What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Legal anbauen

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Ai verbibscd nochama dass ichs nochmal erleben darf...

Ja crazy irgendwie ich komm da noch nich ganz klar drauf aber werde wohl ab bald mein AKF 'wegschmeißen' und schön zum kellerfenster rauspusten lassen und naja auch kauf ich mir so ein Zelt und kehre ab vom stealth. Man das wird mich so entspannen... Ja krass einfach, wollte wegen der guten Nachrichten mal wieder was von mir hören lassen.

Grüße euch und bleibt stabil
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Söder Ludwig und Konsorten drehen wahrscheinlich grad steil und machen nix anderes als zu versuchen wie sie das noch kippen können. Ach Ja du hast recht das muss noch verabschiedet werden. War zu euphorisch schon.

Danke Dir Grüße zurück 🤠
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
yo da s geht ja wenn dem bundesrat durch geht das erst ab 1.7 über csc mit registrierung
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Ne wenn der Bundesrat das absegnet is das weed (Quelle erstmal illegal lol) quasi frei. Anbauen geht ab 01.04. dann und ja das Gesetz hat paar steile Lücken z. B. Pflanzenanzahl anstatt die Anbaufläche zu regulieren und halt die Startphase. Ich wäre juristisch safe wenn das Gesetz kommt und ich am 01.04. drei dicke Ladys in Blüte stehen habe obwohl es klar is dass die nich in paar stunden so weit gekommen sind 😂👍
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Ah shit, der Bundesrat will einen Vermittlungsausschuss einberufen. Zu früh gefreut, bob. :/ Die planen bestimmt das bis zur Bundestagswahl 2025 rauszuzögern 😭😭
 

Hasch

learning and laughing
der Bundesrat will einen Vermittlungsausschuss einberufen
🤔
Ist das offiziell?

Mein letzter Stand war, dass der Bundesrat am 22.03. das CanG vor einen Vermittlungsausschuss bringen KANN wenn mind die Hälfte der Länder gegen das CanG in seiner aktuellen Form stimmt.
Also noch nix entschieden 😅
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
War nur was ich auf reddit dazu mitgeschnitten habe. Da hieß es in einem verlinkten Artikel dass sich das rantragen an den Vermittlungsausschuss abzeichnet.

Oh man ey ich bin nun gar nicht mehr so optimistisch xZ
 

Hasch

learning and laughing
Ok, es zeichnet sich was ab, diverse Vermutungen und Gerüchte...

Geduld und Daumen drücken is da meine Devise

:smoke:
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
High y0, Chevy

Is das so? Selbst wenn die das bis zur nächsten Legislaturperiode schieben würden? Ich muss zugeben ich hab gewisse Bildungslücken was unsere Gesetzgebungsverfahren angeht.
 

Hasch

learning and laughing
Theoretisch: Bundesrat stimmt für Vermittlungsausschusses -> Verzögerung bis zur Bundestagswahl (Sep 2025?) ->
Regierung mit Mehrheit CDU
🤯

:badday:
 
Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Verzögern ist die eine Sache. Die wollen das aber doch nicht verzögern. Die ganzen Prohibis haben doch keine wirklichen Argumente. Die vorgebrachten Argumente sind doch alle nicht haltbar.

Wir schaffen es nicht die Fälle aufzuarbeiten, aber wir eröffnen 90.000 neue Fälle. Da muss man doch nicht weiter diskutieren.

Es geht darum das Ding möglichst zu kippen. Also ganz zu verhindern oder es inhaltlich noch weiter zu verwässern bis es noch beschissener ist als es schon ist. Bei zweitem dann wahrscheinlich Dinge einzubauen um Konsumenten noch weiter drangsalieren zu können.
 
Top