What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Sachen die Keinen intressieren

growbie1

Member
Ne Pause lohnt halt extrem. Das geilste daran ist aber, wenn man nach der Pause mal wieder ein raucht. Diese Highness ist unglaublich geil, wie in Anfangszeiten. :D Das bringt mich hauptsaechlich immer dazu. Dieses matschige Gefuehl im Kopp, wenn man jeden Tag was raucht mag ich ueberhaupt nicht ist einfach kein richtiges high/stoned. Dazu kommt, dass man viel weniger reinbauen muss..klar ist ja logisch. Ich brauch diese "Entgiftung" so 2x im Jahr. Ist nunmal so..hat man immer was da, raucht man auch viel mehr. Wenn ich meine naechste Ernte einfahre, moechte ich aber versuchen nur am Weekend was zu rauchen, auch wenns megaschwierig wird. So faellt man nicht in den "alten Trott" und außerdem wird der "Entzug" viel lockerer, wenn man dann wieder pausiert.

Gruß

Schön wenn man merkt das man nicht alleine ist mit seinen Ansichten :D
Ich halte es zwar nicht solange aus wie du, aber ich mach alle 2-4 monate auch pausen von 2-4 wochen. je nachdem wie intesiv der konsum vorher war. Ist zwar bei mir dann manchmal mit schlafstörungen verbunden, aber daran merk ich nur das ich wieder zuviel geraucht hab.
Vorallem das mit dem "richtigen High" kann ich nur bestätigen! Versuch es nach der Pause immer so zu timen, das dann auch n richtiger Kracher da ist :)
Das hat dann richtig intesive trips zur folge
 
K

keev

Ich denke es wuerde jedem so gehen, der viel konsumiert und dann ne Pause macht nur muss es erstmal dazu kommen wa ? :D
Das mit dem Schlafen kenn ich nur zu gut..bei mir dauerts immer 3-4 Tage bis ich wieder normal pennen konnte und dann kamen auch die Traeume wieder, am Anfang richtig wirre Traeume :D legt sich dann aber wieder.. Zu meiner extremsten Zeit, wo ich mit 17/18 ein Jahr lang wirklich jeden Tag was geraucht habe, hat es bestimmt 10 Tage gedauert bis ich richtig schlafen konnte. Da merkt man schon wie suechtig man ist..

Gruß
 
V

van de Weed

zum thema pause,

ich dreh mir grad ne dicken-fetten-obstgarten-joint.
mit sour diesel, slh, alice#3, ed, big mama#2, nycd.

ich möchte den sehn, der sich nicht min. 1 joint am tag raucht,
wenn man mehr als 5 coffeeshops zuhause hat. (auswahltechnisch).

cg vdW
 
V

van de Weed

ja fett!!!
da wär ich doch gerne mitgekommen.

du wirst bestimmt mega spaß gehabt haben?!?


cg vdW
 

alkalien

Member
zum thema pause,

ich dreh mir grad ne dicken-fetten-obstgarten-joint.
mit sour diesel, slh, alice#3, ed, big mama#2, nycd.

ich möchte den sehn, der sich nicht min. 1 joint am tag raucht,
wenn man mehr als 5 coffeeshops zuhause hat. (auswahltechnisch).

cg vdW


Danke!

Ich komm mir hier schon vorwie im Abstinez Sub. Klar, jeder setzt mal nen Tag aus oder fährt irgendwohin in den Urlaub wo er nix bekommt aber freiwillig aufhören, nene.

Was ich schon merk ist, dass man hin und wieder variieren sollte, also Sorte und auch Tüte, Vapo oder Purpfeife. Ich mach also hin und wieder ne Tabakpause aber so lang Weed da is kommts auch weg!
 
K

keev

Tja, jeder wie er will ist aber nunmal Fakt, dass wenn man jeden Tag oder von mir auch jeden zweiten was raucht, es nicht mehr so stark bzw schoen wirkt. Egal was fuer ne Sorte man raucht.
Da braucht auch keiner mit "Antiweed" oder sowas ankommen.. Vllt. sollte man es einfach mal ausprobieren anstatt zu denken "Boah, ich kiff jeden Tag und ist auch gut so, nie was anderes etc.."

Der Spruch "solang Weed da ist, kommts auch weg" zeugt einfach nur von der starken Abhaenigkeit. Lieber in Maßen als in Massen!

Aber am Ende, jeder wie er will, finde nur solche Kommentare von wegen Abstinez-Sub daneben..

Gruß
 

alkalien

Member
Tja, jeder wie er will ist aber nunmal Fakt, dass wenn man jeden Tag oder von mir auch jeden zweiten was raucht, es nicht mehr so stark bzw schoen wirkt. Egal was fuer ne Sorte man raucht.
Da braucht auch keiner mit "Antiweed" oder sowas ankommen.. Vllt. sollte man es einfach mal ausprobieren anstatt zu denken "Boah, ich kiff jeden Tag und ist auch gut so, nie was anderes etc.."

Der Spruch "solang Weed da ist, kommts auch weg" zeugt einfach nur von der starken Abhaenigkeit. Lieber in Maßen als in Massen!

Aber am Ende, jeder wie er will, finde nur solche Kommentare von wegen Abstinez-Sub daneben..

Gruß

Schlechte Laune?

Im ernst, du nennst mich abhängig und willst mir sagen was richtig und was falsch ist. Damit komm ich ned klar.

Is nicht bös gemeint aber ich halte nicht so viel davon wenn mir jemand sagt was man tun sollte und damit eine Vorschrift für mich implizieren möchte. Ich werde hier mein Konsumverhalten nicht verteidigen, das halte ich nicht für notwendig. Wenn ich Lust auf einen Kaffee hab, trink ich einen Kaffee, wenn ich Lust auf ein Bier hab, trink ich ein Bier und wenn ich Lust auf eine dicke Tüte habe, dann roll ich mir eine und zieh sie mir rein. Wenn du meinst dich da selbst zurückhalten zu müssen, wegen mir gerne.

Dass das Zeug wieder besser kickt wenn man ne Zeit lang nix geraucht hat will ich nicht in Abrede stellen, ich beobachte nur eben das Gleiche wenn man die Sorten variiert.

Trotzdem liebe Grüße
 

eskimo

Well-known member
Veteran
selektirung der weiblichen und töten mänlicher pflanzen erscheint mir als wie soll ich sagen... nazihaft ??? ...auch wenns "NUR" auf der einen seite und ach so "HEILIGE" pflanzen auf der anderen seite sind, besteht das prinzip ...des abschlachtens und benutzens
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
nice freggle, ich liebe einen guten rave! :party:
ganja we smoke, and no coke. da kann man es sich dann auch mal leisten nie pausen zu machen. :laughing: jungs nicht vergessen: das genussmittel mit den verhältnismässig geringsten negativen nebenwirkung (klar, zu viel rauchen ist nie gut aber abgesehen davon).

eskimo: jo manchmal tun mir die männchen auch leid. ist ja eigentlich nicht natürlich alle männer auszurotten (ist auch ganz witzig, wo doch die meisten grower männlich sind...)! aber indoor ist nunmal nicht sooo natürlich und da geht es halt um effizienz...

grüße in die runde
 

alkalien

Member
selektirung der weiblichen und töten mänlicher pflanzen erscheint mir als wie soll ich sagen... nazihaft ??? ...auch wenns "NUR" auf der einen seite und ach so "HEILIGE" pflanzen auf der anderen seite sind, besteht das prinzip ...des abschlachtens und benutzens

Aber nur wenn fem Samen auch Euthanasie sind :)

Aber wo ziehst du dann die Grenze? Isst du Schweinefleisch nicht mehr weil da alle Männchen kastriert werden oder verzichtest du auf alle Hühnerprodukte? Da finde ich es noch viel schlimmer, Hühnerrassen die gute Eier legen werden nicht schnell genug fett für die Mast also werden die Männchen auch aussortiert. Bei Schafen ist es ja das gleiche, die Weibchen werden als zukünftige Mütter aufgezogen, die Männchen werden Lammbraten. und so weiter

Ich glaube du hast recht, wir müssen uns diese Fragen häufiger stellen, wir müssen sensibel dafür sein was passiert wenn das Gewinnstreben die einzige Maxime ist. Ich würde gerne alle Samen ansetzen und schaun was dabei raus kommt, nur habe auch ich den Platz nicht. Dürfte ich in meinem Garten anbaun, es würde nicht mehr selektiert und zwischen den Pflanzen rennen Hühner und ein Hahn rum...

Leider bestimmen die Umstände hin und wieder, dass wir auf die Moral verzichten müssen, da hatte Brecht schon recht, nur ist es sicherlich richtig hin und wieder drüber nachzudenken welche Kompromisse wir dabei eingehen.
 
K

keev

@alkalien du kennst mich nicht, kannst also auch nicht beurteilen wie meine Laune ist, lol.
Wo versuche ich bitte zu sagen was falsch oder richtig ist, geschweige denn anderen Leuten zu sagen was sie zu tun oder zu lassen habe. Ließ dir mein Post vllt. noch mal genauer durch.. habe lediglich meine Meinung dazu gesagt.

Gruß
 

alkalien

Member
@alkalien du kennst mich nicht, kannst also auch nicht beurteilen wie meine Laune ist, lol.
Wo versuche ich bitte zu sagen was falsch oder richtig ist, geschweige denn anderen Leuten zu sagen was sie zu tun oder zu lassen habe. Ließ dir mein Post vllt. noch mal genauer durch.. habe lediglich meine Meinung dazu gesagt.

Gruß

Ich verstehe nicht warum du dich so angegriffen fühlst, angreifen wollte ich dich auf alle Fälle nicht. Wenn ich das doch getan habe war es keine Absicht und tut mir leid. Du hast recht, der Kommentar zu deiner Laune war überflüssig und ich möchte mich dafür entschuldigen.

Vllt. sollte man es einfach mal ausprobieren anstatt zu denken "Boah, ich kiff jeden Tag und ist auch gut so, nie was anderes etc.."

Der Spruch "solang Weed da ist, kommts auch weg" zeugt einfach nur von der starken Abhaenigkeit. Lieber in Maßen als in Massen!

War der Teil von dem ich mich angegriffen gefühlt habe. Ich lese da raus, dass ich deiner Meinung nach eine Pause machen sollte und dass ich abhängig bin und damit komme ich wie gesagt nicht klar.

Ich will mich hier nicht streiten und gestehe gerne ein, dass mein Abstinenz-sub post spitz formuliert war. Diese Spitze sieht so aus als wäre sie auf dich gemünzt, war aber nicht so gedacht, für den berechtigten Eindruck bitte ich um Vergebung.
 
K

keev

Sorry, wenn du dich dadurch angegriffen fuehlst.
Was du daraus ließt, hat aber nichts damit zu tun was ich geschrieben habe. Ich habe nur versucht mal eine andere Sichtweise darzustellen. Hab auch nicht gesagt, dass du ne Pause machen SOLLST/MUSST, sondern, dass man es doch einfach mal versuchen kann, damit man auch mal anders darueber nachdenkt. Natuerlich kann, darf und will ich mir keine Meinung darueber bilden, ob jemand "Abhaenig" ist. Deine Reaktion laesst mich aber nunmal darauf schließen, sorry.

Fands einfach nur kindisch wie aufeinmal hier Sachen gepostet werden, die mich als Antikiffer oder sonstiges dastehen lassen.
Streit anzetteln wollte ich aufkeinenfall!

Lass uns einfach nicht weiter drueber reden, ist zu Offtopic fuer den "Offtopic-Thread" :D

Gruß
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Meine Fresse, das geht hier aber auch höflich zu!!:laughing: (Finde ich aber gut) Ich bin Feierabendkiffer, wenn ich frei habe oder Sonntags rauche ich auch mal nen Lütten so ab 14 Uhr aber nicht immer.
Wo ich auf jeden Fall verstärkt drüber nachdenken sollte ist mein Rotweinkonsum jeden Abend und die damit verbundene starke Zigarettenqualmerei.
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
herman, ich trinke so gut wie nie ein "feierabend bier" oder wein (einmal im monat vielleicht, und trinken tue ich auch nicht jedes wochenende) aber wenn, dann wäre es vermutlich ein riesling. ich mag die säure und den geschmack (naja ... war halt meine einstiegsdroge.. :laughing:)

grüße leute, achja ich finde es auch beispielhaft, wie hier miteinander umgegangen wird! :grouphug:
 
K

keev

Werd wohl weibliche und gesunde White Russians killen muessen->zu wenig Platz :/
Naja kann man ja nich mit rechnen das 100% fem. sind :D

Gruß
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hallo Eugen,
finde ich gut, das du so wenig trinkst. Ich bin ganz froh, das ich so gut wie keinen Hartsprit mehr trinke, höchstens mal auf einer Feier. Mein Gott, da mag ich gar nicht drüber nachdenken, früher hatte ich schon so Phasen wo es echt zuviel war.
 
K

keev

<- nur Bier! :D und das auch nur am Wochenende (nach 3 bin ich schon betrunken) frueher hab ich viel mehr vertragen, hab, seit ich net mehr bei Muddern wohne 17kg abgenommen -.-

Gruß
 
E

eric stoner

Meine Fresse, das geht hier aber auch höflich zu!!:laughing: (Finde ich aber gut) Ich bin Feierabendkiffer, wenn ich frei habe oder Sonntags rauche ich auch mal nen Lütten so ab 14 Uhr aber nicht immer.
Wo ich auf jeden Fall verstärkt drüber nachdenken sollte ist mein Rotweinkonsum jeden Abend und die damit verbundene starke Zigarettenqualmerei.


ja der alkohol ...war 26 jahre in der gastronomie tätig und hatte vor meinem grower und weedleben :)Dgeiles wort) eine mustergültige alkoholkarriere hinter mir , endgültig aufgehört mit dem suff hab ich nach einer party auf der ich alleine 2 flaschen tequilla und diverse andere sachen hatte und mit 3, 8 promille fast verreckt wär , 2 tage später hab ich beschlossen absolut keinen SCHEISS alkohol mehr anzurühren und das ist jetzt 13 jahre her , mittlerweile trink ich WIRKLICH nur ab und zu mal ein kühles bier oder auch mal wein und bin finde cannabis was WUNDERBARES :dance013:
 
Top