What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Fonzi's Endlosreport (Sanlight Evo 4)

Grünesblatt

Well-known member
Tag 25





die Pflanzen wurden runtergebunden diesmal. Die Lichtstunden werden schon reduziert und in paar Tagen umgetopft. Hab schonwieder keine Erde hier muss die kaufen aber bei meinem Shop ist die ausverkauft.
20240305_183622.jpg 20240305_190740.jpg 20240305_190805.jpg 20240306_132220.jpg
 

Grünesblatt

Well-known member
Die neue Bong ist da und ich bin sehr zufrieden(y)

Sieht gut aus und lässt sich angenehm rauchen, beim Zug spürt man mehr Widerstand aber der Rauch ist wirklich besser.
Hab ein Kopf dabei mit festem Sieb aus Glas was aber cool ist.
Muss mir angewöhnen mit Sieb zu rauchen, Köpfe fluppen verdreckt zu sehr und man ist zu faul die immer regelmäßig zu säubern.

Muss sagen eigentlich ist es quatsch aber das high fühlt sich anders an. Intensiver. Komisch
20240306_161156.jpg VideoCapture_20240306-162832.jpg
 
Last edited:

Grünesblatt

Well-known member
Heute wurde umgetopft, kann losgehen.. Ab morgen 12/12, Lichtstunden werden aber schon seit paar Tagen reduziert. Eine Handvoll Kalk kam in jeden Topf..
Achso ich hab die Bruce Banner rausgenommen und jetzt stehen 2× Jacky white und 2× Strawberry Ak. Konnte mich nicht von den trennen
20240312_175400.jpg
 
Last edited:

Grünesblatt

Well-known member
Blütetag 1





ich freue mich auf die Jacky White und auf die Strawberry ak sowieso. Ich rauche sie fast täglich und bin hin und weg aber bei ihr weiss ich was mich erwartet. Die Jacky White sieht aber schon gut aus.
Vorblüte ist da

20240315_140604.jpg
Jacky White
20240315_140622.jpg
Strawberry Ak
20240315_140634.jpg
 

Grünesblatt

Well-known member
Sieht gut aus, heute gab es aber nochmal eine Dosis Bittersalz.
Eine Jacky White sieht zwar gut aus, aber sie hat ungewöhnlich viele kleine nekrotische Punkte bekommen und diese Symptomatik kenne ich noch nicht, also nicht soviele aufeinmal.

20240317_133931.jpg 20240317_133951.jpg 20240317_134003.jpg 20240317_133947.jpg bisschen komisch aber abwarten. Das war die letzte Bittersalz Dosis. Beim nächsten giessgang gibs dann Calmag.
Aber ich frage mich was das sein kann
 

BizarrMangoHaze

Active member
Eine Jacky White sieht zwar gut aus, aber sie hat ungewöhnlich viele kleine nekrotische Punkte bekommen und diese Symptomatik kenne ich noch nicht, also nicht soviele aufeinmal.
Das hatte ich neulich auch bei einer Sensi Seed Pflanze aus dem Indoore Mix. Bei mir wesentlich ausgeprägter und auch die Verformung viel stärker. Bilder hatte ich bei den Schweizern hochgeladen ich muss mal schauen ob ich die nochmal finde.
Allerdings hatte sich das Phänomen auf einen großen Zweig beschränkt.
Auf anraten und wegen des Verdachts auf irgend eine Infektion habe ich den Ast ca ein Viertel der Pflanze abgeschnitten und entsorgt. War auch noch in der Vegi.
Der Rest der Pflanze hat sich super stabil weiterentwickelt ind gut Ertrag geliefert.

Bei dir ist ja aber recht viel betroffen, ich würde auch erstmal abwarten uns weiter beobachten.
 

stiff

Well-known member
Veteran
Servus..viel Erfolg für deinen grow. Ich selber hab die akeil schon gegrowt..super harzig, bissl lahm am anfang, aber geht dafür zim ende hin gut ab. Stretch ist nocht gross...meine haben nur 30% zugelegt nch dem flippen.

Meine kollegen sind ganz narrisch über die Ernten der c-vibes..das werden gute knüppel werden.
Good luck..and happy growing 🤠
 

stiff

Well-known member
Veteran
Das Zwittern ist glaub eher n dutch passion problem als dein tun.

Die rostflecken sehen nach calcium mangel aus und die verformungen haben glaub mit deinem ph zu tun.
Edit: grad erst geschnallt dass die letzten pics von bizarremangohaze waren 😂
 
Last edited:

Grünesblatt

Well-known member
So sah das damals bei mir aus.

Ja hat ähnlichkeit. Da ich vor einer Woche umgetopft habe warte ich erstmal ab und mach das was ich sonst auch mache.
Dolomitkalk wurde hinzugemischt und muss erstmal wirken.

Meine Temperaturen sind leicht geschwankt was nicht so gut ist. Hatte paar Tage lang 23-24 Grad was zu wenig ist. Hab meine Heizung dazugeschaltet um wieder auf 25grad im unteren Bereich zu kommen.
Ich denke mal der Boden macht das schon. Aber vielleicht wird es auch schlimmer. Aufjedenfall passt alles, mache es wie sonst und wenn dann liegt es irgendwie an der Genetik.

20240318_131621.jpg So sieht sie heute aus. Also ich sehe nicht das es schlimmer wird zum Glück. Vielleicht ist der Ph noch nicht so stabil.. die Mos machen das.
Aber ich werde beim nächsten giessgang 1ml/l calmag geben.
Die eine Strawberry Ak wird auch bisschen hell, ich bin nur nicht ganz sicher ob ich mehr Bittersalz geben soll oder mehr Calmag.

Werde aber ab jetzt die Calmag Dosis erhöhen so wie ich es immer mache, nur das ich diesmal etwas mehr gebe.
 

Grünesblatt

Well-known member
Es läuft. Die Pflanzen sehen gut aus. Das Bittersalz war richtig so.
Die Strawberry Ak ist vom Wachstum her genial. Schöne Pflanze. Vorallem war jeder Samen bisher identisch.

20240319_135738.jpg
20240319_135807.jpg die neuen Blätter der Jacky White#2 zeigen nicht dieselben Symptome. Warscheinloch hat das Bodenleben noch nicht so gut gearbeitet

20240319_135853.jpg
 
Top