What's new

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Kannst ja auch erstmal mit Living Soil für Arme anfangen wie ich mit meiner Tomaten/Guano Kombo. The Living Dead eher. :biggrin: 🦇 :ROFLMAO:
:ROFLMAO:
Du hast mich bald so weit mit dem Guano :ROFLMAO:

Und frag mich mit meinen Fenster-Grows mal wie oft ich Erde putzen muss... Aber mir liegt es scheinbar und ist am natürlichsten, also bleib ich dabei. 🌎

So ein Einlegeboden vom Grow-Zelt kann übrigens ganz praktisch beim Umtopfen mit wenig Platz sein bin ich grad drauf gekommen.
Ich glaube meine Umtopftechnik ist anders, "ich verwüste das ganze Bad" war das schon wörtlich gemeint, bräuchte eher ein Einlegebad :D

Sonst sag ich mal gibts überall gute Erden, nicht nur im Growshop und bestellen kann man auch noch. Im Raiffeisen Markt hier haben sie z.B. kleine 15L Säcke Tomatenerde und alles mögliche in kleinen 5 - 15L Säcken von Compo, n ganzes Regal; Anzucht, Frucht, Kaktus, Blumen, Bio-Blumen usw.
Lagert oft draußen bei diesen Märkten dann hab ich wieder Viecher. Aber sonst ne gute Idee dort zu wildern, könnte mal solche Erden Outdoor probieren :)
50 Liter dürfen die Säcke schon haben, die einzige Beschränkung ist immer das ich es in einen Rucksack kriege das Gewicht is egal, da hab ich gleich etwas Training :biggrin:

Edit:
Also ein 15L Sack passt gerade noch auf den Gepäckträger. 😄 Compo hat da wie gesagt auch ein paar Sachen in 5 und 10L, quasi Rucksack tauglich. :ninja:
Haha, Gepäckträger wäre mir zu "auffällig", meine Nachbarn würden sich wundern warum ich jetzt den dritten Sacke Pflanzenerde diese Woche in meine Wohnung schleppe :D
 

TresPlantas

Well-known member
Für die Feuchte gibt es von Blumat Sensoren. Die steckt man einfach in die Erde. Ist angeblich unverzichtbar wenn man ein großes Beet hat. Habe ich aber auch noch nicht genutzt und es geht auch so gut
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Lagert oft draußen bei diesen Märkten dann hab ich wieder Viecher.
Ne da eben nicht, die kleinen Säcke bis 15/20L die ich aufgezählt habe sind drinnen im Regal wie gesagt, alleine Compo ne ganze Palette an Sorten in handlicher Form.

Weiss ja auch nicht wo du wohnst, was in der Nähe hast, habt ihr etwa kein Raiffeisen, dachte du wärst auch aus NRW? Ansonsten gibts ja auch Blumenläden und Gartenmärkte, so isses ja nicht. 😜
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Jetzt pack ichs gar nicht mehr, die Pflanze möchte mich doch veräppeln :rolleyes:

Die linke Hälfte vom Blatt gelb, die rechte grün, so was habe ich noch nie gesehen, was soll´n das bitte sein und was will die mir damit sagen, Biopolare Störung ? :ROFLMAO:
View attachment 18996852
Dann hatte mein Blatt seinerzeit wohl eine multiple Persönlichkeitsstörung. :)

16904189-f3d1d2f45e0fe91c3e08c52d28bf29d5.jpg
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Klingt traumhaft, hab ich leider noch kein Plan von.
Mein Problem ist ich wohne eher urban, meinst du da ist das eine Möglichkeit ?
Ich habe keinen Garten und wenig Möglichkeiten mit Erde und Kram rumzumachen.
Ein Sack Erde mit dem Fahrrad im Growshop kaufen und in die Wohnung schleppen finde ich schon "aufwändig" und beim umtopfen verwüste ich mein Bad jedes mal mit Erde.
Hol dir doch einfach Coco das kannste ewig wieder benutzen und brauchst nur den Teil austauschen der zu fein wird, aber so 8-10 Runs gehen damit locker. Und dein Dünger passt da auch sehr gut. Nur das extra Phosphor besser weglassen.

Und nicht das Coco von BioBizz holen, das ist voll mit Salz!
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Blütetag 57
Sanlight auf 70% (150 Watt)

Scheint das gleiche Problem wie bei den Hazes zu sein, der PH sinkt.
Habe mit EC 1.3 und PH 6.7 gegossen und etwas über 6.3 im Drain gemessen.
Ich vermute der PH im Medium ist zu niedrig.
Eine Theorie ist der PH sinkt durch den Ammoniumstickstoff, allerdings setze ich extra einen Nitratlastigen Dünger ein um das zu verhindern (9,7 % Nitratstickstoff, 6.2 % Ammoniumstickstoff). Ist aber nur eine Theorie und ich kein Chemieprofi.
Der Nitratstickstoff senkt den PH, Ammoniumstickstoff steigert ihn. Die meisten Düngermischungen sind so konzipiert, dass sie eher den PH senken. Kannst ja mal den PH vom Wasser vor und nach der Düngerzugabe messen, aber er wird den PH höchstwahrscheinlich senken.
Allerdings sind das nicht mal wirkliche Probleme. Das sind doch nur die ollen Laubblätter weiter unten, die nicht mehr gebraucht werden. So reine Sativas bleiben fast nie komplett grün über die gesamte Grow dauer. So lange es keine Blätter weiter oben sind (besonders die Blätter in den Buds) und noch genug grüne dabei sind, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ich rupf sowas einfach ab deswegen sieht man es nicht auf den Bildern :ROFLMAO:

Guck dir mal Outdoor Sativas von Jamaica an die sind meistens richtig gelb aber haben trotzdem riesen Buds.

Mach doch mal ein Bild von den gesamten Pflanzen machen, aber die lebenden Blätter weiter unten sind ja auch noch satt grün.

Edit: Hab mir noch mal die Bilder vom Post davor angeguckt und es sieht eher nach nem allgemeinen Mangel aus. Also nicht nur Stickstoff, sondern auch Spurenelemente und P, K, MG... Ich würde einfach den Ec auf 1,4 erhöhen. 1,3 ist schon sehr wenig für LED und so große Pflanzen.
 
Last edited:
Top