What's new

Amnesia Core Cut Sammelthread

E

eric stoner

Schoene Bilder aber soll das ein Poserthread werden ?

Gruß
:laughing:

@pollo : Goil :dance013:, wie hoch war denn die "kleine" ? was den ertragag angeht ist der 10 wochen phäno etwa genau so , also 60 g ca.
 
K

keev

Ach Leute, nehmt nicht alles so ernst was ich schreibe :D vorallem StrongSide, hihi :D

Gruß
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Jo, echt nen sauber Bild el Pollo...
60g iss am ne Ansage, netter Ertrag :)

lg
Hazeo
 
S

StrongSide

Growste ihn zum ersten Mal? kann ja auch noch andere Gründe haben...

Ich hab eine SSK seid den ersten Growtagen und habe immernoch nicht das volle Potential ausschöpfen können denke ich...


Nein, ich habe den Cut aber auch erst 4 mal stehen gehabt.
Meistens Hydro aber auch schon auf Erde was aber an der Blütenzeit nicht wirklich was verändert hat. Mit dem Ertrag bin ich zufrieden! Ich ziehe ja auch alles meistens im SOG und der Cut stand auch immer ''nur'' unter 400W. Mal gucken was er unter 600W bringen wird.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
LOL.......she's just DANK shitz guys :yummy:

Damit dürfte alles gesagt sein:D:tiphat: (Nothing to be added^^)

War sogar bisschen mehr als 60g.:) Hab ja schon ein bisschen was geraucht:D:smoker:

Es war aber auch ne Mom die ich da geschickt hatte. Also hatte am Ende so ca. 3 Heads. Werde sie dann als nächstes auf Hydro ausprobieren:)

Str8 Dank!:joint:
 
hallo,

ich hoffe die frage ist hier richtig untergebracht.wollte nicht extra einen neuen fred dafür eröffnen.

aaalso,ich bin mindestens 2-3 mal im jahr in amsterdam, bestimmt schon seit ca 10-15 jahren.
und es gibt eine (?) sorte für mich die alles andere in den schatten stellt .nicht unbedingt was den turn angeht ,da gibts ähnliches was auch sehr stark ist.nein,ich mein alles.konsistenz der buds,geruch (dieses säuerlich süsse nach eingertrockneter kotze richende),aussehen des weeds einfach der gesamteindruck.

verkauft wird es immer (in leicht abgewandelter form.was aber vieleicht aber auch daran liegt das es von verschiedenen leuten gegrowt wurde) unter:

-amnesia
-amnesia haze
-super silver haze
-super lemon haze

hatte das ssh von mr.nice schon was aber nicht wirklich annähernd
ähnlich war.
jetzt hab ich vor ein paar tagen hier gelesen das dieser "core cut" genau dieser steck sein soll der da in inb adam verkauft wird.

is dem so?


grüsse silverpearl
 
ok,danke.
ist also nicht zu 100% identisch.
da es für mich nahezu unmöglich ist diesen cut in österreich zu ordern hätte ich dann eine nächste frage....welcher breeder und unter welchem namen lässt sich ein vergleichsweiße ähnlicher phäno selektieren?


gruss silver
 

EDSB

Member
dafür müsste man wissen was die genau da stehen haben
das kann dir aber niemand zu 100% sagen
da dort gerne geschummelt wird
meistens sind es Eigenkreuzungen die dann als .... angeboten werden
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
es ist der core cut!!!

EDSB hat da was durcheinander gebracht!!

der core also Amnesia wurde aus einem SSH bagseed selektiert!! Vorher gabs kein Amnesia
 

EDSB

Member
hmm,
core hat den ja aus SSH Bagseeds selektiert
es gab aber vorher schon das SSH und das Amnesia Haze und das
war zu meinen Zeiten schon ein und der selbe Cut
kann natürlich sein das die nachträglich den Cut gewechselt haben
aber warum sollten Greenhouse und Co den nehmen
wenn sie schon damals einen guten Cut hatten?
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
na bro....du bringst da was durcheinander!!!

core hat nie ne amnesia selektiert...der cut ist nur nach ihm benannt da er ihn in ganz europa verteilt hat!!
Core cut = ibo cut = ssh bagseed vom ghs shop vor über 12 jahren
die ibo family hat diesen cut selektier!! und ist auch der erst amnesia cut den es gab!!
und jener ist auch zu 99% die mum Soma's AH(core/ibo x g13haze)!!

dato gibt es 3 bekannte cuts von amnesia(nicht amnesia haze) in NL
Ibo, hypro(south holland cut) und einen golden cut!! alle sehr sehr ähnlich!!
hypro ist a bissel mehr bubblegum like und der golden cut mehr ssh like!!

du findes hier auch einen thread über diese ganze amnesia story
 

Mufflon

Member
Veteran
Ganz egal wo das Ding herkommt jedenfalls ein fette Lob an alle die zur erhaltung und verteilung eine Rolle gespielt haben.

Der Core Cut ist einfach eins der besten Gräser überhaupt.

Für mich stimmt bei dem Cut einfach mal alles.
 

alkalien

Member
Im Österreichischen Sub gabs ja eine ganz ähnliche Diskussion, da hat Core auch was dazu gesagt.

Der wichtigste Punkt aus seinem Post war, bei Fragen einfach ihm schreiben, er hilft gerne :)
 
K

Karma Genetics

ok,danke.
ist also nicht zu 100% identisch.
da es für mich nahezu unmöglich ist diesen cut in österreich zu ordern hätte ich dann eine nächste frage....welcher breeder und unter welchem namen lässt sich ein vergleichsweiße ähnlicher phäno selektieren?


gruss silver



Hypro Amnesia seeds. :tiphat:
 
hallo,

erstmal danke für die zahlreichen antworten und die ausführliche erklärung von buddah :)

@ karma genetics

hypro,findet man nich unter den bekannten versendern.und da wo ich es gefunden hab war es leider ausverkauft.scheint es derzeit keine seeds zu geben.trotzdem danke.


grüsse silverpearl 80
 

Broggemann

Active member
Hallo zusammen,

folgendes:
Ich habe den Core Cut, zumindest soll er es sein, aber bei mir blüht der niemals 12 Wochen.
Momentan bin ich im 60. BT und könnte theoretisch ernten - meißtens lass ich sie aber 65 - 68 Tage stehen.
Das mache ich aber eher für mein Gewissen, weil ich hier so oft von den besagten 12 Wochen lese...

Jetzt gibt es genau drei Möglichkeiten:

a) Ich bin unfähig (nach doch einigen Jahren) den Erntetermin richtig zu bestimmen.

b) Durch organische Düngung und relativ frühes "Spülen" (dh insgesamt eher niedrige Versorgung) werden die Plantjes (soviel) schneller fertig.

c) Ich habe nicht den Core Cut. Allerdings sieht er exakt aus, wie auf Bildern, sowohl Wuchs-/Bud- als auch die Blätterform. Das Endprodukt riecht zitronig/süß/kuchen/kaugummiartig.
Zudem habe ich von StrongSide (und noch jemandem) gelesen, dass es bei ihnen ähnlich ist bei der Blütezeit.
Deren Cut stammt imho sogar aus dem FF. Haben wir evtl den Hy-Pro Cut?

Ich wünsche mir Buddah herbei :)
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Hallo zusammen,

folgendes:
Ich habe den Core Cut, zumindest soll er es sein, aber bei mir blüht der niemals 12 Wochen.
Momentan bin ich im 60. BT und könnte theoretisch ernten - meißtens lass ich sie aber 65 - 68 Tage stehen.
Das mache ich aber eher für mein Gewissen, weil ich hier so oft von den besagten 12 Wochen lese...

Jetzt gibt es genau drei Möglichkeiten:

a) Ich bin unfähig (nach doch einigen Jahren) den Erntetermin richtig zu bestimmen.

b) Durch organische Düngung und relativ frühes "Spülen" (dh insgesamt eher niedrige Versorgung) werden die Plantjes (soviel) schneller fertig.

c) Ich habe nicht den Core Cut. Allerdings sieht er exakt aus, wie auf Bildern, sowohl Wuchs-/Bud- als auch die Blätterform. Das Endprodukt riecht zitronig/süß/kuchen/kaugummiartig.
Zudem habe ich von StrongSide (und noch jemandem) gelesen, dass es bei ihnen ähnlich ist bei der Blütezeit.
Deren Cut stammt imho sogar aus dem FF. Haben wir evtl den Hy-Pro Cut?

Ich wünsche mir Buddah herbei :)

Hi Broggemann,
samma sieht der ungefähr so aus?



das ist auch ein Amnesia "Hypro" cut der mit deiner Blütedauer übereinstimmt.
Den hier hat cannantic selektiert soweit ich weiß.
Eine sehr sehr feine Selektion wie ich finde.

also Super Lemon Haze schmeckt quasi fast genau so und läßt einen auch so in die Knie gehen davon wie der core eben:cool:

vielleicht haste einen der schicken Stecks hier.

Beste Grüße
 

Latest posts

Latest posts

Top