What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - zwangspause - endless -

Birmaan

Well-known member
meinte wegen dem wohl eigentlich üblichem Stretch unter den SanLights ....
aber da bist ja glaub auch etwas anders gefahren also vorher? #Dimmer
Achsoo, naja das lässt sich aufjedenfall schon gut steuern mit der Leistung, kommt da auf das DLI an darum, die Dimmer hab ich schon immer im Einsatz.

Wüsste kein besseres Spektrum als das von Sanlight ;) mehr oder weniger Stretch hat viel Gründe, Temperatur Unterschiede von Tag und Nacht zum Beispiel. Denke aber das entscheidende ist das Daily Light Integral bzw. Der Unterschied von dem DLI zwischen Vegi und Stretch Phase.

Die Forschung der lieben Firma meiner Lampen sollte man nicht unterschätzen die machen da echt was für die Growgemeinde und geben Ihr Wissen dann auch weiter.

Woher kommt eig. Die Skepsis gegenüber dem Laden ? ^^ 😝
 

WIIIDZN

Well-known member
Woher kommt eig. Die Skepsis gegenüber dem Laden ?
Ich pers. bin da gar nicht skeptisch, hab die Teile schon sehr lange, also schon seit der ersten Serie quasi jedem Interessierten empfohlen der die Kohle über hat.

Mir wars zum Zeitpunkt meines Kaufs einfach zu viel Lack + das die Dimmer noch in Arbeit waren und dann noch zugekauft werden mussten.

Wenn ich mal wieder bisschen größer werde, vom Raum her, den Lack liegen hab, würde ich mir die auch kofen, allein schon wegen der Bauform.
 

Birmaan

Well-known member
Ich pers. bin da gar nicht skeptisch,
I know, war auch nicht für Dich gedacht ;) aber gibt ja immer mal wieder solche ^^

Das Ding mit den Dimmern ist wirklich nicht so gut gelöst, find ich etwas altbacken, aber zumindest der Bluetooth Dimmer ist inzwischen ne feine Sache. Wenn auch mühsam zu bekommen in der CH...

Ich geh die bestimmt mal besuchen in Bludenz, sollen immer offen haben und zeigen gerne ihre Forschungshallen voller Pflanzen :biggrin: Das wäre doch mal ein Forumsausflug ;)


Wenn ich mal wieder bisschen größer werde, vom Raum her, den Lack liegen hab, würde ich mir die auch kofen, allein schon wegen der Bauform.
auf jetzt ;):sneaky:
 

Birmaan

Well-known member
Nur kurz ein Blick ins kleine Zelt, soweit alles tip top, Heute an BT 4, hab bisher nur wenig entlaubt.
20230619_162327.jpg


20230619_162337.jpg


20230619_162349.jpg
 

Birmaan

Well-known member


Hellou Update Zeit zum Start in Blütewoche 2 und 8. Zeig euch zuerst mal das kleine Zelt.

Da ist Heute bereits Blütetag 8 angesagt und die Damen Strecken sich schon nicht schlecht. Ausser der Aloe Vera vor paar Tagen, welche ich nur frisch zerdrückt und mit etwas Wasser gemischt unter den Mulch gegeben habe, gab es gestern noch ca. 1dl gut abgestandes Bier ebenfalls leicht verdünnt mit Wasser von oben. Evt. Wird Heute Abend dann doch auch nochmals geduscht, mal schauen.

Gestern wurden auch untere Triebe komplett entfernt die wohl absolut keine Chance hatten da nach oben zu kommen. ^^
Davor
20230622_135544.jpg


Danach
20230622_140812.jpg

Kommt dann bestimmt noch etwas mehr weg untenrum.

Die Temperaturen sind wohl ziemlich ideal, evt. einen ticken zu warm.
20230623_090159.jpg


20230623_090217.jpg

20230623_090203.jpg


Heute an BT 8 sieht es so aus
20230623_090024.jpg


Mal das ganze Zelt
20230623_090128.jpg


20230623_090039.jpg


20230623_090113.jpg

Wie man sieht trocknet das abgeschnittene Material sehr schnell auf der Mulchschicht, ich befeuchte die ab und an mit einem Zerstäuber. Das Dochtsystem funzt einwandfrei der Tank wurde schon zweimal aufgefüllt und wird schon bald wieder soweit sein.

Muss schon sagen, sehr nice wie das jetzt abläuft, so hab ich mir das vorgestellt. :biggrin: ;) :smokeit: schönstes Grün von oben bis unten, ohne Ausnahme.

Ich geb jetzt den Damen im Grossen Wasser und dann geht's weiter.
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Im Grossen Zelt ist Blütetag 51 und evt Kapp ich da am Wochenende schon ein paar bestäubte Äste den die sind zum Teil schon am welken, nicht das mir da Samen rausfallen.
Pineapple Haze
20230623_104956.jpg


Und der Kopf von der Pineapple
20230622_144222.jpg


Hier die Sour Tangie
20230622_144232.jpg

20230623_104800.jpg


Leider ist es für die wohl etwas zu Warm, da sind paar Terps verdampft. Aber sehr schöne Pflanze und duftet immer noch lecker aber halt weit nicht mehr so intensiv.

Die Blueberry
20230622_144312.jpg

20230623_104627.jpg


Der DosiDos33 Cut #2
20230623_104604.jpg


Die Kleine Aladdin
20230623_104733.jpg

Die beiden Aladdins sind sehr sehr harzig bis auf die Blätter raus.

Liberty Haze
20230623_104812.jpg


Der DosiDos33 Cut wird bald ins trockenzelt verfrachtet und darf dort noch paar Tage im Dunkeln stehen bleiben, sollte gehen von der Höhe, der Delahaze Cut braucht auch nicht mehr allzu lange der kommt da evt. Dann gleich mit dazu. Die Skunks werden wohl spätestens ab Tag 63 schön reif sein und je nach dem wie lange der Rest braucht wird dann eine komplett Ernte in Betracht gezogen ;) mal schauen, mit den Temperaturen spielt das wohl nicht so ne Rolle, der Geschmack wird eh etwas leiden darunter.

Ich wollte eig. im nächsten Run die Ace Dinger ins Rennen lassen, doch ich tendiere dazu noch eine Runde zu warten und sicher zuerst einen schöne Original GG #4 Pflanze zu sichern, da hätten dann noch mindestens 5 eher 6 andere Platz, die Bruce Banner Bonusseeds reizen mich, ein Muttiselektion Run zur Abwechslung ;) und evt. Setz ich doch schon eine DosiDos33 x Blueberry oder so an ^^ mal schauen, hab ja jetzt die Qual der Wahl :biggrin: :sneaky:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Sieht lecker aus die Pineapple Haze.

Eine voting für ACE Dinger aus dem Publikum :cool:

Mit viel viel Leistung fährst du eigendlich die Sanlight im kleinen Zelt ? Wir haben ja die gleiche Lampe und Fläche, habe aktuell 60% eingestellt.
 

Birmaan

Well-known member
Sieht lecker aus die Pineapple Haze.

Eine voting für ACE Dinger aus dem Publikum :cool:

Mit viel viel Leistung fährst du eigendlich die Sanlight im kleinen Zelt ? Wir haben ja die gleiche Lampe und Fläche, habe aktuell 60% eingestellt.
Joa die riecht auch sehr lecker, bin ich sehr gespannt.

Hehe bin schon auch noch im Zwiespalt..^^ aber ich denke die GG #4 könnte sehr gut für meine Madame passen, deshalb würd ich das möglichst bald in Erfahrung bringen. Da kann ich auch noch etwas länger auf meine Sadiven warten.. aber wir werden sehen :biggrin: 😅

Durchschnittlich bei 56% ;) Hab aber ein Peak von 2 Stunden auf 60% so gegen den ,,Mittag,, wegen dem Daylight Cycle in der App.
Screenshot_20230623_153441.jpg


Edit.
Hast du deine Evo geupdatet mit der App ?
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Hast du deine Evo geupdatet mit der App ?
Diese Daylight Circle nutze ich noch gar nicht, schöne Idee. Habe mir überlegt das die Funktion auch echt praktisch wäre um die Temperaturen im Tagesverlauf auszugleichen, z.B. wenn Nachmittag die Sonne durchs Fenster scheint.

Geupdated ?
Ich habe zwar den Bluetooth Dimmer, aber steuere die Lampe gar nicht per App sondern mit einer Wlan-Zeitschaltuhr (Shelly Plug).
 

Birmaan

Well-known member
Geupdated ?
Ich habe zwar den Bluetooth Dimmer, aber steuere die Lampe gar nicht per App sondern mit einer Wlan-Zeitschaltuhr (Shelly Plug).
Okay, dann dimmst du mit dem kleinen ,,Schlüssel,, ? In der App kannst du in 1% Schritten Dimmen etc. Plus halt eben die Lampen updaten :) such Dir kurz ein Video dazu, würd ich machen, dazu brauchst du aber die App.

 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ups, jetzt habe ich mich schlecht ausgedrückt, sorry. Ich steuere das ein- und ausschalten nicht per App, nur das dimmen :D
Ja, das ist echt ein cooles Feature.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Im Grossen Zelt ist Blütetag 51 und evt Kapp ich da am Wochenende schon ein paar bestäubte Äste den die sind zum Teil schon am welken, nicht das mir da Samen rausfallen.
Pineapple Haze
View attachment 18857253

Und der Kopf von der Pineapple
View attachment 18857260

Hier die Sour Tangie
View attachment 18857261
View attachment 18857258

Leider ist es für die wohl etwas zu Warm, da sind paar Terps verdampft. Aber sehr schöne Pflanze und duftet immer noch lecker aber halt weit nicht mehr so intensiv.

Die Blueberry
View attachment 18857262
View attachment 18857256

Der DosiDos33 Cut #2
View attachment 18857255

Die Kleine Aladdin
View attachment 18857257
Die beiden Aladdins sind sehr sehr harzig bis auf die Blätter raus.

Liberty Haze
View attachment 18857259

Der DosiDos33 Cut wird bald ins trockenzelt verfrachtet und darf dort noch paar Tage im Dunkeln stehen bleiben, sollte gehen von der Höhe, der Delahaze Cut braucht auch nicht mehr allzu lange der kommt da evt. Dann gleich mit dazu. Die Skunks werden wohl spätestens ab Tag 63 schön reif sein und je nach dem wie lange der Rest braucht wird dann eine komplett Ernte in Betracht gezogen ;) mal schauen, mit den Temperaturen spielt das wohl nicht so ne Rolle, der Geschmack wird eh etwas leiden darunter.

Ich wollte eig. im nächsten Run die Ace Dinger ins Rennen lassen, doch ich tendiere dazu noch eine Runde zu warten und sicher zuerst einen schöne Original GG #4 Pflanze zu sichern, da hätten dann noch mindestens 5 eher 6 andere Platz, die Bruce Banner Bonusseeds reizen mich, ein Muttiselektion Run zur Abwechslung ;) und evt. Setz ich doch schon eine DosiDos33 x Blueberry oder so an ^^ mal schauen, hab ja jetzt die Qual der Wahl :biggrin: :sneaky:
Richtig klasse Makros! :good:Was für ein Objektiv benutzt du?

Ist die DosiDos33 stark? Sieht alles sehr lecker aus:yummy:
 

Birmaan

Well-known member
Noch beim editieren haste geliked... wusste nicht wie mir geschieht! ^^
Haha Zufall und kenn ich 😅

Richtig klasse Makros! :good:Was für ein Objektiv benutzt du?
Thx, hehe das ist ein galaxy s22 ultra weitwinkel und dann reinzoomen im Pro Modus ^^ geht vermutlich noch besser ohne gewackel :biggrin:

Die Dosi33 ist eher von der stärkeren Sorte und sehr lecker, grapefruit Touch die purple Version etwas weniger wie die #3. Werde wohl vorerst beide behalten ^^ :biggrin::sneaky:😅
Und sehr schnell fertig sind die zwei phänos auch.
 
Top