What's new

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Hermanthegerman

Pure Vernunft darf niemals siegen
Veteran
Mein Fotoprogramm zeigt mir immer an, was heute vor soundsoviel Jahren fotografiert wurde. Heute vor 5 Jahren kam passender Weise das Bild. Wenn meine aktuellen Lütten man erst mal soweit wären.

P1040987.JPG
 

Hermanthegerman

Pure Vernunft darf niemals siegen
Veteran
Meine Frau hat auch so eine app. Die zeigte bei einer Graspflanze mal White Widow an. Was es allerdings nicht war. Glaube das war sogar bei den Pflanzen von oben.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Die Planzen/Pilz/Insekten App´s funtkionieren eigentlich ganz gut bei nem Kumpel, aber dass da ne App noch die Cannasorten auseinanderhalten kann halte ich mal für völlig übertrieben, bei dem was da inzwischen alles vermischt wird.

Gut, so grundlegende Dinge wie Sativa, Indika und wegen mir noch Ruderalis, ja, aber dann hörts def. auf das über ein Foto per App zu bestimmen.

Deine Chili da wird so ne typische Allman/Bau/supermarkt Chili sein, mittelscharf und ehr schon so Richtung Paprika.

Ich kauf pers. nie Pflanzen mit Früchten dran, gerade um die Jahreszeit, weil die zu 99% mit iwas gespritzt wurden damit sie jetzt so dastehen.
 

Hermanthegerman

Pure Vernunft darf niemals siegen
Veteran
Meine Frau und ich haben uns amüsiert, weil nicht damit gerechnet das die App so etwas anzeigt. Ob das im Detail hinhaut kann ich mir nicht vorstellen. Wie du schreibst, Indika, Sativa, Ruderalis vielleicht aber Sorten bestimmt nicht. In unserem Fall hat sie ja schon mal Skunk angezeigt obwohl es eher Kush war.

Die Peperoni war ja ein Geschenk von Arbeitskollegen, wir haben die mal umgetopft. Oft stehen solche vorgezogenen Pflanzen auch nur dekorativ im Garten rum, und, huch, auch einmal ist Herbst und alles zu spät um die noch zu essen. :)
 

Hermanthegerman

Pure Vernunft darf niemals siegen
Veteran
Müßten jetzt bei 3 Wochen sein. Leider war es davon ca 2 Wochen kalt und bewölkt, so gut wie keine Sonne. Ich wollte sie nicht ins Zelt stellen, weil ich befürchtete das durch die Erde evtl. Tierchen reinkämen. Na ja, abwarten und Tee trinken.

20240605_153737.jpg


20240605_153824.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wetter war ja jetzt ein paar Tage ziemlich gut oder!? :) Die nächsten Tage leider wieder durchwachsen. Wenn du Glück hast blühen die erst bei Woche 5 richtig los, manchmal hat man mit dem Stretch auch noch n bisschen 'Glück' und die werden dann noch ganz ordentlich. Aber bist ja auch nicht drauf angewiesen ne.

Machts denn Spass, ist ja nicht so dein Metier draussen!? 😁 Also ich finde so natürlich in der Sonne ist es noch interessanter und man kann jederzeit die Pflanzen begutachten und dran rum fummeln, ob Terasse, Balkon, Fenster oder in der Natur. :cathug: Indoor ist auch ein schönes Hobby und man kann alles ausprobieren aber ist einfach was anderes finde ich.
 

Hermanthegerman

Pure Vernunft darf niemals siegen
Veteran
Wetter war durchgängig schlecht hier. Sonne schien letzten Mittwoch mal kurz, seitdem, wie zuvor, grau regnerisch und scheißkalt. Grow ist abgehakt, da wird nichts erwähnenswertes mehr draus.
 

Hermanthegerman

Pure Vernunft darf niemals siegen
Veteran
Machts denn Spass, ist ja nicht so dein Metier draussen!? 😁 Also ich finde so natürlich in der Sonne ist es noch interessanter und man kann jederzeit die Pflanzen begutachten und dran rum fummeln, ob Terasse, Balkon, Fenster oder in der Natur.
Draußen mal was anbauen hat mich total fasziniert. Wenn die Sonne schien habe ich die Pötte immer von der Terrasse in den Garten geschleppt damit sie 2 Stunden mehr direkte Sonne abbekamen. Bei Regen immer schnell untergestellt. Letzten Mittwoch konnte ich es kaum glauben, als die Sonne dann mal schien, haben die Pflanzen tatsächlich eine Fingerbreite zugelegt. Konnte man sozusagen beim wachsen zusehen. Insofern frustrierend, was bei besserem Wetter möglich gewesen wäre. Eltern lieben ja ihre zurück gebliebenen Kinder immer und geben die Hoffnung nicht auf, aber wie gestern geschrieben, da wird nichts tolles mehr von. Wie es aussieht soll es auch noch Tagelang so bleiben mit dem miesen Wetter. Schlechter hätte es nicht laufen können.

Wie du schreibst, drauf angewiesen zum Glück nicht, aber die Sorten hätten mich schon interessiert, Geschmack, Turn und so. Hätte ich LED würde ich vielleicht die Sorten noch mal bestellen und drinnen ziehen um zu sehen was mir outdoor entging, aber mit meiner NDL lohnt sich das nicht.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Diese Antwort habe ich eigentlich schon gestern erwartet aber da war die Laune wohl nicht so gut. :biggrin:(y)

Warum denn hätte, würde und neu bestellen, hast du die Pflanzen jetzt aus Frust etwa eingestampft oder wie, die waren/sind doch gesund!? :oops:

Ich meine wachsen tun sie ja trotzdem, nur eben langsam, 2 Monate blühen tun sie ja auch noch.

Warum kannst du die unter LED stellen, unter NDL aber nicht? Mit einer 100w LED kannst du auch jetzt noch gut was reissen, die werden schnell buschig in 7 Tagen und dann die Blüte.

Ich glaube du lamentierst lieber und geniesst Frust und Selbstmitleid!? :laughing:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Grow ist abgehakt, da wird nichts erwähnenswertes mehr draus.
Ärger sie doch einfach, indem du sie nochmal aus der Erde holst und tiefer einpflanzt.
Dann bekommen sie einen kleinen Klatscher und schieben die Blüte noch bissl nach hinten raus, wo das Wetter dann hoffentlich mal besser wird......
 

strain_hunter

Well-known member
Draußen mal was anbauen hat mich total fasziniert. Wenn die Sonne schien habe ich die Pötte immer von der Terrasse in den Garten geschleppt damit sie 2 Stunden mehr direkte Sonne abbekamen. Bei Regen immer schnell untergestellt. Letzten Mittwoch konnte ich es kaum glauben, als die Sonne dann mal schien, haben die Pflanzen tatsächlich eine Fingerbreite zugelegt. Konnte man sozusagen beim wachsen zusehen. Insofern frustrierend, was bei besserem Wetter möglich gewesen wäre. Eltern lieben ja ihre zurück gebliebenen Kinder immer und geben die Hoffnung nicht auf, aber wie gestern geschrieben, da wird nichts tolles mehr von. Wie es aussieht soll es auch noch Tagelang so bleiben mit dem miesen Wetter. Schlechter hätte es nicht laufen können.

Wie du schreibst, drauf angewiesen zum Glück nicht, aber die Sorten hätten mich schon interessiert, Geschmack, Turn und so. Hätte ich LED würde ich vielleicht die Sorten noch mal bestellen und drinnen ziehen um zu sehen was mir outdoor entging, aber mit meiner NDL lohnt sich das nicht.
Kannst ja nächstes Mal mit LED vorziehen und dann raus stellen. So hab ich es gemacht. Meine Hindu Kush Auto entwickelt sich prächtig bei dem durchwachsenen Wetter.

IMG_6096.jpeg
 

Hermanthegerman

Pure Vernunft darf niemals siegen
Veteran
Jo, Strainhunter hatte ich die Tage schon gesehen, so hätte ich mir meine auch gewünscht. Vielleicht nächstes Jahr im Zelt vorziehen, aber wollte mal komplett auf Mutter Natur setzen, ohne Strom. Hindu Kush hatte ich im Zelt mal angebaut nebenbei.

Weiß nicht WIII, verstehe ich da was falsch? Denke bei Autos ist die Wachstumsphase/Stretch nach 4-5 Wochen vorbei und sie gehen (automatisch) in die Blüte, ohne weiteres Wachstum. Tiefer eingraben, wahrscheinlich guter Tipp, ich schaue mir das mal an. Vielleicht bei den 2 Afghan Kush die ich später zum keimen legte.

20240610_161011.jpg


Mitsu, nein, ich habe die nicht eingestampft.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, meinte das es Zeit und Energieverschwendung wäre, wenn ich die selben Samen neu bestelle und dann im Keller nochmal neu wachsen lasse. Hätte ich nicht 600Watt NDL, ne Tauchpumpe und den großen Wasserbrauch bei meiner Anlage, sondern LED und Töpfe mit Erde wäre es etwas anderes. Das wäre zu viel Aufwand für Autos, dann lieber gleich einen normalen Vorratsgrow mit fem. Samen. Ich denke auch das es keine gute Idee ist, Pflanzen die draußen standen ins Zelt zu packen. Ungeziefergefahr?!

Mit psychologischen Ferndiagnosen könntest du auch ein bisschen zurückhaltender sein. ;)

20240610_160943.jpg
 
Last edited:

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Werden halt Bonsai aber ich würde da nicht nix erwarten. Wenn die Sonne kommt... 8 Wochen... Die werden spät blühen und vielleicht musst du sie reinholen dass die fertig werden. Lollis halt.
 
Top