What's new

Homer Simpson und Otto in der Baumschule

EDSB

Member
hallo coco
sehr sauber gearbeitet^^
aber warum so früh geschickt?
die fläche ist doch noch total luftig
ist der platz nach oben begrenzt oder warum?
jetzt schau ich noch genauer hin was daraus wird^^
aber ihr werdet das schon schaukeln
weiterhin viel erfolg von mir...
 
E

eric stoner

es sieht Perfekt aus homer , was mir auffällt ist , dass ihr alle drei fast genau das gleiche setup benutzt .
@ burns : topfste nochmal um oder lässt du sie in 4,5 ltr. pötten ?
da kann man euch drei nur alles gute wünschen und auf einen runden ablauf ohne komplikationen hoffen :dance013:
 
H

HeavenStone



Mit 22cm geschickt


picture.php




LG:Coco

picture.php


(Gärtner Connection)


Cool Blüte ist immer gut.

Sag mal coco bei dir ist ja noch die Q drin, wie lange lässt du die drin, um den stretch zu minimieren?

Bin auch am überlegen, wie lange ich die noch drin lasse.

Sonst alles wie gewohnt :) Grün
 

Minejumper

Member
es sieht Perfekt aus homer , was mir auffällt ist , dass ihr alle drei fast genau das gleiche setup benutzt .
@ burns : topfste nochmal um oder lässt du sie in 4,5 ltr. pötten ?
da kann man euch drei nur alles gute wünschen und auf einen runden ablauf ohne komplikationen hoffen :dance013:

Hallo Eric.

Bei Burns stehen sie im Moment in 0,5L Pötten in der Homebox S, nächste Woche wird umgetopft, 9 Stück kommen erstmal in 3L Airpots, 2 Stück in 7,5L Airpots und der Rest in 6,5L Tekus (was man halt so da hat), ob dann noch ein paar 7,5er Airpots bestellt werden, überleg ich mir spontan.

Und wenn dann der Heizungsableser da war, kommen sie in die XL, erstmal unter 400W und später dann wohl unter 600W, je nach Aussentemperaturen.


LG:
Monty Burns aka Minejumper
 
E

eric stoner

also wenn es an etwas ABSOLUT nicht mangelt bei mir sind es Töpfe und zwar echt in allen grössen , wenn ich jetzt noch mit airpots anfangen würde :laughing:
 

Minejumper

Member
Ja, wenn die nicht so teuer wären. Aber ich bin trotzdem gerade dabei, nach und nach aufzustocken, weil die Airpots sind einfach hammer. Wächst alles schneller, hätte ich nicht gedacht.
 

coco's

Active member
Nabend alle....

:tiphat:

hallo coco
sehr sauber gearbeitet^^
aber warum so früh geschickt?
die fläche ist doch noch total luftig
ist der platz nach oben begrenzt oder warum?
jetzt schau ich noch genauer hin was daraus wird^^
aber ihr werdet das schon schaukeln
weiterhin viel erfolg von mir...

Hi EDSB...

Der Grund warum ich die kleinen schon geschickt habe ist der, das die noch nen ganz schönen Strech hinlegen. Gerade die SD drückt ganz schön nach oben würde so um die 300% - 400% sagen....

Dann noch Topf + Luft nach oben hin = 20 - 25cm :)

Grob gesehen passt das immer ganz gut.... Dank auf jeden fall für die netten Grüße


Hi Stoner...

Hoffe alles grün bei dir und das man mal wieder ne Runde zusammen hockt
:tiphat:

es sieht Perfekt aus homer , was mir auffällt ist , dass ihr alle drei fast genau das gleiche setup benutzt

Jo, man tut sein bestes... Das kommt wohl ganz gut hin mit dem Equipment läuft sauber und funktioniert halt


Hi HeavenStone...

Cool Blüte ist immer gut.

Sag mal coco bei dir ist ja noch die Q drin, wie lange lässt du die drin, um den stretch zu minimieren?

Bin auch am überlegen, wie lange ich die noch drin lasse.

Sonst alles wie gewohnt
smile.gif
Grün

Ja Blüte find ich auch immer gut *hehe

Das mit der MH ist meiner Meinung nach eher Faulheit ^^ , habe 1 - 2 - 3 Wochen die Funzel drüber gehabt als Test in der Blüte und konnte nicht wirklich feststellen das es in irgendeiner Art den Stretch mindert....

Genetik die die veranlagt ist nach oben zu drücken wird dies auch unvermindert tun. Aber passt schon :dance013:

Thx allen bis jetzt...

LG:Coco
 

EDSB

Member
danke coco für die aufklärung
hab die ja jetzt auch ganz neu bekommen^^
und muß ja wissen warum du sie so klein schickst
nicht das die noch mein zelt sprengen

ich werd die dann ordentlich beschneiden
um noch ein paar mehr triebe zu bekommen
oder ist die sour eher mainbud orientiert?
grüne grüsse von mir...
 
H

HeavenStone



Das mit der MH ist meiner Meinung nach eher Faulheit ^^

Aber passt schon :dance013:


LG:Coco


Jut dann tue ich mal die 600er rein und schaue, wie ich es am besten mit den Temperaturen in Griff bekomme.

:thank you:
 
I

ismellpot

Hallo ihr lieben danke das ihr uns teilhaben lasst :D

ich hab gesehn das ihr steinwollblöcke auch im aerocloner benutzt habt ihr die pumpe dann auf nem bestimmten rhythmus oder auch auf dauerfeuer?

ansonsten sehr schöne bilder ich bleib dran und hab hunger auf mehr :D

mfg
 
E

eric stoner

Ja, wenn die nicht so teuer wären. Aber ich bin trotzdem gerade dabei, nach und nach aufzustocken, weil die Airpots sind einfach hammer. Wächst alles schneller, hätte ich nicht gedacht.

ich glaub zu weihnachten wünsch ich mir dann auch mal 4-5 und mach irgendwann n topfmuseum auf , ich hab sogar noch die kleinen tontöpfe , sogar noch zwei ur - uralte :laughing:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
dass die nach außen wachsenden wurzeln von den Topfwänden umgelenkt werden und im kreis wachsen...
ist halt wenig effektiv, die airpots sollen das verhindern indem die wurzelspitzen sich verzweigen.

bin da immer noch am überlegen wie die in meine Ing-Boxes II passen...
 
H

HeavenStone

Ja die sind schon Interessant die Töpfe.

Ich warte noch etwas, vielleicht brauche ich die nicht mehr, da Hydro nur machen werde und für die Mütter muss ich entweder die "Normalen" nehmen oder ich hole mir ein Paar solange die 3l im Angebot sind.
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus IC

Heute sind wir in Vegi Tag 6 angekommen.
Seid 2 Tagen fahren sie mit 400W MH.

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



Wenn es so weiter geht wird Otto umstellen.
Da er sonst probleme mit der Höhe bekommt.

Lg:Otto

 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus ismellpot

Hallo ihr lieben danke das ihr uns teilhaben lasst
biggrin.gif


ich hab gesehn das ihr steinwollblöcke auch im aerocloner benutzt habt ihr die pumpe dann auf nem bestimmten rhythmus oder auch auf dauerfeuer?

ansonsten sehr schöne bilder ich bleib dran und hab hunger auf mehr
biggrin.gif


mfg

Ich mache die Pumpe im Cloner alle 2 Tage an das reicht.
Im Wasser ist noch eine Heizung die auf 25°C gestellt ist.
Danke dir.
Dein Hunger wird gestillt.:)


Lg:Otto
 

Minejumper

Member
So, auch Monty berichtet mal wieder ein bisschen.
Eine Woche nach dem Eintopfen der Stecks sieht man schon ein deutliches Wachstum. Ob es so bleibt?
Beim letzten Run hat Montys AKW alles verstrahlt :confused:

picture.php


picture.php


picture.php
 
Top