What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Legal anbauen

WIIIDZN

Well-known member
Das größte Problem ist, dass dann auch inhaltlich wieder diskutiert wird. Dh dann wird das Gesetz nochmal auseinandergenommen und am Ende ist es noch unbrauchbarer als jetzt
Eben. Wenn es soweit kommt, bedeutet es, dass es wieder einen neuen GESETZENTWURF braucht.
Gesetzentwürfe haben im Schnitt eine Laufzeit von 14-19 Monaten, bis das Gesetz wieder zur Abstimmung kommt. Danach dann wieder das gleiche Spiel von vorne.
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Naja dann wäre die Sache endgültig gelaufen. Nächste Regierung wird wieder konservativ angeführt. Mir graut jetzt schon vor den nächsten Wahlen.
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Gerade noch gelesen, dass der Justizminister von NRW Widerstand gegen das Gesetz organisieren will, um das bis Oktober hinauszuzögern. Und der Typ ist von den Grünen!
Das wirkt dann echt so, als ob die das als Pfund, mit dem sie schachern können, ausnutzen wollen, oder als Karotte, sozusagen, die man uns vor der Nase herumbaumeln lassen kann.
Limbach will bei Cannabis-Gesetz auf die Bremse treten
 

Hasch

learning and laughing
dass der Justizminister von NRW Widerstand gegen das Gesetz organisieren will, um das bis Oktober hinauszuzögern. Und der Typ ist von den Grünen!
Zeig für mich wieder wie verlogen sogar "seriöse" Partein Wahlkampf machen, bzw wie verlässlich und vertrauenswürdig deren Zusagen sind.

Bestärkt mich noch mehr nicht zu wählen.
Oder vielleicht DiePartei...
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
kenne keine anders land in der eu wo die politiker so klar und eindeutick gegen das volk arbeiten wie in DE, das is schon typisch für leute die es führen wollen. Limbach wird von dennen bezahlt aber arbeitet gegen das recht und das noch öffentlich. Da sieht man wie weit es hier runtergeht wenn man es noch sagt... zusagen bei partein wahlkampf ist püre mülltonne das hat man bei Grünen ganz klar gesehen.
Von Anti kriegs partei zur Kriegs partei die umwandulung in net mal paar monaten...
 

KlausFischer

Active member
lieber dimodz, benutz mal einen vernüftigen Übersetzer.
Deine Posts hier sind unterirdisch, soll heißen Grottenschlecht.
Du schreibst mit Abstand das schlechteste Deutsch aller Zeiten.
 

WIIIDZN

Well-known member
nen ganz neuen Entwurf ja nicht. Ist ja schon schlimm genug wenn der jetzige überarbeitet wird.
Joar, wenn sie den Grenzwert für den Straßenverkehr mit rein nehmen (was evtl. eine der Forderungen sein könnte), dann wars das aber auch komplett. Weil dann können die Länder(Minister) es in den Müller werfen.

Und falls sie den Eigenanbau wieder rausnehmen, können sie sich das Gesetz auch gepflegt dahin schieben wo keine Sonne scheint. Für mich pers. ist das das Einzige was zählt, auch wenns nur 3 Planties pro Kopp sind.

Da ich "Selbstversorger" bin , kümmert mich auch die 25g "Transportware" nicht, weil ich eh nie mit 25g durch die Gegend renne.

Denke aber, die haben da noch einige Handhaben um das Ganze bis in die Ewigkeit zu ziehen -"Wahlmöhre"-, oder unter Vorwand dann gleich zu stoppen.

Was ich lustig fand -und das geht an die Etatisten da draußen- dass sogar ein Afd´ler für das Gesetz gestimmt hat.
 

Hasch

learning and laughing
dass sogar ein Afd´ler für das Gesetz gestimmt hat.
Ja, das hab ich auch gleich geschaut, welche Parteimitglieder außerhalb der Ampel haben noch dafür gestimmt.
Ein tapferer AFDler.
Frage mich ob er selbst konsumiert (wirkte auf seinem Foto mMn nich wie nen "user").
 

TresPlantas

Well-known member
Ich finde nicht.
Für mich sind die "ne lange Nase" machen gegenüber den etablierten Parteien.
Im Sinne von: ey, ihr baut so viel Scheiße, die Wähler nehmen schon Zuflucht bei einer "Witzpartei".
Naja Witzpartei würde ich so gar nicht sagen. Wenn man sich Sonneborns Bericht aus Brüssel trägt meiner Meinung nach auch zu einem großen Teil zur Transparenz bei. Da werden Dinge angesprochen, die man so in den Medien nicht hört. Klar ist es eine Satirepartei, aber es ist nicht nur Klamauk.
 

WIIIDZN

Well-known member
Frage mich ob er selbst konsumiert (wirkte auf seinem Foto mMn nich wie nen "user").
Ich sag mal so, 2024 gibt es diesen optisch "typischen Konsumenten" mMn. nicht mehr.
Klar, manche erfüllen durch Livestyle das Klischee eines Kiffers, aber ich kenne da Einige von denen man das nie denken würde. Das geht vom Zahnarzt, Firmenchef usw. bis in alle Ecken der Gesellschaft.

Mit dem hab ich mich jetzt nicht weiter beschäftigt, aber vllt. hat er ja Rücken und kann so besser pennen, wer weiß. Auf jeden Fall hat er Eier gezeigt, sich als Einziger in dieser Partei so aufzustellen. Muss man ihm dann auch mal lassen.
 
Top