What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hier noch alle am Fenster verbliebenden Pflanzen...

Malawi x NL Auto
Samenproduktion läuft... ^^ Denke werden so 10 - 15 was ich bis jetzt so gesehen habe, vielleicht auch noch mehr. Bekommt jetzt seit einigen Tagen nur noch Wasser. Hitzewelle kommt ja jetzt, also auch Sonne satt. So in 7 Tagen würde ich die aber gerne mal langsam ernten.

20220717_150402-01.jpeg
20220717_150429-01.jpeg
20220717_150927-01.jpeg
20220717_150639-01.jpeg




2x Purple Cloud (reg.)
Ich hatte noch einen Rest Düngerlösung und da ich die nicht mehr umtopfen will bevor sie rauskommen haben sie etwas davon bekommen, ausserdem gerade gegossen, daher sehen sie nicht ganz so vital aus. ;) Edit: Neue Bilder, sehen heute besser aus. ;) Die kommen zusammen an eine Stelle, in der Hoffnung dass ein Mann und eine Frau und folglich ein paar F2 Samen herauskommen. Von den F1 habe ich nur noch eine Hand voll.

20220718_163455-01.jpeg
20220718_163539-01.jpeg





2x Unbekannte
Alle 3 Unbekannten wurden wie schon gesagt weiblich, die beiden hier hatte ich vor kurzem umgetopft, dürften jetzt langsam durchwurzelt sein und kommen noch raus ins Maisfeld. Hatten auch was vom Dünger bekommen, einen Hauch zuviel... sind beide so 40cm groß.

20220718_163304-01.jpeg
20220718_163351-01.jpeg
20220718_163152-01.jpeg
20220718_163212-01.jpeg





Bevor jemand fragt, die Milben habe ich mit jeder Menge Wasser erfolgreich vertrieben. Waren zuerst auf der Blühenden, die habe ich dann abgewaschen und dann sind die Viecher wohl auf die Unbekannten Pflanzen umgezogen. Die habe ich dann täglich abgewaschen und die Blattunterseiten mit Wasser eingesprüht. :giggle:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Malawi x NL Auto
Samenproduktion läuft... ^^ Denke werden so 10 - 15 was ich bis jetzt so gesehen habe, vielleicht auch noch mehr.

Nice das freut mich läuft doch alles gut nach dem kleinen Rückschlag das die eine so klein ist.

Finde die sieht auch richtig geil foxtailig aus. Wird bestimmt nices weed. (y) Eine Woche könnte doch passen.


daher sehen sie nicht ganz so vital aus. ;)

LOL wie perfektionistisch auch :ROFLMAO: ich finde die sehen top aus aber echt spät dran. Aber wird schon noch.

Die unbekannten sehen doch auch richtig schön buschig aus, läuft doch bei dir! Wird Zeit endlich raus mit denen mit schönen löchern. :rasta:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@Uludag
Ehrlich gesagt mag ich dieses dunkle mineralische Grün gar nicht, sieht imho etwas unnatürlich aus. Haben aber aktuell viel Sommersonne, daher kein Problem. Die kommen dann kurz nach den Unbekannten raus, so haben sie noch ein paar Tage und sind nicht der extremen Hitze ausgesetzt die am Dienstag hier kommen soll, bis zu 36*! 🥵
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ach, den Mann habe ich auch noch hier stehen, was tun damit!? Hat ja seinen Dienst bereits getan. 😛 Immer wieder toll wie schön diese Orange Bud Genetik wächst, wie pflegeleicht und vital... 👍

20220717_162927-01.jpeg
20220717_163049-01.jpeg



Hatte ich vorher nass gemacht damit die Malawi x NL nicht noch mehr Pollen abbekommt, steht nämlich in meinem Foto-Raum.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Yoaaahhh, die schöne Malawi x NL Auto seit fast 3 Wochen am Spot ist auch komplett weggefressen worden, war nur noch der Stamm übrig... Bin heute mit einem halben Liter Urin hingefahren aber war zu spät! Das viele Holz in Form von Ästen und einem Baumstamm hat auch nichts gebracht... 😵‍💫🤧 Die Unbekannte bildet anscheinend wieder neue Triebe mit ihren verbliebenden 2 Blättern... naja, selbst wenn die nicht mehr weggefressen wird, es wird nicht viel dabei rumkommen. Wenn es jetzt regelmäßig regnen sollte werde ich da frühestens wieder in 2 - 3 Wochen schauen.

Bei der winzigen Malawi x NL Auto im Mais war ich auch noch, hatte aber nur noch 1L Wasser dabei. Sind ganz kleine Blüten, wird auch eher nur ein Trostpreis. Aber immerhin relativ harzig.

Soll zwar morgen der heisseste Tag werden aber da ich Zeit habe wollte ich evtl. schon morgens die Unbekannten raus setzen. Spot ist mir jetzt einfach zu unsicher, im Maisfeld hatte ich noch nie Schäden durch Wild, Schnecken sind dort auch kein Thema. Also kommen sie ganz guerilla growing unromantisch in den Mais. Erde werde ich auch nicht austauschen, hatte auch mit der Felderde immer gesunde Büsche, mehr als genug Stickstoff und ich nehme Guanokalong mit, hatte ja letztens nochmal 3kg gekauft. :) Habe heute schon etwas nach Feldern geschaut welche noch nicht blühen so dass ich da bis min. ende September Zeit habe.

---

Habe oben nochmal die Bilder ausgetauscht, denn heute sehen die Pflanzen besser aus. ^^
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Willste haben, hab keine Verwendung mehr für ihn!? 😂 🤪

Hatte eine davon auch mal draussen im Mais. Damals habe ich die Pflanzen oft schon bei kniehohem Mais Nachts rausgesetzt... nach 2 Monaten war es ein riesiger Busch mit dicken Zweigen. Leider sehr spät in die Blüte gegangen, das letzte Bild mit den Blüten ist vom 27.09.2013, da lief schon die Maisernte, schade.

DSC06891.JPG
DSC06895.JPG
DSC06896.JPG



Ich dachte das wären mehrere Pflanzen als ich da nach längerer Zeit wieder hin kam. ^^ Ja damals gab es im Sommer noch jede Woche genügend Regen. 🙃

DSC06906.JPG

DSC06910.JPG
DSC06918.JPG
DSC07157.JPG
DSC07159.JPG
DSC07155.JPG
DSC07163.JPG




Ich hatte damals übrigens auch keine Erde ausgetauscht und auch sonst nicht gedüngt! Da sieht man mal wie stark Maisfelderde gedüngt ist.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
War ein ziemliches Kopf-High die Testbuds... ist aber natürlich nicht aussagekräftig zu früh und schnell getrocknet... In 3 - 4 Tagen würde ich aber endlich gerne ernten. 👀

Sie ist jetzt 81 Tage alt. Habe schon einmal etwas Wasser durchlaufen lassen weil sie mir noch zu grün ist aber werde ich wohl leider so ernten müssen oder meint ihr die Pflanze in klares Wasser zu stellen würde jetzt noch etwas bringen? Hat aber noch gut zugelegt, bin also eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis:

20220724_124337-01.jpeg
20220724_124655-01.jpeg

20220724_124251-01.jpeg
20220724_124449-01.jpeg

20220724_124524-01.jpeg

20220724_124626-01.jpeg



Samen sehe ich jetzt nur eine Hand voll, kann aber vielleicht auch täuschen!? Lasse mich mal überraschen. Das was ich so sehe sieht leider eher unreif aus, grün oder weiss. :unsure:

20220724_124501-01.jpeg







Die andere kleine Malawi x NL im Maisfeld werde ich auch in ein paar Tagen ernten... sie ist zwar jünger als die am Fenster aber ist ja sehr klein geblieben und hat scheinbar auch kürzer geblüht, optisch auch eher richtung Indica.


Von den beiden Unbekannten Indica Pflanzen habe ich eine auch seit ein paar Tagen im Maisfeld. Bei der anderen überlege ich noch die hier am Fenster blühen zu lassen. Ist zwar wieder ein Risiko aber eine erfolgreiche Ernte wäre so warscheinlicher, draussen wird wohl so spät auch kaum mehr dabei rum kommen... ich schlafe noch eine Nacht drüber und entscheide dann morgen. Die beiden Purple Clouds habe ich ja auch noch, da habe ich überlegt vielleicht doch noch meinen Spot zu nutzen wo mir die zwei Pflanzen fast komplett weggefressen worden sind und dafür noch Hasendraht zu kaufen. :unsure:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Nice mitsu, bald die ersten buds am Start sieht sehr lecker aus das foxtailige Malawi. :rasta:

Und ja die seeds sind noch grün. Lass die beim ernten auf jeden Fall noch dran so wie der eine der rausschaut werden wohl alle aussehen. Die brauchen save noch 2-3 Wochen. Aber ist gut an dem der rausschaut kannst dich orientieren, wenn der braun ist passt es bei den anderen auch. :watchplant:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
20220725_164418-01.jpeg




Heute habe ich noch die letzte Unbekannte Pflanze ins Maisfeld gesetzt, nach langer Suche habe ich noch ein spät blühendes Feld gefunden, sogar eine 'freie' Stelle wo kein Mais wächst. Oder hat da ein Grizzly gewütet, liegen ja Pflanzenreste... ich hab keine Ahnung wie sowas zustande kommt. :unsure: So habe ich nur an den Seiten ein paar Pflanzen oben abgeknickt. Ein kleiner Bach ist auch um die Ecke, falls es doch mal wieder länger nicht regnet brauche ich von zuhause nur ein paar leere Flaschen mitnehmen. :)

20220725_171535-01.jpeg
20220725_172434.jpg



Zuvor hatte ich an einem Waldrand einen großen Haufen mit Blumenerde(?) gefunden. Weiss nicht was die da macht und ob es verbrauchte Erde ist, sieht aber ziemlich dunkel aus oder was meint ihr!? Könnte ich mir für zuhause auch noch was holen, ist sogar mit Perlite oder was das ist. :giggle:

20220725_172520.jpg
20220725_172525.jpg



Ein Bild von der traurigen Cannabis-Pflanze erspare ich euch ^^, die sah nach der langen Tour echt mitgenommen aus. Evtl. gibt es heute abend direkt noch Regen, dann muss ich nicht direkt wieder hin.


Muss mein Glückstag sein, habe nicht nur Erde gefunden, auch ein großes Honig-Glas. :whistle: Vielleicht bringt es ja noch mehr Glück für eine kleine erfolgreiche Ernte. :D(y)

20220725_173234-01.jpeg
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Jetzt öffnen sich doch noch erste Calyxen mit Samen, einer wird schon dunkel. Dachte schon das wird nichts mehr. :)

20220727_190348-01.jpeg
20220727_190427-01.jpeg




Den Haupttrieb werde ich wohl bis zum Wochenende geerntet haben, 2 der langen Seitentriebe werde ich wegen der Samen noch stehen lassen... oder denkt ihr das wird dann wegen Stress nichts mehr und ich sollte lieber alles noch stehen lassen?
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Korrekte Struktur und Blütezeit passt auch. (y)

Sieht doch bombe aus, gut das du noch bisschen gewartet hast, genau wie hier

Jetzt öffnen sich doch noch erste Calyxen mit Samen, einer wird schon dunkel. Dachte schon das wird nichts mehr. :)

:biggrin: :whistling:

2 der langen Seitentriebe werde ich wegen der Samen noch stehen lassen... oder denkt ihr das wird dann wegen Stress nichts mehr und ich sollte lieber alles noch stehen lassen?

Denke wird passen lass die Triebe einfach bis zum bitteren Ende. 2-3 Schöne Wochen für die Triebe in der Sonne dann werden die Seeds schon werden. (y) Der Rest kann denke umgehauen werden wenn reif.
 
Ich hab keine Ahnung obs so richtig ist, aber ich würde es tatsächlich auch so machen. Abernten was du ernten willst, die besamten Triebe stehen lassen.
Denke gerade dadurch wird sie ja merken, dass sie paar wenigen Triebe die sie noch hat nutzen muss um Nachwuchs möglichst effektiv zu produzieren und wird wahrscheinlich garnicht mehr neu austreiben sondern nur diesen Job erledigen.
Meine Vermutung.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Heute habe ich die andere Malawi x NL im Maisfeld geerntet, sah aus als wäre sie noch kleiner geworden als sie eh schon war! 😂 Gebuddet hat sie auch kaum, ziemlich fizzelig alles und das obwohl ich sogar gute Erde mit viel Guanokalong mitgebracht hatte... ich denke sie hat zu anfang draussen zu wenig Wasser bekommen.

20220728_170415-01.jpeg
20220728_170451-01.jpeg
20220728_170434-01.jpeg




Hab das winzige Ding dann einfach so mitgenommen und zuhause mal versucht im Eimer zu 'waschen' wie vom Kollegen @revegeta666 beschrieben... ist aber nicht ganz sauber geworden, steht jetzt erstmal zum trocknen am Fenster. ^^

20220728_185617-01.jpeg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hab das winzige Ding dann einfach so mitgenommen und zuhause mal versucht im Eimer zu 'waschen'

Jo hätte ich auch so gemacht in der Dusche abspülen oder im Eimer. Jetzt weiß ich auch was du mit sandig meinst echt ganz schön viel. Aber naja paar Vapofüllungen werden es schon werden kannst das nutzen und in der Zeit rauchen wo die größere trocknet. :bongsmi:
 
Top