What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Ich denke an früher...

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Ich fand das mit den selbst gezüchteten Pilzen zuerst ganz spannend, aber irgendwie ist das glaube ich doch nix für mich.

Bei mir ist es auch schon ewig her mit Psilos, ende der 80ger und da musste ich einen Freund kilometerweit schleppen, weil der total hinüber war. Ich war seltsamer Weise sehr klar, lag wohl an der Verantwortung in dem Moment? Obwohl es sehr viele waren.

Wo hier davon geschrieben wurde, fiel mir wieder ein, das ich echt ziemlich viel Pilze gefuttert habe als Jugenlicher oder junger Mann.

Ist aber ein seltsamer Gedanke, das Millionen Menschen gar nicht wissen was da so unscheinbar wächst.
 

WIIIDZN

Well-known member
ch fand das mit den selbst gezüchteten Pilzen zuerst ganz spannend, aber irgendwie ist das glaube ich doch nix für mich.
Jubb, ist zwar auch keine Hexerei, aber einmal schlechte Bedingungen und du züchtest ehr Schimmelpilz als was Essbares. Da geh ich dann doch lieber in den Wald und hol mir Steinis und Pfiffer.

Die andere Art Pilze sind wie gesagt für mich durch.


 
Last edited:

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
😉

FB_IMG_1685046759667.jpg
 

WIIIDZN

Well-known member
Hab ich echt überlegt, ob es in der DDR auch diese Schlöser gab?🤔
Nie von gehört, oder mitbekommen, zumindest nicht auf dem Land.

So viel Rad gabs ja auch nicht in der soiziaaalüistüschen Gemaienschaft.:cautious:

Wenn keiner was begehrtes hat, dann klaut halt auch keiner, außer beim "Staat".

Ich hab mir meine aus dem Sperrmüll/Schrottplatz zusammen gebaut und teilweise verkauft.:dunno:
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Lustig, jetzt wo du es schreibst, ich habe gar keine Bilder mit Fahrrädern in der DDR im Kopf? Da hätte Honi einen Deal mit China machen müssen. :cool:
 

WIIIDZN

Well-known member
Lustig, jetzt wo du es schreibst, ich habe gar keine Bilder mit Fahrrädern in der DDR im Kopf? Da hätte Honi einen Deal mit China machen müssen. :cool:
Nee, so meinte ich das nicht. Gab da schon einiges und Mangel gabs auch nicht wirklich.


Ich meinte damit, dass alle ziemlich gleich gebaut waren und keine großen Besonderheiten wie schaltung oder Federgabel hatten.

Ich hatte damals ein zusammengeschweißtes Klapprad als BMX mit einer angepassten Mofagabel.
Könnte sogar das erste Rad mit Federgabel in der DDR gewesen sein.

Kurz vor der Wende hab ich von der Westbekanntschaft ein Rennrad mit Schaltung bekommen.
Damit war ich in Radsportverein vorerst der Held...
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Ja, meine ich doch eigentlich auch, muss doch Fahrräder gegeben haben. Aber witziger Gedanke, 2 Länder mit verschiedener Fahradmodelgeschichte, wenn man an Früher denkt. :)

 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Ne, lange her. Irgendwann nach 2000 noch x Pilze.
Ist so lange her, echt!? Ja schade.... :-D hahaha
Mittlerweile gibt es doch sogar die legalen Derivate, aktuell ist es 1D-LSD was erlaubt ist.
Aber Pilze sind natürlich auch super schön. Bei mir in der Stadt wachsen Cyanescens, also der blauende Kahlkopf. Sind wunderschöne Psilos, auf englisch heßen sie "wavy caps":


378617.jpg
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Trips oder Pilze waren eine einmalige Erfahrung, aber 90% meines Konsums waren ja schon in den 80gern oder frühen 90gern. Könnte mir vorstellen, das mancher Trip ein Vorläufer von XTC waren, bevor es damit richtig los ging. Hatte letzt im Spiegel gelesen, das ein Typ in Berlin LSD straffrei vertreibt und immer eine Kleinigkeit ändert wenn es verboten wurde/wird, damit es dann wieder legal ist. Aber ist nicht mehr mein Ding.
 

WIIIDZN

Well-known member
Wenn ich an früher denke, dann denke ich mir, dass die echten 90er eben die echten 90er waren und kein in Mode gekommenes Nachahmen eben dieser Zeit, unter viel beschisseren Bedingungen mit völlig übertriebener Lumpenkleidung. :sneaky:
 

Latest posts

Latest posts

Top