What's new

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
@WIIIDZN
Ne, seit 4 Wochen stehen alle nur noch am Fenster. Ab 6:30 direktes Sonnenlicht bis 12:30 weil die Sonne jetzt so hoch steht.
Um 18:30 wird es am selben Fenster auch noch mal sehr hell weil im Osten und von anderen Oberflächen draussen nochmal die Sonne reflektiert wird. Da ist es jetzt grad sehr hell. Dachfenster heisst das Zauberwort. ;) :cool: 😁

Aber stimmt schon, die 3 Malawi x NL sind da auffällig kompakt für eine Sativa Pheno Auto, die 3 Unbekannten Indicas sind etwas gestreckter... Die Erde ist, wenn auch Bio, doch schon gut gedüngt (+Guano) und ich hatte die recht lange in den kleinen Töpfen. Denke die wurden auch einfach etwas gebremst durch die nicht so perfekten Bedingungen am Anfang(Lichtwechsel, starke Erde, niedrigere Temperaturen).

Tut mir leid mit eurem mauen Wetter.

1-10-1 kann man nie zu viel haben.
Amen! 😇🙏
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
So, habe heute eine der drei Malawi x NL Auto Pflanzen ins Maisfeld gesetzt. Zuhause etwas Erde + Guano und dann im Feld nochmals mit der dortigen Erde gemischt. Habe ein viel zu großes Loch gegraben, der kleine Topf war gar nicht durchwurzelt. ^^ Ich habe bestimmt zu oft Wasser gesprüht... Naja, mal sehen ob sich der Aufwand lohnt, ich glaube eher nicht. Jedenfalls hat sie ein großes feuchtes Loch zum wurzeln, denn die nächsten Tage soll es wieder bis zu 30* warm werden. Möchte nochmal anmerken dass die Erde im Feld steinhart ist, da ein 7L Loch zu graben ist wie im Bergwerk zu arbeiten. 😤 😂

Ich habe eben auch tatsächlich noch 4 Purple Cloud Samen (reg.) zum keimen gelegt, die werden wie schon in @WIIIDZN 's Report erwähnt ziemlich sicher ende Juli in die Blüte gehen, zeigen meistens nach 4 Wochen Geschlechtsmerkmale, fast wie Automatics... Wenn ein Male dabei ist werde ich versuchen ein paar Samen zu bekommen denn ich habe jetzt nur noch ~ 5 Samen davon übrig. Ansonsten habe ich dann hoffentlich 2 - 3 Females und anfang bis mitte September noch eine kleine Ernte.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Zuhause etwas Erde + Guano und dann im Feld nochmals mit der dortigen Erde gemischt.

Hab das Gefühl das es gut klappen könnte, also ich bin jetzt kein Landwirt oder sonstiger Ackerprofi (außer dadrauf ist goa und ich bin am dancen lul) aber glaube schon die tragen auf ihren Feldern viel Stickstoff ein durch die ganze Gülle die auf jeden Fall mehr Stickstoff als PK enthält. :watchplant:

Möchte nochmal anmerken dass die Erde im Feld steinhart ist,

Denn betreibt dein Bauer aber zu extrem ausbeutung an seinem Acker und zu wenig Wechselfrucht, das kommt vom immer wieder Pflügen, spritzen usw, kann sich kaum Bodenleben entwickeln.

habe eben auch tatsächlich noch 4 Purple Cloud Samen (reg.) zum keimen gelegt,

Kann nie schaden, weed kann man immer gebrauchen. :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die 3. Malawi x NL Auto wächst nach dem Umtopf-Schock jetzt wieder und wurde von mir runtergebunden... ist jetzt 24 Tage alt. 🌷

20220622_103634-01.jpeg
20220622_104038-01.jpeg




Die 1. die schon länger blüht ist so kompakt, das wird keine Cola sondern ein Klumpen. 😄
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hab das Foto vorhin gemacht(und mit Snapseed und Galerie-App bearbeitet), war bis grad eben nochmal richtig hell am Dachfenster. :smokey: Da sieht man auch jetzt gut wie spät das Potential zum Vorschein kommt und der Stretch dieses Premium-Lowryders ^^ besteht fast nur aus Blütenbildung. Love it!

gdf.jpeg
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hola, ✌️🌞

Ich habe draussen noch einen netten Spot für die Unbekannten und die kommenden Purple Clouds gefunden, mehr dazu mit Bildern in den nächsten Tagen...

3/4 Purple Cloud Samen sind gekeimt, bei der ersten habe ich leider den Kopf abgerissen weil ich zu ungeduldig mit der Samenschale war. ^^ Eine struggelt auch noch den Samen abzustreifen und eine andere beginnt heute den 2. Tag, gut dass heute nach 2 Tagen Dunkelheit wieder die Sonne scheint...

20220628_072515-01.jpeg




Die kleine Malawi x NL im 3,5L Pot ist jetzt in Blütewoche 5 angekommen, hat noch wie verrückt Häärchen gebildet und buddet jetzt, ist auch schon teils Harz an den Unterseiten der Blätter. (y) Evtl. werde ich sie etwas mit dem Orange Sky Male bestäuben, der ist aber mit seinen Säcken leider noch nicht so weit... Ist die selbe Genetik mit der ich damals meine Purple Cloud kreirt hatte (Passion #1 x Orange Sky). :) Kommt sicher was nettes bei raus, einfach mal so aus Interesse.

20220627_184607-01.jpeg
20220627_184321-01.jpeg

20220627_185214-01.jpeg




Und hier nochmal im morgendlichen Sonnenlicht. 🌞

20220628_072154-01.jpeg
20220628_071738-01.jpeg
20220628_071958-01.jpeg




Hier könnt ihr sie mal im Ganzen sehen, klein aber fein. :huggg:

20220628_071344-01.jpeg
20220628_071449-01.jpeg

20220628_071426-01.jpeg
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Und die andere Malawi x NL am Fenster im 5,5L Pot... mochte wohl das Runterbinden nicht so und ist eher nur ein bisschen in die Länge gewachsen. :unsure: Allerdings blüht sie nach jetzt 30 Tagen noch nicht, denke mal das liegt am größeren Topf, kommen auch jetzt erst Wurzeln unten raus. Das meiste wird wohl wieder in der Stretchphase kommen.

20220628_072608-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
It's done... @ my new outdoor spot! 😮‍💨😎

20220628_140250-01.jpeg

20220628_140836-01.jpeg

20220628_130147-01.jpeg

20220628_132433.jpg

20220628_132443.jpg

20220628_140318-01.jpeg


Wie schon im Maisfeld habe ich die Spoterde großzügig mit Tomatenerde und Guanokalong gemischt, etwas mehr von der Tomatenerde. Beide Pflanzen haben ein ca. 8 - 10L Erdloch bekommen. Der Boden sieht jetzt nicht schlecht aus oder was meint ihr!?


@Calle Minogue
Ja genau, das Bild darüber. Wollte die erst am Fenster behalten aber da sie noch nicht blüht kann sie draussen noch etwas wachsen. Die andere draussen habe ich seit 7 Tagen in einem Maisfeld.
 
Last edited:

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Das Hasch sieht irgendwie seltsam aus? Ist das selbstgemacht? Erinnert mich irgendwie an Hasch welches mir mal in New York auf der Straße angeboten wurde und was ich nicht gekauft habe. Ich hoffe natürlich, das das Zeug gut ist.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@Hermanthegerman
Ja denke mal ist nicht die feinste Siebung. ;) Ist aber n schönes Zeug. :) Ganz locker gepresst, kann ich mit ein paar getrockneten Blättern gut kleinschneiden ohne Erhitzen, erzeugt ne Menge Dampf und hinterlässt keine Rückstände im Sieb. Geruch wie gesagt auch 1A und natürlich.


@WIIIDZN
War jetzt nicht sooo anstrengend, die sehr aggressiven Bremsen dagegen schon! 🤬 Würde mir mit der Auto am Fenster im großen Topf wohl im Hochsommer doch zuviel werden und wollte ja eigentlich eh mehr draussen machen... Ohne Pedelec hätte ich das auch nicht gemacht, mit Erde und Wasser hatte ich sicher 10 - 15kg zusätzlich auf dem Bike. 🚲
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Nach 7 Tagen war ich heute bei der anderen Malawi x NL im Maisfeld... habe wegen dem Umtopfschock zwar nicht erwartet dass sie großartig gewachsen ist aber sieht für mich ein bisschen so aus als hätte sie ein paar Tage geblüht und ist jetzt schon fast fertig. Teils braune Häärchen... Ich hoffe da wächst noch ein bisschen was wie bei der am Fenster! 😔🙏 Habe das Gefühl für draussen sind Automatics eher nichts oder nur in Töpfen. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu früh Sorgen...

20220629_115023-01.jpeg

20220629_115434-01.jpeg

20220629_115337-01.jpeg

20220629_115049-01.jpeg



Eigentlich wollte ich da auch erstmal ein paar Wochen nicht hin, hatte auch ein paar mal geregnet, aber dachte die steht wegen dem Mais vielleicht schon im Schatten aber dem war nicht so.
 
Top