What's new

Fragen zur Stromversorgung

Status
Not open for further replies.

JuC

Active member
weiß ja keiner wie wb wohnt?!
wenn man nen "gehobenen" lebensstil pflegt (pool, bachlauf im garten, whatever), die heizung mit strom funktioniert, und ein ganzes haus hat... dann ist der verbrauch wirklich nicht utopisch!
ausserdem mal daran gedacht dass nicht jeder unbedingt alle growaktivitäten offen legt?
sind auf jeden fall ein paar XL boxen bei ihm, das konnte man bei seinen straintests rauslesen.. dazu muttibox(en) (schonmal durch die strain safari geschaut?? da kommt so einiges zusammen!) und papabox... vielleicht braucht man sogar ne klimaanlage, sind auch locker nochmal 2-3kw... oder das ganze haus ist klimatisiert, noch mehr kw...
dann isser gegen atomkraft -> ökostromtarif.

klar 1200euro sind ne hausnummer wo man durchaus skeptisch sein kann, wenn einer nix dran verdient.
aber mal im ernst, wie lange hast du wb's beiträge schon verfolgt?
da könnte dir nämlich aufgefallen sein dass er finanziell wohl ganz gut abgesichert ist und growen/züchten seine große leidenschaften sind.
hoher lebensstil + hoher growstil = hohe stromrechnung, ganz einfach.
stromheizung+durchlauferhitzer, im sommer klima und man ist für ein haus schon bei locker 40-50% der 1200euro...

wie man das ganze zeug "unauffällig" verschenken kann ist mir aber auch noch ein rätsel ;) selbst aufrauchen wäre ja doch etwas krass :D
 
@growbie1:
Ok ich rudere mal ein bisschen zurück:
Sry aber mMn fehlen dir 2 stellen bei der postzahl und mindestens 6 balken rep.für solche Kommentare.
Ich lese schon seit 2009 nur habe mich bisher nicht angemeldet, weil ich woanders angemeldet war, deswegen auch keine Posts und demzufolge auch keine Reputationen.


Bissel respekt gegenüber den alten hasen ist in solchen Foren durchaus angebracht seitens der Neulinge (zähl ich mich auch noch zu).
Ja, war ein bisschen respect los, mein Problem ist:
Ich habe von Outdoors 2011 noch ca. 200-300g.
Wenn die weg sind muss ich ja was neues haben, und bei den vorgegangenen Indoors grows hatte ich immer einen "Elektroniker" mit dabei, d.h. der hat das alles montiert und dann war gut.
Er will damit aber nichts mehr zutun haben, und deswegen muss ich mich jetzt selbst informieren, d.h. ich habe viel weniger Wissen über Elektronik als über grown an sich, weil ich mich damit nie geschäftigt habe, und ich sitze echt auf heißen Kohlen, jeden Tag gehen 2-3 Gramm weg und ich habe noch nichtmal mit der Anzucht angefangen, und dann so ein Beitrag hat mich leicht in Rage versetzt, ich muss dazu aber auch sagen, ich hatte einen scheiß Tag und so ein Kommentar hat mich dann echt noch wütender gemacht.
Soll kein Angriff auf dich sein, nicht falsch verstehen
Ich halte mich durchauch für Kritikfähig :)
Ich sehe das im Nachhinein auch ein, aber just zu diesem Zeitpunkt war das einfach für mich zuviel.


@Juc:
(schonmal durch die strain safari geschaut?? da kommt so einiges zusammen!)
Habe ich sogar unter Lesezeichen, bin aber erst auf Seite 27.


wenn man nen "gehobenen" lebensstil pflegt (pool, bachlauf im garten, whatever), die heizung mit strom funktioniert, und ein ganzes haus hat
Ich dachte er meinte nur fürs grown.

wie man das ganze zeug "unauffällig" verschenken kann ist mir aber auch noch ein rätsel
Ein Kollege von mir hatte auch mal "viel zu viel" also 2-3 kg, und wir haben daraus Öl gemacht, waren am ende 350g, und das kann man ja ewig lagern, die Sache ist halt die, 1.200€ für grown ist schon mehr als Kommerz, da kommt man ja mit einem Durchgang mehrere Jahre aus ;)





Also:
Sorry Weedbeat, war nicht sogemeint, wenn du Zeit hast rechne doch mal vor wie die 1.200€ zustande kommen, vlt. wohnst du ja in der Pampa und musst 1€ pro kW bezahlen ;)
 

growbie1

Member
Ka ob ma vor WB respekt haben sollte, ich kenn ihn nicht! Ist aber auch nicht der punkt. Was euch alle interessiert wer hier was mit seinem weed macht find ich interessant. Geht ja wohl ma garkeinen von uns einen scheiß an :D
Mir geht es darum, das Leute wenn sie in einem Forum neu sind einen gewissen respekt den leuten gegenüber aufbringen die das Forum schon seit jahren bevölkern. Das ist nicht an Erfahrung oder Können gebunden, sondern einfach an guten Anstand.
WEnn ich irgendwo zu besuch bin benehm ich mich ja auch auf ne gewisse weise.
Ist aber nur meine Meinung, total off-topic und ich lege das thema für mich ad-acta.
GEnerell halt einfach ne gewisse umgangsform waren :tiphat:
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
kinderarten!!
vorerst geschlossen bis sich die gemüter beruhigt haben
 
Status
Not open for further replies.
Top