What's new

b0nZai.b0b´s bl0omy.b0nDaGe b0x

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
picture.php

almost the look of a grow cab, it´s micro, but now where i worked so long on it´s transformation from small closet to growtent... i like it =)

picture.php

programing and controll the plc software

picture.php

enough for today!


picture.php

fuck u time switch, u ve been retired! :;D




plc setup is working fine till now, i run it for several hours till now, no heat or other problems

still a lot of work to do, lighttraps, -door behind door build-, circulationg airflo0w and some fine tuning as well,

but almost rdy 2 grow,

c ya
bb​
 
Last edited:

Nucky_Johnson

Active member
"sag mal wie viel power hat deine bloomfunzel? ich find das nich in deinem fred."

Wenn du hier den letzten Run meinst dann 150W NDL (SHP-TS) von Sylvania, also standart. Die wird aber nach Abnutzung gegen eine 150W CDM/HDI ausgewechselt, denn die rocken in kleinen Setup's richtig ab.

Hier kannst du das so ca aktuell sehen, vorallem das Kistensysten ist der Renner...
https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=288895
Ist auf PL, aber wenn du Fragen hast, dann her damit;)
Schön dich wiederzuhaben!
 

perpleXx

Member
Jooo!

Geht ab!
Wirklich gut umgesetzt. An der ein oder anderen Stelle wäre sicher noch mehr Platz raus zu holen aber trotzdem.
Hast alles untergebracht und trotzdem noch Luft drumherum, kein fingerverdrehendes,knöchelaufschürfendes rumgefummel ist sicher ganz angenehm ^^
Was sagt denn die Temperatur so im allgemeinen Betriebszustand?
Durchlöcherte Alufolie an der CT? Lass dir was elegantes einfallen! :D
Warum ist der AKF nackig? Zieht der so nicht nichmehr Staub und Feuchtigkeit, was sich negativ auf die Standzeit auswirkt? Cool siehts aber schon aus ^^

Licht wird auch logogesteuert?
Wollte dir schon zu ner digitalen ZSU raten, hat sich aber dann erledigt.
Hast du schon ne Idee für die Lichtfalle zwischen Bloom und Vegsec?
Hab hier irgendwo mal was echt geiles gesehen, irgendwas wie L-Stahl, ca.10 Stück von 10cm Länge und 18 Stück von 1cm Länge. Die größe natürlich der zwischenwand entsprechend. Einfach aufeinander stapeln und zwischen die die langen Stücke jeweils 2 kurze für den Abstand.
Nur mal grob umrissen. Schlecht zu erklären und so.
Am besten du kommst auch mal zum Microgrowertreffen im Dezember ;)
Keep that in mind!
Damn i flooded your Thread with all this german.
Please excuse this guys but its strange to write english to an german buddy.

Can't wait to c something growin in this cab!
Keep the good work up man!

perpleXx
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
ersma thx, :)

aber wo denn mehr platzt? nach oben? nein, ich brauch das abteil noch da wo die abluft und elektrik ist, das wird noch abgetrennt und den rest platz brauch ich für das aquariums zeugs (außenfilter, futter, misc, etz.) - der akf saugt nicht, der wird andersrum betrieben, so hab ich ja schon mal viel platz im bloomchamber gespart, da ich durch den rvk absauge und durch den filter puste(das vorfilterfließ ist im akf und die absaugöffnung bekommt auch noch ein filter verpasst.

ich habe die erfahrung mit dem alten schrank gemacht, dass ich keine 100% lichtfalle brauche, ich hatte mir bei der alten kiste(die ja auch so eine öffnung von vegi nach bloom hatte) mit feinfilter und akf flies beholfen, der lichtschimmer war so maginal, die plantz hats nie gestört, allerdings wenn du diese L Winkel geschichte etwas näher erklären könntest wär ich schon interessiert dran :) die kammern verschliesse ich türseitig mit anderen dünnen 3,5mm dicken platten mit weißem mattem finish und tür magneten, fotos folgen dann, dann kapiert man das besser was ich mein.

peace,

ja ich will auch endlich was waachsen sehen :D


mit dem microgrower treffen muss ich mal gucken, schon ne tendenz wann und wo`?
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
das prinzip is simpel und doch genial :) muss ich mal gucken wie ich das mach...

das is übrigens keine alufolie an der ct das ist grillschalenzuschnitt^^

und ja klar laufen die lampen über die sps, pläne sind eine seite weiter vorne :rolleyes:
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
picture.php

in memoriam, bl0omy.b0nDaGe.b0x
R.I.P.

.
.
.
.






...









..




sooo......

picture.php

this is the conjunction from flower to vegi chamber, i´ll watch it, but till now it looks like there´s no afterwork to trap the light even more needed... i assume so.

picture.php
picture.php

to prevent the cable and their isolation from damage i fit them in with some kind of tissue tube(donno the english terminus)



plc mini grow temple in operation - it´s alive!
picture.php
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
picture.php

here is the "pre-filtered" air-output into the rvk and then leaving through the carbonfilter...


i messured the temps, all fine, on supersilent mode (rvk on 2/5) it comes close to 30°C on "still silent" mode 3/5:
picture.php
picture.php


i can lif with that, otherwise i still could do some fine tune and when it gets to loud... i don´t assume so, but when... i´ve 300mm sonoduct here to pack the whole rvk&cf system into it :tiphat:


everything says breed something... so i will
picture.php


I spannabis give away from kush brothers "the dark side"
II my dela rhino f1?
IIImy dela rhino from last grow in f2

yo, they r non pro breeded, they were more some "accident", but i loved them on last grow,

stay tuned icmaggers

bb
 

perpleXx

Member
Hell yeaah!

I would rate it "A" for AWESOME! :D
Like the Techshots. More then 1000 words u know.

I liked your old Bloombox but her little bro will be fun too ;)

And then finally there's something poppin up.

Best wishes Dude!


Btw: Sry for German now but its not möglich dich so zu fragen was du von Stacking hälst, bzw ob du sowas drauf hast.
Ich liebe deine Bilder, vor allem die Makros. Aber hab ich das richtig das man mit stacking noch ne ganze Ecke mehr raus holen kann?
Du bist der einzige Fotosexuelle den ich jetzt mal auf die schnelle danach fragen kann.
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
picture.php


picture.php


hopefully the nine beans will pop up,

i know there is no light needed atm, but it does the heating so far :)

bb
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
germ, germ, germinate,
germin all da daaaaay..
:yay::dance013::whee:

one bean of the dark side had broken the surface, too.


it´s good to have a green cab again :)
 

perpleXx

Member
Immer schön eine nach der anderen.
Dieses nervige warten und warten und warten bis sie mal alle aus dem Korn schlüpfen.
Aber selbst tot geglaubte Seeds können einen noch überraschen, stell ich auch gerade fest ;)

Weiter machen, et küt!

@Gärtner
Wayne, früher oder später landen sie sowieso alle hier.
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
picture.php


picture.php



8/9 germed already, i´ll go with them eight,
the last one got bad luck, my cab is either to small :D

i´m curious about how i´ll do this run...

yield is not the point as always,
i like to photograph beauty plantz...
dunno how many i´ll send to flower
2 or max 4 i guess, but how to select them?:dunno:

 
Top