ebay Account aber egal.
Nachbar hat einen das langt.

Mal sehen, ob ich es hingeschissen krieg da ne CDM reinzupacken, so daß es mich supi stolz macht.

Nachbar wo bleibst?

Hey ich habe jetzt Seeds angeschaut und paar dunkle schon bekommen.
Habe extra Fruity und Hazy Jaggaz bestäuben lassen.
Drum auch 2 Pflanzen von der Jaggaz drin.
Und ne BX1 (JaggenxOrtega)xJaggen.
Muss der Jaggen jetzt noch mehr ähneln.
Cool was :)

Ich depp hatte doch 2 Wochen die NDL drine aber die Zeit nicht verstellt gehabt und irgendwann am Tag 16 sah ich das Opfer.

Muss pennen gehen Leute.
Heut schon auf der Arbeit gepennt unterwegs zur Glasmaschine.

Bis die Tage
 
R

rüdiger

Ganz ehrlich könnte ich es mir sogar vorstellen, dass die CDM der 600er die stirn bietet und am ende win win.

Wenn man sich reinzieht, wie grell ne 100er ist, da kommt ne 400er ganz knapp vorbei mit nem gutem Reflekta an der CDM.

Ja mensch du musst es uns jetzt.

Scheiss Lahmarschiger Internetversand hier.
Sorry fürs Spamen aber das kennt ihr ja von mir bereits :D Muahaha der war gut...

ich werde alsbald versuchen über 1k auf 12 wochen mit der 315er einzufahrn. rezirkulierender mono.

wer kämpft gegen mich?:biggrin:

aber langsam bitte, muss noch basteln:biggrin:
 
H

HD-Reloaded

Ich gehe mit, mit meinen in area51 eigens entwickelten frauen.
Muss au erst basteln und ziehen.
X-Man und Milady.
Peace....
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
echt? 2x70w auf ~30x30? das wärn ~14000lm auf 0,09 m²:jawdrop:
da gibbet doch buschbrand, oder nicht?

Das komische an der 1sqft challenge ist dass 1.5sqft max erlaubt sind. Und 150w max bei "HiD". Lumen sind übrigens für pflanzen irrelevant das es eine Einheit ist die den Helligkeitseindruck auf das menschliche Auge ausdrückt.
Vergleich doch mal die par werte oder besser noch ymol (PF wert) der 315er mit ner 600er.
Ich meine im kopf zu haben dass die hci zwischen ner 400er und 600er lag. Die 942er allerdings -

Ich bin mal 2x150 + 2x70 gefahren auf 1m2 und hatte da als blutiger noop 350g superskunk raus.
 
R

rüdiger

Das komische an der 1sqft challenge ist dass 1.5sqft max erlaubt sind. Und 150w max bei "HiD".
die sind panne irgendwie:biggrin:
Lumen sind übrigens für pflanzen irrelevant das es eine Einheit ist die den Helligkeitseindruck auf das menschliche Auge ausdrückt. weis ich doch:biggrin:män

Vergleich doch mal die par werte oder besser noch ymol (PF wert) der 315er mit ner 600er.
Ich meine im kopf zu haben dass die hci zwischen ner 400er und 600er lag. Die 942er allerdings -


genau! ich hab da schon geforscht. intressant ist imho tatsächlich die effektive ausleuchtung in die tiefe, grade beim sog. das könnte den unterschied machen.

Ich bin mal 2x150 + 2x70 gefahren auf 1m2 und hatte da als blutiger noop 350g superskunk raus.

das nen schönes ergebniss! und warn ja nur die kleinen...
bis bald,
 
Top