What's new

Plasma 300 LEP/400w digistar-cooltube Grow

V

van de Weed

moin,

nettes video.
hasttes du zum schluß nur die plasma laufen?
und was für klimawerte hattes du ?

cg
 

muzakis

Member
beide sind immer gleichzeitig gelaufen, bis auf die vegiphase bis ende erster btw, da lief nur die plasma.

temps waren am anfang zu hoch, danach im normbereich zw. 25-27. einzig die rlf war immer zu hoch, immer über 70% in der dunkelphase. deswegen wurden sie auch mit uv-c behandelt und wie man sieht, hatte dies keine neg. auswirkungen.
 
V

van de Weed

schönes ding was da durchgezogen hast.
scheiß werte aber schön.

die plasma reizt mich ja schon aber ich warte noch ein bisschen bis der preis gefallen ist und werd mir dann mal eine zulegen. ;)

cg
 

muzakis

Member
ad scheiss-werte:
hab`schon schlimmeres erlebt. mE ist bei der mehrzahl der klassischen homegrower nunmal ein perfektes klima aus faktischen gegebenheiten nicht möglich, weshalb solche growberichte zeigen sollen, dass man auch mit nicht perfekten werten herzeigbare ergebnisse erzielen kann, insbesondere dass es bei hoher rlf es sehr wohl mechanismen gibt, die die entstehung von echtem mehltau verhindern.

@plasma
wenn ich beruflich darin nicht involviert wäre, würde ich noch die nächsten 5 jahre abwarten, bis die technik soweit ausgereift ist, damit auch die kosten-nutzenrechnung für den klassischen homegrower positiv ist. ich jedenfalls werde dieses licht in zukunft auch regelmäßig in den blütegrows einbauen, da ich mit der gesamtperformance schon sehr zufrieden bin.
 

muzakis

Member
bitte zuerst das angehängte photo betrachten, dann weiterlesen, um verständnisprobleme zu vermeiden:

reihe 1: 76g
reihe 2: 91g
reihe 3: 75g
reihe 4: 68g

gesamtergebnis: 310g
Lichtleistung: 180 W Plasma, 250 W HPS.

ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. von der menge her ist sicherlich 1g/w erzielbar. bei diesem grow wurde nicht der gesamte raum ausgenützt, es war noch platz für 3-4 pflanzen.

die qualität ist hervorragend. sehr harzig, wunderschöne kalyxen, sehr lange trichomen-stämme. kurz gesagt: die beste qualität seit langem.

damit ist dieser report zu ende. ein neuer plasmagrow wurde bereits begonnen. diesmal mit einer 400w digistar, welche auch auf 400w läuft. gegrowt werden grüne hessinen.
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    17.9 KB · Views: 31

Latest posts

Latest posts

Top