What's new

Automatic Grow 2024

strain_hunter

Well-known member
Er hat auf die kleinen Pflanzen (so 5cm klein)die gemähte Wiese gekippt.
Er meinte, sie wären von Schnecken gefressen aber ich hab die Reste gefunden also gehe ich mal davon aus, dass er es einfach vergessen und sie übersehen hat.
Wegen den Schnecken habe ich aber nochmal was nachkeimen lassen und sie schon ersetzt 👊🏻

Sie stehen jetzt unter solchen Schutzhüten
IMG_5956.jpeg
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Everybody loves the sunshine! :love::bandit: Nachmittags dann Gewächshaus, stressig und kann ich sicher nicht jeden Tag machen aber jetzt am Start pushe ich die noch bissl mit Mittagssonne am Fenster. :rasta:

View attachment 19011738
Diese "Mad Max" Konstruktion mit Gartenstuhl und das Topfgestapel.... episch. :biggrin:


Die HK ist in den letzten zwei Wochen richtig buschig geworden.
Das ist das was ich meine. Klar sind das "Pfahlwurzler", aber je mehr die Wurzeln in die Breite wachsen können, um so buschiger wachsen Auto´s. Hab das bei Growme´s schon öfter gesehen, die sie eben ehr in flachen breiten Pötten stehen hatten.

Darf man also gerne als Topfgrower nochmal überdenken, welche Form der Schuh haben sollte/darf, um buschige Pflanzen zu generieren.
 
Last edited:

strain_hunter

Well-known member
@Uludag
Die THC Victory Automatic von Dutch Passion soll laut Beschreibung vom Samen bis zur Ernte 11-12 Wochen benötigen. Das wäre dann Ende des Monats.
Allerdings hat sie noch nicht eine einzige Blüte entwickelt. Vielleicht weiß sie noch nicht, dass sie eine Automatic ist 🤔

Zu der Zeit sollen auch die Hindu Kush und Lemonade Runtz fertig sein, die beide schon seit ca. einem Monat blühen und vom Erntezeitpunkt durchaus nach 11-12 Wochen fertig sein können.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Also ich bin jetzt auch kein Automatic Pro, könnte mir vorstellen das sie zu wenig Licht hatte und erstmal eine bestimmte Größe erreichen muss um die Blüte einzuleiten? Manche Auto reagieren bei wenig Licht mit Zwergenwuchs andere lassen sich mehr Zeit ist einfach die Natur dneke ich. Bei DP auf der Seite steht auch 11-12 Wochen bei 20 Stunden Licht pro Tag Indoor. Da bist du ja weit von entfernt von den Bedingungen und da reagiert dann halt jede Pflanze anders.

Ich würde mal noch bisschen warten, ich meine wäre doch cool wenn sie mehr Vegi macht und dafür am Ende ne größere Pflanze mit mehr Buds hast.
 

strain_hunter

Well-known member
Also ich bin jetzt auch kein Automatic Pro, könnte mir vorstellen das sie zu wenig Licht hatte und erstmal eine bestimmte Größe erreichen muss um die Blüte einzuleiten?
Zwei stehen beim Max im Garten und eine ist noch bei mir in Schrank mit 20 Stunden Licht. Ist bei allen drei Pflanzen das gleiche Verhalten. Ich finde, dass ist eine krasse Abweichung zur Sortenbeschreibung auf der Webseite.


Du warst ja an der Sorte interessiert. Deswegen hab ich die Beobachtung mal hier reingestellt.
Manche Auto reagieren bei wenig Licht mit Zwergenwuchs andere lassen sich mehr Zeit ist einfach die Natur dneke ich. Bei DP auf der Seite steht auch 11-12 Wochen bei 20 Stunden Licht pro Tag Indoor. Da bist du ja weit von entfernt von den Bedingungen und da reagiert dann halt jede Pflanze anders.

Ich würde mal noch bisschen warten, ich meine wäre doch cool wenn sie mehr Vegi macht und dafür am Ende ne größere Pflanze mit mehr Buds hast.
Einerseits schon aber andererseits kaufe ich mir dann lieber eine reguläre Pflanze mit kurzer Blütezeit.

Mal schauen, wie die Melonade Runtz Automatic von DP sich nach der Ernte schlägt.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Auch nicht günstig! Verstehe deinen Ärger, schreib doch mal DP ne Mail mit nem Bild der Pflanzen und frag ob das im Rahmen ist? Schließlich sind 3 Pflanzen in Deutschland jetzt legal und es handelt sich um ganz normalen Kundensupport. Könnte natürlich passieren du landest im Call Center und die haben 0 Plan von growing aber nen Versuch ist es doch wert.
 

strain_hunter

Well-known member
Auch nicht günstig! Verstehe deinen Ärger, schreib doch mal DP ne Mail mit nem Bild der Pflanzen und frag ob das im Rahmen ist? Schließlich sind 3 Pflanzen in Deutschland jetzt legal und es handelt sich um ganz normalen Kundensupport. Könnte natürlich passieren du landest im Call Center und die haben 0 Plan von growing aber nen Versuch ist es doch wert.
Hab bei Dutch Passion angefragt und auch geschildert, dass die anderen Autos mit gleichem Erntezeitpunkt schon seit einem Monat blühen.
Es kam nur eine Standard-Antwort, dass Pflanzen je nach Sonnenstunden mal länger oder weniger lange benötigen 😆 Wer hätte das gedacht.

Gut, dass es Samenbanken gibt, wo die Beschreibung gut zum tatsächlichen Wuchsverhalten passt und die Abweichungen nachvollziehbar sind.
 

strain_hunter

Well-known member
So wie die meisten samenfirmen :ROFLMAO:
Sortenbeschreibungen werden ja nie von der marketingabteilung geschrieben
Die Growberichte, die ich von ein paar ACE-Sorten gelesen hatte, haben sich gut mit den Sortenbeschreibungen und Dubis Aussagen gedeckt.

Bei Mandala hat es auch aus eigener Erfahrung gepasst.

Da rauche ich lieber weiter deren Sorten :bigeye:

Das Marketing in der Branche hat was vom wilden Westen.
 

Latest posts

Latest posts

Top