What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

OUTDOOR AUTOMATIC TESTDRIVE + SEMIAUTOS 22/23

WIIIDZN

Well-known member
Hab ich gerade die letzten Tage öfter gelesen hier, wird wohl auch gerne als Kreuzungspartner für Sativas empfohlen... auch von den Landrassen-Freunden. :)
Liegt alles noch auf Halde, also Kreuzungen für drinnen. Aber 60x60 ist mir halt iwie zu blöde.... muss wohl an mir arbeiten und neu strukturieren, oder anders an die Sache rangehen.
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Was haste denn mit der DC so gekreuzt? :smoker:
Muss ich kiekn. Warn alles Geschenke aus der IC Gemeinschaft. Die liegen hier schon ewig rum, weil die Pause dann kam. Wollte ich aber eh mal auflisten, damit ich iwie mal nen Überblick bekomme. Da bietet sich der nahende Rekord -20°C- Winter direkt an. Haha

Edit: der Strich vor der 20 ist kein MINUS
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
War aber gerade im Wald...

naja...

2,8Kg Pfiif.JPG


Fast 3Kg, das gibt wieder Geschenke.....

Dabei wollte ich doch eigentlich Bubble machen.... naja.​
 

WIIIDZN

Well-known member
Immer wieder Sonntags Montags...

Extra Mintz

Heute gabs nun die A/B Keule + Booster aka EM/Melasse/Zucker,
denke man sieht warum.

Mit dem GK und BB komm ich da einfach nicht mehr hinterher.

Wenn das greift wird unten nochmal bisschen was weg kommen.

EM 180923.JPG


EM 180923 2.JPG



Auto´s...

unterm Sonnen/Regenschirm geparkt
und bisschen geboostert, für die Terpene.

Autos 180923 1.jpg


Die Cam bzw. der Fokus macht nur noch Faxen, aber egal.

@Birmaan

Was hattest du dir da jetzt für ne Cam zugelegt?
Würde mir gerne was nur für die Planties besorgen,
was wenigstens mit den Wischis mithalten kann.
Makro wär erstmal semiwichtig.

:tiphat:

 

WIIIDZN

Well-known member
Die Extra Mintz sind aber keine Autos oder? Ist natürlich blöd wenn die jetzt erst richtig anfangen zu blühen und der Sommer ist schon rum...
Janee, aber die wird mit Ende September angepriesen, +- 2 Wochen.

Drinnen war die auch ganz fix, als es dann mal los ging. Die hing halt ewig in der Vorblüte rum, aber jetzt saugt und ballert sie schon 2 Wochen los. Nach meinen intergalaktischen Berechnungen braucht die max. noch 4 Wochen für die volle Reife und der Wetterclown sagt, ab morgen wieder warm und Sonne bis Ende September. Tschacka.

Und NEIN, der Sommer ist nicht vorbei!!! Das habe ich so entschieden, selbst der Oktober wird noch zwei Wochen GOLDEN. Ist jetzt einfach so, findet euch damit ab und lebt damit. :bigeye:

Gewächshaus mach ich die Tage auch noch leer, dann kann ich die da zur Not auch noch parken, falls iwas wüstes aus dem Himmerl schallert.

Die Fotos sind halt auch echt kaka, man sieht da nicht wirklich, dass die von oben bis unten feste, kleine Indicanuggz hat.

Das Ding ist, ich hab die (Ernte indoor) eigentlich nur rumliegen gehabt und die Tage erst wirklich angerührt.
Ist zwar Indica, aber die hat nen herben energetischen Preller und macht übelst Laune. Lachflash, dumm rum labern und morgens wieder fit sein, perfekt für jeden Ausflug/Party.

Geschmacklich jetzt nicht die Prinzessin, aber schallert halt echt geil rein.

Vorhin so davor gehockt und mal "abgewogen". Mit ca. 32 Hauptrieben könnte da ernsthaft noch richtig was bei rum kommen, wenn sie denn bisschen Kälte ab kann, aber es bleibt ja warm, wie erwähnt.:biggrin:
 

Birmaan

Well-known member
Was hattest du dir da jetzt für ne Cam zugelegt?
Würde mir gerne was nur für die Planties besorgen,
was wenigstens mit den Wischis mithalten kann.
Makro wär erstmal semiwichtig.
Phuu also die hat schon was gekostet ^^ evt. Wird sie jetzt billiger da die Nachfolgerin vor paar Tagen rauskam :biggrin: 🙈 Zum Glück sonst hätte ich wohl noch mehr ausgegeben ^^

Hmm ist ne Lumix G9 von Panasonic geworden bei mir. Schon sehr coole Cam und war da gerade etwas günstiger zu haben. Doch mit dem ganzen Zubehör ist das doch schon etwas ins Portmonnaie ;)

Gibt aber auch gute kompakt Kameras die sind noch einiges günstiger.

Sieht doch gut aus mit den Damen :biggrin:(y) meine steckis auf dem Balkon sind nicht weiter.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Was auch geht ist ne gebrauchte Spiegelreflex, alte Nikons bekommt man quasi nachgeworfen.
Fotografie bei schlechtem Licht ist bei alten Modellen im Vergleich mit modernen Cams schlechter, aber brauchst du ja nicht bei den Plants.

Dazu ne günstige Festbrennweite und gut ist :)
Kann man auch jederzeit erweitern, z.b. mit Makroobjektiv, Blitz, whatever.
Ne D90 kriegste für ein hunderter, ne D700 mit Vollformatsensor für unter 300 Tacken, letzteres war ehemals Profikram ^^
 

WIIIDZN

Well-known member
Ok, dit is bisschen drüber. Naja, werd heute abend mal kiekn was man da so für die Hosentasche auftreiben kann. Neues Objektiv für die Canon liegt bei 260€, dann ist die auch wieder fit, aber wollte/dachte du hast da was im Taschenformat. Sollte im Prinzip nicht viel größer als ein Wischi sein, und mind. so gute Fotos wie ein Samsung - schlag mich tot- machen. Ma kiekn.

Und ja, Pflanzen passt soweit, bisschen hungrig halt die Damen. Noch 4 Wochen und das Ding ist durch und Mega gelaufen. Die Autos sind ja im Prinzip fertig, bis auf zwei, aber dit wird.
 

WIIIDZN

Well-known member
Was auch geht ist ne gebrauchte Spiegelreflex, alte Nikons bekommt man quasi nachgeworfen.
Fotografie bei schlechtem Licht ist bei alten Modellen im Vergleich mit modernen Cams schlechter, aber brauchst du ja nicht bei den Plants.

Dazu ne günstige Festbrennweite und gut ist :)
Kann man auch jederzeit erweitern, z.b. mit Makroobjektiv, Blitz, whatever.
Ne D90 kriegste für ein hunderter, ne D700 mit Vollformatsensor für unter 300 Tacken, letzteres war ehemals Profikram ^^
Jo, hab ja ne Canon EOS 450D, mit neuem Objektiv ist die wieder Knorke. Hatte ja das Kabeldings repariert, aber jetzt ist das zweite auch durch.... Wird dann ein Neues werden.

Dann hab ich noch ne Canon- was weiß ich- die ist gut für die Filmerei -Kind und so- aber macht ehr semigute Fotos und passt auch nicht in die Weste. Wollt halt auch mal im Wald fix paar Pilze, wie den Tintenfischpilz uw. knispen, ohne da groß an den Einstellungen zu hantieren.

Ma kiekn....
 

TresPlantas

Well-known member
Sieht doch geil aus, so wie der Wetterbericht. Dafür, dass du zwischendurch schon Zweifel hattest. Jetzt kommt‘s auf die letzten Wochen an. Wird schon. Bei dem verregneten Juli, haben wir uns eigentlich einen goldenen Herbst verdient.

So ganz check ich das Forum nicht. Von machen threads bekomme ich keine Nachrichten bei neuen Beiträgen, obwohl ich sie abonniert habe.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich kannte die ZenForo Software schon aus einem anderen Forum, da habe ich mich hier letztes Jahr als ich hier wieder aktiv wurde direkt heimisch gefühlt. 😁

Ich checke einfach immer 'new posts', da sehe ich alles was im Forum passiert ist und brauche keine Abos. Bin hier aber auch viel international unterwegs...
 

WIIIDZN

Well-known member
Bebe

gefallen und hängt, wie auch die GZ#1 und die Pineapple....

Aber die Cam ist halt mal durch... keine Muse da ewig zu dillern. #nervt​

Bebe 230923.JPG


Gorilla Zkittlez #2

Darf noch ne Woche, wie auch die Glue Gelato, die extrem zitrus inne hat,
aber die Cam.... egal

GZ#2 230923.JPG


Extra Mintz

EM 230923 1.jpg


EM 230923 3.jpg


Wie gesagt, die Cam ist lost...sy,

aber 2-3 Wochen Sonne könnten das noch gut beenden.

Morgen werden die untenrum nochmal rassiert
und dann auf Sonne ohne Regen gehofft.

Die letzten 5 Tage war hier Sturm, Daueregen
und wenn mal kein Regen da war alles bewölkt.

Die Autos standen derweil unterm Sonnenschirm,
Tag und Nacht.

:tiphat:

 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Haste die Tage bei den Autos gezählt?

Wenn du den Rest unterstellen kannst wird das sicher noch gut gehen, harzen ja auch wie blöde die EM, also nicht so schlecht.

Wetter wird wieder besser, zieht aktuell alles gen Osten. :smoke: Oder Westen? ^^

Am Sonntag lösen sich die wenigen Nebel- und Hochnebelfelder meist rasch auf und danach scheint bei wenigen dünnen Schleierwolken und ein paar flachen Quellwolken vielfach die Sonne. Es bleibt entsprechend überall trocken und die Temperaturen steigen bis zum frühen Nachmittag auf 18 bis 20 Grad, am wärmsten wird es am Mittellandkanal. Der Wind weht dazu schwach aus Süd bis Südost.

Am Montag in den Morgenstunden örtlich flacher Nebel, tagsüber viel Sonne und oft wolkenlos, allenfalls wenige dünne Schleierwolken und Erwärmung auf 22 Grad. Am Dienstag sonniges Spätsommerwetter bei ein paar lockeren Wolken und Nachmittagswerten von rund 23 Grad. Am Mittwoch erst sonnig, ab dem Mittag wolkig, aber weiterhin trocken bei 23 Grad.
 

WIIIDZN

Well-known member
Haste die Tage bei den Autos gezählt?
Nur grob, und die 3 die gefallen sind waren eigentlich schon mind. eine Woche fertig, also gut -7 bis -10Tage rechnen.

Momentan bei ca. 80-85 vom Keimen, wobei die alle nen Art kleinen Schock hatten, weil ich zu spät umgetopft hab und die vorher in den kleinen Schuhen etwas gegrillt wurden + dann halt der tolle Nicht-Juli kam.

Aber, das passt also wieder alles supi soweit mit den Angaben, nur wie gesagt, die brauchen die langen Sonnentage Juni/Juli, am besten mit viel Sonne, dann gehn die auch viel besser ab.

Wenn du den Rest unterstellen kannst wird das sicher noch gut gehen
Die beiden Autos ja, wenn Regen kommt gibts Sonnenschirm, aber die könnt ich auch jetzt schon umhauen.
Warte aber noch nen bisschen ab, weil wie du sagst, es soll noch mal Sonne geben, auch wenns kühl ist, besonders Nachts hier in den Bergen. Aber das haben sie ja die Tage eh schon durchgespielt.

Die EM muss das abkönnen, weil wenn nicht verschenk ich die anderen Samen, oder bunker halt wieder. Die stehen jetzt auch schon ohne Schutz gut rum für die tollen Wetterhältnisse. Glaub auch nicht, dass die groß schimmelgefährdet ist, durch ihre vielen kleinen Nugs. So Baseballschläger werden das eh nicht, ehr viele, viele, kleine Glitzerbällchen. Die müssen ja mit 11L auch 7-9 dicke Triebe durchfüttern, daher haben die auch so heftig gesaugt als es los ging. Der A/B hat das aber jetzt im Griff.

Wird schon werden... ansonsten wartet die Waschmaschine schon auf sie. :biggrin:
 

WIIIDZN

Well-known member
Hab noch was fototechnisch brauchbares gefunden...


Semis (S6 x XYZ 5te Generation)

semi s6mix #1 230923.JPG


semis s6mix 230923 2.JPG


Allerdings sind die mir ja im Juli fast alle abgesoffen nach dem Keimen...
und dann mit Männerrate 90% losgegangen.

Paar stehn noch verteilt rum und sind auch fertig,
aber da hängen höchstens ein bis zwei Dubis dran...


 

WIIIDZN

Well-known member
Die anderen beiden Autos gehn heut auch ins Lalaland, denn an beiden hat der Schimmel sich heute Nacht was geholt.... ABER, an den Stellen waren Samen verborgen. :biggrin:

Ergo, hat die Semibande da etwas rumgespritzt und ich werde wohl Semi(Genereration5) x Autos und evtl. sogar Extra Mintz am Start haben.

Das einzig Blöde ist, ich kann sie jetzt nicht einfach in die Waschmaschine hauen und darf da bisschen rumpulen, wenn sie trocken sind.
 
Top