What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Blue Sunset Sherbert/Limón Blanco/Amnesika 2.0 (Sanlight Evo 4 -250w- Led Grow)

tonykevin

Active member
Blütetag 60




Trichome sind reif 80% milchig 20% bernsteinfarbend. passen gut meine Blüteangaben, da ändert sich für mich auch nichts

Die erste Blue Sunset Sherbert ist gefallen. Sehr wenig dran. Aroma schlecht.. riecht nach Rasen 😅
Hoffe das es noch besser wird nach der fermentierung.
Bin garnicht zufrieden..

Screenshot_20230427_144725_Gallery.jpg Screenshot_20230427_144748_Gallery.jpg Screenshot_20230427_144758_Gallery.jpg
Screenshot_20230427_144817_Gallery.jpg
 

tonykevin

Active member
Die ersten beiden sind auch sehr lecker.. Die Blue sunset sherbert#1 hat ein sehr mildes Aroma, aber irgendwie hat sie was leicht Dieselartiges was ich lecker finde. Bei der Ernte roch sie weniger gut aber es wird besser.
Die Blüten sind kompakt und fest und schmecken sehr sehr lecker. Bei der Sorte fühlt sich auch jeder Zug gut an also das inhalieren spürt man.
Die Wirkung ist sehr gut. Würde sie als stark bezeichnen, schön zerebral.
Gefällt mir sehr die Sorte aber leider wenig Ernte..

Blue Sunset Sherbert#1
Screenshot_20230505_132143_Gallery.jpg
Screenshot_20230505_132149_Gallery.jpg Screenshot_20230505_132136_Gallery.jpg
 
Last edited:

tonykevin

Active member
Blue Sunset Sherbert#2 -Ernte Tag 72-




Die Bss#2 hat eine ganz andere Blütenstruktur als bei der #1, auch Aroma völlig anders.
Sie riecht sehr sehr stark nach Eukalyptus. Ich mag das garnicht.
Hab sie schon vor 1 Woche geerntet und das Aroma wird besser, also mir gefällt es mehr und mehr. Zwar Eukalyptus aber lecker.. auch geschmacklich lässt sich gut rauchen.

Die Buds kleben wie sau so harzig sind sie.
Die Erntemenge ist xxl.
Ich schätze bestimmt min 50-60g sber die Buds sind zwar fest aber nicht so extrem kompakt unf schwer. Hab ein 3l Ikea Glas voll und da passte nicht alles rein.. Dazu noch ein kleineres. Muss aber noch wiegen.

Da sind aber auch viele Popcornbuds bei, was mich nicht so stört, aber ich hätte nach dem toppen schneller die Blüte einleiten müssen.
Ein Samen hab ich gefunden bisher... kann sein das paar Samen dabei sind und das da doch etwas weiter zwitterte aber kein grosses Problem.

Hab sie heute das erste mal probiert und bin begeistert. Das High ist top wäre eine Mutti wert.
Sehr sehr stark zerebral. Sehr euphorisch.. Der Kopf dreht sich aber im guten sinne😀.
Mehr kann ich erst in paar Wochen sagen aber gefällt mir schonmal gut.
Die #1 hat auch ein sehr starkes zerebrales aber angenehmes euphorisches High, gut für den Tag.

Wie gesagt meine Blütetag zählungen passen sehr gut. Am Blütetag 71 waren die meisten Trichome milchig und paar bernsteinfarbig.. optimal. So muss das auch sein. Und von den Angaben passt es auch sehr gut, sie soll 60-70 Tage brauchen.


Screenshot_20230510_174325_Gallery.jpg Screenshot_20230510_174334_Gallery.jpg Screenshot_20230510_174340_Gallery.jpg Screenshot_20230510_174345_Gallery.jpg Screenshot_20230510_174351_Gallery.jpg Screenshot_20230510_174405_Gallery.jpg Screenshot_20230510_174411_Gallery.jpg Screenshot_20230510_174423_Gallery.jpg Screenshot_20230510_174430_Gallery.jpg Screenshot_20230510_174934_Gallery.jpg


Ich bekomme jetzt von Barneys die neue Sour Strawberry und Lemon Drizzle zugeschickt.
Wollte eigentlich die Fruity Jack/Animal Cookies und Orange Candy von Philosopher anbauen.. immer schwer sich zu entscheiden 😁
 
Last edited:

tonykevin

Active member
Es ist bekannt bzw sagen es alle, das ihr Gras erst nach 1 Jahr richtig gut ist, aber diese Erfahrung mache ich nicht. Mein Gras so wie ich es Ernte schmeckt und riecht am anfang besser. Bei intensiv riechenden Sorten bleibt das meistens, aber die ersten 6-8 Wochen ist es am besten, danach verschwinden immer mehr terpene. Komisch.
Aber ich lagere es bei 20-21grad im Glas. Wird wohl daran liegen.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Es ist bekannt bzw sagen es alle, das ihr Gras erst nach 1 Jahr richtig gut ist, aber diese Erfahrung mache ich nicht. Mein Gras so wie ich es Ernte schmeckt und riecht am anfang besser. Bei intensiv riechenden Sorten bleibt das meistens, aber die ersten 6-8 Wochen ist es am besten, danach verschwinden immer mehr terpene. Komisch.
Aber ich lagere es bei 20-21grad im Glas. Wird wohl daran liegen.

Das hast du genau richtig erkannt. Frisch sind die Sorten immer am besten! Das ist auch bei allen berühmten Clones so. Ewig langes curen ist völliger Schwachsinn. Sorten die erst gut nach paar Monaten sein sollen sind in den allermeisten Fällen Schrott! Deswegen ist spülen auch so wichtig. Wenn man Sorten perfekt hinbekommt inkl. spülen ist curing nur noch ne Art Feuchtigkeitsverteilung...

Also gönn dir deine Sherberts mal solange die noch die geilen Terpene drin haben!:smokeit::biggrin:

Sieht gut aus!:canabis:
 

tonykevin

Active member
Ewig langes curen ist völliger Schwachsinn.

Ich ernte mittlerweile zwar mehr als zuvor, damals bin ich nämlich gerade so mit der Ernte 3 Monate ausgekommen, aber ich möchte es garnicht ewig lagern.
Die mehrheit behaupter aber in den Foren, das sie ihr Gras erst nach 3 Monsten rauchen.

Die Afrikaner trocknen ihr Gras sogar in der Sonne😅
Es sind ja Fakten das die Terpene ab einer gewissen Temperatur (25grad oder so) verflüchtigen.
Aber es ist auch logisch das am anfang noch am meisten vorhanden sind.
Ich kann das Gras garnicht bei 18 Grad lagern ausser ich kaufe was, aber selbst Humidore sind da nicht ganz so geeignet ausser die arsch teuren Schränke warscheinlich.
Für eine Sorte geht es noch, aber wenn man verschiedene Sorten lagern möchte wirds wieder komplizierter mit den Humidoren wenn man keine getrennten Fächer hat. Da brauch man wirklich Schränke und die Kosten ab 500-1000euro.. Das ist es mir nicht wert.
Hab schonmal an kleine Kühlschränke gedacht. Würde ja reichen wenn mann die Temp bei 15grad halten kann.
 

tonykevin

Active member
Amnesika 2.0 geerntet Tag 66 (Abschlussbericht)



auf der Waage sind 51g trocken, die Menge ist ok und passt grade so in mein 3l Glas und wenn das voll geht war die Ernte gut.
Die Blüten haben ein sehr sehr leckeres Aroma, was fruchtig süsses blumiges haziges.. keine ahnung wie ich es beschreiben soll aufjedenfall sehr lecker.
Die Blüten sind grösstenteils kompakt und fest aber nicht hart wie ne kush.
Die Wirkung ist stark und knallt direkt im Kopf, euphorisch wirkend und beruhigend zugleich. Gute allroundsorte.
Werde ich wieder ansetzen.

Screenshot_20230518_211826_Gallery.jpg Screenshot_20230518_211852_Gallery.jpg Screenshot_20230518_211908_Gallery.jpg
 

tonykevin

Active member
Screenshot_20230521_181209_Gallery.jpg Die Limon Blanco hat zwar ein komisches Aroma in Richtung erdig - organisch, aber schlecht ist es nicht und ich bin gespannt ob es noch besser wird, es hat auch eine ganz leichte zitrus Note.

Die Blüten sind auffallend harzig und fest und die Wirkung hebt sich bisschen ab von den anderen. Wäre wirklich eine Mutter wert.
Die Wirkung ist das was man haben will. Stark aber sehr ausgeglichen.
Man spürt sie jede Sekunde im ganzen Körper wie ein leichtes angenehmes pulsieren und sie hält lange an. Es ist nicht so ein matschiges verschwommenes High wie man das bei bielen Phenos hat. Sie geht durch den ganzen Körper. Echt Wahnsinn.

Die Augen werden bisschen schwer mit der Zeit aber die Wirkung ist erstklassig. . Sie haut auch nicht völlig weg trotz der Stärke. Also echt toll die Wirkung.
Ich hab sie bisschen länger stehen lassen aber die Trichome waren teils noch zu klar. Hab sie im perfekten Moment geerntet.

Ich bin auch von der Menge im Nachhinein überrascht. Mehr als ich dachte.

Ich schreibe die Tage nochmal was zu allen Sorten.

Von der Sanlight Led bin ich auch begeistert. Der zweite grow mit ihr und trotz kleiner schwiegkeiten ist die Qualität und Quantität der Blüten besser als mit ndl

Screenshot_20230521_183734_Gallery.jpg
 
Last edited:

tonykevin

Active member
Hier mal mein Abschlussbericht zu den Sorten Blue Sunset Sherbert


Blue Sunset Sherbert#1
Ernte 38g trocken
Die #1 hatte von Anfang an ein sehr mildes Aroma bisschen organisch mit leicht metallischen Noten aber nicht schlecht irgendwie.
Das besondere an ihr ist der Geschmack und das High.. und das aussehen der Buds.
Jeder Zug ist ein kick in der Lunge.. ein angenehmes Gefühl im Brustkorb. Sehr geiler Diesel Geschmack..
Sehr zerebrales und potentes allround High. Gefällt mir sehr gut.
Die Blüten sind hellgrüne steinharte nuggets mit Kristallen überzogen. Sehen sehr gut aus

20230429_134213.jpg 20230526_170445.jpg 20230509_154505.jpg


Blue Sunset Sherbert#2 Ernte 65g trocken
die #2 performte von anfang an gut und brachte eine gute Ernte.
Sie roch von anfang sehr stark nach Eukalyptus was ich nicht so doll mag aber sie wurde immer besser. Mittlerweile gefällt es mir..
Die Blüten sind auch fest haben aber eine ganz andere Struktur als bei der #1. Sehr harzig klebrig..
Geschmacklich gut, bisschen mettalisch. Das High gefällt mir auch sehr gut. Sehr ähnlich wie bei #1 nur ohne diesen Kick beim einziehen.
Sehr potentes zerebrales High..
Hab aber einige Samen in den Buds bei der #2. Persönlich finde ich es nicht so schlimm, ich grinde die buds und entferne dann die Samen. Aber ich hätte den zwitter rausnehmen sollen.

Ich bin mit der Sorte Blue Sunset Sherbert zufrieden. Gute Phenos.
Ich bin vom Ertrag wirklich überrascht.
Ich hab immer mehr Weed über 😅 und die Gläser werden immer grösser.. die Qualität der Blüten ist auch gut.

20230527_183822.jpg 20230527_184053.jpg 20230527_184126.jpg 20230509_144849.jpg


Ich habe noch 1-2 Samen und ich werde sie bestimmt nochmal anbauen. Aber sind schon sehr unterschiedliche Phenos, könnten auch zwei verschiedene Sorten sein.
Mich persönlich stört nicht.
 

Latest posts

Latest posts

Top