What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Geht voran die große sieht echt jetzt nach Blüte aus. Wird wohl wie meine oben oder wiidzn beispiel sonen schöner Bud am stiehl mit paar seitebntrieben. :rasta: Aber war ja eh das was du wolltest oder? Ansonsten eventuell nicht ideal aber wäre immmer noch ne Möglichkeit jetzt nochmal in was größeres zu topfen um eventuell noch bissl mehr rauszuholen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ne, habe die Auto ja gerade erst umgetopft gehabt und der Topf war kaum durchwurzelt... bin froh wenn der aktuelle Topf noch mit Wurzeln voll wird, sonst steht die immer halb nass in der Blüte. Ich habe wie gesagt immer noch die Hoffnung auf etwas Stretch da ich ja den Sativa/Malawi lastigeren Phäno habe, die braucht eh länger meinte hier auch Dubi von Ace Seeds. :) In ein paar Tagen gibts hier auch wieder mehr Sonne und wärmere Temps.

Ist jetzt aber auch mehr das Interesse an der Pflanze am Fenster und paar G eigenes zu haben im Sommer. Ganz unverkrampft soll das bleiben, freue mich über mehr aber wenn nicht ist auch nicht tragisch.

Ein weiteren richtigen Plan habe ich erst wieder wenn sich die 5 regulären Pflanzen geoutet haben. Dann überlege ich was ich raus stellen werde, evtl. behalte ich also noch eine Auto hier am Fenster... mal schauen.

👋
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
So Freunde der Sonne, es geht langsam vorran... ^^ 🌷

20220608_140245-01.jpeg



Alle bis auf die beiden kleinen Malawi x NL Autos habe ich mittlerweile einmal umgetopft und Kunstlicht gibt es schon länger nicht mehr...

Die beiden kleinen Malawi x NL Auto sind jetzt ca. 10 Tage alt. Wie es zumindest auf den ersten Blick aussieht habe ich da wohl 3x den selben Phäno erwischt, langfingrige Sativa Blätter. Die Große hat sich in den vergangenen 14 Tagen doch noch ganz gut entwickelt, ist aber immer noch recht klein. Aber hey, die Blätter sind größer geworden und wie man sieht wächst sie noch weiter und blüht langsam gleichzeitig. Also zumindest etwas ist vom erhofften Stretch zu sehen. 😅 Wird wohl etwas länger bis zur Ernte dauern.


👉 🌿 ✨ 🌤️ 🌈


20220608_140953-01.jpeg

20220608_141201-01.jpeg

20220608_141122-01.jpeg

20220608_141356-01.jpeg





Die anfangs krüppelnde Orange Sky hat jetzt 2 Haupttriebe und das ohne Beschneiden oder sonstiges. :biggrin:(y) Gefällt mir, die könnte nach einem weiteren Umtopfen explodieren, ich denke die wird weiblich oder was meint ihr!? 🙏

20220608_140901-01.jpeg




Die Genetik war schon immer sehr verzweigt bei genug Licht, hier z.B. beim damaligen Joghurt-Becher-Battle, das war ein Stecki: :cool:

View media item 16770798View media item 16770806



Von den 4 Unbekannten habe ich eine aussortiert, die hatte so einen dünnen Stamm an der Erde dass sie nicht stehen konnte. Wollte sie umtopfen aber da war auch nur so ein dünner Faden als Wurzel. Ist noch nicht ganz tot aber zeige ich erstmal nicht, wollte sie aber noch nicht aufgeben... Von Geschlechtsmerkmalen bei allen noch nichts zu sehen.



@CosmicGiggle
Welcome my friend. ✌️
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Nach ~ 14 Tagen habe ich eine der beiden kleinen Malawi x NL Auto heute in einen 5,5l Teku umgetopft... also ca. 7 Tage früher als ich es mit der ersten Pflanze, welche jetzt in die 3. Blütewoche kommt, gemacht hatte.

Mal sehen ob die kleine größer wird als die erste. Bild gibts dann so in einer Woche wenn sie etwas angewachsen ist, möglicherweise zeigt sie dann wie No. 1 auch schon erste Blütefäden. :watchplant:

Die andere kleine, also No. 3, wollte ich ja eigentlich nach draussen setzen, habe aber noch keine passende Stelle gefunden... fürs Maisfeld wird die wohl auch zu klein bleiben, das lohnt sich nicht. Also mal sehen ob ich in den nächsten Tagen noch was finde...
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Tsssss... :p Ne, würde schonmal gerne eine davon outdoor performen sehen.

Habe auch nur ein paar kleine Lampen zur Vorzucht und aktuell nicht vor etwas zu kaufen, vielleicht im Herbst. Und unter die 250 NDL ist wohl etwas unwirtschaftlich, geschweige denn dass die dann sicher stretcht wie Sau. :biglaugh:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja ok, aber das ist leider zu stressig weil ich dann mehrere Pflanzen an mehreren Fenstern wechseln müsste... jonglieren quasi. ;) Habe ja jetzt schon neben der blühenden 6 weitere Pflanzen zur Vorzucht, bekommen alle nur noch Fensterlicht seit Wochen. Bin froh wenn das meiste weg und damit Schluß ist. Macht zwar Spaß aber übertreiben lieber nicht, hatte bis heute immer Glück und das soll so bleiben.
🙀 :clover:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Tsssss... :p Ne, würde schonmal gerne eine davon outdoor performen sehen.

Habe auch nur ein paar kleine Lampen zur Vorzucht und aktuell nicht vor etwas zu kaufen, vielleicht im Herbst. Und unter die 250 NDL ist wohl etwas unwirtschaftlich, geschweige denn dass die dann sicher stretcht wie Sau. :biglaugh:
Ich werde mir die hier- https://www.smilinggreen.de/Greenception-GCx-2solo.html - für Muttis/Anzucht und Stecker noch zulegen. Kann dazu noch nichts sagen, aber die Daten lesen sich juti + Dimmer. :dance:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hab da so einen Haufen gefunden, würde nicht sagen Kompost aber auch nicht Misthaufen, Gestrüpp, Blumen samt Wurzelballen, Moos... alles mögliche. Taugt das wenn ich da etwas Erde von unten ausgrabe?

Weil da wächst auch einiges, ne ziemlich buschige Brenessel...

20220614_164611-01.jpeg




Eine Kastanie!?

20220614_164708-01.jpeg


20220614_164732.jpg


20220614_164557-01.jpeg




Weiss jemand wie dieses Bambus artige Gewächs heisst was so 3m hoch wird und oben diese Büschel hat wie diese Lampenputzer am Wasser? Das wird wohl angebaut, da ist auch richtig satte schwarze Erde, ist mir direkt aufgefallen, ganz sauber schwarz.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
da ist auch richtig satte schwarze Erde, ist mir direkt aufgefallen, ganz sauber schwarz

Hatten wir auch mal an sonem Spot was sone Senkung ist wo mal ein großer Teich/Tümpel war. Der Boden war richtig Schwarz und geil den wir da ausgegraben haben sah aus wie aus dem Blumenerde Sack aus dem Baumarkt. :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die haben aber einige Blätter. :unsure: Also wir im Westen Deutschlands hatten sehr gutes Wetter, kompletter März Sonne und die letzten Monate auch ziemlich gut. Seit gestern Hochsommer. ^^ Wie schon die letzten Jahre aber wieder zu trocken draussen.

Bin sehr zufrieden soweit, habe top Licht und die Erde war wieder die absolut richtige Wahl, alle Pflanzen sehr gesund und munter. 🌵🌞🍅 In den nächsten Tagen wollte ich die ersten ins Maisfeld verfrachten, erstmal die eine Auto und evtl. noch eine von den Unbekannten. Morgen mache ich mal ein Update... ✌️
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
20220619_145507-01.jpeg




Die schön verzweigte Orange Sky hat sich heute leider als Male geoutet. ^^

20220619_150346-01.jpeg
20220619_150421-01.jpeg
20220619_150619-01.jpeg





Die 2. Malawi x NL Auto hat heute ebenfalls erste Fäden gezeigt, das ist die im kleinen Topf welche ich ins Maisfeld verpflanzen wollte... morgen oder übermorgen. Die im großen Topf, welche ich am Fenster behalten wollte, zeigt noch keine Fäden. Die erste, welche schon seit 3 Wochen blüht, macht sich gut. Wächst immer noch weiter, wenn auch langsam. An den Seitentrieben kommen aber teilweise noch weitere Triebe. Das harzen hat jetzt auch begonnen. Definitiv ein Strain mit Potenzial, wenn man top Bedingungen hat... (y)
:plant grow:

20220619_150918-01.jpeg

20220619_150826-01.jpeg

20220619_151122-01.jpeg

20220619_150907-01.jpeg

20220619_151450-01.jpeg

20220619_151055-01.jpeg





Bei den 3 Unbekannten sind leider noch keine Geschlechtsmerkmale zu sehen, vielleicht pflanze ich die einfach mal so ins Feld ohne Erde auszutauschen und lasse mich überraschen.
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
1-10-1 kann man nie zu viel haben.

Was mich bei dir wundert, ist, dass die so gut wie Null stretchen, also relativ, was aber natürlich von Vorteil ist, oder beleuchtest du weiterhin per Lampe?

Die oben waren etwas krautig, stimmt, aber am Ende war alles gut. War auch nur symbolisch, weil ich dank Mistwetter hier halt voll weit zurück liege. Ist aber auch egal.

Ps.: Die Feuerzeuge halten eh nur eine Woche, dann fliegt der Feuerstein, das Ding ist halb voll und landet in der Tonne.
Den selben Kram packt die HB/PB auch immer mit bei.... ist halt so.:smoker:
 
Last edited:
Top