What's new

Eugens Bude

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Danke Eric!
Jetzt gibts Fotos aus der 400er Box, da waren 6 ShivaSkunks drinnen, eine musste heute aber fallen. Man muss tun, was man tun muss.
4 Stück stehen unten auf dem "mainfloor" und jetzt eine rechts auf dem erhöhten "2nd floor", es wird täglich durchrotiert: jede darf unten rum mal ein wenig mehr Licht bekommen... :)

Die gelben Ränder an den Blättern kommen wohl von dem Spruizit Einsatz... wenigstens sind keine Viecher mehr zu sehen. Die Pflanzen sind in Ihrer 5. BW:

picture.php


picture.php


picture.php


Nächstes mal wird noch mehr unten rum beschnitten / Lollipop:
picture.php


picture.php


picture.php


Grüße :wave:
 

Choas

Member
schick schick :)

Spruzit in der 5. BW.....irgendwo hab ich glaube mal gelesen, dass es 6wochen bedarf, dass alles abgebaut ist......wollen wir hoffen, dass du nichts davon schmeckst ^^

Ich habs beim Soggen immer so gemacht, dass ich fast das untere Drittel weggeschnitten habe, weil da eh nur Shizzle bei rumkommt ..... Ist aber Sortenabhängig, manche sorten bilden auch sehr lange (und damit gut ausgeleuchtete) Seitentriebe von unten heraus, da is das beschneiden eher kontraproduktiv ^^

weiter so, die pflanzen sehen gut aus
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hey Chaos,
Es ist schon etwas her, dass Spruizit gesprüht wurde, nicht 5. BW aber leider nach 2. BW. Deshalb habe ich ja jetzt vor, alle Pflanzen vor der Blüte, in der 1. BW sowie eventuell in der 2. BW präventiv zu besprühen.
Ich habe fast geheult als ich damals die schönen Ladies besprüht habe, kein Scherz! Ist mir verdammt nochmal nicht leicht gefallen zumal die 6 zu Beginn ihrer Blüte so geil gesund aussahen. Ich denke die 2 HPB Sativas (sind inzwischen schon gefallen) hatten die damals mitgeschleppt... Naja habe ja jetzt dazu gelernt: in die Blüte kommt wie gesagt nichts, dass nicht vorher besprüht wurde.

Wird schon passen, hatte sowas ähnliches auch schonmal und der Geschmack war OK. Alle Pflanzen wurden 1 Tag nach dem Spruizit Einsatz komplett mit Wasser abgesprüht, um den Kram rauszuspülen.
:wave:

PS: Der Shop wollte mir ne Probeflasche von dem PlantVitality besorgen... ist jetzt schon weit über einen Monat her. Er meinte er hätte sogar nochmal ne Email geschrieben aber irgendwie kommt da nichts. Dann halt nicht... Spruizit tut es bisher auch recht gut und ich habe auch noch eine kleine Flasche Neem rumstehen die aufgebraucht werden möchte bevor ich mir für $$$ ein von mir ungetestetes Mittelchen kaufe...
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Bezüglich des PlantVitaliy...

...Alter, kauf Dir das einfach, das ist meiner Meinung nach DAS Produkt des Jahres!!!
Kein scheiss, das ist einfach nur geil! Jeder der es benutzt hat war dermassen begeistert.
Ich hab es vor ein paar Tagen auch live im Einsatz erlebt, es hat nicht nur die Schädlinge direkt derbsten gebannt, sondern es schien den Pflanzen dermassen gut getan zu haben, das sogar noch eine zweite Behandlung, eigentlich weniger gegen die Fiecher die eh schon weg waren, sondern für die Vitalität der Pflanze vorgenommen wurde!

Da leg ich meine Hand für ins Feuer für das Zeug, es wird Dir zu 110% gefallen!!!
Googel nen bisserl, die Preise sind dermassen unterschiedlich, wenn Du nen günstigen Shop findest bestell es!

Lg
Hazeo
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Aufklärung bezüglich Missverständnis der Töpfe:
Ich dachte immer, dass die Töpfe in der z.B. meine Shiva Mum drinne ist, 11L Töpfe wären. Sind es aber nicht, sie sind 6,5l Töpfe.
Damit hätte sich auch das Problem mit den zu großen Töpfen gelöst... ich bin von allen Töpfen von einer Nummer größer ausgegangen... und das für knapp 1 Jahr... :laughing:

grüße (später gibts ein kleines mini outdoor update! sind gut geschossen, die eine - mit dem gammelien ast - wurde leider von einem tier an all ihren trieben geköpft... grml)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
neue od fotos von gestern 19. juli ... new hope #1:
die meisten plantjes haben dort beim einpflanzen einen wildschutz verpasst bekommen... außer die angebundene (mit den zwei stämmen, welche - wie im vorigen post erwähnt - von einem tier zurecht gestutzt wurde :mad:).
bei den folgenden plants wurden gestern die unteren triebe, welche nicht lang genug waren, entfernt. außerdem wurden kleine blüteansätze die zu weit unten an der pflanze wuchsen "abgezupft".


1. plant: die lasse ich recht normal wachsen (am anfang bissel supercropping um das wachstum der anderen äste anzukurbeln, aber seit dem nichts mehr):

picture.php


picture.php


2. plant: hier habe ich selbst gestern nochmal 2 äste gebogen... ist meine "super cropping übungspflanze":

picture.php


picture.php


new hope #2:

plant 3: frage: kann jemand vielleicht was zu den gelben punkten sagen? woher kommen die? könnte das ein mangel sein, der bald auch bei den anderen pflanzen auftritt (also besser handeln) oder eher zu vernachlässigen?

picture.php


picture.php


picture.php


plant 4:

picture.php


picture.php


plant 5:

picture.php


picture.php


new hope #2 / beet
und zum abschluss noch fotos von dem beet. die pflanzen sind wie gesagt am kürzesten draußen, waren dafür aber am gesündesten zum zeitpunkt des raussetzens:

picture.php


picture.php


picture.php


ich bin jetzt erstmal ein paar tage weg. deshalb so viele bilder... in einer woche gibt es dann ein update vom "early outdoor" grow, die pflanzen, die schon vor monaten rausgesetzt wurden und nun wohl zum zweiten mal blühen werden. ich habe gehört, dass pflanzen die "reveggen" buschiger wachsen - bin ja mal gespannt (habe die pflanzen selbst schon fast 2 monate nicht mehr gesehen).


ich hoffe es gefällt und jemand hat ne idee mit den gelben punkten (ist wie gesagt nur auf einer plant... noch?)

Grüße :wave:
 

Choas

Member
Die gelben Punkte sehen für mich nach Spurenelemente-mangel aus......welches weiß ich jetzt nich genau, mussu mal nachlesen.

Vllt Magnesium oder Calcium ?!?

Gibt doch hier im ICmag so n geilen Nährstoff-Thread...kennste den?
 

growbie1

Member
Hey eugen, hab ähnliche Symptome, hatte schon an schädlingsbefall gedacht... scheint es aber nicht zu sein.
Werd mir das heut abend am spot nochmal angucken. WEnn ich was rausfinde sach ich bescheid :D
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hallo leute,
kurzes veg update, sind alles sämlinge außer den shivas:

picture.php


sie stehen immernoch unter MH in meiner 250er box bis ich den pax schrank hergerichtet habe... ich plane unten meine 110W PLL unterzubringen und oben eine 150W NDL reinzuhängen um bissel rumzuspielen :dance013: statt der 150er würden mich ja auch eine armatur mit blüte PLLs reitzen oder LEDs aber irgendwie hab ich keine lust mich da einzulesen bzw preise zu vergleichen...

grüße :wave:

ps: bin grad am doktor schiwago eis ausprobieren... :laughing:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
400er blütebox, sieht alles andere als schön aus. :mad: das weiss ich auch, trotzdem wollte ich es der vollständigkeithalber zeigen...

bald haben es die 5 shiva skunks hinter sich:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


der angesprochene "2nd floor" mit der umluft:
picture.php


grüße :wave:
 

Hermanthegerman

Pure Vernunft darf niemals siegen
Veteran
Hi Eugen, :wave:
du schreibst es sieht in deiner Box nicht so schön aus? Dann müsstest du mal meine sehen, würg! Ich finde die Pflanzen sehen gut aus bei dir, schöne Buds! So ein paar ausgelutschte Blätter können einen Seeman doch nicht erschüttern. :)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hallo leute,
danke herman & alkalien.

ich war heute mal wieder im wald. es ist jetzt fast 2 wochen her, dass ich die mädels zum letzte mal sah.

als erstes gehe ich also zu meiner "super cropping test pflanze" um zu sehen, dass sie fast halbiert wurde... irgendein tier muss da gut gemampft haben... :mad:

new hope #1, 31. juli
plant 1

picture.php


naja, sie hatte auch noch keinen wildschutz - jetzt schon:

picture.php


plant 2
bei der nächsten pfanze angekommen musste ich leider feststellen, dass auch hier gemampft wurde :(

picture.php


deshalb... mehr stöcke :laughing::

picture.php


pflanze 3, sie ist (so wie fast alle pflanzen) etwa hüft hoch.

picture.php


picture.php


auch die pflanzen im beet sind schon hüft hoch! die sind echt gut geschossen. die 4 pflanzen vor dem beet sind allerdings schon größer, sie gehen mir bis zur brust... and i am not a short guy :laughing:

plant #4, das ist eine von den größeren.

picture.php


picture.php


plant # 5.. hab ich schon total verdrängt, die wurde ja auch angefuttert.. :mad: stöcke wurden leider danach erst verteilt, vorher hatte sie so gut wie keine.

picture.php


irgendwer hatte doch gerätselt, ob die länge der stöcke mit der pflanzen größe auch zunehmen würden: ja! ;) keine lust auf noch mehr wildfraß...

grüße :wave:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
kommen wir zum höhepunkt meiner waldtour :) hier wurde nichts angefressen oder sonstiges. die 4 pflanzen sind brusthoch, die im beet wie gesagt hüft hoch.
hat ja echt viel geregnet in letzter zeit und kaum mal pralle sonne. :moon:

picture.php


new hope #2, plant 1:

picture.php


die fliege saß auch später noch an der selben stelle.

picture.php



plant 2
picture.php


(mehr wildschutz im hintergrund...
laughing.gif
)

picture.php


plant 3

picture.php


wer eine idee bezüglich der gelben punkte hat, nur her damit :dunno:
ich wollte ja eigentlich mit alg-a-mic gießen oder sprühen. allerings wollte ich den pflanzen bei so viel regen nicht noch mehr näße antun.

picture.php


picture.php


plant 4:

picture.php


im gegensatz zur verletzten fliege durfte der käfer nicht auf der pflanze chillen.

picture.php


ich habe auch fotos vom beet geschossen. die kommen aber erst später.. kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, der hier schreibt :laughing:

grüße
petard2.gif
 

Choas

Member
Hey,

sieht trotz der Fraßspuren gut draußen aus. Schmeckt eben nich nur uns diese Pflanze ^^

Was ist denn mit deinen Indoors los? An welchem BT sind die angelangt?

Ich sags gerne Nochmal:- ich schätze auf nen Spurenelemente-Mangel bei den Punkten.

Lg Choas
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey chaos,
kein plan warum die indoors meckern. ich war ein paar tage weg. die nl in der zeit war wohl zu stark. jetzt gab es erstmal alg-a-mic und nochmal normalen dünger, jetzt erstmal ein paar tage lang wasser. bald ist eh ernte, sollten in der 6. BW sein.

und hier noch das beet, gestern:

picture.php


picture.php


picture.php


grüße :wave:
 

alkalien

Member
sie stehen immernoch unter MH in meiner 250er box bis ich den pax schrank hergerichtet habe... ich plane unten meine 110W PLL unterzubringen und oben eine 150W NDL reinzuhängen um bissel rumzuspielen :dance013: statt der 150er würden mich ja auch eine armatur mit blüte PLLs reitzen oder LEDs aber irgendwie hab ich keine lust mich da einzulesen bzw preise zu vergleichen...

Wenn Du da irgendwie Hilfe brauchst sag Bescheid, gerade bei LEDs hab ich etwas Wissen angesammelt. Das Problem da wird aber sein, dass du mit den fertig zu kaufenden nicht das Optimum rausholen kannst. Die Leuchtstoffröhren sind auf so beengten Platz einfach besser, da sparst dir einfach noch mal eine Menge Höhe. Mit einer selbst gebauten LED kriegst das zwar locker in den Griff aber ich kann sehr gut nachvollziehen wenn du keinen Bock hast dir das anzutun. Wenn du kaufen willst schau dir die Evo LEDs an, die benutzt der Mr. X und der Grow ist ungefähr das derbste was ich in letzter Zeit gesehen habe...

Zu deinen Flecken outdoor, könnte halt sogar sein, dass das die Wanze war die du da fotografiert hast, die dreckigen kleinen saugen an Blättern. Sei mit denen aber etwas vorsichtig, wenn die Angst bekommen stinken die wie sau, zumindest einige Arten! Ansonsten sehen die Pflanzen nicht so aus als hätten sie ein Problem mit dem Mangel, wachsen doch wie verrückt. Ich würde aber auch drauf tippen, dass da etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist wegen des vielen Wassers aber da hab ich auch wieder so gut wie keine Erfahrung...

Nebenbei bekommst du hiermit von mir den Orden für den Report mit den meisten Bildern!
 
K

keev

Hey Eugen,

da hab ich ja ganz schoen was verpasst bei dir :D
Coole Updates ! OD Plants sehen immer so schoen aus :)

Weisst du wieso die Boxplants so aussehen ? Zuviel/zuwenig Duenger ?

Gruß
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey keev,
kein plan. ich war ne zeit lang weg und mein kumpel hat sich bei mir gemeldet und meinte nur "uhh, die blätter sehen echt nicht schön aus, hängen runter, werden gelb etc.". ferndiagnose war überdüngung. seit dem gibt es wenig dünger bzw an manchen tagen auch nur wasser (ca 500ml täglich, vorher wird natürlich gecheckt ob der topf auch leicht/ausgetrocknet ist).

ja draußen ist echt eine sache für sich. macht super spaß die plants zu besuchen. :ying: war gestern auch nochmal da um mit alg-a-mic zu sprühen.. hoffentlich hilft das gegen den spurenelemente-mangel an der einen plant. und überhaupt, ist es ja laut flasche ein "vitality booster", das können die plantjes bestimmt gebrauchen.
nach 2 wochen nur regen scheint jetzt wieder die sonne. und wie sie knallt, nice!

grüße :wave:
 
K

keev

Erinnert mich irgendwie an meine Violator Kushs..die standen kurz vor ner Versalzung.
picture.php

Deine sehen so aehnlich aus, nur fortgeschrittener. Welchen BT hast du jetzt ? Schon an ne Spuelung gedacht ? Kommt ja auch drauf an wie weit die sind etc.

Gruß
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey keev,
jo es wird jetzt gespühlt.
bt weiss ich nicht genau, der kalender hängt nicht vor mir. aber sollte auf jeden fall schon über BT 55 sein und viel länger braucht diese shiva auch nicht.
die tage schaue ich mir das ganze mal unterm mirkoskop an aber eigentlich steht der entschluss schon fest, die damen noch diese woche zu fällen. :smokeit:
grüße
 

Latest posts

Latest posts

Top