What's new

[Growreport] SS Afghani 1# im zweiteiligen Growschrank mit 150 W HCI

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Also die wuchsform ist für die hCi absolut untypisch. Ich vermute du gießt zu wenig.
Versuch mal alle 2 Tage dafür etwas weniger!
mit dem LM so nah ran wie geht (auf die Ausleuchtung achten!)
 
Ich war am Anfang immer zu weit von den Pflanzen entfernt, jetzt bin ich wirklich richtig nah dran (ca 5 cm) und die verbrennen nicht, wirklich super. Temperaturprobleme habe ich auch noch keine.

Aber heute ist folgendes Problem dazu gekommen : Lediglich 2 Pflanzen haben sich als weiblich geoutet, das bedeutet ich kann nur 2 zum Blühen bringen. Was kann man da noch empfehlen, damit ich noch maximalen Betrag aus den 2 Lady rausbekomme ? Ist zwar nur zur Erfahrung gedacht , aber ich hab wirklich nicht gedacht, dass aus 6 Pflanzen nur 2 weiblich sind. Dachte an umtopfen in 11 Liter, aber wann ?
 
Meine Sorge ist nur, dass das umtopfen zu viel Stress für die Ladys bedeutet, die sich dann noch evtl umentscheiden und zwittern. Dann wäre die ganze Sache fast umsonst gewesen ..

Ist meine Sorge unbegründet ?
 

Pongo

Member
natürlich stresst du die pflanzen aber einigermassen stabile genetik verträgt das umtopfen solange du behutsam vorgehst....

ich würd sie umtopfen.... aber entscheide selbst....
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hey Indicalover,
ich dachte das Umtopfen stresst die Wurzeln ein wenig und gibt ihnen somit einen Wachstumsschub.
Also wäre es, wenn man dabei halbswegs vorsichtig ist, immer eine gute Idee umzutopfen. Oder was sagen die Pros?

Grüße und schönes Wochenende :wave:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Umtopfen ist kein großer stress wenn man nicht die hälfte der wurzeln wegreist. aber etwas den ballen auflockern bringt was!

Schon mal über scroggen nachgedacht bei so 2 Spargeltazans?
Ich würde zumindest halbkreisförmig binden...
 
Also ist wirklich bitter gelaufen, hoffe ich werd dafür ausreichend entschädigt, dass nur 2! von 6 weiblich sind.

Über nen Scrog hatte ich nachgedacht, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es wohl so machen werden, die einzelnen Triebe so zu binden, dass jeder ausreichend Licht bekommt (ist ja genug Platz da). Hab heute in die 11 Liter umgetopft, ging alles gut.

Für n Scrog ist es vielleicht auch schon zu spät oder ? Will keine Never-Ending story aus dem Grow machen, sondern ihn nur noch so gut wie möglich durchziehen :)
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ich würde bogenförmig runterbinden oder 2 seile/drähte was auch immer spannen und die guten daran waagrecht ziehen. es geht dabei daraum dass alle triebe (auch die unteren falls du diese nicht entfernst genug licht bekommen, dabei soll die Fläche möglichst gut gefüllt werden mit Grün...

11L wow... ob die noch durchwachsen? Imho haben indicas nicht so die unbändige Wachstumspower...

wollte dir grad ne PM schreiben aber hast ja noch keine 50 Posts...
 
Ja bin mir da auch nicht sicher, ob die 11 Liter Allmix komplett durchwurzelt werden, aber ich wollte sicher gehen, dass sie genug Nährstoffe haben und immer drauf zugreifen können.

Was versteht man denn genau unter Bogenförmig binden ? Also ich kanns mir schon vorstellen, aber was ist der Unterschied zum normalen runterbinden, sodass jeder Trieb möglichst effektiv Licht abbekommt ?
 
Blütetag 24

Hier mal Bilder vom 24. Blütetag, von den einzigen 2 Ladys

Werte : Temp: 19/24 , Rlf: 30/42

Gieße alle 4 Tage mit 3 Liter Wasser, die Erde trocknet erst dann insoweit, dass es sich lohnt... bin auch etwas verwundert.


 

Attachments

  • Blütetag 24 (2).jpg
    Blütetag 24 (2).jpg
    73.7 KB · Views: 20
  • Blütetag 24 (3).jpg
    Blütetag 24 (3).jpg
    77.4 KB · Views: 23
  • Blütetag 24 (4).jpg
    Blütetag 24 (4).jpg
    74.7 KB · Views: 23
  • Blütetag 24 (5).jpg
    Blütetag 24 (5).jpg
    43.2 KB · Views: 24
  • Blütetag 24.jpg
    Blütetag 24.jpg
    73.4 KB · Views: 25

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
hey, ich würde die jetzt mal waagrecht binden...
und dann brauchen die mal n schuss dünger phosphor plus... das da mal noch was kommt! :)
 
Blütetag 34

Jo hab so gut wie möglich runtergebunden und binde nun auch waagerecht, dass alle Triebe Licht bekommen. Temp 23/19, RLF 30/45, gieße alle 3 Tage mit 2 Liter Wasser pH-Wert 6,4 (zwei Tage abgestanden) mit 2 ml/L Bio Bizz Bio Bloom ( Stickstoff 2 %,NH4 0,9 %, Phosphor 6 % und Kalium 3,5 %)
Hab auch noch Bio - Grow, aber des benutze ich nicht, will die Ladys nicht überdüngen).

Hier mal die Fotos.
 
Bilder
 

Attachments

  • Blütetag 33.jpg
    Blütetag 33.jpg
    56.7 KB · Views: 20
  • Blütetag 33 (2).jpg
    Blütetag 33 (2).jpg
    106.4 KB · Views: 22
  • Blütetag 33 (3).jpg
    Blütetag 33 (3).jpg
    86.4 KB · Views: 20
  • Blütetag 33 (4).jpg
    Blütetag 33 (4).jpg
    90.1 KB · Views: 21

Homebox1

Member
Versuchs mal mit PK13/14. Meine haben darauf immer gut reagiert. Werden richtig steinharte Nuggets. Habs schon auf ü100 mit einer Afgh.#1 geschafft. Da die aber ne starke Zwitterneigung haben, habe ich nur eine von 16 behalten.
 

Latest posts

Latest posts

Top