What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Ich denke an früher...

[Maschinenhaus]

Active member
Mag ich sehr gerne und auch nur dort!

Habe ja Pferde und andere Huftiere, da sammle ich öfters mal welche und trockne diese. Die Fundorte sind aber immer da wo der Boden mager ist, Wald mag er auch nicht obwohl hier im Taunus er am Waldrand oft zu finden ist.

Es gibt da stärkere und schwächere Pilze, ich denke das hängt mit den Böden zusammen?

Ich fahre mit dem Rad zur Einflugschneise am Flughafen, da ist so ein Hügel wo du die Nieten am Flugzeugrumpf zählen kannst, so tief kommen die rein, auf Pilze eine einzigartige Erfahrung.



20220813_132451.jpg
 

schmoddie

Member
Meine Heimatstadt war auch voll mit Amis, wir waren und sind der Hauptnachsubhafen für die US Army in Mitteleuropa. Es war sehr prägend für mich. Wenn Tag der offenen Tür war und man das riesige Kasernengelände betrat, war man plötzlich in den USA. Es war auch toll, das sie zwischen uns lebten. Am Wochenende konnte man ganz normal mit einem Ami einen trinken in der Kneipe oder Bar. Die Wohngebiete waren nicht umzäunt. Lustig war ein GI den ich 1979 am Heiligabend kennen lernte, wir haben auf einem Schulhof einen geraucht, alles war OK, bis er sagte er wäre im Ku Klux Klan. :cool:

Als die US Army das meiste Militär aus Deutschland abzog, in den Irak für den anstehenden Krieg und weil der kalte krieg zu ende war, verschifft über unseren Hafen arbeitete ich nahe der Autobahn und ohne große Übertreibung, 3 Tage lang nonstop Panzer hinter Panzer und Militärfahrzeuge ohne Ende. Das war beeindruckend, diese Massen und das permanente dröhnen der schweren Fahrzeuge.

Ich bin in der Nähe von Kaiserslautern aufgewachsen. Ramstein, Fischbach usw..

Unglaublich! Einfach unglaublich was die rumstehen hatten, und zum Teil noch haben!
Du fährst durch irgendein Kaff im Pfälzerwald, kommst um eine Ecke und vor dir ist ein umzäuntes Gelände.
Da stehen dann einfach mal hunderte von Sattelschleppern drauf und vorne am Eingang sitzen aber nur zwei Hanserln in ihrem Wachhäuschen weil es für die Army ein winziges unbedeutendes Depot ist.

Echt kein Wunder, dass die dann kein Geld für anständige Schulen und Wohnungen für ihre Leute haben.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Ich bin in der Nähe von Kaiserslautern aufgewachsen. Ramstein, Fischbach usw..

Unglaublich! Einfach unglaublich was die rumstehen hatten, und zum Teil noch haben!
Du fährst durch irgendein Kaff im Pfälzerwald, kommst um eine Ecke und vor dir ist ein umzäuntes Gelände.
Da stehen dann einfach mal hunderte von Sattelschleppern drauf und vorne am Eingang sitzen aber nur zwei Hanserln in ihrem Wachhäuschen weil es für die Army ein winziges unbedeutendes Depot ist.

Echt kein Wunder, dass die dann kein Geld für anständige Schulen und Wohnungen für ihre Leute haben.

Wahrscheinlich sieht es bei den Russen nicht anders aus, was die schiere Menge an Gerät angeht? Ist schon echt ein Wahnsinn die ganze Rüstungsgeschichte was da an Geld reinging und noch geht.

Irgendwie passte es den Amis glaube ich ganz gut, das sie im ersten Irak-Krieg, das ganze Zeug aus D und Europa dort verwenden konnten.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Nach dem Motto "irgendwas, hauptsache es knallt". 😂

Wie das so ist mit 15. Ich war echt hart am nehmen, als Teenie, heute gar nicht mehr vorstellbar. Den Trip einfach so, ohne Bedenken genommen, dann mit dem Bus zu Freunden. Als ich 30 Minuten später ausstieg waren alle Lampen an. Dann noch später in die City eine Jeans Jacke kaufen und Abends mit den Eltern noch Diskussionen, weil Vater mit der Lehrerin über mich gesprochen hat.

Das war noch so die Zeit mit Haupschulkollegen, wo ein Älterer schon einen OPEL Kadett hatte. Mit dem sind wir oft auf Pille die ganze Nacht durch die Stadt gecruist. Musik, war vom tragbaren Stereokasettenrekorder. Unter anderem Talking Heads Remain in Light in Dauerschleife, sowie DAF u. a. .
 

Birmaan

Well-known member
Ich finde dieses alte Bild ganz passend für Pilz oder LSD Erfahrungen, auch wenn es natürlich einen anderen Zusammenhang hat.

View attachment 18794472
Das trifft es ziemlich perfekt wie ich finde.

Ich hatte auch immer eine Art Kuppel visualisiert wenn man in den Himmel schaut, vorallem bei Dämmerung. Ach herrlich unbekümmert Zeiten waren das. :)
 

schmoddie

Member
Wahrscheinlich sieht es bei den Russen nicht anders aus, was die schiere Menge an Gerät angeht? Ist schon echt ein Wahnsinn die ganze Rüstungsgeschichte was da an Geld reinging und noch geht.

Irgendwie passte es den Amis glaube ich ganz gut, das sie im ersten Irak-Krieg, das ganze Zeug aus D und Europa dort verwenden konnten.

Eisenhauer wusste schon was kommt als er warnte, war ja selbst 4-Sterne General gewesen.

Krieg ist ein riesen Bestandteil des US Geschäftsmodell und anscheinend der einzige Weg wie Putin-Russland überhaupt noch weiter existieren kann.
 

chilliwilli

Waterboy
Wo wir grad bei Pilzen sind, hat das schon mal jemand gemacht? Speisepilze für Zuhause?

https://gluckspilze.com/
Da hab ich schon bestellt nur leider ist dann im freien nichts mehr gewachsen.
Die mycorestaurierung find ich echt interresant.
Von denen ist auch das Mykorrhiza Soluble meine allzweck mycos.
 

WIIIDZN

Well-known member
Wo wir grad bei Pilzen sind, hat das schon mal jemand gemacht? Speisepilze für Zuhause züchten?

Hatte ich mal, ging so semigut und auch nur einmal....

Dafür wachsen mir direkt vorm Garten inzwischen Wiesenchampignons, überall da wo iwann mal der Pferdemist gelagert war.

Auch Psilos wachsen deswegen hier direkt vor meiner Nase.... Kollege sammelt immer mal. Ich bin mit den Thema inzwischen durch.
 

Latest posts

Latest posts

Top