What's new

Grow_Anlagen Baudoku mit Grow

JuC

Active member
yeah sieht nice aus! :)
gut durchdacht, bin sehr gespannt wie es weitergeht!
die outdoorladys gefallen auch sehr gut, hoffe du postest immer mal wieder den zwischenstand :)
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
So leute, da ich nich nicht wider bei meinen kleinen bin, gibts im heutigen Update nur Bilder von draußen zu sehen. Bei den Low#1 haben wir mal den Bruchteil einer Teilernte eingefahren, mein Bruder hat das Zeug mit in den Urlaub genommen ;)

Heute war ich wieder am Spot nach dem es seid Tagen nur geregnet hat. Hab trotzdem etwas gegossen (um zu düngen).
Den Low#1 die in der Endphase sind hab ich nur reines Osmosewasser zum Spülen verabreicht. Die anderen haben alle einen guten Esslöffel GuanoKalong bekommen. Die Späten Sativas bekommen auch noch Brenesseljauche, und heute hab ich noch etwas Hornmehl verstreut da die Pflanzen des Dritten im Bunde immernoch leichte N-Mängel haben... gegossen wird auch hier mit Jauche...

Die Kaya hat nen mehr als daumendicken Stamm und bekam neben 3 Händen zusätzlicher frischer Erde mein bewährtes Mix aus Guanokalong und Urgesteinsmehl (etwa 10:1) dazu Hesi Blühmix in voller Dosierung in der Hoffnung dass sie bald anfängt zu Blühen... das Bescheiden hat n ordentlichen Busch aus ihr gemacht :)


die eine Lowryder #1 welche sehr im Schatten steht hat leider schimmel gehabt und ich musste ca. 1/3 des Mainbuds wegschneiden :(
aber da sie noch gut 2 Wochen kann denke ich dass die unteren noch etwas zulegen...

Das ist ne andere Low#1 "indica-Phäno" wird in 5Tagen gecuttet denk ich... Foto ist leider mit Blitz da es zu regnerisch war für macros...
Die Low#2 brauchen noch etwas, haben aber mit Guano jetzt in der Endphase auch ordentliche Keulen ausgebildet... ich rechne mit 20g Trocken pro Pflanze...


Leider sind die 7 Lowryder x NY Diesel alle von schnecken gefressen und auch ein Teil der SuperSkunk Stecklinge musste dran glauben... 2 Tage hat es gedauert, dann stand ich mit dem Schneckenkorn (von Neudorf=igelfreundlich) fassungslos neben dem kahlgefresenen Beet :(
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
moinsen ge :wave:

schickes kleines outdoor update ...
dachte schon das der regen die letzten tage den pflanzen draussen ganz schön zugesetzt haben müsste aber deine habens ja ganz gut überstanden ...
greetz :)

hansen
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Moinsen Ge,

sieht gut aus draussen bei dir,hoffentlich funzt deine Bewässerung in der Zeit drinnen:)

...


Das ist ne andere Low#1 "indica-Phäno" wird in 5Tagen gecuttet denk ich...


sehr schöne Harzigkeit für outdoor,sieht einfach nur lecker aus!
Hab mal Lowrider beim Kollegen geraucht ich war so prall,daß war nicht mehr normal:D

Damit wünsch ich dir jetzt schon viel Spaß:smokeit:
Schönes sonniges Wochenende!



 
so dann melde ich mich doch auch mal hier in deinem thread zu wort :)

hab deinen baureport schon auf der burg verfolgt (wie oft ich diesen satz hier schon geschrieben hab unfassbar:bump:) und bin wirklich begeistert von der mühe und arbeit die du in deine anlage gesteckt hast wirklich klasse :good: und ich kann nur sagen das sich deine mühe in meinen augen mehr als nur gelohnt hat echt wunderschönes teil das du dir da auf deinen dachboden gezimmert hast auch dein scrog projekt find ich klasse hab schon lange keinen so schönen scrog mehr gesehen ich freu mich schon darauf wenn deine anlage erst richtig läuft und du ein paar schöne mutterpflanzen hast :)
dabei stellt sich mir natürlich gleich die frage ob du selber selektieren willst oder auf schon selektierte genetik aus z.b. shops in österreich setzen willst?

auch dein outdoorprojekt ist klasse hätte niemals gedacht das ein paar lowryder so tolle ergebnisse erzielen können nachdem ich soviele schlechte meinungen auf der burg über die kleinen pflänzchen gelesen hab (da sieht man mal wieder was die meinung der meisten leute auf der burg wert ist :laughing:)
wenn ich deinen garten so sehe komm ich fast in versuchung noch ein paar dieselryder rauszusetzen bloß ob sich das noch lohnt :chin:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ja DieselRyder hatter hatten wir auch angezogen, waren 48h oder so draußen dann stand ich mit dem schneckenkorn in der hand fassungslos vor den kahlgefressenen stielen... nix mehr da :-(

ja die Low#2 sind von/für meinen Bruder. Die KAya war mein erster Bonus seed.
die Lowryder#1 waren bonusseeds von der 2.Bestellung. Sind nix tolles aber fürn Balkon top! und so schnell fertig dass du kein Schimmelproblem hast. Wenn man alle 2 Wochen keimen würde und versetzt raussetzt hat man den ganzen sommer frisches Gras ;)
Ich selbst habe ja noch nie in meinem ganzen leben was geraucht, aber ich denke ich werde dann auch mal antesten wenn die durch sind...
 

GutGegeben

Member
Du hast noch nie geraucht?
Wenn die Fragen erlaubt sind:
versorgst du nur Freunde etc? Weil wirklich Kommerz sieht das ja nicht aus, was du betreibst. Und: wie bist du auf die Idee gekommen, dich in die Gefahr zu begeben?

Tschuldige, wenn das zu privat ist - dann ignorier den Post bitte einfach.
Liebe Grüße und big up,
GG
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
ich versorge niemanden (bisher) ist mein erster Grow und wird mein erster genuss :D... ich bin durch meinen Bruder dazu gekommen, er raucht und growed seid gut 2 jahren (dieses jahr das 2x Outdoor).
Nein richtiger kommerz ist das nicht! solls auch nie werden ist mehr spass, ich growe ja nicht nur MJ sonder noch viele andere sachen...
 

Weedbeat

Active member
Veteran
.. ich bin durch meinen Bruder dazu gekommen, er raucht und growed seid gut 2 jahren

so einen Bruder möchte ich auch mal haben,
ich hab nur ne doofe Schwester,die garnicht raucht,lol

haste sein altes Equipment geerbt oder wie,haha wie geil ist das denn:good:

ihr müsst ne klasse Family sein:D
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
haste sein altes Equipment geerbt oder wie,haha wie geil ist das denn:good:
ihr müsst ne klasse Family sein:D

Also nee es ist mein kleiner fast 10 jahre jüngerer Bruder :)
gegrowt hat er eine saison draußen (Bagseeds) und einmal drin (ebenfalls BS). jetzt machen wir zusammen das erste mal draußen... Equipmentfreak bin eher ich :)

Hier das UP nach dem ich heute die Heads der Lowryders aufgrund sich ausweitender Schimmelproblematik gecuttet habe:

Das sind die Heads der Low#2


Mein allererster manikürter Bud :)
Aus Angst dass ich nciht alles schimmel wegbekomme und er wärend dem Trocknen in den Buds wächst habe ich die Buds nass fertig manikürt...

Ich hoffe man ist zufrieden mit mir, besonders da ich die Entscheidung zu ernten allein treffen musste... (Bruder noch im Urlaub) aber auch so musste ich schon sicher 1/3 der Low2 und 50% der Low1 wegschneiden.

Macro Low#2

Die Low1 waren noch viel blättriger, daher warscheinlich auch schimmelanfälliger!


manikürt blieb nur das übrig:


Insgesamt denke ich so 50% der "Lowys" eingefahren zu haben... die kleinen Buds habe ich nochmal hängen lassen, wenn da was schimmelt schimmelt nur ein kleiner bud und nicht der ganze Head weg!


Die Kaya wächst immer noch und auch ansonsten sieht es für die plants in der Vegi gut aus... zum Blühen ists imho grade zu feucht :(

Kommende Woche bin ich wieder bei meinem Indoor Spot und gespannt wie sau wie alles aussieht und ob meine Vollautomatisierung gelungen ist...
 
V

van de Weed

was denn bei dir los ??? :confused:

da ist ma mal eine woche nicht da und dann sowas. ;)

na dann kann man nur hoffen das zuhause alles gut geht.


lg
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Also nee es ist mein kleiner fast 10 jahre jüngerer Bruder :)
gegrowt hat er eine saison draußen (Bagseeds) und einmal drin (ebenfalls BS). jetzt machen wir zusammen das erste mal draußen... Equipmentfreak bin eher ich
das ist mal ein kuhler kleiner Bruder,auf eins kannste dich immer verlassen, der wird nie petzen,Blut ist digger als Wasser:D

Schön sowas,daß nenne ich echt mal Familienbande,viel Wert sowas!


Bilder gefallen auch!:dance013:weitermachen:)

Schönes Wochenende!
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
so Leute heute n "fettes" Update.
War gestern am Outdoorspot...
...und heute nach 18 Tagen abwesenheit wieder an meinem Indoor-Schrank.

Erstmal outdoor:

Die Teilgeernten Lowryder #1 und auch die #2 werden langsam "herbstlich"
Ich musste leider was gegen Budfäule spritzen, daher ernte erst in 7 Tagen...



Die Kaya ist n krasser Busch geworden! Wenn das mit der blütezeit hinhaut mein neuer outdoor favorit, genetik ist auf jedenfall schon mal gesaved, werde aber zur sicherheit nochmal stecks schneiden denk ich ... sie blüht ja noch nicht.


Am spot stehen noch weitere 10 unbekannte Pflanzen alles spargeltannen und kein Vergleich zur Kaya, kann aber auch am liebevollen beschneiden und binden liegen...

Indoor leider eine mittlere Katastrophe:


so sieht es aus wenn nach wenigen Tagen die Bewässung streikt (Stromausfall mit leerer Speicherbatterie!!!)

Insgesamt wurden von meinen Geplanten 50l Wasser in den 18 Tagen nur ca 10l gepumpt... Alle sonnensegel abgestorben, Pflanzen sind sehr spargelig, Blüten jedoch reinweiss ohne ungeziefer etc.

 

Weedbeat

Active member
Veteran



...Die Kaya ist n krasser Busch geworden! Wenn das mit der blütezeit hinhaut mein neuer outdoor favorit, genetik ist auf jedenfall schon mal gesaved, werde aber zur sicherheit nochmal stecks schneiden denk ich ... sie blüht ja noch nicht.
...
Hi Ing.,
sieht geil aus die Kaya,man mit dem Namen kann das ja nur was feines werden:)
http://www.youtube.com/watch?v=o5DUhO1jK4Ihttp://www.youtube.com/watch?v=7JUm_Y0R6Og&feature=related
Das wird wohl ne gute Saison für dich!

Indoor sieht aus als wäre es zu warm,aber gut liegt am Sommer,daß wird sicher auch noch mit deinem Scrogg!
Das wächst sich alles noch zurecht ist noch alles zu retten!
Würde die gelblichen Blätter abnehmen,die locker hängen,kostet die Plants nur unnötig Kraft sie abzustossen.
Dann würde ich noch bissl unterm Netz für die Luftzirkulation was ausdünnen,damit besser Luft von unten nach oben kann,dass wird eh bald kein Licht mehr haben da unten. nurn Tipp!
könnte aber auch sein das du da schon bei warst,kann man nicht so gut sehen..

ps:muss bei deinem Scrogg an den alten Harvesterscroggmeister Flotstildeath denken,
der hatte auf solcher Fläche immer tolle Ergebnisse!


Schönes UP!:thank you:

Grüße
Beate
 
V

van de Weed

uhh... garnicht schön.

versuchs mal mit blumat.

welchen bt sind die jetzt?


lg
 
servus Eng.,

das ist natürlich nicht so toll, mein Mutterabteil sah shonmal schlechter aus. Konnte alle retten, ein paar Seitentriebe mußten dran glauben, hauptsache Genetik gerettet ;)


Das wird schon
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Also Hanf ist eine wunderbare Pflanze...

da haben meine Ladys jetzt denk ich mal 10-14 Tage ohne wasser Leben müssen und das unter 665W auf 1m²... heute habe ich ihnen pro topf ca 2l wasser verabreicht und die Blätter stehen 45° nach oben....

Die Pflanzen haben das wasser und die Kraft aus den Sonnensegeln gezogen welche leider komplett abgestorben sind. So ist das netz nicht mehr Grün :-( aber die Buds haben überlebt, auch wenn sie etwas spargeln und die Blütenansätze sehr klein und kompackt sind.

Ich denke dass ich mit der neuen ZSU und einer guten Bewässerung 14 Tage hinkomm... dann beginne ich zu boosten... ich werden hauptsächlich GuanoKalong und etwas urgesteinsmehl auf die töpfe streuen. in den letzten Wochen etwas Phosporplus zum giesswasser...

dann gibt es 10 tage lang nur noch osmosewasser, danach 5 tage dunkel und kein wasser mehr, dann wird geerntet...

Momentan errechneter Erntezeitpunkt:ca 5. September
 

Latest posts

Latest posts

Top