What's new

Eugens Bude

V

van de Weed

abend,

geile fotos,
das mit den milben ist kein prob.
täglich mit wasser abspühlen und raubmilben bestellen.

cg
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo Leute,
noch ein schnelles Update. Mir hat da ein netter Mensch weitergeholfen und im Laufe der Woche werden hier die Raubmilben (Phytoseiulus) den Spinnmilben etwas Stress machen.
So lange werden die Mädels von mir ab und zu geduscht und oder besprüht. Molasse gebe ich erstmal nicht hinzu weil sich hier auch keiner dazu geäußert hat und vielleicht geht es ja auch ohne. Hätte es aber zur Not hier (von Plagron glaube ich).

Die halb fertigen buds der HPB#13 liegen im gefrierer. Ich werde es wohl irgendwann ausprobieren ob man damit bissel Butter machen kann.

Grüße :wave:
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Schiet Eugen, das tut mir Leid mit den Milben, da fühlt man immer richtig mit wenn es einen Kollegen erwischt. :comfort:
Hoffentlich haut das hin mit den Raubmilben!
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo Leute,
ich habe über die letzten Tage verteilt 2x200 Raubmilben ausgesetzt und am Tag einmal mit Wasser gesprüht.
Hätte sogar noch 1x200 Raubmilben hier, soll ich die auch noch aussetzen?
Ich denke aber, dass es sich schon erledigt hat. Habe ja paar Sachen optimiert in der kleinen Blütebox und sehe auch keine "Spinnweben" mehr.
Die Mädels (3xSwissCheese,1xShivaSkunk) haben jetzt ihre 2. BW hinter sich.

Der Veg Schrank scheint nicht betroffen zu sein. Die Vorzucht sieht vitaler aus denn je.

Outdoor:
Wir haben bisher erst einen Spot im Wald. Dort sind auch erst 4 Löcher vorbereitet (1/3 billig Gartenerde vom Baumarkt, 1/3 Walderde, 1/3 Perlite). Werden über Ostern die ersten 4 Pflanzen direkt raussetzen und hoffentlich noch das ein oder andere Loch vorbereiten.

Grüße :wave:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo Leute,
schlechte Neuigkeiten: Da schaue ich mir eben meine Blütebox an und was muss ich sehen, es sind wieder Spinnweben an den sich langsam bildenden Blütenansätzen... Die Swiss Cheese scheinen mehr erwischt zu haben, an der ShivaSkunk konnte ich keine Spinnnetze finden.
Habe jetzt schnell alle mit Molasses gesprüht (vorsorglich auch im Vegi Schrank).

Man man, diese Drecksviecher. :no: Ich habe zwar eh vor die Box bald umzubauen aber die Pflanzen wollte ich eigentlich schon stehen lassen (beginnen gerade die 3. BW). Naja wenn die Viecher jetzt nicht bald verschwinden dann wird die Box abgerissen und ich werde sie etwas vergrößern.

Mal was positiveres: Ich habe heute aus Spaß mal zwei Pflanzen (HPB#3 Mutti, HPB#2 Cut) im Wald ausgesetzt. Ohne groß vorbereitete Löcher oder ähnlichem.
Habe jetzt schon kaum noch was von der letzten Ernte und das ist einfach kein Zustand so... :nono:

Grüße :wave:
 

growbie1

Member
wünsche gute Besserung für deine kleinen! Nicht das du noch in einen Engpass kommst :)
Hätte ka wo ich gegenmaßnahmen herbekäme wenn sowas bei mir passieren würde.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey Eugen!

Also von Melasse als Spritzanwendung gegen Spinnmilben hab ich bisher noch nichts gehört. Aber könnte ja gut sein das die Viecher dadurch verkleben....
Du schreibst Du hast schon sich langsam bildende Blütenansätze, wenn die Blüten noch nicht wirklich ausgebildet/vorhanden sind, ist es vielleicht noch nicht zu spät mit Neemöl (oder sogar Spruzit???) zu sprühen...
Das dumme ist, das Du jetzt schon die Raubmilben drin hast, die fänden das natürlich auch nich so dolle jetz...
Ansonsten bleibt halt nur weiterhin mit Hand dagegen anzukämpfen... harte Arbeit, und wenns denn richtige Budes gibt auch schwer umzusetzen...
Wenn Dir sonst keine Option bleibt, hoffe ich mal das die Raubmilben noch schwer abgehen werden... toi toi toi Mann!

lg
Hazeo
 

mr_false

Member
also ich benutze Plant Vitality... das zeug wirkt mMn sehr gut! Jedoch killt man damit auch nicht alle und ich würde das nicht später als BT30 sprühen.

Ansonsten kann ich nur viel Erfolg und Glück wünschen, dass sich die Viecher nicht zu wohl fühlen..
 
V

van de Weed

hi,

verstehe ich nicht warum die bei dir nicht erfogreich waren.

war zu kalt?
rlf zu niedrig?

normalerweise sind nach 1 -2 wo. alle spinnenmilben tot/gefressen.

cg
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo Leute,
danke für eure Meinungen!
Seit ein paar Tagen bilde ich mir wieder ein, dass die drecks Viecher weg sind. :shucks: Richtig gesund sehen die Pflanzen aber nicht aus..! Ich werde sie jetzt einfach noch weiterhin stehen lassen und abwarten was passiert... die Blüte wurde ja Ende März eingeleitet.

Mein Vegi Schrank sieht (ganz im Gegenteil zur Blüte) super vital aus und bereitet mir gerade richtig Freude. Ich habe jetzt 10 Muttis in 3,5er Töpfen sowie jede Menge gesunde Stecker für OD. :)

Grüße :wave:
 

Homebox1

Member
Moin Eugen... Ich kann dir da PlantVitality ans Herz legen. Hatten nach einer Behandlung keinerlei Viehcher mehr und die Plants vertragen es auch super...

Gruß
Boxxn
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo Leute,
homebox1: hab letztens extra im growshop danach gefragt. hatten sie aber nicht da. nur neudorf und noch etwas.
ich habe leider wieder weben an ein paar pflanzen gesehen. und zwar an den etwas "kränklicher" aussehenden. das sind die 3 runtergebundenen swiss cheese #4. der shiva skunk #7 gehts vergleichsweise gut - keine weben gefunden.
jedenfalls habe ich jetzt mal alle blühenden pflanzen (blühte wurde vor ca 25 tagen eingeleitet) in einer molasse/wasser mischung gebadet und die Töpfe damit gespühlt. hoffentlich hilft das. sonst wird der grow abgebrochen und die box abgerissen.

ShivaSkunk#7:
picture.php


Groupshots der 3 runtergebundenen SwissCheese#4 sowie der ShivaSkunk#7:
picture.php


picture.php


Kein schöner Anblick :frown:

Habe heute eine weitere SwCh#4 in die Blühtebox dazugestellt, nachdem ich sie in 3,5L Töpfe umgetopft habe. Immer am Ende des Monats... so kann ich es mir wenigstens gut merken. :laughing:

Outdoor ist auch schon eingies passiert. Ich hatte auf jeden Fall schon eine Blase an der Hand... vielleicht sollte ich mir wirklich ein paar Gärtnerhandschuhe zulegen... denn das war ja erst der heimliche Frühstart weil ich es nicht abwarten konnte... :D Zum Glück sieht es in meiner Veg Box grüner aus als in der Blühte.

Bereits draußen sind schon: Durban Poison, Danky Doodle, HPBs (bagseeds), Swiss Cheese, Shiva Skunk sowie bagseeds von deutschem OD Gras nennen wir es mal "Dom".
Und davon sollen auch noch mehr raus. :bump: Außerdem hat ein Kumpel noch Jamaican Pearl von Sensi und ich möchte ja noch meine Acapulco Gold Bagseeds aus UK ansetzen, falls ich da überhaupt noch dazu komme.

Also dann Leute,
chillige Grüße in die Runde :wave:
 

Homebox1

Member
Moin Eugen...
Schreib mal ne Email an progrow(Bochum) mit nem schönen Gruß von mir. Würde mich doch sehr wundern, wenn du es nicht zugeschickt bekommen solltest:)
So hab ich mich früher auch gefühlt, wenn ich den Viehchern nichtmehr Herr werden konnte. EINMAL PlantVitality und Ruhe! Selbst auffm Balkon... Ich bin echt überzeugt davon...

Gruß
Boxxn
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo Leute,
danke für die Tipps und Zusprüche.
Da es ja in meiner 250W CT Box nicht so gut aussieht, kommt es mir ganz gelegen, dass folgende Box nun fertig ist: 400W CT, auch wieder in einer selbstgebauten OSB Box und wieder Stealth (deshalb leider nicht tief genug um die Tube richtig zu hängen und mit "2 Floors" :D):

picture.php


picture.php


Abluft (410er AKF und 400er LTI, oder so... Noch ohne Stufentrafo, aber kommt wohl noch):
picture.php


Umluft/Temps:
picture.php


2xShivaSkunk:
picture.php


Die Box wird nur auf 12/12 laufen. Leider sind die 2 ShivaSkunk Stecker noch nicht viel größer. Heute wurden sie trotzdem in 6,5er umgetopft und die Blüte eingeleitet.
Es werden jetzt mit der Zeit weitere Stecker folgen.

Grüße :wave:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo Leute,
in der 400er Box sieht es super aus. Die beiden ShivaSkunks sind jetzt 10 Tage in der Blüte und machen sich echt gut.
Ich habe noch eine ShivaSkunk Mutti in einen 11Ler Pot umgetopf und dazugestellt. Leider ist der Veg Schrank zwecks Outdoor recht ausgelastet, deshalb dauert es wohl noch knapp 2 Wochen bis ich weitere 5 ShivaSkunk Stecker dazu stellen kann. Dann wird halt rotierend Geernte. Bewässert wird sowieso per Hand, soll mir also recht sein.

Leider bilde ich mir ein wieder einen kleinen Faden an der Pflanze gesehen zu haben (sowie die schwarzen Punkte auf Blattunterseite -> Drecksviecher).
Außerdem sind manche Blätter "gesprenkelt" also haben so gelbe Pünktchen... Ich denke, dass die Pflanze halt von den Viechern gestresst wird.. :dunno:

Drecksviecher. :shucks: Aber naja, liegt wohl an der recht niedrigen RLF von 30% in der 400er Box + dass mein Veg Abteil, aus dem die Stecker kamen, wohl doch etwas infiziert ist.

Morgen gehts zum GrowShop, hoffentlich ist das erwähnte Produkt (PlantVitality) inzwischen eingetroffen. Ansonsten muss ich halt mit den vorrätigen Produkten vorlieb nehmen: Ich glaube er meinte sie hätten von "Neudorf und von noch einer Firma" was gegen Spinnmilben da.

Grüße :wave:
 

Homebox1

Member
Moin Eugen,
bevor ich nochmal Spruzit und Raptol oder son Müll benutzen würde, würde ich den Viehchern lieber noch ne Woche "freie Hand" lassen und nur Seifenwasser sprühen bis das PlantVitality da ist. Hab mir mit Spruzit z.b. schon ne Mama gekillt. Spinnmilben waren aber trotzdem nicht weg:moon:
Ich drück dir die Däumchen, dass du das PV Moin bekommst;)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo Homebox,
die 400er Box steht nicht nahe der anderen Boxen, aus welchen ich ja die Stecks habe.
Ich habe jetzt mal ein paar Fotos in der 400er Box gemacht. Ich bilde mir nun wieder ein, dass die Viecher verschwunden sind. Diese Punkte auf den Blättern sind aber doch ein Anzeichen von "Spinnmilbenfraß", oder?

picture.php


picture.php


Beide Stecker haben jeweils zwei Fanleafes bei denen die "Blattverbindung" rot sind. Das heisst doch, dass sie hungrig sind, oder?

picture.php


Auf jeden Fall wird bald mal gegen Spinnmilben vorgegangen. Will meine VegBox und meine 250er Box endlich wieder schön sauber haben. :artist:
Und hoffentlich läuft bei der 400er Box nichts schief. Ich setze dort extra nur auf die ShivaSkunk weil ich beobachtet habe, dass diese (besonders im Vergleich zur SwissCheese) nicht so anfällig sind für Viecher.

Hier mal die 2 Stecker in 6,5er Allmix beide10. BT sowie eine Mutter auch ShivaSkunk in 11L Allmix, 4. BT:

picture.php


picture.php



So sieht es in der Box aus. Habe mal Wasserschalen aufgestellt und den Töpfen eine extra Schicht Perlite oben drauf gegönnt uuund das Licht etwas erhöht:

picture.php


Ich glaube die wollen schon etwas Dünger, kann das sein? Werde wohl demnächst mal damit anfangen. Bisher bekamen sie nur Wasser mit Wurzelstimu.
Achja, ausserdem habe ich den Damen vor den Fotos einen Schuss Alg-A-Mic verpasst. Aber das lasse ich wohl jetzt wieder und gebe lieber etwas Bio-Grow hinzu, auch von BioBizz.

Grüße :wave:
 

Latest posts

Latest posts

Top