What's new

Automatic Grow 2024

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Schön überdüngt... :biggrin: Runterbinden und nur noch klares Wasser geben wäre mein Tipp. ;)
Wenn die eh ins Beet geht, dann rummet die eh nochmal rum, und dann kann er die düngerlos bis zum Ende ziehen lassen. Seh das jetzt nicht so dragisch. Aber ja, die ist optisch schon fast schwarz.... aber der fehlt glaub ehr Licht.
 

strain_hunter

Active member
Schön überdüngt... :biggrin: Runterbinden und nur noch klares Wasser geben wäre mein Tipp. ;)
Mag sein, weil sie in Erde mit 300-500 NPK gekeimt ist. Die Kalichakras aus der nächsten Saat sehen auch ähnlich aus.
Wie kommst du auf runterbinden? Ist doch eine Auto, die genug Platz hat. Oder was übersehe ich gerade?
 

strain_hunter

Active member
Wenn die eh ins Beet geht, dann rummet die eh nochmal rum, und dann kann er die düngerlos bis zum Ende ziehen lassen. Seh das jetzt nicht so dragisch. Aber ja, die ist optisch schon fast schwarz.... aber der fehlt glaub ehr Licht.
Ich verstehe deine Intention aber die Worte nicht 😂😂😂
Die war bis vor kurzem unter Licht.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Er kommt darauf weil die überdüngt ist... Mit genügend Licht hätte man das Problem eher nicht, da könnte die Pflanze die Nährstoffe in Wachstum stecken.

Runterbinden weil die so gestreckt aussieht/dazwischen keine Blüten sind und dann alle Triebe in etwa gleich viel Licht bekommen würden. Ausserdem sinkt ohne 'Keule' das Schimmelrisiko.
 

Grow44DE

Member
Ja, man kann es machen. Einen tieferen Sinn sehe ich da trotzdem nicht. Das hat auch nix mit Äquator zu tun, denn genau das Problem sollten sie ja beheben, was sie auch sehr gut machen, wenn denn Sonne im Juni/Juli am Start ist.
Ich glaub wir reden aneinander vorbei. :unsure: Äquatorialklima ist was anderes als gemäßigtes Klima.
Outdoor läuft es besser wenn du näher am Äquator bist. Egal ob Auto oder Reg.
Die Bedingungen sind in Deutschland nicht die besten. Das ist mein Punkt. Deshalb mach ich Autos auch drinnen.

 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Outdoor läuft es besser wenn du näher am Äquator bist. Egal ob Auto oder Reg.
Nö, da stimme ich nicht zu. Autos sind Kreuzungen mit/aus gemäßgiten Gebieten, wie es sie hier eben auch mal gab und noch teilw. gibt. Das ist ja gerade der Vorteil an dieser Genetik. Je näher du an 12/12 kommst um so weniger spielt das eine Rolle. ✌️
 

ResinReef

Active member
war eben am Kühlschrank ...mein innerer Mondkalender sagt heute gehts los !
vorerst 5x Think Different ( 2 versch. Pflanzen ) x ( Colorado Cookies x Automatic Mazar F4) regulär
mehr wie 2 ladies für mitte August will ich mir eigentlich nicht mehr hinstellen...
Auswahl und Vielfalt wäre noch zur Genüge
 

strain_hunter

Active member
Er kommt darauf weil die überdüngt ist... Mit genügend Licht hätte man das Problem eher nicht, da könnte die Pflanze die Nährstoffe in Wachstum stecken.

Runterbinden weil die so gestreckt aussieht/dazwischen keine Blüten sind und dann alle Triebe in etwa gleich viel Licht bekommen würden. Ausserdem sinkt ohne 'Keule' das Schimmelrisiko.
Die stand bis letzte Woche unter der Lampe mit 600 PPFD, bis sie anfing zu blühen und wurde noch nicht gedüngt. Die Erde hat ca 300 NPK.
Meint ihr, die Erde war zu stark gedüngt?
 

Uludag

Well-known member
Moderator
So Leute ich bin rdy! :bandit: Habe heute Rindergulasch gekocht und weil das ja eh stundenlang schmoren muss und man nebenbei nichts machen muss habe ich die Zeit genutzt und schon mal im Keller nach Töpfen und so gesucht.

20240509_185442.jpg




Man muss zwar immer ewig warten aber einfach eins der geilsten Gerichte! Als ich dann mit meinem Topffund aus dem Keller hoch kam und gleich mal nach Post schauen wollte lag auch zufällig das Zelt schon im Hausflur von Amazon, einfach ein Traum alles da!


20240514_223124.jpg



Das sind auch meine "Topf" Varianten die denke ich Sinn machen würden.... In der Mitte die beiden schwarzen Baueimer haben, wie man auf dem Aufkleber auch sehen kann 12L, der rechte braune Topf hat 27 cm Durchmesser und 9L Beweis:


20240514_223147.jpg



Der graue links hat leider keine Beschriftung aber der braune 9L Topf passt rein und ist ein Stück kleiner. Würde den grauen auch auf 10-11L schätzen.

20240514_223210.jpg




Also ich würde dann Sonntag eventuell echt durchstarten was sagt ihr Leute? Bin noch mit mir am ringen ob ich Indoor in meiner neuen Anzucht Box vorziehe dann direkt im 12L oder whatever endtopf für 2 Wochen um sie schön stark rauszustellen. Habe wohl so 6 Sonnenstunden maximal pro Tag (14 -19 oder 20 uhr so) mal sehen was damit geht dann für Blüte. :biggrin:


Deshalb mach ich Autos auch drinnen.

Mach doch mal nen Report wenn du wieder am Start bist und lass sehen! :bandit: Nen Autogrow Indoor von jemand der es immer macht und nen Händchen für Autos hat, hätte ich Bock!

5x Think Different ( 2 versch. Pflanzen ) x ( Colorado Cookies x Automatic Mazar F4) regulär

Hört sich wild an, mach ruhig mit. (y)


Meint ihr, die Erde war zu stark gedüngt?

Wird schon die leichten Krallen wachsen sich raus bist im grünen Bereich!
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Erde Kommt morgen, das letzte Päckchen am Freitag. Denke mal Sonntag gehts für die Auto´s in die Erde, wenn denn das Wetter passt. Ma kiekn was da noch als Bonus mit bei rum fliegt.

Vorziehen werde ich drinnen nicht, weil hab eh kein Platz, aber wenn du @Uludag so wenig Lichtstunden hast macht das schon Sinn, sonst stretchen die wie doof rum. Würde ich evtl. dann auch toppen an deiner Stelle.

Let tze gamez begin...
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Würde ich evtl. dann auch toppen an deiner Stelle.

20m Bindedraht liegen bereit! Das Folienzelt wird bis auf den letzten Zentimeter mit Weed und Tomaten gefüllt. :biggrin: Muss mal schauen kenne mich 0 mit Tomaten aus, gibt es da gute F1 Phenos die man kaufen sollte?

Meine Freundin mag so kleine Mini Cherry/Coktail Tomaten. Am liebsten die im supermarkt immer in diesen kleinen Extra braunen Mini Tragetüten sind und viel kosten aber mega aromatisch sind.

Gibt es so geile Sachen überhaupt im Baumarkt als Steckie? Werde morgen glaube mal hin und die Tomate dann holen oder Freitag lieber dann kann ich noch wegen Sorte überlegen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hab noch überlegt Rückwand vom Folienzelt Schwarz/Weiß Folie zu machen. Von hinten ist ja eh das Geländer mit Sichtschutz. einfach das was an Sonne von vorne kommt noch pushen und reflektieren. :ROFLMAO:
Challenge accepted boys ich hol alles raus. :ROFLMAO:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Geh da lieber mal in eine Gärtnerei in deiner Nähe, die ziehen die mit Sonne an und können dich in Normalfall auch beraten. Steckies verkauft eigentlich keiner, weil zu viel Aufwand für wenig Ertrag, auch wenns möglich ist.

Cocktailtomaten haben die meisten Gärtnereien auch am Start.

Mit Sortennamen könnte ich dich jetzt totprügeln, weil da gibts genau so viele wie bei Hanf, wenn nicht mehr.

Aber die Zebra/Kirsch/Cocktail sind immer gut z.B. und haben immer dick Aroma, wenn man sie nicht zu viel gießt, was allg. für alle Tomaten gilt.

Mit deinem 1m Zelt solltest du aber ehr nach Busch/Topf Tomaten schauen, weil alles andere wird def höher.
 

endgegner

Well-known member
Snow highs panama red braucht 18-24 Wochen, die von ACE 10^^ ich will nicht sagen das eine schlechter oder besser ist,
Die von Dubi ist Panama x Columbia und die andere Panama x Panama.
Wobei ich sagen muss, dass 10 Wochen mir sehr kurz scheinen fuer Panama und Columbia. Kann mir vorstellen, dass der da was eingekreuzt hat. Die ACE Panama soll ja auch sehr potent sein.
EDIT: Gerde bei der Snow High Seeds Panama gelesen, dass Panama mal zu Kolombien gehoert hat. Das wusste ich noch nicht, kleine Bildundsluecke geschlossen. Aber nichts desto trotz, 10 Wochen fuer eine Sativa Landrasse, ich weiss ja nicht :D
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
EDIT: Gerde bei der Snow High Seeds Panama gelesen, dass Panama mal zu Kolombien gehoert hat.

Ja die Angabe ist iwie irreführend. Alles Weed in Panama ist Columbian. Auch die heutige Grenze ist schwammig. Schau mal den Süden von Panama das ist bergiges Waldgebiet. Da gibt es garkeine vernünftige Grenze.

Also das ist alles dieselbe Ur-Genetik. Dubi ist mit der linie von Cannabiogen gestartet. Die hatten die Panama auf 14-16 Wochen runter selektiert. Und nun sind wir bei 10 Wochen naja wie auch immer.



Aber Dubi hatte sie glaube schon bei der F5 genommen. Er ist ja mittlerweile schon bei F10. Glaube die Fems sind F8 x F10 oder sowas
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top