What's new

double ing. boxes

early_bird

Well-known member
Veteran
Tolles Projekt, danke fürs teilen. Ich komme auch aus der Ecke, schau mir auch mal an wie es deinen Kleinen so ergeht :)

Ich habe mir zur Bewässerung in Abwesenheit eine "Gardena Urlaubsbewässerung" geholt. Kostet ca. 70 EUR und ist sehr flexibel aufzubauen.
Hatte diese bisher erst einmal im Einsatz, leider wird nach mehr als einer Woche das Wasser "schlecht", an der Oberfläche hat sich ein Film gebildet und der PH ist gestiegen.
 
H

hybried

Tolles Projekt, danke fürs teilen. Ich komme auch aus der Ecke, schau mir auch mal an wie es deinen Kleinen so ergeht :)

Ich habe mir zur Bewässerung in Abwesenheit eine "Gardena Urlaubsbewässerung" geholt. Kostet ca. 70 EUR und ist sehr flexibel aufzubauen.
Hatte diese bisher erst einmal im Einsatz, leider wird nach mehr als einer Woche das Wasser "schlecht", an der Oberfläche hat sich ein Film gebildet und der PH ist gestiegen.



direckt aus ffm? :tiphat:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke für den Tip Engineer.
Der Nachteil der Blumten ist das ich den Wassertank nicht im Schrank unterkriege und dieser auch höher stehen muss. Das ist nicht so flexibel wie die Pumpenlösung in meinem Fall ging das schlecht.
Auch der schnelle Auf- und Abbau einer Lösung mit Pumpe hat mich überzeugt da ich sie nur in seltenen Ausnahmefällen nutze (kam erst einmal vor) und nicht im Voraus wusste das ich bewässern muss.

Die Blumaten glaub ich schick wenn man sie gleich mit einplant, also beim Umtopfen direkt mit in den Topf setzt und sich die Zeit nimmt die richtig einzustellen und Erfahrungen zu sammeln. Ich brauchte ne Ad-Hoc Lösung, das sollte direkt nach dem Aufbau ungetestet laufen ;-)
 
H

hybried

@ early bird, kann mich hier irgendwie nicht melden, dauert noch ein wenig. mein massaging ist an-.-
 
eine meiner kleinen ist so in die Höhe und hat große blätter bekommen das sie um gegangen ist. schlechte genetik.? jetzt wächst sie liegend weiter xD
 

BigBudBen

Member
Megaspargel^^
Denke das liegt vllt. Am Licht.
Stütz die mal mit nem Plastikstäbchen.
Is bei meiner auch so ähnlich passiert, hab die dann mit nem Kabelbinder-Draht wieder gestützt. :)

Lg. BBB
 
also ich muss sagen mein selbstgebautes gewächshaus ist nicht besonders gut für meine kleinen fratzen. die Luftfeuchtigkeit ist schwer hoch zu halten. hänge ein feuchtes handtuch rein und im besten falle steigt sie bis 70% an. besprühen geht nicht weil die kontakte der lsr an steckklemmen liegen ;-)
eins aus Plastik wär toll.
mir ist noch aufgefallen das ich diesen monat mir keine wuchsleuchtmittel besorgen kann. hoffe die kleinen halten es noch bis ende des monats aus. ;)
 

doughy

Member
aha, achso ist das:) hab mich schon gewundert das es bei mir keine pm funktion gibt:)

ich versuch mal irgendwie meine posts sinnvoll auf 50 zu bekommen:)
ja ne is klar!
brauchst jetzt aber nicht jeden thread hoch holen und alles zu posten.. immer das gleiche ..ohwei
es kotzt einfach nur an, wenn man denkt "oh ein neuer post, mal schauen!" und dann ist es wieder nur ein neuer der sein postkonto fuellen will und uninteressanten quark postet!

ich waere ja fuer ne pause fuer hybried(?!)
 
H

hybried

ja ne is klar!
brauchst jetzt aber nicht jeden thread hoch holen und alles zu posten.. immer das gleiche ..ohwei
es kotzt einfach nur an, wenn man denkt "oh ein neuer post, mal schauen!" und dann ist es wieder nur ein neuer der sein postkonto fuellen will und uninteressanten quark postet!

ich waere ja fuer ne pause fuer hybried(?!)


hallo doughy,

ich verstehe dich. aber trotzdem poste ich nur in themen, die mich persöhnlich interessieren. naja, warum auch nicht? wenn dich soetwas wirklich so stört, dann verstehe ich nicht warum du sowas üpberhaupt angesprochen hast. ich wusste erst nichtmal das man hier überhaupt pm´s schreiben kann. danke für den hinweiß.
 

BigBudBen

Member
also ich muss sagen mein selbstgebautes gewächshaus ist nicht besonders gut für meine kleinen fratzen. die Luftfeuchtigkeit ist schwer hoch zu halten. hänge ein feuchtes handtuch rein und im besten falle steigt sie bis 70% an. besprühen geht nicht weil die kontakte der lsr an steckklemmen liegen ;-)
eins aus Plastik wär toll.
mir ist noch aufgefallen das ich diesen monat mir keine wuchsleuchtmittel besorgen kann. hoffe die kleinen halten es noch bis ende des monats aus. ;)

Naja,
ich denke so lange die Feuchtigkeit nicht unter 50% liegt halten die das locker aus. Das mit dem Licht is ja nicht so schlimm. Vllt. Wachsen die langsamer aber überleben tun die das schon.
Is ja Unkraut und Unkraut vergeht nicht^^
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ich dacht du willst alles perfekt machen? :p
wo also ist das Mini GH mit Perlite drin und Bodenheizung drunter? :)
 
ja nächsten Monat. hoffe die Sprossen gedulden sich ohne das sie verzogen werden bzw dran vorbei wachsen. meinste ich könnte den superfit vitamine schon verabreichen
 
ja dann ist gut. ich habe denen beim schon einmal gegeben, war bisschen unentschlossen und im nachhinein hat sich bei einer der stengel wie bei einer sprungfeder leicht entwickelt. dachte mir das wären bei einer die Auswirkungen. gut. ich mach mal wir werden sehen mittlerweile trinken die ja schon echt viel nach 1,5 tagen ca. ist der boden mäusekot trocken.
danke ing das du mir mit Ratschläge immer so nett weiterhilfst ich baue auf solche Leute. müsste mal logbuch führen
 
Top