What's new

Sachen die Keinen intressieren

S

Südhang

...der, der das IC zugespämt hat, wieder weg ist, gelöscht der Müll ist, ach wie schön! nabend Leute :wave:
 
F

Forscher

@grow engineer :
Muss ich mal nachmachen , aber besser ist es schon langsam zu fermentieren :ying:
Eventuell im Bezug auf die Terpene, aber was den Abbau von Chlorophyll angeht, habe ich noch nie vergleichbares Gras gesehen.
 
Also mein weed hab ich auch so braun hingekriegt ohne schimmel (ging auch 2-3 wochen mit bischen amonniak geruch) und es war gut zum rauchen aber grün ist irgendwie schöner und es duftet frischer und geiler halt beim zermürben.

Aber nikotin ist immer drin auch wenn man den tabak nicht richtig trocknet?
ICh kann mir nicht vorstellen das diese blätter dann so einen giftsud machen wenn man das ins wasser einliegt wie beim gekauften. ADas ekelt mich so an aber pur rauchen kann und will ich nicht.
 

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
Vielen dank tea.
Hast du oder jemand anders hier es schon so gut wie möglich probiert und ein pur rauchbarer tabak erhalten mit einem guten Aroma? Will in etwa wissen wie schwer es ist sagen wir gegenüber weed zbsp.
du sorry, da muss ich passen. ich habe nie tabak geraucht, ausser in jungen jahren in der mische:)
 
I

iknowu

Tabak wurde am Heuboden kühl und trocken gelagert, bis er braun wurde, dann in feine streifen geschnitten (muss also noch bisschen restfeuchte haben)... wie GENAU das abläuft und welche tricks dahinter stecken kA
 
E

eric stoner

Eventuell im Bezug auf die Terpene, aber was den Abbau von Chlorophyll angeht, habe ich noch nie vergleichbares Gras gesehen.

ja , ich auch noch nicht , was mir aufrfällt : nur in den blättern um den bud ist noch chlorophyll.
 
H

HydroDancer

Bubble Gum x Grüne Hessin und SPG x Grüne Hessin
sind aus der Erde raus yeah....

He he he

Bubblne Gumssin... und Sweet Pink Hessin nenn ich diese mal...

Freu mich immer wieder auf neues verrücktes.
Wollte erst in der blüte was euch erzähln aber egal jetzt ists raus :D

4x Skygen also Skywalker x Jaggn vor 3 Tagen Köpfe gezeigt.
 
E

eric stoner

Bubble Gum x Grüne Hessin und SPG x Grüne Hessin
sind aus der Erde raus yeah....

He he he

Bubblne Gumssin... und Sweet Pink Hessin nenn ich diese mal...

Freu mich immer wieder auf neues verrücktes.
Wollte erst in der blüte was euch erzähln aber egal jetzt ists raus :D

4x Skygen also Skywalker x Jaggn vor 3 Tagen Köpfe gezeigt.

Da freuen wir uns alle dass mal wieder jemand was neues aus der Hessin gekreuzt hat
alleine Bubblegum x Hessin hört sich Geil an :blowbubbles:
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
yeah. da bin ich mal extremst gespannt, was du aus den bohnen züchtest hydro!
die skygen klingt verrückt. magste was zu deinem skywalker cut erzählen? :)
 
H

HydroDancer

Ja klar

Die Skywalker hatte ich 2004 aus samen gezogen und mit der Jaggn mit Silbernitrat gekreuzt.

Ich hoffe das wird gut gehen, ich hatte White Widow x Jaggn gekreuzt aber die hat leider Gezwittert.

Wir sehns ja aber wäre schon geil.

Ich habe noch ein paar gute sachen aber eins nach dem anderen. es sollte eigentlich eine Überraschung in der Blüte sein aber gut :D
Später wird es nichts und ich habe viel versprochen.

Peace ;)
 

Paul Breitling

Active member
War mal wieder Zeit für frisches Backwerk......

Diesmal nich mit ner "klassischen" Hanfbutter, sprich die Erntereste mit Wasser u. Butter erhitzt, sondern mit Öl (durch Wundbenzin gelöst) hergestellt.

Die genaue Menge kann ich leider nich angeben. Das war das Ergebnis aus etwa zwei 1 L Einmachgläsern voll Reste.....

250 g Butter dazu, und im Wasserbad erhitzt

picture.php



Nach 10 Minuten und fleissig rühren hatte sich das Öl einwandfrei in der Butter gelöst..

picture.php



zum abkühlen umgefüllt, und ab in den Kühlschrank

picture.php



Mit der Butter hab ich dann nen Rührteig hergestellt, also erstmal so 200 g Zucker dazu

picture.php



Dann den Rest dazu.... (Das Pic erspar ich Euch, dann wird´s nur ein Post), rühren, Haselnussgrosse kugeln geformt, und ab in den Ofen

und das kam raus....

picture.php



Geschmacklich gibt´s sicher besseres.... aber da leg ich auch keinen so grossen Wert drauf. Die inneren Werte zählen ;-)


Mahlzeit, und ein schönes Wochenende !


Edit: Im Vergleich zur den vorherigen Keksen (aus ner "klassischen" Hanfbutter) riechen die deutlich weniger nach Gras....
Evtl. verpass ich einigen noch nen Schokoüberzug, dann dürfte auch davon nix mehr zu merken sein.
 

sbig

Member
Ich hoffe du hast eine ordentliche Toleranz damit es dich nicht komplett schickt. Deine hashbutter ist eine schöne deluxe Variante. Mfg
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...die iss ja richtig geil!
Echt immer wieder krass zu sehen, welch abgefahrene Geschöpfe die Natur so hervorgebracht hat :)

Da iss ist echt bei Wietem die geilste Spinne die ich je gesehen habe; die iss bestimmt super zur Arachnophobie-Therapie geeignet...

Muss mir des Video auch noch nen paarmal ansehen, echt hypno :bigeye:

lg
Hazeo
 

skaZe

Member
Hallo SP,

Takak hab ich noch keinen selbst fermentiert, nur damals viel gelesen weil ich auf der suche nach nem guten weg für mein weed war.
wichtig ist bei einer guten Fermentation eine dauerhaft hohe Temperatur (30-40°C), eine hohe Luftfeuchte und trotzdem gute Durchlüftung.
Ich habe damals Gäser mit Schraubdeckel verwendet die ich in Tücher gewickelt auf einer Heizung plaziert hab. Anfangs habe ich 2x täglich den Inhalt ausgekippt und angetrocknet. später wurden die Intervalle dann immer länger. Das Resultat:


View Image

Sorte war SuperSkunk, "fermentations"dauer 14 Tage.

Waren Geschmack und Turn so gut und stark wie sonst auch bei der Plant?
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Nette Kekse Paul, schauen aus wie die die ich auch back :)

@Skaze
Geruch war extrem. Ich hab damals als ich noch in ner Wg gewohnt hab am fenster einen geraucht, meine Mitbewohnerin war zu dem Zeitpunk joggen... sie meinte es stank extremstens in der GANZEN straße!
Turn war sehr kräftig, meist mit etwas Kopfschmerzen begleitet...
 

Latest posts

Latest posts

Top