What's new

Mein erster Pax

Hasch

learning and laughing
PXL_20240303_140904914.RAW-01.COVER.jpg


20 Tage 11/13

Langsam nehmen sie Form an
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Edith meint @Uludag

Ach du kagge wurde mir irgendwie nicht angezeigt bei der Glocke oben rechts. :( Wollte mir wirklich grad nur deinen Report anschauen weil ich dachte das du es verdienst und der letzte mir auch gefallen hatte und dann entdecke ich das durch Zufall.
Also beim nächsten mal musst du mich sonst einfach privat anschreiben oder so damit es nicht untergeht. Das gilt allgemein für jeden der es hier liest, ist auf jeden Fall kein Problem, wenn ich Zeit habe vesuche ich auch ne Antwort zu finden im Report dann können alle zusammen schauen wie man das Problem löst.

Dachte grade so hmm ich denke sie werden zu klein bleiben bei dem Starttopf und wenn du sie zu dem Zeitpunkt wo du mich markiert hast schneidest, habe dann einfach weiter geskippt kurz und festgestellt das du nich alle getoppt hast und es sich ganz gut ausgegangen ist mir der Belegung.

Ich würde die langsam mal in große Töpfe stecken, außer du magst Mini-Pflanzen haben.

Ich würde die nicht zu lange in kleinen Töpfen lassen.


:) 2 Dumme ein Gedanke! Early kam anscheinend zur rechten Zeit zum bescheid sagen.

Ja, die Seitentriebe bekommen so mehr Licht und sprießen dann stärker.
Wollte so das Längenwachstum etwas verteilen...

Mache das auch immer so, bin dabei aber bissl rabiater meist und schieb oder knick die so unter die restliche Masse. Mag die aber auch immer nicht abschneiden bei so Erdgrows, sind ja auch gute Reserven.


War nen guter Zeitpunkt zum Umtopfen.
Danke fürs dran Erinnern 👍🏼

Auf jeden hat mich beim lesen grad auch richtig zufrieden gemacht das alle gesagt haben neue Töpfe. :biggrin:

Die haben sich ja prächtig entwickelt. Gute Entscheidung.

Ja das auf ihn einreden hat gewirkt gut gemacht. :biggrin:


Mittlerweile werd ich wohl wie @early_bird fragt wenigstens die Spitze der TC hinterbinden, die ist sonst zu schnellwüchsig.

Wenn du das nächste mal so mit Sativen planst und eh runde Endtöpfe hast und nicht weißt ob es nen guter Zeitpunkt zum Beschneiden ist, kannst du auch einfach direkt so kreismäßig bissl runterbinden dann kriegt man auch immer coole Büsche raus. Aber echt witzig alles was ich dachte wie "bind doch runter einfach und so Sachen" hat early und wiiidzn dann geschrieben.


Das mit dem Stroh setzt sich anscheinend durch Birmaan der alte Trendsetter! So jetzt bin ich auch wieder mit dabei aber lief doch super die richtigen Tipps kamen zur guten Zeit, läuft! :rasta:
 

Hasch

learning and laughing
Hola
Danke euch für den Input und dir fürs detailliere kommentieren @Uludag
🙃

Mittlerweile sind alle nicht getoppten runtergebunden.
Versuche das Blätterdach (komisch auf deutsch) gleichmäßiger zu bekommen und mehr Budsites.

Hab lieber viele mittlere Colas als wenige große (wegen des Schimmels, besserer Nutzung des Platzes und natürlich der Höhenbegrenzung.


Die eine HP wurde ja getoppt. Die ist so schnellwüchsig, die muss ich mittlerweile immer wieder neu runterbinden trotzdem sie viele Budsites hat, unglaublich.
Sativa + F1 vigor?

Bilder folgen...
 

Hasch

learning and laughing
PXL_20240310_115525318.RAW-01.COVER.jpg
PXL_20240310_122740489.RAW-01.COVER.jpg

Links und rechts die beiden HP

Mitte vorn die einzige NC die weiblich ist, wächst eher langsam.
Mitte hinten TC

Die rechte HP ist die schnellwüchsigste von allen 4 Pflanzen. Sie wurd ja getoppt und ist trotzdem die größte, musste kräftig biegen und fesseln damit sie handhabbar bleibt und ne gleichmäßige Krone bildet.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Sieht nach 2 unterschiedlichen Phenos aus bei der Honduras x Panama, spannend 🍿
Du managed das mit der Größe sehr gut (y)
Mach dich mit den Größenunterschieden nicht verrückt. Du könntest am Ende die Kleinste unter die Lampe stellen, die großen an die Seite. Bei so wenig Pflanzen kannst du ja auch einfach aufbocken.

Die Sanlight hat so gute Tiefenwirkung, da geht die Welt nicht unter wenn da eine 20-30cm größer ist, ich hatte bei meinen da kein wirklicher Unterschied an der Blüteentwicklung gemerkt.
 

Hasch

learning and laughing
Danke euch 😊

@WIIIDZN
Ich hab das Substrat im Vorfeld mit Florganics gedüngt.

Das Substrat ist Light-Mix + ⅓ Kokos + 10% Pflanzenkohle + etwas Perlite.

Gegossen wird Wasser mit CalMg (+ Phosphorsäure auf pH ~6 - 6,5)
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ahh, ok. Hast du eine schlechte Wasserqualität, oder ist das eine Empfehlung von Flo den Ph zu regulieren?
 

Hasch

learning and laughing
Mein Wasser ist sehr hart, Unmengen an Cal, daher nehm ich ca. ¾ destilliertes Wasser+ ¼ Leitungswasser.

Bzgl pH regulieren sagt Flo, dass das nicht notwendig wäre.

Doch ohne regulierten pH muss das Substrat und die Pflanze ja extra "arbeiten" um den pH auszugleichen.
Die soll mMn lieber ihre ganze Kraft für die Blütenbildung nutzen!

Hab das glaub ich auf YT (bei Build a Soil oder Kis Organics) auch so gehört...
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Die rechte HP ist die schnellwüchsigste von allen 4 Pflanzen. Sie wurd ja getoppt und ist trotzdem die größte, musste kräftig biegen und fesseln damit sie handhabbar bleibt und ne gleichmäßige Krone bildet.

Finde die ist dir top gelungen richtig schön gebunden die Pflanze, wird bestimmt nen geiler Busch voll gepackt mit Buds. :rasta: Macht auch nen guten Eindruck der Pheno. Der linke kleine wird wohl nen Panama Pheno sein. Paar Adlerkrallen hat die gute am Head unten links aber denke alles im Rahmen passt anscheinend gut mit der Erdmische alle Pflanzen sehen schön grün aus. (y)

Wird wohl nicht mehr viel schief gehen können oder? Wüsste nicht wie. :rasta:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Bzgl pH regulieren sagt Flo, dass das nicht notwendig wäre.
So hatte ich das auch im Hinterkopf.

Aber gut, solange das bei dir funzt ist doch alles tippi toppi.

Doch ohne regulierten pH muss das Substrat und die Pflanze ja extra "arbeiten" um den pH auszugleichen.
Sehe ich etwas anders, aber wie gesagt, wenns läuft dann passt das schon. Nach deiner Logik müßte ich dann ja Outdoor auch den Ph regulieren. Weißt wie ich meine.

Weiterhin juten Run gewünscht.
 

Hasch

learning and laughing
Sehe ich etwas anders, aber wie gesagt, wenns läuft dann passt das schon. Nach deiner Logik müßte ich dann ja Outdoor auch den Ph regulieren. Weißt wie ich meine.

Weiterhin juten Run gewünscht.
👍🏼

Denk outdoors, gerad mit größerem Erdvolumen sind das andere Voraussetzungen...

Mein nächster Run ca. Mitte September wird dann in 2 Stoffies je 35l Substrat und Richtung no till.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Denk outdoors, gerad mit größerem Erdvolumen sind das andere Voraussetzungen...
Ich hab draußen meist auch nur 11/9L Schuhe, also haut das so nicht hin. Aber egal, freu mich dass es bei dir gut läuft. (y)
 

Hasch

learning and laughing
Von den zwei New Caledonia wurde ja eine nen Kerl.
PXL_20240222_095410230.RAW-01.COVER~2.jpg
22. Feb.

Also wurd er gleich umgezogen auf den Küchentisch.
Da war erstmal Ruhe, wenig Licht, kleiner Topf, wenig Wachstum...

Am 13. März hab ich bei ihm dann weibliche Blütenfäden entdeckt.
PXL_20240313_111759339.RAW-01.COVER.jpg

Krass!

Das hatte @WIIIDZN damals ja schon orakelt 🤣
(Heutzutage kann man sich doch täglich umentscheiden.
Vllt. macht ER das ja noch. :bigeye: )

War es die freie berliner Luft? Er hat es sich wieder anders überlegt und wollte doch lieber weiblich sein. Also flink umgetopft und zurück in den Schrank...

Mehr Fotos mit Details gibt's morgen, die Mädels schlafen jetzt schon.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die Propaganda wirkt hehe... kauft mehr Guano Leute! :giggle: :sasmokin: :ROFLMAO:

Mit meinem Guano-Imperium werde ich die Welt beherrschen!
:muahaha:



Ne, ich nutze bisher nur das klassiche Guanokalong Pulver NPK 1-10-1, also ohne Melasse usw. Das was du da hast kenne ich noch nichtmal, muss relativ neu sein!? 😯
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top