What's new

Ampel für Cannabislegalisierung?

KlausFischer

Active member
Wie willst du das denn Händeln?
Sollen die jetzt jeden Garten besuchen nur um zu gucken ob da was wächst?
Das wird wohl eher nicht der Fall sein, ergo müssen wir uns da gar nicht so einen Kopf machen.
Dazu kommt ja noch das es genug Unfälle, Einbrüche usw. gibt.
Die können nicht jeder Anzeige nachgehen, dazu fehlen ganz einfach die Leute.
 

Common Sense

Well-known member
Ich auch nicht, aber schau mal das Video oben an, da geht es genau darum, da ist die Sprungmarke gesetzt, einfach draufklicken. Die sehen das noch liberaler als ich zum Teil :D
Ich kenne das Video auch und teile die Interpretation von Simon da nicht. Insbesonder nicht seine Definition von Jungpflanze (s.o.).
 

Guy Brush

Well-known member
ICMag Donor
Veteran
Ich hoffe ja das es die Leute einfach nur derbe übertreiben und das Zeug diesen Sommer in jedem zweiten Vorgarten zu sehen ist :love:

So das sich die Leute einfach dermaßen hart dran gewöhnen das man Hanf nicht mal mehr wahrnimmt wenn man ihn sieht. Wenn es dann nächstes Jahr plötzlich im Wald wächst keine Sau mehr juckt, weil es einfach ÜBERALL ist :D

Vielleicht eine Großinitiative. Also alle Bekannten und Verwandten mit Garten fragen ob sie Stecklinge brauchen. Stecklinge in eine Kiste vor die Tür mit einem Schild "zu verschenken" stellen, das Zeug einfach an jeden verteilen der nicht bei drei auf dem Baum ist. Und nicht dieser Vogelfutter Mist sondern das gute Zeug.
Das ist genau der Aktivismus, der alles wieder kaputt macht. Der Anbau darf nicht in der freien Wildbahn stattfinden. Der Grow muss vor Kindern und Zugriff Dritter gesichert sein. Dein Vorhaben ist Wasser auf die Mühlen der Leute, die es wieder rückgängig machen wollen. Deswegen würde ich von solchen "Großinitiativen" für die nächsten 50-100 Jahre absehen.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Sehe ich ähnlich. Lieber erstmal weiter "heimlich" im stillen Kämmerlein, bis Säule 2 durch ist ggf. sämtliche Repressalien fallen. Es schlicht und einfach Kommerz wird durch weiteren Lobbyismus.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ja, da ist was dran, vermutlich habt ihr recht.
Bin grad bissl übermotiviert :rolleyes:
Vielleicht erst mal das erste Jahr abwarten und erst mal langsam machen
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
ufne58rkrhr-01.jpeg




Ein Dornenbusch ist für Kids übrigens deutlich gefährlicher als ne Hanfpflanze. :watchplant:
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Je mehr ich mir den Gesetzestext durchlese desto verständlicher find ich das Ganze, vor allem wie alles ineinandergreift.
Klar sind viele Details totaler Quatsch (der sich hoffentlich nicht zu lange halten wird) aber zumindest ist einmal der Übernahme der Cannabislandschaft durch solvente Corporations so ziemlich der Riegel vorgeschoben. Ich hab früher immer gesagt dass wird erst legal wenn alle regierungsnahen Konzerne ready aufgestellt sind um richtig Geld damit zu machen. Das ist jetzt mal definitiv nicht der Fall...
Kein Verkauf ausser im CSC an Mitglieder, kein Retail, Werbeverbot... Vielleicht gar nicht der schlechteste Weg ins neue Zeitalter zu starten.
Die meisten von uns juckts ja eh nicht wirklich, aber Samen legal etc... das geht schon in die richtige Richtung und macht es für uns alle bisschen leichter vor allem wenn jetzt die Grenzwertanhebung im Strassenverkehr noch kommt, aber der grosse Kommerz erstmal aussen vor bleibt.
Ich seh natürlich aber auch die Schwachsinnsparagraphen...Und mach n Stand auf dem Wochenmarkt auf um gewurzelte Steckis ohne Medium feilzubieten:cool:
 

-maui-

Active member
Ich plane am Dienstag den 2.4 nach NL zu fahren um mir neue Bohnen zu kaufen und was leckeres zum Rauchen und dann ganz enspannt mit dem Zug zurück alles mit nach Hause zu nehmen.

Edit: Gras muss ich da aufrauchen, es herscht ja ein Cannabisausfuhrverbot von Seiten der Niederlande :)
 
Last edited:

Hasch

learning and laughing
Und mach n Stand auf dem Wochenmarkt auf um gewurzelte Steckis ohne Medium feilzubieten:cool:
Sach bescheid, ich komm vorbei!


aber zumindest ist einmal der Übernahme der Cannabislandschaft durch solvente Corporations so ziemlich der Riegel vorgeschoben.
Dafür bin ich dem werten Karl auch sehr dankbar 🙏🏼
(Finde er hat auch viel Mist verzapft @WIIIDZN 😜)

Doch der Start hier im nördlichen Europa ohne Big Business und überhaupt mal raus aus dem BtmG, das is ma geil!

 

early_bird

Well-known member
Veteran
...aber zumindest ist einmal der Übernahme der Cannabislandschaft durch solvente Corporations so ziemlich der Riegel vorgeschoben.
Da habe ich mich auch zuerst drüber gefreut, tatsächlich glaube ich das Gegenteil ist der Fall.

Medizinisches Cannabis wird einen Riesenboom bekommen und jeder kann sich über den Online Arzt soviel er will davon verschreiben lassen. Wird sogar noch bequemer als über Geschäfte, die Apo liefert frei Haus.
Kommerz über die Medizinschiene, die Unternehmen werden pünktlich ab 1.4. Ihre Produktion maximal hochfahren. Es gibt ja keine Beschränkung mehr, es darf so viel produziert werden wie man möchte.
Da wird es eher bald "zu viel" an medizinischem Cannabis geben und Sonderangebote in der Online Apotheke für unter 5 EUR das Gramm.

Dr. Ansay hat wenige Stunden nach dem Bundesratsbeschluß bereits einen Newsletter rausgehauen und eine einfachere Verschreibung angekündigt. Da gehts jetzt richtig ab.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich seh da auch eine Riesengefahr für Clubs voll auf die Nase zu fallen.
Die großen Firmen produzieren das für unter 2 EUR pro Gramm, der Club für 5-10 EUR am Anfang und du musst noch selber gießen.
Das Gras aus der Apotheke ist außerem Medizin, da kannst du auch 100 Gramm in der Gegend rumtragen.
Clubs die einfach nur auf Ertrag und Kosten zielen und mit dem Gedanken zu spielen "Masse" zu machen könnten da übel scheitern. In der Apo kaufst du nach Bedarf, nix Monatsbeiträge und keine feste Abnahmemengen wie im Club das sind alles Vorteile.
Von der Sortenauswahl gar nicht erst zu reden, die Online Apo hat dann vielleicht 100 Sorten, wie viele der Club ?
Nur Quali ist im Club vermutlich etwas besser aber mal sehen.
Geht ja auch beides parallel.

Naja, vielleicht interessiert sich dann wenigstens niemand mehr dafür Grower und Vereine zu kontrollieren wenn du eh ohne Probleme 100 Gramm pro Monat oder mehr in der Apo bekommst einfach so.
Könnte dann wie in Holland kommen, 500g Gras Zuhause und der Richter gibt dir ne Mini-Strafe am Ende oder wir reden dann von Geringfügigkeit weil es lächerlich ist angesichts dem Pseudo Medical Markt wo es einfach unbegrenzt Gras für alle gibt.
 
Last edited:

endgegner

Well-known member
Ich seh da auch eine Riesengefahr für Clubs voll auf die Nase zu fallen.
Die großen Firmen produzieren das für unter 2 EUR pro Gramm, der Club für 5-10 EUR am Anfang und du musst noch selber gießen.
Das Gras aus der Apotheke ist außerem Medizin, da kannst du auch 100 Gramm in der Gegend rumtragen.
Clubs die einfach nur auf Ertrag und Kosten zielen und mit dem Gedanken zu spielen "Masse" zu machen könnten da übel scheitern. In der Apo kaufst du nach Bedarf, nix Monatsbeiträge und keine feste Abnahmemengen wie im Club das sind alles Vorteile.
Von der Sortenauswahl gar nicht erst zu reden, die Online Apo hat dann vielleicht 100 Sorten, wie viele der Club ?
Nur Quali ist im Club vermutlich etwas besser aber mal sehen.
Geht ja auch beides parallel.

Naja, vielleicht interessiert sich dann wenigstens niemand mehr dafür Grower und Vereine zu kontrollieren wenn du eh ohne Probleme 100 Gramm pro Monat oder mehr in der Apo bekommst einfach so.
Könnte dann wie in Holland kommen, 500g Gras Zuhause und der Richter gibt dir ne Mini-Strafe am Ende oder wir reden dann von Geringfügigkeit weil es lächerlich ist angesichts dem Pseudo Medical Markt wo es einfach unbegrenzt Gras für alle gibt.

Das medizinische Gras ist echt nicht so toll, zumindest, das was ich probiert hatte. Wurde schnell getrocknet (um eine Kontaminierung zu vermeiden) und kostet mehr als, wenn ich es mir einfach aus Spanien bestelle.
Habe damals meine Dose nur genutzt, um mein eigenes Gras dort rein zu tun.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Das medizinische Gras ist echt nicht so toll, zumindest, das was ich probiert hatte. Wurde schnell getrocknet (um eine Kontaminierung zu vermeiden) und kostet mehr als, wenn ich es mir einfach aus Spanien bestelle.
Habe damals meine Dose nur genutzt, um mein eigenes Gras dort rein zu tun.

Meistens ist es auch uralt und wird bestrahlt um Schimmel abzutöten...
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Da Vermehrungsmaterial nicht beschränkt ist dürfte der Import kein Ding sein.
Puh, finde ich eine eher schlechte Nachricht, dann kommt der ganze Hopfenvirusmist da gleich mit ^^
Meine Bude bleibt sauber, keine Stecks von großen Anbietern.
 

Latest posts

Latest posts

Top