What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Eigenkreuzungen und div. Regs. auf Coco im PAX

Mainliner

Active member
Grüßt euch Freunde🙋‍♂️

Hatte vor Jahren mal nen Report hier am laufen, war aber eigentlich immer auf´m Schweizer Forum unterwegs. Naja, bis die
Rote Armee Fraktion dort sich zu sehr breit machte.
Das ging auf keine Kuhhaut mehr was da so los war/ist! Keine Lust mich ständig irgendeinem idiologischen Wahnsinn aussetzen zu müssen. Damit ist zum Glück Schluss und nun geht es hier weiter.

Wie im Titel schon zu lesen, gibt es zur Zeit diverse reguläre Strains und ein paar Eigenkreuzungen. Das ganze steht in Cocos von BioNova. 2 stehen noch in 3,5 TEKU´s . Der Rest in 1 Gallon Root Pouches.

Dünger wurde bis heute von Canna gegeben. Allerdings probiere ich nun den FloraFlex Dünger mal aus. Hoffe ich komm mit dem klar, da es sich schon im Geldbeutel bemerkbar macht.
Der ganze Zauber findet in einem umgebauten PAX vom Schweden statt. Hier mal eine Übersicht:

Die Beleuchtung in der Blütekammer ist eine Spiderfarmer SE3000. Allerdings in der Mitte durch gesägt und neu zusammen gemodelt damit es in den PAX passt 😅
Neben an ist die Anzucht und das Mutterabteil. Für Mütter muss erst noch gesorgt werden, da ich den Schrank erst vor kurzem gebaut habe.
Und ich muss noch das Kabelgedöns in der Blütekammer etwas sauberer verlegen, wenn ich mir das so ansehe 🙈
IMG_0067.jpg


Hier seht ihr Skullcap ( beiden links hinten ) , rechts hinten ist die Tangie und rechts in der Front ist eine Lemon Larry f2 x (The Stones x OG Kush) die ich im Sommer gekreuzt hatte.

Habe alle Pflanzen auf zwei Schienen gestellt mit nem Eimer drunter, in den der Drain laufen kann. Diese muss ich ca. 1 mal die Woche leeren. Also ganz entspannt.
IMG_0063.jpg


Und hier seht ihr Super Lemon Haze x Sudden Flower f1. Diesen Cross hatte ich schon 2015 hergestellt um ihn Outdoor zu testen.
Dazu kam ich aber erst diesen Sommer unter nicht optimalen Bedingungen. Allerdings entstand diesen Sommer eine f2 Outdoor.
Nur war ich aber dennoch Neugierig, wie die f1 sich Indoor macht und hab es kurzer Hand mal drauf angelegt.
Bisher ist es okay. Hatte Anfangs Schwierigkeiten mit dem Düngen bei denen. Daher sehen sie etwas mitgenommen aus.

Links nen wilden Sativa Phäno erwischt und rechts nen Indica lastigen . Rechts die Dame kommt ganz nach ihrem Sudden Flower Papa. Der hatte den selben Wuchs.
IMG_0062.jpg

Budshot vom Indica Phäno

33.jpg


Im Anzucht u. Mutter Schrank ist nicht so viel los zur Zeit. Da stehen 2 Stecker der Skullcap Damen, ein Stecker der Lemon Larry f2 x ( The Stones x OG Kush ) und nen verkrüppelter Stecker von einer Cookies Kush von Barney. Den werd ich wohl die Tage noch entsorgen, da er sich einfach nicht mehr fängt.

IMG_0065.jpg


IMG_0066.jpg



So, jetzt mal scheuen wie der Umstieg von Canna auf FloraFlex so klappt und bis dahin wünsch euch noch was 🤟
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Howdy,

Bisschen wenig drin in deinem wirklich tollen Schrank. :biggrin: Ist aber auch n schöner Luxus wenn man Platz hat und dir das so passt mit Erntemenge und Energiekosten. :)

Lässt du die blühenden absichtlich so früh hungern wegen Stretch?

P.S.: Wie viel Watt deine Lampe hat würde ich zumindest noch dazu schreiben. ;) Kurze Suche zeigt mir ne quadratische mit 4 LED Stripes an!?

✌️
 

Mainliner

Active member
Bisschen wenig drin in deinem wirklich tollen Schrank. :biggrin: Ist aber auch n schöner Luxus wenn man Platz hat und dir das so passt mit Erntemenge und Energiekosten. :)
Ne ist tatsächlich bisschen wenig drin 🙈
Hab den Schrank noch nicht ganz so lange. Vorher in nem Zelt gegrowt und jetzt mal alles auf Neustart gesetzt.
Dabei sind mir allerdings einige Pflanzen eingegangen. Naja, hab drauß gelernt und jetzt geht es soweit Problemlos weiter.
Lässt du die blühenden absichtlich so früh hungern wegen Stretch?
Nein.
Die hatten am Anfang nach leichter Düngergabe direkt gezickt und sahen furchtbar aus. Naja, und danach war ich dann anscheinend etwas zu vorsichtig mit dem Futter. Mittlerweile futtern sie nen EC von 1.6 und man sieht an den Blättern um die Buds herum wie satt sie aktuell sind ( schön Grün )

P.S.: Wie viel Watt deine Lampe hat würde ich zumindest noch dazu schreiben. ;) Kurze Suche zeigt mir ne quadratische mit 4 LED Stripes an!?
Die hat knapp unter 300w. Die war mal quadratisch. Aber mehr dazu schrieb ich schon im Eingangspost :p
 

Mainliner

Active member
Hellou da setz ich mich mal dazu :) (y)
Erfolgreichen Grow wünsche ich :smokeit:
Setze mich auch dazu mei Fränd 😁.
high & willkommen



schön das denn weg hier gefunden hast .

Skullcap is guter Karma strain, dann setzte ich mich mal hin.


greetz
Als herein spaziert ihr liebe Leut :kos:
* Vorfiltervlies vom Akf waschen oder besser gleich erneuern
:biglaugh:
🤪

Die Skullcaps bekommen jetzt schon ordentlich Harz auf den großen Segeln . BT ist irgendwo zwischen 10 und 14 denke ich ......
jjj.jpeg
 

Mainliner

Active member
Da bin ich aber mal gespannt, wie sich das auswirkt.
Die beiden hatte ich schon 2015 oder 16 schon miteinander gekreuzt. (Mutter Indoor und Papi auf der Terrasse )Bin aber erst diesen Sommer dazu gekommen sie Outdoor zu testen. Sie fingen sehr früh an zu blühen ( aber nicht automatisch ! ) Aber durch die SLH sind die Sativa Phenos locker 10 bis 13 Wochen am blühen 😵‍💫
Aber werden durch den frühen Blütebeginn gegen Ende September bis Anfang Oktober fertig.

Idica Phenos hatte ich draußen nur einen und der stand unter keinen optimalen Bedingungen. Also kann ich dazu nicht viel sagen.

Und jetzt mal sehen wie die f1 sich Indoor macht 😄
 

WIIIDZN

Well-known member
Die beiden hatte ich schon 2015 oder 16 schon miteinander gekreuzt.
Same here.... nur das "der Partner" eben ein bzw. einige andere waren.

Schnell sind sie, ja, aber das Ergebnis war bei mir halt nicht so der Knüller.
Hab sie allerdings auch nie Indoor gehabt, also die Kinder.

Hab erst vor paar Tagen wieder die "Box" mit den Kindern gefunden (Neujahrsputz), aber vermutlich braucht es da einiges an Selektion, oder eben Glück.

Ich bleib gespannt was da raus kommt bzw. was du dazu sagst.
 
Top