What's new

Grow_engineers letzte Runde

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ich weiss Vegi ist langweilig... trotzdem: Jetzt mit 3,5er Schuhen und heute gab es "TNT an Regenwasser" zum Abend.

picture.php
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
BOWI-ORS...

Oldschool eben :) aber die Ausleuchtung ist gar nicht so übel... hatte das teil noch über und wollte nix mehr kaufen.

Was mir jetzt noch fehlt ist n LTI. Wird am Sonntag wohl in angriff genommen nachdem meine Bude von der überall rumfliegenden Erde befreit ist :D
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Es geht weiter unter der Badewanne... krass welch wachstum man in nur 2 Tagen sieht...
Eine KF bleicht ziemlich aus... neue Blätter sind grün... N-Mangel wohl...

picture.php
 
Hi,
also ich find die vegi nicht langweilig und finds cool das du Bilder machst somit kann man die entwicklung und die getroffen gegenmaßnahmen sehen bei Problemen und wie sie darauf reagieren:)
Gießt du nur mit LW?
Würde bei dem obigen Bild noch keine Panik schieben dachte auch schon öffter das ne zwitterei ansteht:)
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ich hab noch unter der HCI 2x mit Melasse gegossen um das Bodenleben anzukurbeln. Unter der NDL sah ich mich veranlasst 2x mit TNT (50% Mische in Regenwasser) zu giessen da die kleinen anfingen auszubleichen. Sonst nur LW. Sind Reg. Seeds also sollten paar Männer dabeisein, wundert mich nur dass sich unter 17-18h Licht (derzeit Handschalte) schon was zeigt.
 
ah ok sorry das hab ich wohl was überlesen mit den reg's, da hab ich die erfahrung gemacht bei Tramuntana Star das sie männlich wurden wenn sich so früh schon was zeigte und so aussah:-(. Wünsch dir weiterhin gutes gelingen und drück dir den grünen Daumen:)
 

JuC

Active member
jo das ist wohl der erste...
einige strains sind da ziemlich sensibel und gehen bei der geringsten lichtverkürzung in blüte (das sind meistens die, welche outdoor in DE rocken!).
andere haben sogar standardmäßig so ne deutliche vorblüte bei 18std.
soweit sieht das doch super aus, bleibe gespannt :cool:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Gestern:
picture.php

eben:
picture.php


Muss außerdem verkünden dass ich es nicht lassen konnte und nach langem Hin und Her von 8 KF und den beien JBxKoK jeweils ein Steckling geschnitten hab. Ich hab es jedoch nicht übers Herz gebracht diese Tops zu opfern und die Stecks von unteren Seitentrieben genommen, so kleine hab ich noch nie geschnitten, aber vll wirds ja was (für outdoor?).
picture.php

Hab ebenfalls heute noch bissl Fimming betrieben hier und da... bin gespannt - ab morgen wird die Beleuchtungsdauer täglich eine Stunde reduziert...
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ist ja auch das "falsche" Geschlecht :D nee muss ja nicht immer grün sein...

Es handelt sich dabei um einen JBxKOK Mann den ich evt. gern durchblühen lassen möchte für eine Pollenspende. Wer so früh stauben will darf sich um die Samenproduktion "outdoor" verdient machen...
 
K

keev

haben sich doch gut gemacht !

das bild hat was :D trippig.. geil das du den mann der jackberry freebees behalten willst, da kann man sicher geile sachen mit machen :laughing:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
geil das du den mann der jackberry freebees behalten willst

hab sogar n Steck von ihm.. :)

hab letzte woche etwas das düngen (volldünger) angefangen, weil die Töpfe doch ziemlich klein sind. stämme sind nun 5mm im Durchmesser, die plants schießen jetzt nur so los. hoffe auf ein Outing bis mitte kommender Woche da ich dann 5 tage nicht da bin, werde vorsichtshalber den JBxKOK ausquartieren müssen...
Will ja nochmal umtopfen in 6,5er...
die nächste generation KF (9) und JBxKOK (2) stehen schon in der Vegi in 1,4ern und warten auf die 3,5er und dass sie in die Blühkammer dürfen. sind aber erst bei der 3. Nodie.

Zeit drängt etwas, ich hoff meine c99 Crosses (x DP, xSSK) und der WDxPPP kommen jetz mal bissl damit die auch noch in die Kiste dürfen (warscheinlich in 1,4ern als selektionsgrow für outdoor).
Hab derzeit keinen Venti in der Vegi. man ist das n kack! Abluft für die Blüte sollt ich auch mal bauen, immer bei offener Tür ist auf Dauer nix... :D

Grow sollte bis Ende Mai abgeschlossen werden da ich dann meine Wohnung kündigen und evt. Nachmietern präsentieren muss...
 

Latest posts

Latest posts

Top