What's new

Automatic Grow 2024

Uludag

Well-known member
Moderator
Sind die denn schon gekeimt? Und wo hast sie denn jetzt drin stehen?

Easy Plug wollte sie nachher gleich eintopfen.

Die ersten zwei Wochen kannst die meisten ganz gut in kleinen Schuhen halten....

Was ist denn so kleine Schuhe bei dir? Die Ammis würden sagen 5L Topf. :biggrin:

Ich denke so um die 2L würden die in 2 Wochen schon locker durchwurzeln, also würde in die Richtung gehen, eher noch größer.

Ok dann werde ich mal in die Richtung denken.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Was ist denn so kleine Schuhe bei dir?
Meine keimen immer in den 1L Pötten, das reicht bei mir dann auch für die 10-14 Tage.
Wenn du sie aber unter die Funzel stellen willst bist mit den 2L , wie regentag meint, schon gut mit bei.

Wenns wirklich doof läuft stell ich meine aber auch noch mal rein unter die kleine LED, weil 2 Wochen ohne Sonne wären dann echt kaka...
 

regentag

Well-known member
Vorweg, ich hasse es auch, wenn die Sonne nicht scheint und tendiere dann auch dazu die LED anzuschmeißen.

Kann die Angaben auch nicht nachweisen, aber glaube auch man unterschätzt was bei einem bewölkten Tag noch so an Energie ankommt. Experten hier?

 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Umgekehrt genauso bescheiden.

Eben fix Essen gemacht... vorher kalt grau und eine ASL gerade schlüpft im MGH....
Komm raus, Hitze Hitze Hitze..... hats dann wahrscheinlich gerade mal direkt weggegrillt.

-1 schhätze ich mal. Den Rest direkt mal in den Schatten gestellt.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
wasmsoll ich da Pflanzen für Kräuter?
Der WIIIDZN hat ja schon ne gute Auswahl genannt.

Würde vielleicht noch Zitronenverbene ergänzen. Find' ich zum selber-dran-schnüffeln auch ganz klasse, und man kann sich Tees aus den Blättern machen. Wer weiß, vielleicht kann man die Blätter auch an die Erde/Würmer verfüttern und zitronige Aromen beim Weed unterstützen. :thinking:
 

strain_hunter

Well-known member
Heute mal wieder einen Ausflug in den Garten gemacht. Die Pflanzen stehen noch alle.

IMG_5921.jpeg


Der Naturschutzbund rät zu kleinen Steinhaufen, um Käfer anzusiedeln, die Schneckeneier auf dem Speiseplan haben.
Hatte tatsächlich welche im Gartenschrank gefunden.
IMG_5924.jpeg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
@WIIIDZN Hab jetzt mal 3 Tütchen gekauft bei Kaufland, und von Mutti noch 3 dazu...schaut euch die Mindesthaltbarkeit von den Seeds an vorallem der Schnittlauch unten rechts. :biggrin:

20240523_184606.jpg


20240523_184636.jpg



Einfach extrem alte Strains Boys, noch die guten Sachen von damals von Prachtgarten und Frische Saat! Wenn die kommen mach ich F2 wegen Arterhaltung. Die guten Basilikum und Schnittlauch lines gibt es heute save garnicht mehr! :ROFLMAO:
 

strain_hunter

Well-known member
@WIIIDZN Hab jetzt mal 3 Tütchen gekauft bei Kaufland, und von Mutti noch 3 dazu...schaut euch die Mindesthaltbarkeit von den Seeds an vorallem der Schnittlauch unten rechts. :biggrin:

View attachment 19007341

View attachment 19007342


Einfach extrem alte Strains Boys, noch die guten Sachen von damals von Prachtgarten und Frische Saat! Wenn die kommen mach ich F2 wegen Arterhaltung. Die guten Basilikum und Schnittlauch lines gibt es heute save garnicht mehr! :ROFLMAO:
Hoffentlich handhaben die das mit Fleisch anders in dem Laden 😂
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Voll edel! 🤩
Feinste Vintage-Genetiken. Die wurden damals noch selbst vom Gesellen Rudi selektiert, da in der Gärtnerei Zucht und Samenbau Gebrüder Schmitz & Söhne, hab ich letztens noch in so 'nem Podcast über Schnittlauch gehört.
Die haben bestimmt schon Sammlerwert. 🤑
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ist jetzt in Töpfen die edle Schnitttlauch Genetik von Bruder Rudi persönlich selektiert! :biggrin:

Hatte erstmal GWH aufen Balkon gebracht und mal so arrangiert die Töpfe wie ich mir das vorstelle später. Hinten die beiden Automatics und vorne meine Schutzwand aus Kräutern. :biggrin:

20240525_145349.jpg



Zum eintopfen kam die Sonne für mich raus! :love: Dann mal alles beschriftet und bissl eingetopft, bin gespannt was da jetzt genau keimt, einfach ganzen Tüten reingeschüttet. :watchplant: :ROFLMAO:


20240525_154533.jpg



Die Automatics dürfen gerade drinnen in 1,7L Töpfen, genau die Mitte aus euren Empfehlungen @WIIIDZN @regentag , vorziehen. Spätestens in 14 Tagen kommen die Raus in die 10L Eimer.


20240525_162244.jpg



Geht los die Saison meine Freunde! :bandit:
 

regentag

Well-known member
1,7L 😧 Das wird nix. 🙃

Sieht vielversprechend aus @Uludag , das mit den Kräutern ist auch Top! Möchte mich schon mal für Steckis anmelden, :bow: Bruder Rudi.

Bin gespannt wie die Temps da drinnen werden, weit über 30°C gehen recht schnell, auch wenn es nicht ganz geschlossen ist und kühl draußen. Die heißen Tage kommen ja noch. Pass bloß auf, oben ist ja auch komplett zu bei dir. Ich muss bei mir auch immer etwas vorausdenken und bin da öfters mal zum regulieren.

Wat mir noch eingefallen ist, oben kann sich auch gut Regenwasser sammeln, wa?
 
Last edited:

strain_hunter

Well-known member
Ist jetzt in Töpfen die edle Schnitttlauch Genetik von Bruder Rudi persönlich selektiert! :biggrin:

Hatte erstmal GWH aufen Balkon gebracht und mal so arrangiert die Töpfe wie ich mir das vorstelle später. Hinten die beiden Automatics und vorne meine Schutzwand aus Kräutern. :biggrin:

View attachment 19008249


Zum eintopfen kam die Sonne für mich raus! :love: Dann mal alles beschriftet und bissl eingetopft, bin gespannt was da jetzt genau keimt, einfach ganzen Tüten reingeschüttet. :watchplant: :ROFLMAO:


View attachment 19008250


Die Automatics dürfen gerade drinnen in 1,7L Töpfen, genau die Mitte aus euren Empfehlungen @WIIIDZN @regentag , vorziehen. Spätestens in 14 Tagen kommen die Raus in die 10L Eimer.


View attachment 19008251


Geht los die Saison meine Freunde! :bandit:
1,75 Liter hab ich auch zuhause. 14 Tage ist da dann auch die Grenze ohne düngen.
 

Grow44DE

Active member
Auto2024 (1).jpg
So war auch fleißig. 100ml wurde abgesagt. Hab mein kokotab nicht berücksichtigt. :ROFLMAO:
Deshalb upgrade auf 220ml. Da ist dann wenigstens ein hauch Erde dran.

Auto2024(3).jpg
Links hinten beginnend, nach rechts:10L, 3,2L, 2L,
440ml, 440ml, 220ml, 400ml, 340ml, 400ml.

1 Samen ist nicht gekommen. Die unten links ist auch ein wackel Kandidat. Weil die gute immer noch nicht die Keimblätter geöffnet hat. Zumindest ist sie jetzt Grün.

*Hust* Meine haben bisher noch kein Kunstlicht gesehen. Nur Dachfensterbank :)
Jo und die Sorten weiß der Geier was da was ist.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wat mir noch eingefallen ist, oben kann sich auch gut Regenwasser sammeln, wa?

Ja heute morgen direkt ne Pfütze auf dem dach und es hing durch! Habe mir eine einfache Lösung überlegt mit ner Stange und 2 Cola Flaschen. :biggrin: Jetzt kann es ablaufen, mal gucken was der nächste Wind dazu sagt. :biggrin:


20240526_143652.jpg
20240526_144227.jpg




@Grow44DE Nice da habe wir ja echt guten Start zusammen erwischt!
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Nice da habe wir ja echt guten Start zusammen erwischt!
Hallo, bin ich auch mit bei....

2x Cheese
3x Gelato
2x Blue Berry
1x Amnesia Super Lemon (hat doch noch überlebt)

Vllt. kommt der Rest ja auch noch....

Auf jeden Fall ist heute dann mal der obligatorische Keimtag, also werden ab heute mal fein die Tage gezählt bis zur Ernte. 💪
 

Latest posts

Latest posts

Top